5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Himmelskratzer
Gelegentlicher Besucher

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Himmelskratzer »

Lieber Lukas K,

der Versuch mit Jugendlichen zu reden artet meistens darauf hinaus, dass sie einen sobald man auf die Bibel zu sprechen kommt auslachen!!!

Selbst der gute alte Rohrstock ist gegen diese Jugend machtlos. Der Teufel sitzt so tief in ihrer kaum noch vorhandenen Seele, dass man ihn dort kaum herausbekommen kann. Man muss versuchen die Kinder möglichst früh auf ein christliches Internat schicken, wo ihnen die Bibel nahe gelegt und ihnen Anstand beigebracht wird.
Bei Ihnen Herr Lukas merkt man sofort, dass Sie keine gute Erziehung genossen haben. Sie bezeichnen diese Gemeinde als scheinheilig! Dabei sind viel Mitglieder hier die frommsten Menschen denen ich jäh begegnet sind, sodass ich denke das Sie ihre Vergehen schnellstmöglich einem Priester vortragen der ihnen die nötige Strafe zur Reinwaschung ihrer Sünden anordnet. Außerdem empfehle ich Ihnen rasch nach Ihrer Reinwaschung in der nächsten Zeit minimum einmal am Tag den Priester aufsuchen, damit Sie mit Gottes Hilfe einer Vollständigen Vereinnahmung durch den Teufel entgehen können. Anderenfalls werden Sie zu einem dieser fast unrettbaren verteufelten, ketzerischen Jugendlichen.

Für Ihrer Rettung betend,
Himmelskratzer
Der Herr ist mein Hirte mir wird nichts mangeln.
Garfild Angsta
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Garfild Angsta »

Werte Gemeinde,

es gibt gute Gründe dafür das die "Liebevolle Züchtigung" Verboten wurde.
Auch ohne Gewalt kann man seine Kinder zu anständigen Menschen erziehen.
Anbei, ich wurde regelmäßig von meinen Eltern geschlagen und werde es Ihnen niemals verzeihen.
Darüberhinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie sich nicht ausreichend mit den Interessen der Jugend auseinandersetzen.
Musik und Spiele haben nicht annähernd den schädlichen Einfluss oder gar Inhalt den Sie beschreiben, sicher gibt es wenige
Ausnahmen und grade diese werden von der Medien "Ausgeschlachtet".
Wie würden Sie sich eigentlich verhalten, wenn man Sie ohne Vorwarnung auf der Straße mit einen Rohrstock angreifen würde?

Interessiert,
Der Garfild
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Herr Angsta,
Ich würde denjenigen danken, wenn ich mit dem Rohrstock geschlagen werde.
Schließlich weiß ich so, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Jeder sollte für den Rohrstockprügel dankbar sein.

Jonathan Gussmann
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Jonathan Gussmann hat geschrieben: Jeder sollte für den Rohrstockprügel dankbar sein.
Sapperlot, Herr Gussmann,
verwechseln Sie nicht die liebevolle, würdevolle Züchtigung mit brutaler, roher Gewalt und dem Verprügeln von Menschen!
Der HERR hasst Jähzornige, die ohne Grund auf Menschen einschlagen, er liebt jedoch den, der liebevoll züchtigt.
Differenzierend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Siaitiain
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Siaitiain »

Warum werden hier eigentlich ALLE Jugendliche in eine Schublade gesteckt. Natürlich gibt es auch viele asoziale Jugendliche, aber auch sehr viele gut erzogene. Also warum werden direkt alle verurteilt?

Genervt,
Siaitiain
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Herr Siatain
War die Kirche jemals für Toleranz bekannt? Nicht wirklich, siehe Homo-Ehe, Nächstenliebe propagieren aber gleichgeschlechtliche Paare ablehnen.... ich weis, was diesbezüglich in der Bibel steht, allerdings könnte man da seinen eigenen Verstand auch benutzen. Und genau so verhält es sich mit diesen Erzkonservativen dieses Bretts- sie pauschalisieren immer, da sie sich dem Problem nicht stellen wollen, sie bevorzugen es sich über orthographische Fehler aufzuregen als wären sie Todsünden....naja.
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Satanistin,

am Beispiel der Göre Chivas sehen Sie, dass Jugendliche dumm und selbstverliebt sind. Dieses Exemplar hält seine eigene Meinung für wichtiger als den Willen des Herrn und möchte Homokranke nicht retten, sondern in die Hölle wandern lassen.

Für das Beispiel dankbar,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Siaitiain
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Siaitiain »

Lieber Herr Levitikis,

ich habe zwei Fragen an sie:
1. So wie ich das verstanden habe dürfen wir also keine freie Meinung haben, aber warum hat der HERR uns dann eigene Meinungen gegeben?

2. Wenn es keine Homosechualität geben darf, warum gibt es sie dann und warum hat Gott sie nicht aus der Welt geschafft?

Ich bitte um ernst gemeinte Antworten.

Mit sonnigen Grüßen,
Siaitiain
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolai Belinski »

Werte Gemeinde der Arche Internetz,
mein Name ist Michal Belinski (15), vor kurzem bat mich mein älterer Bruder Nikolai (im gehört dieses Profil)
mit den Benutzern dieses Forums ein ,,Experiment" durchzuführen.
Da hier die Jugend als ,,respektlos" ,dass man nicht mit ihnen vernünftig Reden kann und des gleichen angesehen wird, kam ihm die Idee
Ihnen zu zeigen, dass dies nicht ganz stimmt. Die Bitte ist einfach: Versuchen Sie mit mir ein Gespräch zu starten oder fragen Sie mich
einige Dinge, wie zum bsp. die Interessen der Jugend und ich werde mit ihnen über diese Dinge diskutieren, um Ihnen zu zeigen,
dass es auch gute Leute in meinem Alter gibt.
Wahrscheinlich werden einige darüber nicht sonderlich erfreut sein, aber ich bitte Sie, dies zu versuchen. Sie können
durch mich einige Dinge über die heutige Jugend erfahren, die Sie vorher vielleicht nicht wussten.
Wie auch immer auf diesen Beitrag geantwortet wird, ich werde in dem selben Umgangston zurück schreiben
und ich würde mich sehr erfreuen, wenn sich jemand dies zu Herzen nimmt und bereit wäre
vorurteilsfrei mit mir zu diskutieren.

Auf baldige Antwort hoffend
Michal Belinski
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Satanistin,

natürlich dürfen Sie eine eigne Meinung haben, diese sollte jedoch der des Herrn entsprechen, da Sie sonst verdammt sind. Homoperversion und andere Sünden gibt es, damit Gott sehen kann, wer ihn liebt und wer ihn hasst und sich deshalb der Sünde hingibt.

Bube Belinski,
fragen Sie mich
einige Dinge, wie zum bsp. die Interessen der Jugend
Warum sollte mich dies interessieren? Dass es auch nicht durchwegs bösartige Kinder gibt, zeigen mir meine eigenen.

Bestens über die sündhafte Lebensweise der Jugend bescheid wissend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
denket
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von denket »

Werter Herr Levitikus
Eine Frage: Sind Sie Calvinist?

Lukas K.
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Naja Fräulin Levitikus,
Man ist also selbstverliebt wenn man Kritik äußert? Diese Hirnrissige Schlussfolgerung kann wirklich nur von ihnen kommen...
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Nikolai Belinski hat geschrieben:fragen Sie mich einige Dinge
Frl. Belinski,

- wann haben Sie zuletzt die Bibel gelesen?
- wann waren Sie zuletzt in der Kirche?
- wann haben Sie zuletzt gebeichtet?
- wann wurden Sie zuletzt gezüchtigt?
- wann haben Sie zuletzt gebetet?
- wann haben Sie zuletzt einem löblichen Rentner bei der Gartenarbeit geholfen?
- wann haben Sie zuletzt für die Kirche gespendet?
- wieviele Stunden täglich studieren Sie die Bibel?

Interessiert fragend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Lieber Knabe K.,

einige Ansätze aus der calvinistischen Lehre gefallen mir recht gut. Allerdings bin ich mit einigen Punkten nicht einverstanden. Die vier Soli (sola scriptura, solus Christus, sola gratia, und sola fide) sind auf den ersten Blick überzeugend.
Allerdings denke ich, dass die Kirche als Sprachrohr Gottes fungiert und deshalb jeder Christ an ihre Weisungen gebunden ist. Ebenfalls denke ich, dass jemand, der an Gott und Jesus glaubt und trotzdem bösartig ist und gegen seine Gebote verstößt, bestraft werden wird.
Auch wenn Mt 26,28 LUT, Eph 5,25 LUT anders ausgelegt werden können, glaube ich, dass jeder Mensch durch den Kreuztod des Mesias errettet wurde oder errettet werden kann.
Ideen wie Kirchenzucht kann ich nur unterstützen, Benken habe ich hinsichtlich der Ekklesiologie.
Als überzeugter Katholik muss ich den Calvinismus ablehnen. Als moderner Christ stehe ich aber im objektiven Dialog mit Calvinisten. Wenn ich nicht weiß, wie ich zu einer theologischen Frage stehen soll, frage ich die Gemeinde der Arche Internetz und meinen Pfarrer.

Für weitere Fragen bitte ich Sie, einen geeigneten Faden zu finden oder zu eröffnen oder die Nachrichtenfunktion zu verwenden. Das Thema dieses Fadens ist "5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend."

Frl. Chivas,

selbstverliebt ist derjenige, der denkt, dass er richtig und Gott falsch liegt. Es ist der Inbegriff der Selbstüberhöhung, wenn man die Bibel für falsch hält, da sie vom Herrn verfasst wurde.
Auch Sie bitte ich, das Fadenthema nicht aus den Augen zu verlieren.
Eine Frage an Sie: Nur von welcher Personengruppe kann diese Ihrer Meinung nach "Hirnrissige (sic!)" Schlussfolgerung kommen?

Die Dummheit der Jugend täglich erlebend,
Levitikus

Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolai Belinski »

Werter Herr Benedict XVII,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um mich zu befragen.
Zu den Fragen:

1. Das war beim Religionsunterricht letzten Mittwoch. Ich mache mit ein 2 Klassenkameraden ein Referat
über Jesus Christus.
2. Das war bei der Taufe meiner Cousine ende März diesen Jahres.
3. Das war bei meiner Firmungsvorbereitung vor etwas einem Monat.
4. Ich habe keine Ahnung ob Sie mir das glauben werden, aber es war schon so lange her, dass ich kaum mehr weis, wann
genau es war. Ich VERMUTE (bin mir aber nicht zu 100% sicher) dass ich damals 9 Jahre alt war.
5. Das war bei meiner Firmung vor 2 Wochen.
6. Ein Nachbar von mir war kalten Krieg als sowjetischer Soldat in Afghanistan stationiert, wurde am Kopf schwer verletzt,
musste in Rente gehen und lebt seit einigen Jahren hier in Deutschland. Ich und mein Bruder haben vor einem Monat
seine Garage aufgeräumt, zählt das auch?
7. Ebenfalls bei meiner Firmung, dort habe ich sogar 20€ gespendet.
8. In diesen Fall muss ich leider sagen: 0 Stunden am Tag.

Grüßend
Michal Belinski
Antworten