Frl. Geiger,
dass Sie als Weib Probleme mit simpler Logik haben, ist nicht verwunderlich. Ich will es Ihnen also erklären. Ein guter Christ muss die passende Bibelstelle nicht vorgekaut bekommen. Er kennt sie nämlich selbst! Wenn ein Vers nach einem Stichpunkt steht, ist dies also lediglich eine Hilfestellung für weniger bibelfeste Brettbesucher. Da Sie die Bibel wohl nur vom Hörensagen kennen, will ich Ihnen die Verse raussuchen:
Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.
Ich beginne mit dem Faktum, dass Vampire nicht existieren. Hier ist es einfach, die passenden Stellen zu benennen: Genesis 1:1 - Der Judasbrief! Sie werden sehen, dass in der ganzen Schrift kein einziger Vampir erscheint.
Zur Selbstverstümmelung wird unteranderem hier behandelt:
3.Mose 21:5
Sie sollen auch keine Platte machen auf ihrem Haupt noch ihren Bart abscheren und an ihrem Leib kein Mal stechen.
5.Mose 14:1
Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht Male stechen noch kahl scheren über den Augen über einem Toten.
1.Koenige 18:28
Und sie riefen laut und ritzten sich mit Messern und Pfriemen nach ihrer Weise, bis daß ihr Blut herabfloß.
Jeremia 16:6
daß beide, groß und klein, sollen in diesem Lande sterben und nicht begraben noch beklagt werden, und niemand wird sich über sie zerritzen noch kahl scheren.
Jeremia 48:37
Alle Köpfe werden kahl sein und alle Bärte abgeschoren, aller Hände zerritzt, und jedermann wird Säcke anziehen.
Markus 5:5
Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen.
Nun zum zweiten, angeblich unbelegten Punkt:
Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
Die Jugendlichen sind zu stupid um zu verstehen, dass ältere Menschen mehr Lebenserfahrung haben, als sie selber. Deswegen entblöden Sie sich auch nicht, die Weisungen und Ratschläge älterer (also intelligenterer) Menschen zu verneinen. Nahezu jeder 18-Jährige mit dem ich ins Gespräch komme, glaubt alles viel besser zu wissen, als ich und plappert inkohärenten Unfug über eine runde Erde, einen Urknall usw. vor sich dahin.
Jeder Mensch sollte wissen:
1) Das Alter bringt Weisheit (Hi. 12, 12
2) Auch das Alter kann fruchtbar sein (Ps. 92, 15)
3) Gott trägt uns gerade im Alter (Jes. 46, 4)
Daraus ergibt sich:
2. Ms. 20, 12
Ehre deinen Vater und deine Mutter ...
Spr. 23, 22
Gehorche deinem Vater, der dich gezeugt hat, und verachte deine Mutter nicht,
wenn sie alt geworden ist.
3. Ms. 19, 32
Vor grauem Haar sollst du aufstehen und die Person eines Greises ehren ...
Wenn Sie eine, einige oder alle Zitate noch nicht kannten, rate ich Ihnen, sofort das Bibelstudium zu intensivieren. Warum haben Sie sich auf diesem Brett angemeldet, wenn Sie die Bibel hassen und hier nur durch unangebrachte Pöbeleien unangenehm auffallen?
Erschüttert ob so wenig Wissen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸