Warum nur wird uns Zürchern das sauer verdiente Geld aus den Taschen gezogen und den armen Schluckern in Bern gegeben, Donnerknipsel? Wie man unter anderem in dieser Gazette nachlesen kann, müssen auch wir Zürcher für unsere ärmeren Nachbarn blechen. In Deutschland wird diese Ungerechtigkeit "Länderfinanzausgleich" genannt.

Reichen Bundesländern wie dem knorkanten Bayern wird Reichtum genommen, um ihn gen Nordosten zu verschleppen! Berlin, ein Sündenpfuhl sondergleichen, erhält jährlich über drei Milliarden Europa (in manchen Diagrammen gar vier oder fünf Milliarden!), um die marode deutsche Hauptstadt auf Vordermann zu bringen - was passiert jedoch mit dem vielen Gelde? Wer jemals in Berlin war, der weiss, wie schrecklich es dort ist, Potztausend! Wanderte all das Bare etwa direkt auf Wowereit'sche Konten? Wurde/Wird damit etwa der Flughafen "Willy Brandt" finanziert, der sich noch immer im Bau befindet? Ich hörte in den letzten Tagen von einer Olympiabewerbung der Stadt Berlin, wahrscheinlich ebenfalls von Bayern, Baden-Würtemberg & Hessen bezahlt, gell. Welch diabolisches System!
Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht. (1. Samuel 2,7) - Diabolisch im wahrsten Sinne des Wortes, Potzblitz.
Ein Armer redet mit Flehen, aber ein Reicher antwortet hart. (Sprüche 18,23) - Hart wie König Horst I. Seehofer, wenn es um Stromtrassen in seinem Herrschaftsgebiet geht.
Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben. (Sprüche 22,4)
Denn wenn Gott einem Menschen Reichtum und Güter gibt und lässt ihn davon essen und trinken und sein Teil nehmen und fröhlich sein bei seinem Mühen, so ist das eine Gottesgabe. (Prediger 5,18) - Reichtum ist ergo der Lohn der Süddeutschen für tadelloses Benehmen gegenüber GOTT, der niemandem ausser ebendiesen Süddeutschen gebührt!
Erbost,
Dr. Waldemar Drechsler

