Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Kindlein Kompost,

natürlich meinen wir was sagen ernst, wir sind eine tolerante und moderne Gemeinde. Jeder Christ ist bei uns Willkommen, es spielt keine Rolle ob er katholischer oder evangelischer Christ ist, wichtig ist, dass er den HERRn liebt. Das wir modern sind, zeigt alleine schon die Tatsache, dass unsere Gemeinde eine Anschnurgemeinie ist. Auch uns Weibern wird die Teilnahme am Brett erlaubt, obgleich wir natürlich auch hier, uns dem Manne unterzuordnen haben. Ob ein noch junger und redlicher Bub wie der werte Herr Rüdiger oder werte Herren die über 90 Jahre alt sind, tauschen sich hier respektvoll über das Christentum, die Bibel und den HERRn aus. Ihr Vergleich, wir seinen eine Sekte wie zum Beispiel Scientology (die deutsche und redliche Übersetzung weiß ich leider nicht) ist nachgerade eine Beleidigung gegenüber eines jeden Christen hier im Brett. Auch wenn Sie vielleicht keine hohe Meinung von uns haben, werden die Mitglieder der Gemeinde für Sie beten, denn Ihr Seelenheil ist uns wichtig. Wenn ich einmal vor unseren HERRn trete und ich gefragt werde ob ich was Gutes getan habe, möchte ich dies bejahen und sagen, ich tats gern.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Boethius »

Werter Herr "Komponist",
Komponist hat geschrieben:Ich als solch ein Außenstehender spreche im Namen aller, wenn ich sage: Diese Plattform im "Internetz" ist veraltet und fast schon fanatisch verwirrt. Damit auch alle Forennutzer, die das, was sie schreiben, wirklich ernst meinen. Ich nehme dabei diejenigen aus, die zu jung sind, um es besser zu wissen, und die durch ihre im Gehirn verdrehten Eltern falsche Grundsätze gelehrt bekommen haben. Wissen Sie, wie man Sie sieht? Man wundert sich, man lacht über Sie, man verwirft Sie als sogenannte "Idioten". Ich spreche nicht von der Ihrer Meinung nach ach so züchtigungsbedürftigen Jugend, ich spreche von vollkommen geistesklaren, intelligenten, erwachsenen Menschen. Menschen in Ihrem Alter, die Sie als "Idioten" bezeichnen.
Technisch ist diese Plattform durchaus auf der Höhe der Zeit. Natürlich gibt es noch modernere Systeme. Falls Sie diesbezüglich eine Empfehlung haben, wenden Sie sich doch an die Administratoren!

Das Wort "man" scheint mir übrigens eine Umschreibung für "ich" zu sein, wenn Menschen sich nicht trauen, ihre Meinung offen zu äußern, etwa weil sie unverschämt und beleidigend ist. Es steht Ihnen natürlich frei, die Mitglieder dieser Gemeinschaft als "Idioten" zu betrachten, weil sie im Gegensatz zu Ihnen ein gottgefälliges und geregeltes Leben führen.

Ihr: Boethius
franzius bob
Brettgast mit Maulkorb

Sohn beim Rauchen erwischt

Beitrag von franzius bob »

Werte Gemeinde,

Letzte Woche ertappte ich meinen Achse treuen und liebevollen Sohn beim Rauchen. Ich weiß nicht ob die einmalige Züchtigung mit dem Rohrstock gereicht hat.
Ich bedanke mich bei Ihren Ratschlägen

Franzius Bob
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Bob,
Ihr Sohn lebt mit einer Achse zusammen?
Es mag Ihnen redlich erscheinen, daß Ersterer Letzterer treu ist. Dennoch muß ich darauf hinweisen, daß derlei Beziehungen nicht als normal bezeichnet werden können.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Geschätzer Herr von Schnabel,

könnte "der Achse treu sein" nicht auf eine Tätigkeit als Lastkraftwagenfahrer hindeuten?

Rätselnd,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Walter Schneider »

Herr Bob,
Sie betrachten ein Fortbewegungsmittel als Ihren Sohn (wegen "Achse")?
Nun, vielleicht sollten Sie ein Auge auf den Katalysator werfen.
Falls Ihr "Sohn" ein Zweitakter ist, sollten Sie auf Mischungsverhältnis zwischen Öl und Treibstoff achten.
Eventuell ist auch die Steuerarbeit kaputt.
Ich glaube, dass ein paar Hiebe mit dem Rohrstock nicht viel nützen.
Eher sollten Sie mit Ihrem "Sohn" die Werkstatt Ihres Vertrauens aufsuchen.

Walter Schneider
jhwh lebe hoch
Brettgast mit Maulkorb

Gentechnik-Teufelswerk ?

Beitrag von jhwh lebe hoch »

Liebe Gemeinde,

mir wurde am gestrigen Tage zugeteilt, dass man in den Vereinigten Staaten Amerikas eine Methode entwickelte, die zur Untersuchung eines durch künstliche Befruchtung entstandenen Embryos vor der Einpflanzung dient. Angeblich soll dies zur Bestimmung einer möglichen Erbkrankheit des Kindes dienen. Für mich kommt aber da die Frage auf: Was macht man wenn eine solche Erbkrankheit diagnostiziert wird ? Außerdem soll man auch in der Lage sein bestimmte Merkmale des Kindes bestimmen zu können. Was meiner Meinung nach ein Teufelswerk ist, denn keiner hat das Recht die von GOTT gegebenen Eigenschaften zu verändern oder zu kritisieren.

Auf Antworten wartend
jhwh lebe hoch
mente captus
Treuer Besucher

Re: Gentechnik-Teufelswerk ?

Beitrag von mente captus »

jhwh lebe hoch hat geschrieben:Was macht man wenn eine solche Erbkrankheit diagnostiziert wird ?
Werter Herr Lebe hoch,

in dem Fall ist es um die betreffende Person schon geschehen, da sie sich in die Schöpfung einmischte.
Generell sollten Sie den Artztbesuch meiden.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich mag Koreaner!

Werte Gemeinde,
ich bin, wie Sie sicherlich wissen, Inhaber eines Autohauses in Weidenau gleich neben dem OBI-Baumarkt, welcher mit Erzeugnissen des Volkswagen-Konzerns handelt.
Nun ist es so, dass mich die Produkte eines koreanischen Konzerns namens "Hyundai" verfolgt werde.
Nun werden Sie sich denken: Was will ein Diener Wolfsburgs mit koreanischen Reisschüsseln?
Nun, dies frage ich mich auch.
Irgendwie verfolgen sie mich bis in meinen Träumen mit ihrer "Do scheppert nix"-Verarbeitung und ihren vier bis sieben Jahren Garantie.
Ich weiß nicht, früher hielt ich diese Fabrikate nicht für gut.
Doch nun will ich sie immer um mich haben.
Was soll ich tun?
Mir gehen die ganzen Begriffe wie "Ceed", "Tucson" und "Carens" nicht mehr aus dem Kopf, egal was ich auch mache.
Nun wende ich mich ans Sie, werte Gemeinde:
Was kann ich tun, damit dieser Spuk ein Ende nimmt?

Verzweifelt,
Walter Schneider
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Schneider,
Walter Schneider hat geschrieben:Was kann ich tun, damit dieser Spuk ein Ende nimmt?
Ihren Rausch ausschlafen und sich anschließend in ein christliches Irrenhaus einweisen lassen.

Helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Aber Herr Kaiser,

warum werden Sie gleich wieder ausfallend? Ich bitte doch sehr um mehr Achtung des hohen Niveaus des Brettes.
Ein Austausch unter redlichen Christen besteht aus mehr als Beschimpfungen/Zurechtweisungen.

Sehen Sie denn nicht, dass der ehrenwerte Herr Schneider ein ernsthaftes Problem hat? Versuchen Sie doch zusammen mit Herrn Schneider konstruktive Lösungsansätze zu erarbeiten um ihm bei seinem Problem zu helfen, anstatt gleich wieder derart rüde zu reagieren.

Den hohen Umgangston schätzend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Aloisius,
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Verständnis.
Was raten Sie mir, was soll ich tun?

Walter Schneider
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Kaiser,

ich schließe mich Pater Aloisius an.
Bitte schreiben Sie zukünftig konstruktive Beiträge und unterlassen Sie es, andere Brettbenutzer zu beschimpfen.
Ich möchte ungern weitere Maßnahmen ergreifen müssen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Schneider,
haben Sie sich auch immer an die Fastenzeit gehalten? Vielleicht will der HERR Sie für eine Sünde bestrafen.

Ab jetzt ernsthaft versuchend zu helfen,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Kaiser,
Bisher hielt ich die Produkte des schnaften Volkswagenkonzerns wie zum Beispiel den oberknorken "Golf" für das beste Kraftfahrzeug.
Schließlich verkaufe ich ja jene Produkte.
Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Fahrzeuge des Herstellers mit dem kryptischen Namen "Hyundai" besser sind.
Wie kann das sein?

Walter Schneider
Antworten