Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lazarus Steiner
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Betterthanu hat geschrieben: Die flache Erde ist ebenso real wie ein männlicher Bundeskanzler namens Merkel. Sie existiert also nicht, hat nie existiert und Sie werden (außerhalb dieses Plauderbrettes) kaum einen Menschen finden, der ernsthaft an sie glaubt. Die perfekte Lösung für unser Dilemma. Hurra!
Benedict XVII hat geschrieben: 4. Politik
In Deutschland ist eine Bundeskanzlerin an der Macht, ebenso gibt es mehrere Ministerpräsidentinnen.
Fräulein Tablettenuhu,
was reden Sie für einen Schwachsinn? Natürlich haben wir einen "Herrn" Merkel als Bundeskanzler, was bereits derG - Gott habe ihn selig - bewiesen hat. Zu der Zeit, als der werte Herr Benedict diesen Beitrag schrieb, hatten wir wohl eine Bundeskanzlerin, die von Herrn Merkel abgelöst wurde.
Ich weiß leidergottes nichts Genaueres darüber, da ich mich damals auf einer Missionarsreise auf den McDonald-Inseln befand.
Verwundert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Felsen,

dies ist ja gerade, was ich an Ihrer Lösung so bestechend genial finde. Solange Sie behaupten, Angela Dorothea Merkel, die Parteivorsitzende der CDU und Bundeskanzlerin der Republik sei männlich, können Sie auch behaupten, ich hätte meinen Fehler eingestanden und eingeräumt, die Erde sei flach. Da sie aber nun mal weiblich ist, erkennt der objektive Leser, dass dies nicht der Fall ist. Und was den ehrenwerten Herrn DerG (Ich hatte nie die Ehre, mit ihm zu sprechen, dennoch: Friede sei mit ihm) angeht: Erlauben Sie mir bitte, ihn an dieser Stelle zu zitieren:
DerG hat geschrieben: (...) der werte Herr Berger hat bereits einen Beitrag zu Frau Merkel verfasst, der Ihr Argument der "Klugheit" des Weibes entkräften dürfte.
DerG hat geschrieben: Seit Frau Merkel an der Macht ist, geht es mit Deutschland bergab!
Drei Monate nach dem zweiten Beitrag behauptete Herr DerG, in Berlin ein Gespräch mit "Herr Bundeskanzler Merkel" gehabt zu haben. Dies war vor den Bundestagswahlen, also bevor Ihre angebliche Bundeskanzlerin Ihrer Aussage nach von "Herrn Merkel" abgelöst wurde. Auch ist dieses Gespräch der Einzige "Beweis", welchen Herr DerG anzubringen vermochte. Wenn ich behaupten würde, ich hätte mit dem heiligen Petrus gesprochen und dieser sei eine Frau (man möge mir diesen geschmacklosen Vergleich verzeihen), hätte diese offensichtlich falsche Aussage ebenso viel Beweiskraft wie der "Beweis" des Herrn DerG. Da Sie ja offenbar bis vor Kurzem auf den Schnellrestaurantinseln (unredl. McDonalds-Inseln) weilten, lassen Sie mich Ihnen versichern: Frau Merkel ist (laut eigener Aussage, laut Aussage ihrer Bekannten, Freunde und Verwandten, nicht zuletzt ihres Ehemannes und diverser Augenzeugen) eine Frau.

Den Zusammenhang zwischen Geschlecht der Bundeskanzlerin und Form der Erde nicht sehend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Bettimschuh,

wie Sie sicher mitbekommen haben, wird in der Lügenpresse behauptet, Herr Merkel sei eine Frau. Bevor der leider verstorbene Herr DerG ihn persönlich traf, konnten wir auch nicht wissen und höchstens erahnen, dass Herr Merkel in Wirklichkeit keine Frau ist.

Erklärend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Kreuzkümmel,

wie Sie sicher mitbekommen haben, wird auf diesem Brett behauptet, Frau Merkel sei ein Mann. Bevor der Rest der Menschheit sämtliche anderen bekannten Informationsquellen überprüfte, konnten wir auch nicht wissen und höchstens erahnen, dass Frau Merkel in Wirklichkeit kein Mann ist.

Erklärend,
Betterthanu
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein BlätterInPeru,

Sie weichen nun ziemlich stark vom Thema ab.

Zum Thema zurück: Sie werden doch sicher zugeben, dass Ihre Kugelförmige Erde keine Kugel ist, sondern durch die Rotation
in Richtung Ost zwangsläufig Scheibenförmig sein muss. In Ihrer Welt existiert die Erde ja schon seit 4 Milliarden Jahren.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, das die Erde nach dieser langen Zeit noch eine Kugelform besitzen könnte.
Sie wissen schon, dass die Erde im Grunde flüssig ist.

Denken Sie an Glas: Glas ist kein Kristall und fließt.

Schaffen Sie sich endlich mal einen Namen an. Ich bin es leid, Ihren Avatar ständig zu "beleidigen".

A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Andreaskreuzer,

wenn Sie es leid sind, meinen Namen zu verdrehen, so hören Sie einfach damit auf. Doch dies nur am Rande, zurück zum Thema. Wieder einmal sehen Sie (wie bereits mehrere andere Nutzer) die Theorie von der kugelförmigen Erde und die Idee, die Erde würde rotieren als untrennbar verbunden an. Dies ist jedoch nicht der Fall. Wie ich bereits darlegte, kann eine Kugelerde durchaus auch ein kuhender Körper sein. Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht.

Allgemein fällt auf, wie viel Mühe hier aufgewendet wird, um die Erdrotation zu widerlegen. Dabei hat die Frage, ob die Erde sich um die eigene Achse dreht oder nicht, keinen Einfluss darauf, ob sie denn nun eine Kugel oder eine Scheibe ist. Wie oft soll ich diesen Umstand eigentlich noch erklären?

Es entschuldigt sich für die Abweichung vom Fadenthema,
Betterthanu
Betterthanu
Brettkasperl

Werte Herren,

bitte verzeihen Sie den Doppelbrief, doch ich muss mich rasch selbst verbessern. Es muss natürlich "ruhender Körper" heißen.

Um Verzeihung bittend,
Betterthanu
Andreas Kreuzer
Stammgast

Wertes Fräulein BettenzurRuh,

möglicherweise reden wir aneinander vorbei.
Dabei hat die Frage, ob die Erde sich um die eigene Achse dreht oder nicht, keinen Einfluss darauf, ob sie denn nun eine Kugel oder eine Scheibe ist.
Die Erde ist abgeflacht durch die Erdrotation, das ist laut Ihrer Wissenschaft erwiesen: Der Erdumfang am Äquator ist größer
als der über den Polen.

Was soll das?

Und ich warte immer noch auf die Erklärung, warum altmodische Kreisel, anstatt Satelliten, in der modernen
Luftfahrt benutzt werden.

Ihr A. Kreuzer

PS: Wenn Sie einen Namen hätten, bräuchte ich nicht so viel Zeit verschwenden, um Ihren nicht Brettgerechten
Avatarnamen künstlerisch zu Interpretieren.
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Andreaskreuz,
Andreas Kreuzer hat geschrieben: (...) möglicherweise reden wir aneinander vorbei. (...) Die Erde ist abgeflacht durch die Erdrotation, das ist laut Ihrer Wissenschaft erwiesen: Der Erdumfang am Äquator ist größer als der über den Polen.
Sie haben Recht, ich hatte Sie falsch verstanden. Die Erdrotation hat (so sie existiert) natürlich einen Einfluss auf die Erdform, nämlich den von Ihnen beschriebenen. Indes (dies war Zweck meiner Aussage) können Sie nicht vermittels der Erdrotation (bzw. indem Sie selbige widerlegen) die Scheibenform der Erde beweisen. Wenn Sie behaupten, die Erde drehe sich nicht, so wie es der von Herr von Schnabel zitierte Herr Bandar al-Khaibari tat, so ist damit noch lange nicht die Scheibenform der Erde belegt, wie Sie zugeben müssen. Die Behauptung, die Erde drehe sich nicht, liefert noch nicht einmal ein Indiz für die Erdform.
Andreas Kreuzer hat geschrieben:
Und ich warte immer noch auf die Erklärung, warum altmodische Kreisel, anstatt Satelliten, in der modernen Luftfahrt benutzt werden.
Ich nehme an, Sie beziehen sich hierbei auf das so genannte Griechisches-Grillfleisch-Gerät (unredlich: Gyroskop). Dieses Instrument besteht (vereinfacht ausgedrückt) aus einem oder mehreren konstant rotierenden Kreiseln, welche ihre Position bei Einwirken einer externen Kraft verändern. Ob Sie dieses Instrument als altmodisch bezeichnen wollen oder nicht, sei dahingestellt. In jedem Fall dient es dazu, die relative Position des Flugzeuges zu ermitteln (also z.B. die Lage im Vergleich zum Horizont), hilft beim Kurvenflug und unterstützt den Piloten beim Blindflug. All dies könnte ein Satellit schon alleine deshalb nicht, weil er zu weit vom Flugzeug entfernt ist um die teilweise minimalen Unterschiede erfassen zu können. Geht es hingegen um das tatsächliche Navigieren, die Kommunikation mit dem Boden und dergleichen, so kommen sehr wohl auch in der Luftfahrt Satelliten zum Einsatz. Ihr "Kreise" und die Satelliten erfüllen entscheidende, aber vollkommen unterschiedliche Aufgaben und haben nichts miteinander zu tun. Warum brachten Sie dieses Beispiel?

Ihr Betterthanu

PS: Falls ich hier einen falschen Eindruck erweckt haben sollte, muss ich Folgendes klar stellen. Es ehrt mich zwar, dass Sie Zeit und Kraft für die künstlerische Umgestaltung meines Namens aufwenden, doch ich bestehe keineswegs darauf. So Sie damit überfordert sind, oder schlicht keine Lust mehr darauf haben, lade ich Sie hiermit herzlich dazu ein, es bleibenzulassen.
Andreas Kreuzer
Stammgast

Wertes Fräulein Mutterimnu,
ab sofort werde ich Sie einfach "Frau Vogel" nennen.
Ich hoffe, der Name gefällt Ihnen.

Zu Ihrem ersten Irrtum:

Wir beide gehen vom Wissenschaftlichen Standpunkt aus, dass die Erde sich dreht. Unterlassen Sie es bitte, mit Fakten, die
genannt wurden, die Diskussion zu verdrehen.
Wenn die Erde sich dreht, wird sie sich mehr und mehr abflachen.
Irgendwann hätte sie dann annähernd eine Scheibenform, ähnlich einer Schallplatte.
So entstand auch das Sonnensystem: Es war ein rotierender "Nebel" der sich immer mehr abflachte.
Durch (unredlich) Accretion entstanden die Planeten und Asteroiden.
Wie Sie sicher wissen, ist das Sonnensysten annähernd Scheibenförmig.

Irrtum 2:

Das Kreiselgerät (es sind 3), welches in einem Flugzeug verwendet wird, dient einzig und allein dazu, die relative Position
eben jenes Flugzeuges zu einem bestimmten Punkt zu bestimmen.
Mit Kurvenflug, Geschwindigkeit, Höhe und so weiter hat es nichts zu tun.
Geht es hingegen um das tatsächliche Navigieren... so kommen sehr wohl auch in der Luftfahrt Satelliten zum Einsatz.
Nein. In der Professionellen Luftfahrt kommen ausschließlich Kreiselsysteme zum Einsatz. Alles andere ist nur eine Option.
Wir reden hier nicht von Kleinflugzeugen von Spinnern.

Ihr A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Andreaskreuz,

in diesem Fall werde ich Sie ab diesem Zeitpunkt mit "Herr Fisch" ansprechen. Ich hoffe, dieser Titel findet Ihre Zustimmung.
Andreas Kreuzer hat geschrieben: Wir beide gehen vom Wissenschaftlichen Standpunkt aus, dass die Erde sich dreht. Unterlassen Sie es bitte, mit Fakten, die
genannt wurden, die Diskussion zu verdrehen.
Es ist sehr interessant, dass Sie meinen, mir vorschreiben zu können, welchen Standpunkt ich zu vertreten habe. Meines Erachtens habe ich nie behauptet, die Erde drehe sich. Und selbst wenn: Diese These wurde doch in diesem Faden bereits mehrfach widerlegt, unter anderem von den werten Herren Korschio und von Schnabel. Dass Sie die Erdrotation dennoch als gegebenen Fakt ansehen, imponiert mir zutiefst, beweist es doch, dass Sie sich unabhängig von der Brettadministration eine eigene Meinung bilden und diese auch behaupten können.
Andreas Kreuzer hat geschrieben: So entstand auch das Sonnensystem: Es war ein rotierender "Nebel" der sich immer mehr abflachte.
Durch (unredlich) Accretion entstanden die Planeten und Asteroiden.
Wie Sie sicher wissen, ist das Sonnensystem annähernd Scheibenförmig.
Eine interessante Behauptung, welche sich nur schwerlich belegen lässt. Ich meine, einmal den Satz gelesen zu haben "Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde". Ist "Accretion" ein Beinahme unseres HERRn, in einer mir nicht bekannten Sprache (ich muss zu meinem Leidwesen zugeben, dass ich das töfte Altgriechisch nie erlernt habe) ?

Nichts über rotierende Nebel in der Bibel findend,
Betterthanu
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werte Frau Vogel,

ich habe einen vernünftigen Namen und möchte auch so angesprochen werden.
Ich denke nicht, dass "Betterthanu" ein Name ist. Sie sind einfach nur unhöflich.

Sie argumentieren willkürlich. Genau wie Angelo Merkel:
"Man kann nicht sagen, dass Atomkraftwerke sicher sind....sie sind sicher"
Sehen Sie den Widerspruch?

Wenn alle meckern und Sie kritisieren, würden Sie sich einfach umdrehen und sagen:"Die stehen alle hinter mir".

Ihr A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Fisch,

wenn Sie meinen Namen nicht als Namen akzeptieren, ist dies nicht mein Problem, allerdings müssen Sie dann damit leben, dass ich den Ihren auch nicht als Solchen ansehe. Dies mag Ihnen nun kindisch erscheinen. Und das ist es auch.

Ihr Zitat von Frau Merkel ist sehr aufschlussreich, allerdings würde mich interessieren, was sich ursprünglich an Stelle der vier Punkte befand. Desweiteren bin ich natürlich gerne bereit, einzusehen, dass Sie richtig liegen. Suchen Sie doch bitte den Beitrag heraus, in welchem ich eindeutig behaupte, die Erde drehe sich. Verschalten und / oder Zitieren Sie ihn an dieser Stelle, und ich werde augenblicklich zugeben, dass Sie im Recht sind.

Und was ich tue, wenn alle meckern und mich kritisieren, sehen Sie anhand der letzten Seiten dieses Fadens.

Ihr Betterthanu
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Fetteralsdu,
Betterthanu hat geschrieben:Dies mag Ihnen nun kindisch erscheinen. Und das ist es auch.
für kleine Kinder ist auf diesem Brett kein Platz, sapperlot! Wir sind eine keusche Christengemeinde und kein Kinderspielplatz!
Betterthanu hat geschrieben:Ihr Zitat von Frau Merkel ist sehr aufschlussreich,
Herr Merkel ist erwiesenermaßen ein Mann.
Betterthanu hat geschrieben:Und was ich tue, wenn alle meckern und mich kritisieren, sehen Sie anhand der letzten Seiten dieses Fadens.
Und was die knorke Administranz mit Ihnen machen wird, wenn Sie sich weiter wie ein Kleinkind verhalten, werden Sie anhand Ihrer Verbannung sehen.

Von Ihrem kindischen Verhalten angewidert,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Imperator,

wenn Sie in diesem (bereits äußerst umfangreichen) Fade diskutieren möchten, so tragen Sie bitte etwas zum Thema bei. Sollten Sie sich hingegen über mich beschweren wollen, so können Sie dies gerne per Privatnachricht oder direkt bei der löblichen Administration tun, anstatt die anderen Brettnutzer unnötig damit zu belästigen und Speicherplatz zu verschwenden.

Von dem Mangel an Relevanz in Ihrem Beitag angewidert,
Betterthanu

Postskriptum: Die werten Diskutanten dieses Fadens mögen mir diesen doch etwas vom Thema abweichenden Beirag bitte verzeihen.
Antworten