Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Akutos
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Akutos »

Pater Aloisius hat geschrieben:Werter Herr Akuter Mund,
Akutos hat geschrieben:Falls Sie sich Fragen, woher denn mein halb englischer, halb deutscher Nachname kommt, mein Vater kommt aus England und meine Mutter aus England.
verzeihen Sie bitte, wenn ich an Ihren Ausführungen etwas nicht verstanden habe, aber warum ist noch gleich Ihr Name halb englisch und halb deutsch, wenn doch Ihre beiden Eltern aus England kommen?

Schalmirenai Werter Herr Aloisius,
Verzeihen Sie mir bitte diesen Fehler. Selbstverständlich kommt mein Vater aus England, meine Mutter aber aus Deutschland. Ich war wohl, als ich die Nachricht verfasste, nicht ganz bei der Sache und habe mich vertippt.Vielen Dank, dass Sie mich auf meinen Fehler hingewiesen haben.

Es grüßt Ihr ergebener
Link Akutos Powerstein.

Post Scriptum: Verzeihung, wenn ich sie so direkt darauf hinweise, aber mein Name ist Link Akutos Powerstein oder einfach nur Akutos, nicht Akuter Mund.
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Akutes,

dass Engländer höflich sind, ist wohl oder übel auch nur ein Vorurteil. Sie sind dafür das beste Beispiel. In ausnahmslos jedem Ihrer Beiträge verstoßen Sie gegen die Brettregeln.
Brettregeln hat geschrieben:§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Haben Sie sich überhaupt nicht informiert, bevor Sie zu schreiben anfingen?

Sie trotzdem willkommen heißend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Kreuzritter,
wir sollten die neuen Brettgäste nicht über einen Kamm scheren. Ich bin, ehrlich gesagt, dankbar für jeden neuen Brettgast, der sich Mühe gibt sich uns anzupassen, auch wenn er es nicht sofort schafft. Diese sind allemal besser, als die zahlreichen Fakire.
Beruhigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Frank Dumpenau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Frank Dumpenau »

Sehr verehrter Herr Pater Aloisius,

ich wollte einfach nur einen kleinen Ausblick in mein Leben gewähren.

Ich denke für ein gutes christlichen Miteinander, wie in dieser Gemeinde, ist es unerläßlich sich etwas besser kennen zulernen.
Lediglich das war meine Intension.

Zudem, kann ich keinerlei Zweideutigkeit in meinen Ausführungen erkennen. Es kann keine Zweideutigkeit in Sätzen liegen, in denen der Beitragende, seine liebe zu Tieren wiederspiegelt.

Werter Herr von Schnabel, werter Herr Aloisius, desweiteren würden ich Sie aufrichtig bitten, auf diese fortwährende Verunglimpfung meines Familiennamens zu verzichten. Ich musste bereits öfter, Anfeindungen bezüglich meines Familiennamens erleiden. Was mir in meiner Jugend, häufig schon einen Besuch beim Psychotherapeuten bescherte. Aber ich verstehe auch, das mein Familienname viel Raum für Interpretationen lässt.

Dennoch bedanke mich auf das allerherzlichste für warmen Willkommensgrüße.

Erklärend und dankend, ihr F. Dumpenau.
"Verflucht sei wer irgend bei einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen." (5 Mos 27,21, 2. Mose.22.18)
Lukas Schmiedinger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lukas Schmiedinger »

Werte Gemeinde,
ich bin Lukas Schmiedinger, bin 25 Jahre alt und ich möchte mich vorstellen. Ich war sehr lange ein untöftes Kleberkind, welches auch noch andere Sünden begangen hat. Doch vor kurzem bin ich auf diese Heimseite gestoßen, und da bemerkte ich, dass der HERR mich liebt und ich mich von den Sünden abwenden soll. Zusätzlich möchte ich ein redliches Mitglied der Gesellschaft werden, und dazu brauche ich ihre Hilfe. Ich hoffe, sie nehmen mich auf, sodass ich eine zweite Schanze bekomme.

Demütig das Haupt senkend,
Lukas Schmiedinger
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Knabe Lukas,

Demut ist schon einmal ein guter Anfang. Doch reicht diese allein nicht. Sie sollten sich auch dem Bibelstudium und einer redlichen Lebensweise befleißigen. Bei jener kann Ihnen unsere löbliche Anschnurgemeinde stets hilfreich zur Seite stehen.
Doch warne ich Sie. Manchmal treffen Sie in diesem Plauderbrett auch auf grobe Lümmel und Lästerer wieder unseres HERRn. Lassen Sie sich von diesen Toren bloß nicht fehleiten!

Sie herzlich begrüßend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Schmieriger,

ist Ihnen eine dumme Schanze nicht genug? Sind Sie schon so tief gefallen, die Grundfesten des Materialismus in flammender Krankheit zu malträtieren?
Phui, Sie sollten Ihren dummen Schiebetrieb sofort einstellen, anstatt unredliches Wachstum anzustreben, Hurra.

Kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Lukas Schmiedinger
Brettgast mit Maulkorb

Werter Rüdiger,
es tut mir leid, falls ich etwas falsch gemacht habe. Wie gesagt, ich war ein unzüchtiges Kleberkind, aber ich möchte mich bekehren lassen.

Den Kruzifix umklammernd,
Lukas Schmiedinger
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Lieber Rüdiger,

bitte seien Sie nachsichtig mit dem Knaben Schmiedinger. Wie lehrt uns doch die HEILIGE SCHRIFT.
Ich horche auf das, was Gott, der HERR, sagt: Er spricht von Frieden für sein Volk, für alle, die zu ihm gehören; aber sie sollen ihre Torheit nicht wiederholen!
/ Psalm 85.9
Also Rüdiger, lassen Sie uns für den Knaben beten und hoffen,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Lukas Schmiedinger
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Gottfuerchtender,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme in dieses von Gott gesegnete Plauderbrett. Im Moment bin ich dabei, meine Bibel zu lesen, die ich kürzlich gekauft habe. Möge der HERR sie segnen.

Die Bibel lesend,
Lukas Schmiedinger
Akutos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Akutos »

Meine Herren, es tut mir Leid, Ihr Gespräch hier kurz unterbrechen zu müssen.
Kreuzritter hat geschrieben:Fräulein Akutes,

dass Engländer höflich sind, ist wohl oder übel auch nur ein Vorurteil. Sie sind dafür das beste Beispiel. In ausnahmslos jedem Ihrer Beiträge verstoßen Sie gegen die Brettregeln.
Brettregeln hat geschrieben:§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Haben Sie sich überhaupt nicht informiert, bevor Sie zu schreiben anfingen?

Sie trotzdem willkommen heißend,
Ihr Herr Kreuzritter
Schalmirenai Werter Herr Kreuzritter,
Es tut mir Leid, gegen diese Brettregel verstoßen zu haben, aber wie gesagt lassen sich alte Schreibgewohnheiten nur schwer ablegen. Ich werde versuchen, mich zu bessern und ein reines Deutsch an den Tag zu legen. Es ist nur leider so, als ich die Regel "Hier wird Deutsch gesprochen" sah es vor meinen Augen unweigerlich nach "Hierr wirrd DEUTSCH gesprrochen!" aus und es drängten sich mir unangebrachte Vergleiche mit den National-Sozialisten auf, wodurch ich erst einmal in Lachen ausbrach und diese Regel scheinbar unter meinem Gelächter verdrängte. Nochmals tut es mir aufrichtig leid.

Es grüßt um Verzeihung bittend und sich gleichzeitig für ihren Willkommensgruß bedankend,
Link Akutos Powerstein

Post Scriptum: Ich bin nur ein Halb-engländer, weshalb ich die Aussage über die Höflichkeit von Engländern als direkte Beleidigung gegenüber meinem Vater empfinde. Ich möchte Sie höflichst bitten, so etwas in Zukunft zu unterlassen.

Post post Scriptum: Falls sie es nicht wissen, Link ist ein männlicher Vorname. Ich bin also kein Weibchen, sondern ein Männchen. Im übrigen sehe ich, hier jemanden getroffen zu haben, der die selbe Sprache spricht wie ich, schließlich wussten sie ja, dass die weibliche Form von Akutos Akutes ist. Ich freue mich darüber, dass diese Sprache also auch noch jemand außerhalb meiner Familie spricht.
No savori menha, mano, havori menha, nosi Havori, Minhe avero. No si havori, menha.
(Wir sind nicht das, was wir sind, sondern, was wir aus uns machen) (Freie Übersetzung)
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Männchen Akutos,

würden Sie nun bitte Ihren Gruß auf Deutsch verfassen? Der Grund hierfür ist kein falscher, nationalistischer Stolz auf die eigene Sprache, sondern es ist direkt aus der Bibel hergeleitet. Der HERR hat nach dem Turmbau zu Babel die Sprachverwirrung erschaffen und kein Mensch ist dazu berechtigt, diese rückgängig zu machen, indem er verschiedene Sprachen vermischt.

Sie erneut bittend, sich an die Regeln zu halten,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Karl Zauss
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Karl Zauss »

Werte Gemeinde,

erst jetzt entdeckte ich diesen "Faden". Es tut mir Leid, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Mein Name ist Max Zauss, 17. Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert und bin nun auf der Suche nach einem Studienplatz. Ich komme aus einem "recht" christlichen Elternhaus. Meine Mutter Mutter ist Katholikin, aus der Kirche ausgetreten. Mein Vater trat aus der Kirche aus, als ich mit 14 meine Konfirmation hatte. Momentan lebe ich noch bei meinen Eltern, werde aber, wenn ich im Sommer volljährig bin, mit meiner Freundin zusammenziehen. Sie ist übrigends auch 17. Ich habe 2 weitere Geschwister, 14 und 11, beides Mädchen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Heimrechner- sowie Spielstationspiele. Auch mein Vater ist nicht abgeneigt, manchmal meine Spielstation zu besetzten. Ich rauche nicht, trinke nur manchmal oder nehme keine Drogen. Ich fahre viel Fahrrad und trage AirMax. Mit meinen Eltern bin ich früher nur zu besonderen Anlässen (Taufen, Weihnachten, Ostern etc.) in die Kirche gegangen. In meinem Konfirmationsalter (13-14) war ich in jedem sonntäglichen Gottesdienst.

Max Zauss
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Sodomist Dummenfang,
Frank Dumpenau hat geschrieben:Zudem, kann ich keinerlei Zweideutigkeit in meinen Ausführungen erkennen. Es kann keine Zweideutigkeit in Sätzen liegen, in denen der Beitragende, seine liebe zu Tieren wiederspiegelt.
Sie konnten es wohl nicht lassen und mussten gleich ein Schäufelchen nachlegen. Ihre leidenschaftliche Liebe zu Tieren in ehren, aber wie soll Ihr Gegenüber Ihrer Meinung nach reagieren, wenn er etwas Derartiges zu hören bekommt?

Die „Liebe“, welche Sie für Tieren empfinden, nicht nachempfinden könnend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Frank Dumpenau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Frank Dumpenau »

Herr Pater Aloisius, ich bin brüskiert und zutiefst enttäuscht zugleich, ob solcher Entgleisungen eines Gottesmannes. Wieso müssen Sie alles derart sechsualisieren und so etwas reines und unverdorbenes, wie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier, so derart beflecken? Gerade von einem Gottesmann wie Sie es sind, hatte ich ein offeneren und toleranteren Umgang mit Menschen erwartet, so wie es auch die katholische Kirche seit Äonen vorlebt. Herr Pater Aloisius, ich reiche Ihnen meine nicht-sodomistiche Hand, in christlicher Freundschaft und Nächstenliebe. Besuchen Sie mich und meine Familie auf meinen Hof und überzeugen Sie sich selbst davon, das unseren Tieren auf unseren Hof kein Leid geschieht, sondern lediglich basale Gefühle bedient werden.

Verwirrt aber die Hand reichend,
Frank Dumpenau.
"Verflucht sei wer irgend bei einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen." (5 Mos 27,21, 2. Mose.22.18)
Antworten