Ist die Erde eine Kugel?
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Werter Herr Berger,
dieses Thema ist sehr schwierig zu behandeln, da den Kindern mittlerweile sogar in der
Schule so etwas beigebracht wird. So etwas aus dem Kopf zu verbannen, ist nicht einfach.
Aber dafür sind wir ja da.
In frühen Jahren habe ich mal eine Lehre als Physikerin gemacht. Aber jede Frage, die beantwortet schien,
warf eine neue Frage auf. Bis ich die Bibel gelesen habe und alle Antworten gefunden hatte.
Seit diesem Zeitpunkt wusste ich meine Bestimmung.
Ihre Erna Keuschner
dieses Thema ist sehr schwierig zu behandeln, da den Kindern mittlerweile sogar in der
Schule so etwas beigebracht wird. So etwas aus dem Kopf zu verbannen, ist nicht einfach.
Aber dafür sind wir ja da.
In frühen Jahren habe ich mal eine Lehre als Physikerin gemacht. Aber jede Frage, die beantwortet schien,
warf eine neue Frage auf. Bis ich die Bibel gelesen habe und alle Antworten gefunden hatte.
Seit diesem Zeitpunkt wusste ich meine Bestimmung.
Ihre Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
- Lelouch
- (Verbannt)
Werter Herr,
Das ist kein Starrsinn sondern meine persönliche Meinung.
Lelouch
Ihr ignoranter Starrsinn zeigt bereits pathologische Ausmaße.
Das ist kein Starrsinn sondern meine persönliche Meinung.
Es gibt verschiedene Bedeutungen von Einweisung. Könnten sie etwas genauer sein?Über eine Einweisung nachdenkend
Lelouch
- Martin Berger
- Faust Gottes
Faulpelz Lurch,Lelouch hat geschrieben:Dieser Faden hat rund 150 Seiten. Erwarten sie von mir stundenlang nach meiner Antwort zu suchen?
jawohl, das wird von Ihnen verlangt! Denn wie kämen redliche Christen dazu, jedem alles nochmals zu erklären, obwohl bereits alles schon mehrmals ausführlich erklärt und bewiesen wurde? Wenn Sie nicht lesen können oder wollen, dann bitte Sie doch Ihren Bewährungshelfer oder einen Pfleger in der Anstalt darum, daß er Ihnen die Beiträge vorlesen möge.
Vorschlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Faulenzer Leopold,Lelouch hat geschrieben:Dieser Faden hat rund 150 Seiten. Erwarten sie von mir stundenlang nach meiner Antwort zu suchen?
Sie scheinen mir aber recht faul daherzureden, Sie, ja, ja.
Ich würde die von Ihnen gewünschten Antworten freudig für Sie aus diesem Gewimmel an Seiten heraussuchen, ei.
Verlange nicht viel, nein, nein, nein, hundert Geldmünzen, ja, ja, ja, die goldenen, mit dem silbernen Rand drumherum, Hurra.
Vom Gelde korrumpiert,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Fridolin Amadeus
- Treuer Besucher
Werter Rotzbengel Rüdiger,
passen Sie auf, dass Sie nicht der Geldsucht anheim fallen, Ei der Daus! So manch redlicher Christ erlag schon dieser dämonischen Verlockung.
Nun husch, eilen Sie schnell hinfort zu Herrn Straffler und lassen sich von ihm züchtigen!
Monierend,
Fridolin Amadeus
passen Sie auf, dass Sie nicht der Geldsucht anheim fallen, Ei der Daus! So manch redlicher Christ erlag schon dieser dämonischen Verlockung.
Nun husch, eilen Sie schnell hinfort zu Herrn Straffler und lassen sich von ihm züchtigen!
Monierend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr Amadeus,
Ihre Warnung ist zwar durchaus berechtigt, jedoch scheint der knorke Rotzbengel Rüdiger kein geldgieriger Geier zu sein, sondern einfach eine neue Geschäftsidee erschlossen zu haben. Faule Lumpen wie das Subjekt Lelouch stellen immer wieder dieselben Fragen, obwohl diese bereits mehrmals beantwortet wurden. Die Administranz war bisher recht nachsichtig und geduldig, und beantwortete solche Fragen entweder erneut, oder verschaltete zu einer bereits gegebenen Antwort. Doch oh Schreck: Oft kommt schon nur wenige Stunden später der nächste Depp und fragt dieselbe Frage! Da unentgeltliche Hilfe, wie wir gesehen haben, gerne mißbraucht wird, ist des Rotzbengels Idee, die Suche bzw. den Verweis auf eine bereits gegebene Antwort, gegen Gebühr anzubieten, so schlecht nicht.
Die Geschäftstüchtigkeit des Rotzbengels Rüdiger lobend,
Martin Berger
Ihre Warnung ist zwar durchaus berechtigt, jedoch scheint der knorke Rotzbengel Rüdiger kein geldgieriger Geier zu sein, sondern einfach eine neue Geschäftsidee erschlossen zu haben. Faule Lumpen wie das Subjekt Lelouch stellen immer wieder dieselben Fragen, obwohl diese bereits mehrmals beantwortet wurden. Die Administranz war bisher recht nachsichtig und geduldig, und beantwortete solche Fragen entweder erneut, oder verschaltete zu einer bereits gegebenen Antwort. Doch oh Schreck: Oft kommt schon nur wenige Stunden später der nächste Depp und fragt dieselbe Frage! Da unentgeltliche Hilfe, wie wir gesehen haben, gerne mißbraucht wird, ist des Rotzbengels Idee, die Suche bzw. den Verweis auf eine bereits gegebene Antwort, gegen Gebühr anzubieten, so schlecht nicht.
Die Geschäftstüchtigkeit des Rotzbengels Rüdiger lobend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Fridolin Amadeus
- Treuer Besucher
Werter Herr Berger,
von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet! Man könnte den Umsatz der Kirche spenden oder ihn nutzen, um eine knorke Werbekampagne zu starten, die der Arche endlich zur verdienten Popularität gereicht oder Produkte wie den töften Redlichkeitsprüfer vom werten Herrn Carwin oder die schnafte Coca Knorka weltweit bekannt macht, was wiederum zu Umsatz führt, der der Kirche zukommt. Am besten sollte man gleich beginnen, ein Anschnurportal für elektronische Zahlungen einzurichten!
Ihren und Rüdigers ökonomischen Scharfsinn bewundernd,
Fridolin Amadeus
von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet! Man könnte den Umsatz der Kirche spenden oder ihn nutzen, um eine knorke Werbekampagne zu starten, die der Arche endlich zur verdienten Popularität gereicht oder Produkte wie den töften Redlichkeitsprüfer vom werten Herrn Carwin oder die schnafte Coca Knorka weltweit bekannt macht, was wiederum zu Umsatz führt, der der Kirche zukommt. Am besten sollte man gleich beginnen, ein Anschnurportal für elektronische Zahlungen einzurichten!
Ihren und Rüdigers ökonomischen Scharfsinn bewundernd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
- B B
- (Verbannt)
Sehr geehrte Gemeinde,
ich habe irgendwo gelesen, dass die Kirche die Kugelform der Erde akzeptiert hat. Können sie mir sagen ob das stimmt?
BB
ich habe irgendwo gelesen, dass die Kirche die Kugelform der Erde akzeptiert hat. Können sie mir sagen ob das stimmt?
BB
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Fakir Brigitte Bleich,
in den Siebzigern wurde behauptet, es kommt eine neue Eiszeit.
Heute wird behauptet, es kommt eine neue Warmzeit.
Was glauben Sie?
Keuschner
in den Siebzigern wurde behauptet, es kommt eine neue Eiszeit.
Heute wird behauptet, es kommt eine neue Warmzeit.
Was glauben Sie?
Keuschner
- Herr Schneckenburg
- (Verbannt)
Hochwohlverehrte Herren... und auch Weiber,
es mag Sie zwar verunsichern, aber ich glaube an den Herrn und auch daran, was er mir sichtbar präsentiert!
In Anbetracht der interessanten Wetterlagen, bin ich doch stark der Meinung, dass der Herr uns prüfen will.
Er will uns prüfen, inwiefern wir einfachen Menschen uns anpassen können.
Bisher haben wir diese Prüfung gut überstanden, vorbei ist sie aber noch nicht.
Mögen wir alle Standhaft bleiben, im Angesicht unseres HERRn!
Mit kräftigen Morgengrüßen,
Wilhelm Schneckenburg
P.S.: In der Bibel ist die Erde eine Scheibe, die Wissenschaftler machen die Erde zu einem Ellipsoid... mir doch egal.
Solange mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt und ich nicht den Boden unter den Füßen verliere!!!
Diese Diskusssion hier ist sinnbefreit!
es mag Sie zwar verunsichern, aber ich glaube an den Herrn und auch daran, was er mir sichtbar präsentiert!
In Anbetracht der interessanten Wetterlagen, bin ich doch stark der Meinung, dass der Herr uns prüfen will.
Er will uns prüfen, inwiefern wir einfachen Menschen uns anpassen können.
Bisher haben wir diese Prüfung gut überstanden, vorbei ist sie aber noch nicht.
Mögen wir alle Standhaft bleiben, im Angesicht unseres HERRn!
Mit kräftigen Morgengrüßen,
Wilhelm Schneckenburg
P.S.: In der Bibel ist die Erde eine Scheibe, die Wissenschaftler machen die Erde zu einem Ellipsoid... mir doch egal.
Solange mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt und ich nicht den Boden unter den Füßen verliere!!!
Diese Diskusssion hier ist sinnbefreit!
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Herr Schneckenberg
Ihnen ist sicherlich schon vieles auf den Kopf gefallen, aber ich kann Ihnen versichern:
Der Himmel wird es nicht.
Sie beruhigend,
Erna Keuschner
Ihnen ist sicherlich schon vieles auf den Kopf gefallen, aber ich kann Ihnen versichern:
Der Himmel wird es nicht.
Sie beruhigend,
Erna Keuschner
- Martin Berger
- Faust Gottes
Weib Keuschner,
ausnahmsweise haben Sie recht. Denn nicht der Himmel wird herniedersausen, sondern der Richterhammer des HERRn, wenn er dereinst, am Tag des Jüngsten Gerichts, die Spreu vom Weizen trennt. All jene, die an die ketzerische These der kugelförmigen Erde glauben bzw. glaubten, werden dann zu ewigen Qualen im Höllenfeuer verurteilt. Wie gut, daß der HERR gerecht ist!
Es freut sich auf das Endgericht,
Martin Berger
ausnahmsweise haben Sie recht. Denn nicht der Himmel wird herniedersausen, sondern der Richterhammer des HERRn, wenn er dereinst, am Tag des Jüngsten Gerichts, die Spreu vom Weizen trennt. All jene, die an die ketzerische These der kugelförmigen Erde glauben bzw. glaubten, werden dann zu ewigen Qualen im Höllenfeuer verurteilt. Wie gut, daß der HERR gerecht ist!

Es freut sich auf das Endgericht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Hast'e voll recht, Mann! Echt Wahnsinn was du so über Bibel u so weißt XD
HIRNSTILLSTAND!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Hirnstörung,
benehmen Sie sich, sapperlot!
Erbost,
Martin Berger
benehmen Sie sich, sapperlot!
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Herr Unrat Hirnstörung,
welche Tasten muss ich drücken, um den kleinen Strich, oben bei "Hast'e " zu erzeugen?
Beeindruckt ob Ihrer Rechtschreibkenntnisse,
Ihre Erna Keuschner
welche Tasten muss ich drücken, um den kleinen Strich, oben bei "Hast'e " zu erzeugen?
Beeindruckt ob Ihrer Rechtschreibkenntnisse,
Ihre Erna Keuschner