Kleine Sünden..
- Heinz-Uwe Rutzen
- Gelegentlicher Besucher
Re: Kleine Sünden..
Werter Herr Nachtfalke,
ich meinte doch auch daß ich selbst neu bin und daher mir solche Redensart verbiete, geschweige Jemanden verbal verletzen.
höfflichst grüßend,
Rutzen
ich meinte doch auch daß ich selbst neu bin und daher mir solche Redensart verbiete, geschweige Jemanden verbal verletzen.
höfflichst grüßend,
Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Rutzen,
das mit dem neu sein ist mir klar.
Mal als Hinweis, trotz der sauberen Rechtschreibung sind hier Anreden wie Depp und ähnliches nicht verboten.
Auch der Hinweis, dass jemand die Sonderschule früh verlassen hat, nicht ungewöhnlich.
Von anderen Dingen ganz zu schweigen.
freundlich hinweisend,
Nachtfalke
das mit dem neu sein ist mir klar.
Mal als Hinweis, trotz der sauberen Rechtschreibung sind hier Anreden wie Depp und ähnliches nicht verboten.
Auch der Hinweis, dass jemand die Sonderschule früh verlassen hat, nicht ungewöhnlich.
Von anderen Dingen ganz zu schweigen.
freundlich hinweisend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
- Birger Dransch
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren Rutzen & Nachtfalke,
danke daß sie sich meiner befaßt haben, ich habe mich schon ein wenig gekränkt gefühlt. Aber darüber stehe ich! Ich bedanke mich nochmal für die Ratschläge! Ich würde ihnen gerne ein Amen, mit der neuen Amen-Funktion außsprechen aber ich weiß nicht wie das funktioniert.
Gruß,
Birger.
danke daß sie sich meiner befaßt haben, ich habe mich schon ein wenig gekränkt gefühlt. Aber darüber stehe ich! Ich bedanke mich nochmal für die Ratschläge! Ich würde ihnen gerne ein Amen, mit der neuen Amen-Funktion außsprechen aber ich weiß nicht wie das funktioniert.
Gruß,
Birger.
- Heinz-Uwe Rutzen
Geschätzter Herr Nachtfalke,
natürlich da haben Sie Recht wie hier umgangssprachlich geredet wird. Dennoch finde ich persönlich, daß dies als Neuling dreist ist. Ich selber schließe mich da auch nicht aus. Deshalb pflege ich hier wie auch im allgemeinen, ein nettes umgangssprachliches miteinander.
Freundlichst grüßend,
Rutzen.
natürlich da haben Sie Recht wie hier umgangssprachlich geredet wird. Dennoch finde ich persönlich, daß dies als Neuling dreist ist. Ich selber schließe mich da auch nicht aus. Deshalb pflege ich hier wie auch im allgemeinen, ein nettes umgangssprachliches miteinander.

Freundlichst grüßend,
Rutzen.
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Rutzen,
ja, löbliches Miteinander sollte uns Christenmenschen ja auszeichnen.
Nur veranlassen mich manche Beiträge da etwas rüder im Ton zu sein.
Und Sie haben recht, wenn sich ein Neuling zu sehr im Ton vergreift,
dann sollte man ihn zurechtweisen.
auch freundlichst grüßend,
Nachtfalke
ja, löbliches Miteinander sollte uns Christenmenschen ja auszeichnen.
Nur veranlassen mich manche Beiträge da etwas rüder im Ton zu sein.
Und Sie haben recht, wenn sich ein Neuling zu sehr im Ton vergreift,
dann sollte man ihn zurechtweisen.
auch freundlichst grüßend,
Nachtfalke
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Anschnurgemeinde!
Am gestrigen Abend sündigte!!
ich....
Werte Gemeinde, sehr geehrter Herr Sittenwart ich habe masturbiert
Wie kann ich meinen Fehltritt wieder vergessen machen? Kann ich dieß überhaupt oder werde ich ewig im Fegefeuer der Hölle schmoren?

Am gestrigen Abend sündigte!!

Wie kann ich meinen Fehltritt wieder vergessen machen? Kann ich dieß überhaupt oder werde ich ewig im Fegefeuer der Hölle schmoren?

- Kreuzritter
- Stammgast
Unterbelichteter Knabbub,
Ihnen ist nicht mehr zu helfen. Sie werden verblöden, erblinden und vielleicht sogar durch GOTTes Hand sterben, wie es Onan einst tat.
Diese schwere Sünde ist nicht mehr rückgängig zu machen. Beten Sie und flehen Sie den HERRn an und wenn Sie aufrichtig bereuen und einen starken Glauben haben, werden Sie vielleicht nicht auf ewig, sondern nur für ein paar Jahrtausende in der Hölle schmoren. Natürlich können Sie auch noch durch löbliche Taten Ihre Strafe vermindern. Spenden Sie an christliche Gemeinden. Körperliche Hilfe wird von Ihnen kaum mehr angenommen werden, da Sie vermutlich als Strafe des HERRn schon entstellt wurden, sodass jeder Ihre Sünde sofort erkennen kann.
Für Ihre Seele betend,
Ihr Kreuzritter
Ihnen ist nicht mehr zu helfen. Sie werden verblöden, erblinden und vielleicht sogar durch GOTTes Hand sterben, wie es Onan einst tat.
Diese schwere Sünde ist nicht mehr rückgängig zu machen. Beten Sie und flehen Sie den HERRn an und wenn Sie aufrichtig bereuen und einen starken Glauben haben, werden Sie vielleicht nicht auf ewig, sondern nur für ein paar Jahrtausende in der Hölle schmoren. Natürlich können Sie auch noch durch löbliche Taten Ihre Strafe vermindern. Spenden Sie an christliche Gemeinden. Körperliche Hilfe wird von Ihnen kaum mehr angenommen werden, da Sie vermutlich als Strafe des HERRn schon entstellt wurden, sodass jeder Ihre Sünde sofort erkennen kann.
Für Ihre Seele betend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Heinz-Uwe Rutzen
Sündiger Licht Gottes,
ich kann den werten Herr Kreuzritter nur zustimmen! Sie werden nun für einige hundert, oder gar tausend Jahre dafür schmoren müssen, aber Sie können natürlich auch, wie Herr Kreuzritter schon sagte, Ihre Strafe vermindern! Sie sollten sich nun kastrieren lassen und sich für Ihre Sünde züchtigen! Zudem, würde ich Ihnen ein Kloster empfehlen und dadurch ein keusches Leben führen.
beitragend,
Rutzen.
ich kann den werten Herr Kreuzritter nur zustimmen! Sie werden nun für einige hundert, oder gar tausend Jahre dafür schmoren müssen, aber Sie können natürlich auch, wie Herr Kreuzritter schon sagte, Ihre Strafe vermindern! Sie sollten sich nun kastrieren lassen und sich für Ihre Sünde züchtigen! Zudem, würde ich Ihnen ein Kloster empfehlen und dadurch ein keusches Leben führen.
beitragend,
Rutzen.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Licht,Licht Gottes hat geschrieben:Am gestrigen Abend sündigte!!ich....
Sie sind ein Lump der ärgsten Sorte, der hier heuchlerische von seiner Sünde berichtet, die Sünde aber keinesfalls bereut. Sapperlot, dies ist der Faden für kleine Sünden, nicht für schwere Verbrechen. Der HERR wird ganz sicher keine Milde walten lassen, wenn er dereinst über Sie richtet. Das Höllenfeuer ist Ihnen gewiß!
Prophetisch in Ihre Zukunft blickend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Aufseher Berger,
ein wenig Reue sehe ich aber in dem Wort "Fehltritt".
Es ist also noch Hoffnung, dass es sich um eine einmalige Sache handelt.
Mit etwas Geißelung wäre schon ein Anfang gemacht, dem Schwefelsee zu entkommen.
Allerdings scheint mir, eine freiwillige Arbeit in einem Heim für geistig Behinderte würde den Herrn erfreuen.
Außerdem kann der Bub Licht dann sehen, wohin Selbstbefriedigung führen kann.
An Herrn Rutzen: nein, Kastration ist völlig falsch.
Der werte Herr Licht muss doch lieber jeden Tag leiden, das ginge dann nicht mehr.
grüßend,
Nachtfalke
ein wenig Reue sehe ich aber in dem Wort "Fehltritt".
Es ist also noch Hoffnung, dass es sich um eine einmalige Sache handelt.
Mit etwas Geißelung wäre schon ein Anfang gemacht, dem Schwefelsee zu entkommen.
Allerdings scheint mir, eine freiwillige Arbeit in einem Heim für geistig Behinderte würde den Herrn erfreuen.
Außerdem kann der Bub Licht dann sehen, wohin Selbstbefriedigung führen kann.
An Herrn Rutzen: nein, Kastration ist völlig falsch.
Der werte Herr Licht muss doch lieber jeden Tag leiden, das ginge dann nicht mehr.
grüßend,
Nachtfalke
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Nachtmeise,
würde der Knabe Licht die Schwere der Sünde erkennen und sie aufrichtig bereuen, hätte er darüber wohl kaum im Faden für kleine Sünden berichtet. Sapperlot, wie kann man eine Sünde dergestalt verharmlosen? Warum haben Sie Nachsicht und Mitleid mit dem Strolch, der sich an sich vergangen hat? Verharmlosen Sie gar selbst schwere Sünden? Was werden wir demnächst hier als "kleine" Sünde dargebracht bekommen? Vielleicht "Ich habe die heilige Messe versäumt. Ist das schlimm?" oder "Ich habe seit Wochen nicht mehr in der Bibel gelesen. Wird schon nicht so schlimm sein." Da fehlen mir die Worte!
Außer sich,
Martin Berger
würde der Knabe Licht die Schwere der Sünde erkennen und sie aufrichtig bereuen, hätte er darüber wohl kaum im Faden für kleine Sünden berichtet. Sapperlot, wie kann man eine Sünde dergestalt verharmlosen? Warum haben Sie Nachsicht und Mitleid mit dem Strolch, der sich an sich vergangen hat? Verharmlosen Sie gar selbst schwere Sünden? Was werden wir demnächst hier als "kleine" Sünde dargebracht bekommen? Vielleicht "Ich habe die heilige Messe versäumt. Ist das schlimm?" oder "Ich habe seit Wochen nicht mehr in der Bibel gelesen. Wird schon nicht so schlimm sein." Da fehlen mir die Worte!
Außer sich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Herr Berger,
dann bin auch ich ein schwerer Sünder.
Kann ich die heilige Messe doch nicht besuchen, weil ich mich um mein krankes Web kümmern muss.
Da sie 24 Stunden täglich am Fremd-Sauerstoff hängt, kann auch sie nicht dorthin.
Leider müssen wir uns mit den Messen im Fernsehen zufrieden geben.
In der Bibel lesen wir allerdings täglich, das ist doch klar.
erklärend,
Nachtfalke
dann bin auch ich ein schwerer Sünder.
Kann ich die heilige Messe doch nicht besuchen, weil ich mich um mein krankes Web kümmern muss.
Da sie 24 Stunden täglich am Fremd-Sauerstoff hängt, kann auch sie nicht dorthin.
Leider müssen wir uns mit den Messen im Fernsehen zufrieden geben.
In der Bibel lesen wir allerdings täglich, das ist doch klar.
erklärend,
Nachtfalke
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Herr Nachtfalke,
Fragen habe Ich, habe doch keine versierte Ahnung von gemeiner Medizin, ei, ei, ei.
Meinen Sie mit "Fremd-Sauerstoff" jene ketzerischen Versuche, redliche Menschen, länger auf Erden zu halten, als es der HERR für Nötig gepriesen hat?
Solches scheint mir äußerst unredlich zu erscheinen. Hurra, ein Baum, ein Baum, ein Baum vor meiner Tür.
Baumsamen im Korridor verteilend,
Rotzbengel Rüdiger
Fragen habe Ich, habe doch keine versierte Ahnung von gemeiner Medizin, ei, ei, ei.
Meinen Sie mit "Fremd-Sauerstoff" jene ketzerischen Versuche, redliche Menschen, länger auf Erden zu halten, als es der HERR für Nötig gepriesen hat?
Solches scheint mir äußerst unredlich zu erscheinen. Hurra, ein Baum, ein Baum, ein Baum vor meiner Tür.
Baumsamen im Korridor verteilend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Um die Strafe die mich durch meinen unentschuldbaren Fehltritt erwarten wird ein wenig zu lindern, werde ich euch ein Geheimnis verraten: Mir ist zu Ohren gekommen das Benutzer "Siegbert Witte" Homoerotisches Material auf seinen Heimrechner heruntergeladen hat!!!

- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Rotzbengel,
ja, das mit den Maßnahmen meine ich. Möchte ich mein Weib doch noch etwas bei mir haben,
damit wir zusammen die Evangelien verkünden können.
So nutzen wir eben die von Gott gegeben Medizintechnik, damit mein Weib noch recht lange unter uns weilt.
Einem Nachbarjungen, der aus einer heidnischen Familie stammt, liest sie aus der Kinderbibel vor, halleluja, der Kleine reagiert schon drauf.
So kann sie von zu Haus aus noch Seelen retten!
Ich glaube, das ist so vom Herrn gewollt.
erklärend, Nachtfalke
ja, das mit den Maßnahmen meine ich. Möchte ich mein Weib doch noch etwas bei mir haben,
damit wir zusammen die Evangelien verkünden können.
So nutzen wir eben die von Gott gegeben Medizintechnik, damit mein Weib noch recht lange unter uns weilt.
Einem Nachbarjungen, der aus einer heidnischen Familie stammt, liest sie aus der Kinderbibel vor, halleluja, der Kleine reagiert schon drauf.
So kann sie von zu Haus aus noch Seelen retten!
Ich glaube, das ist so vom Herrn gewollt.
erklärend, Nachtfalke