Kleine Sünden..
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Re: Kleine Sünden..
Werter Herr Schmidbauer,
eigentlich ist es doch eher löblich und keine Sünde.
Denn Sie begehren ja Ihr Weib, nicht etwa ein Anderes.
Das kann ich doch nur löblich finden.
Nein, darin sehe ich nicht mal eine kleine Sünde.
Hat Gott Ihnen etwa die Hormone einfach so aus Spass gegeben?
Gewiss nicht, das hat schon einen Zweck.
Ich vermute, ER will sie damit tief an das Weib binden.
ein locker denkender Nachtfalke
eigentlich ist es doch eher löblich und keine Sünde.
Denn Sie begehren ja Ihr Weib, nicht etwa ein Anderes.
Das kann ich doch nur löblich finden.
Nein, darin sehe ich nicht mal eine kleine Sünde.
Hat Gott Ihnen etwa die Hormone einfach so aus Spass gegeben?
Gewiss nicht, das hat schon einen Zweck.
Ich vermute, ER will sie damit tief an das Weib binden.
ein locker denkender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
- Bruder Joachim
- (Verbannt)
Liebe Gemeinde,
Gestern habe ich einen Oreokeks gegessen. Ich fühle mich sehr schuldig. Muss ich ewig in der Hölle schmoren oder komme ich nur ins Fegefeuer?
Kann Gott mir noch vergeben?
Um Verzeihung bittend,
Bruder Joachim
Gestern habe ich einen Oreokeks gegessen. Ich fühle mich sehr schuldig. Muss ich ewig in der Hölle schmoren oder komme ich nur ins Fegefeuer?
Kann Gott mir noch vergeben?
Um Verzeihung bittend,
Bruder Joachim
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Bruder Joachim,
Sie werden ewig in der Hölle schmoren.
Ihnen die Wahrheit aufoktroyierend,
Rotzbengel Rüdiger
Sie werden ewig in der Hölle schmoren.
Ihnen die Wahrheit aufoktroyierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Herr Gaunab
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Nachtfalke,Denn Sie begehren ja Ihr Weib, nicht etwa ein anderes.
wie kommen Sie darauf? Es handelte sich um eine Maid, weit unter meinem Alter.
Sich ob Ihrer aufbauenden Worte freuend
J. Gaunab
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Gauner,
in welchem Alter das Weib des Herrn Schmidbauer ist, das ist doch völlig egal.
Es ist sein Weib, das Gott ihm anvertraut hat.
irritiert
Nachtfalke
in welchem Alter das Weib des Herrn Schmidbauer ist, das ist doch völlig egal.
Es ist sein Weib, das Gott ihm anvertraut hat.
irritiert
Nachtfalke
- Birger Dransch
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren,
Gestern habe ich eine kleine Sünde begangen. Ich habe, anstatt mein täglichen Bibelstudium durchzuführen, zu viel Zeit fürs Internetz geopfert. Normalerweise passiert mir eine so unredliche tat nicht, aber meine Frau vergaß die Zeit und ließ mich weiter hin anschnur stehsegeln, was sonst in ihren Aufgaben Bereich zählt, mich an die Bibelstunde zu erinnern!
potz Blitz schrie ich auf, als es mir dann endlich auffiel! In meiner Wut züchtigte ich mein Weib mit 10 festen Rohrstockhieben.
Habe ich richtig gehandelt, oder verdient das Weib mehr Schläge?
Rat erhoffend und um Verzeihung für die Sünde bittend,
Birger.
Gestern habe ich eine kleine Sünde begangen. Ich habe, anstatt mein täglichen Bibelstudium durchzuführen, zu viel Zeit fürs Internetz geopfert. Normalerweise passiert mir eine so unredliche tat nicht, aber meine Frau vergaß die Zeit und ließ mich weiter hin anschnur stehsegeln, was sonst in ihren Aufgaben Bereich zählt, mich an die Bibelstunde zu erinnern!
potz Blitz schrie ich auf, als es mir dann endlich auffiel! In meiner Wut züchtigte ich mein Weib mit 10 festen Rohrstockhieben.
Habe ich richtig gehandelt, oder verdient das Weib mehr Schläge?
Rat erhoffend und um Verzeihung für die Sünde bittend,
Birger.
- Heinz-Uwe Rutzen
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Dransch,
Daß das Weib Schläge verdient hat ist selbstredend richtig. Aber auch Sie sollten auf die Zeiten achten!
Ich kenne einen passenden Vers hierzu: Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. – 1. Mose 2,18.
Sie sollten sich nun an ihren Priester des Vertrauens wenden und dort die Beichte ablegen. Und züchtigen Sie sich selbst! 10 Hiebe sollten ausreichend sein!
Rohrstock polierend in den Himmel schauend,
Rutzen
Daß das Weib Schläge verdient hat ist selbstredend richtig. Aber auch Sie sollten auf die Zeiten achten!
Ich kenne einen passenden Vers hierzu: Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. – 1. Mose 2,18.
Sie sollten sich nun an ihren Priester des Vertrauens wenden und dort die Beichte ablegen. Und züchtigen Sie sich selbst! 10 Hiebe sollten ausreichend sein!

Rohrstock polierend in den Himmel schauend,
Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Dransch,
welch Depp sind Sie? Bibelstunde verpasst?
Und dann die Schuld auf das Weib schieben, ja geht es noch.
Sie sind der Herr im Haus! Potzblitz, können Sie keine Uhr lesen?
Und, vielleicht wäre es wichtiger, statt Bibelstudium mal die Sonderschule zu beenden.
Für die Zukunft: in jedem heimrechner wird ständig die Uhrzeit angezeigt.
Und wenn Sie es nicht schaffen, die zu lesen, dann beauftragen Sie ihr Weib, einen Wecker zu stellen.
Da Sie ja nicht der Hellste sind: 10 Minuten vor der Bibelstunde Alarm auslösen, dann können Sie sich noch mal erleichtern und frischmachen.
Züchtigen Sie sich ob des versäumten Sonderschulabschlusses.
hinweisend,
Nachtfalke
welch Depp sind Sie? Bibelstunde verpasst?
Und dann die Schuld auf das Weib schieben, ja geht es noch.
Sie sind der Herr im Haus! Potzblitz, können Sie keine Uhr lesen?
Und, vielleicht wäre es wichtiger, statt Bibelstudium mal die Sonderschule zu beenden.
Für die Zukunft: in jedem heimrechner wird ständig die Uhrzeit angezeigt.
Und wenn Sie es nicht schaffen, die zu lesen, dann beauftragen Sie ihr Weib, einen Wecker zu stellen.
Da Sie ja nicht der Hellste sind: 10 Minuten vor der Bibelstunde Alarm auslösen, dann können Sie sich noch mal erleichtern und frischmachen.
Züchtigen Sie sich ob des versäumten Sonderschulabschlusses.
hinweisend,
Nachtfalke
- Heinz-Uwe Rutzen
Werter Herr Nachtfalke,Nachtfalke hat geschrieben: Und wenn Sie es nicht schaffen, die zu lesen, dann beauftragen Sie ihr Weib, einen Wecker zu stellen.
das lesen ist wahrlich nicht Ihre Stärke. Denn der werte Herr Dransch berichtete uns, daß seine Frau ihn normalerweise daran erinnern muß!
Ansonsten stimme ich Ihnen zu.
Höflich hinweisend,
Rutzen
- Birger Dransch
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren,
zunächst möchte ich mich beim Herrn Rutzen bedanken! Weil Sie auf allen meiner Fragen eingegangen sind und verstanden haben, Danke!
Jetzt zu Ihnen Herr Nachtfalke, ich bedanke mich für Ihren Ratschlag, aber die Schule habe ich schon lange beendet, bitte lesen Sie meinen Text nächstes mal richtig! Denn ich habe meine Frau beauftragt mich zu erinnern, denn muß ich mich ja nicht selber darum kümmern, oder?
Auf Vergebung wartend,
Birger.
zunächst möchte ich mich beim Herrn Rutzen bedanken! Weil Sie auf allen meiner Fragen eingegangen sind und verstanden haben, Danke!
Jetzt zu Ihnen Herr Nachtfalke, ich bedanke mich für Ihren Ratschlag, aber die Schule habe ich schon lange beendet, bitte lesen Sie meinen Text nächstes mal richtig! Denn ich habe meine Frau beauftragt mich zu erinnern, denn muß ich mich ja nicht selber darum kümmern, oder?
Auf Vergebung wartend,
Birger.
- Christian Fromm
- (Verbannt)
Werter Herr Dransch,
sind Sie noch von Sinnen? Ihnen sollte doch klar sein, daß ein einfacher, mechanischer Küchenwecker oder eine simple Eieruhr bereits entscheidend zuverlässiger funktionieren als das Gehirn eines Weibes!
Nicht zuletzt deshalb ist es absolut unverantwortlich und indiskutabel, den korrekten Ablauf Ihres Tagesgeschehens in die Hände eines Weibes zu geben. Allein der Gedanke daran hätte Sie bereits zutiefst erschaudern lassen müssen.
An eine regelmäßige, tägliche Bibelstunde müßte Sie sowieso Ihre innere Uhr zuverlässig erinnert haben.
Angesichts dieser bedenklichen Mißstände stellt sich auch die Frage, ob Sie am Ende gar ein Fakir sind?
Zweifelnde Grüße,
gez. Christian Hieronimus Fromm zu Redlich
sind Sie noch von Sinnen? Ihnen sollte doch klar sein, daß ein einfacher, mechanischer Küchenwecker oder eine simple Eieruhr bereits entscheidend zuverlässiger funktionieren als das Gehirn eines Weibes!
Nicht zuletzt deshalb ist es absolut unverantwortlich und indiskutabel, den korrekten Ablauf Ihres Tagesgeschehens in die Hände eines Weibes zu geben. Allein der Gedanke daran hätte Sie bereits zutiefst erschaudern lassen müssen.
An eine regelmäßige, tägliche Bibelstunde müßte Sie sowieso Ihre innere Uhr zuverlässig erinnert haben.
Angesichts dieser bedenklichen Mißstände stellt sich auch die Frage, ob Sie am Ende gar ein Fakir sind?
Zweifelnde Grüße,
gez. Christian Hieronimus Fromm zu Redlich
Des Toren Lippen führen Streit herbei und es ruft sein Mund nach Schlägen.
Sprüche 18, 6
Sprüche 18, 6
-
- Brettgast mit Maulkorb
Depp Dransch,
Könnte es wirklich sein,dass Sie sogar die Sonderschule verschlafen haben oder warum verwenden Sie denn kein Komma zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz, sondern sehen diese als eigenständige Sätze an?Fals Sie unter dem Alzheimersyndrom leiden wäre ich in der Lage meine Anschuldigung zurück zunehmen, da dies eine echt üble Krankheit ist.
Für alle Alzheimerkranken betend,
Siegfried Gessler
Den
Könnte es wirklich sein,dass Sie sogar die Sonderschule verschlafen haben oder warum verwenden Sie denn kein Komma zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz, sondern sehen diese als eigenständige Sätze an?Fals Sie unter dem Alzheimersyndrom leiden wäre ich in der Lage meine Anschuldigung zurück zunehmen, da dies eine echt üble Krankheit ist.
Siegfried Gessler
Den
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Dransch,
welche Art Schule soll das denn gewesen sein? Gar ein Brettergymnasium?
Eine Frau mit solcher Aufgabe zu betrauen, das ist doch Idiotie.
Wahrscheinlich hat sie, statt sie zu erinnern, den Hartz4-Sender RTL angehabt und dort irgendeine Billigserie für Gehirntote gesehen.
Hinweisend,
Nachtfalke
welche Art Schule soll das denn gewesen sein? Gar ein Brettergymnasium?
Eine Frau mit solcher Aufgabe zu betrauen, das ist doch Idiotie.
Wahrscheinlich hat sie, statt sie zu erinnern, den Hartz4-Sender RTL angehabt und dort irgendeine Billigserie für Gehirntote gesehen.
Hinweisend,
Nachtfalke
- Heinz-Uwe Rutzen
Siegfried Gessler hat geschrieben: Könnte es wirklich sein,dass Sie sogar die Sonderschule verschlafen haben oder warum verwenden Sie denn kein Komma zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz, sondern sehen diese als eigenständige Sätze an?Fals Sie unter dem Alzheimersyndrom leiden wäre ich in der Lage meine Anschuldigung zurück zunehmen, da dies eine echt üble Krankheit ist.
Siegfried Gessler
Den
Depp Gessler,
jeder macht Fehler! Sie sind da nicht ausgeschloßen! Ich habe Ihnen ein paar Fehler ROT makiert, damit Sie es sehen. Den Werten Herrn Dransch so zu attackieren und dies auch als Neuer Brettgast ist unlöblich!
Belehrend,
Rutzen
- Nachtfalke
- (Verbannt)
Werter Herr Rutzen,
auch Sie sind ja recht neu hier...
Allerdings stimme ich Ihrem Beitrag zu, ich fühle mich persönlich ebenfalls angesprochen.
Ich hoffe, wir haben Herrn Dransch jetzt nicht zu sehr gekränkt.
hinweisend,
Nachtfalke
auch Sie sind ja recht neu hier...
Allerdings stimme ich Ihrem Beitrag zu, ich fühle mich persönlich ebenfalls angesprochen.
Ich hoffe, wir haben Herrn Dransch jetzt nicht zu sehr gekränkt.
hinweisend,
Nachtfalke