Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

Sie kennen sicherlich alle das Problem: Allerorts findet man herumlungernde Jugendliche, die sich Klebstoff spritzen, Hanfgift rauchen und dem Alkoholkonsum frönen. Auch rotten sie sich oft zu kriminellen Banden zusammen, um löbliche Rentner anzupöbeln oder gar auszurauben. Hausfassaden werden beschädigt, Fensterscheiben eingeschlagen, Friedhofsmauern und Grabsteine werden besprüht und Gärten verwüstet. Fakt ist: Läßt man Jugendliche frei herumlaufen, kann man sich als Rentner seines Lebens und der Unversehrtheit seines Besitzes nicht mehr sicher sein.

Deshalb fordere ich einen Leinenzwang für Kinder ab zwei Jahren!

Für kleine Kinder ist ein Geschirr, wie auf dem nachfolgenden Bild ersichtlich, völlig ausreichend.

Bild

Für größere Kinder und Jugendliche sind verschließbare Halsbänder aus Leder oder Metall die bessere Wahl.


Ein paar Stichpunkte zu meiner Idee:
  • Kinder und Jugendliche dürfen nur noch in Begleitung ihrer Eltern und an der Leine aus dem Haus
  • Die Leine verhindert Angriffe auf Erwachsene
  • Zusammenrottungen krimineller Jugendlicher werden verhindert
  • Schwer erziehbare Jugendliche bekommen statt einem Lederhalsband eine Würgekette oder ein Elektroschockhalsband
  • Vor töften Märkten sowie öffentlichen Gebäuden werden vermehrt Möglichkeiten geschaffen, um Kinder und Jugendliche anzuleinen
Da Kinder und Jugendliche natürlich der Schulpflicht unterliegen, wäre es vorstellbar, daß sie von einem Schulbus abgeholt werden, der nicht nur vom Schulbusfahrer besetzt, sondern auch von zwei Wärtern begleitet wird. Diese holen die Kinder am Hauseingang ab, wo sie entweder angeleint sind oder von ihren Eltern übergeben werden. Im umgebauten Schulbus, welcher mit ausreichend Fixiermöglichkeiten sowie vergitterten Fenstern ausgestattet ist, werden die Kinder und Jugendlichen mit einer Kurzleine angeleint, sodaß Herumtollerei wirkungsvoll unterbunden wird.

Kommt der Schulbus an der Schule an, werden die Kinder und Jugendlichen von den Wärtern an der Leine in die entsprechenden Klassen geführt und dort am fest mit dem Boden verschraubten Stuhl/Tisch ebenfalls wieder angeleint. Ist der Unterricht zu Ende, führen die Wärter die Kinder und Jugendlichen wieder zum Bus, fixieren sie dort und liefern sie wohlbehalten zu Hause ab.

Was halten Sie von dieser Idee?

Es bittet um Zurückfütterung und weitere Vorschläge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Berger,

eine großartige Idee. Mit Einführung einer solchen Pflicht würde die Jugendkriminalitätsrate sofort um 100% sinken! Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: Das Elektrohalsband sollte standardmäßig zur Leine gehören, und nicht erst bei besonders aggressiven Rabauken angelegt werden. Erfahrungsgemäß befinden sich so gut wie alle Kinder früher oder später in jenem Stadium, weswgen der ein oder andere sanfte Elektroschock prophylaktisch wahre Wunder wirken kann. Eventuell kann man so sogar der Krankheit 'Pubertät' vorbeugen!

Vorschlagend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Möbius,
bei besonders renitenten Rabauken mag Ihr Konzept knorke sein.
Für normale Kinder bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr dürfte ein handelsübliches Stachelhalsband ausreichen.
Beschwichtigend,
Schnabel
Bild
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Loki odinssohn »

Whrte Herren,

Schon mal was von Menschenrechte oder dergleichen gehört. Meiner meinung nach sollten Sie ihren Hausarzt fragen ob die medikamention nicht vielleicht doch etwas zu hoch ist. Viel Glück bei der umsetzung dieses Hirngespinstes.

Mit freundlichen Grüßen,
Loki
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Halleluja, Herr Berger,

welch famose Idee. Wie schön wären die Wälder doch, ohne verlotterte Lausebengel, welche sich dem Alkoholkonsum hingeben, und rücksichtslos nette Buchen kaputttreten, nein, nein, nein.
Geschwind werde Ich den Herrn Direktor Straffler aufsuchen, auf daß er sich aufmachen möge, mir eine knorkes Lederhalsband zu kaufen. Hurra.

Mäusekadaver aus Mausefallen pulend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Knabbub Loki,

ganz egal, was Sie für Zeugs einnehmen: Sie nehmen zu viel davon! Hören Sie auf damit und unterstützen Sie lieber den Vorschlag des werten Herrn Bergers. Verschwenden Sie nicht unnötig Energie für Sachen, die Sie sowieso nicht verhindern werden können. Ich schätze, dass der Leinenzwang sich in den nächsten Tagen deutschlandweit durchsetzen wird.

Anmerkend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von G Schmidt »

Werter Knabe Rüdiger,

wäre es nicht gar besser, wenn Sie Herrn Direktor Staffler ersuchen, für alle Internatsknaben jeweils ein Halsband zu besorgen?
Die Art des Halsband sollte von dem jeweiligen Knaben abhängen, denn bei Ihnen mag ein ledernes Halsband genügen, doch bei manch anderem Knaben scheint Ihren Berichten zufolge ein Modell, wie es Herr Schnabel briefte, angemessener zu sein.
Damit Herr Direktor Staffler möglichst viele Knaben zugleich ausführen kann, empfehle ich eine Mehrfachleine.
Eine solche könnte man die Knaben selbst anfertigen lassen, dies wäre eine knorke Beschäftigung und würde auch Geld sparen, welches der Kirche zugute kommen würde.

Einen Vorschlag unterbreitend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von C Harten »

Loki odinssohn hat geschrieben:Whrte Herren,

Schon mal was von Menschenrechte oder dergleichen gehört. Meiner meinung nach sollten Sie ihren Hausarzt fragen ob die medikamention nicht vielleicht doch etwas zu hoch ist. Viel Glück bei der umsetzung dieses Hirngespinstes.

Mit freundlichen Grüßen,
Loki
Locomotion,

30 mA ( max. 50 mA) dürfen natürlich nicht überschritten werden bei der Benutzung von Elektrohalsbändern.

elektrotechnisch beratend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Harten,
die erforderliche Stromstärke dürfte auch von der Spannung abhängen.
Am Poti drehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Loki odinssohn »

Herr Maulwurf,

So sicher wie die 30km/h beschränkung auf Autobahnen? Eher wird der Sklavenhandel wieder eingeführt.

Sich für die Menschheit schämend,
Loki Odinssohn
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Omega »

Was halten Sie von dieser Idee?
Werter Herr Berger,

dann vertrete ich ab heute die Meinung und das Gesetz Menschen die kleinen Kindern sowas antun zu wollen direkt an eine Mauer zu stellen und Stück für Stück die Körperteile zu entfernen. Natürlich fängt man hier bei den Füßen an und schneidet sich immer weiter hoch bis irgendwann eine Kugel das Hirn der Person trifft. Gute Idee oder? Ihre Idee ist genau so eindrucksvoll wie derzeit die Wahlen in NRW, nämlich kein bisschen. Bitte bleiben Sie bei realistischen Ideen und zeigen zukünftig keinen Realitätsverlust.

Kopf schüttelnd,
Omega
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Berger,

einst blickte mein treuer Sohn Armin gen Himmel, während der Herr das Land mit sengender Hitze übergoss. Wie ein Wächter über das Leben, schlug die Kirchenglocke zum zwölften Mal und der Sohn schüttelte ungläubig sein gepflegtes Haupt.
"Wozu, Vater?", fragte mich der Jungspund, keine dreiundzwanzig und dennoch äußerst frech. Liebevoll ließ ich die Weidenrute hernieder peitschen und nippte von meiner Apfelschorle. "Nur zu deinem Schutze."

Die Jahre zogen ins Land, die Sonne kam und ging. So, wie es ihr der Herr befahl. Heute ist Armin vierzig. Er bestellt sein eigenes Feld und kann ein Weib sein eigen nennen. Wohlan, noch hat ihn Gottvater den innigen Kinderwunsch verwehrt. Doch ich meine immer: Besser keinen Braten ihm Rohr, als zwanzig Heiden im Baumhaus.

Und wo ich ihn vorgestern besuchte, meinen hoch geschossenen Armin, und er zufrieden neben dem zersausten Gaul her trabte, welcher einen verrosteten Pflug durch das nasse Erdreich trieb, schossen meinem Kind die Tränlein in die Augen. So, wie er seinen Gaul vor den Pflug zu spannen pflegt, kettete ich ihn einst wie ein Hundevieh an mein Handgelenk, ob dass er keine zwei Meter von mir weglaufen solle und nur mit eben jenen Menschen verkehren würde, dessen Anwesenheit auch ich ertrug und gut hieß.
Dafür ist mir Armin dankbar. Noch nie hat er diese Dankbarkeit in Worte gefasst, ausgesprochen. Wahrscheinlich spürt er die tiefe Schuld, welche er mir gegenüber hat.

"Wozu, Vater?" Diese Frage wird er sich wohl nie verzeihen. Und deshalb kann er immer nur weinen, wenn ich meine Hand auf seine Schulter lege und mit den Fingerkuppen die starken Halsadern berühre, welche auch ich mit erschaffen habe.

Herr Berger, ich bin gerührt. Ihre Idee verdient Unterstützung, Förderung und Anerkennung. Von mir aus sollen Sie auch einen dieser verfluchten Nobelpreise bekommen. Natürlich nur, um das teuflische Ding abzulehnen und der Wissenschaft im öffentlichen Fernsehen die Leviten zu lesen. Heidenpack!
Wie Sie sehen, ist die Leine multifunktional. Sie kann Rentner vor dem alltäglichen Wahnsinn - in Form eines gefräßigen Zweibeiners unter 24 - behüten, ist aber auch wichtiger Bestandteil einer knorken Erziehung.

Christliche Erfinder lobpreisend,
Heinar Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Logos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:07

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Logos »

Hmmm das Halsband mit den Stacheln halte ich für etwas übertrieben, genauso wie Leinenpflicht für Kinder.
Mit entsprechender heimischer Zucht kommen die Kleinen schwerlich auf dumme Gedanken, ich probiere es mit Liebe und Aufmerksamkeit und mich dafür bitte nicht einen klebstoffschnüffelnden hanfrauchenden Deppen zu nennen, denn das bin ich nicht.

Herzlichst
Logos
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Klebstoffschnüffelnder, hanfrauchender Depp Logos,

das Problem der heutigen Bengelschaft ist es, daß jene die Liebe, welche Ihnen Ihre Eltern in Form von löblicher Züchtigung entgegenbringen, nicht mehr als das respektieren, was sie ist.
Und dies, mein Herr, ist nicht nett, nein.

Unfug im Schilde führend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren, unwerte Zweifler,

würde man Kinder und Jugendliche an der Leine halten, würde sich die Lebensqualität aller Menschen schlagartig verbessern. Zwar würde es den Rahmen dieses Brettes sprengen, würde man alle Vorteile aufzählen, aber ein paar dieser Vorteile seien nachfolgend genannt:
  • Rückgang der Angriffe und Raubüberfälle auf Rentner
  • Rückgang der Ladendiebstähle
  • Rückgang der Einbrüche durch Jugendbanden
  • Parkanlagen wären endlich wieder frei von störendem, juvenilem Gesindel; die Bänke wären wieder frei für Rentner
  • Löbliche Rentner könnte wieder ohne Angst das Haus verlassen
  • Der löbliche Dorfschmied bekäme viele Aufträge (Halseisen, Ketten, Käfige, usw.)
  • Rückgang der Umweltverschmutzung (Jugendliche werfen gerne Bierdosen, Klebstofftuben und dergleichen ins Gras)
  • Rückgang der Lärmbelästigung durch randallierende Knabbubengruppierungen
  • Eine unzüchtige Zusammenkunft oder gar Sechs unter Jugendlichen wird wirkungsvoll verhindert
Diese und noch viel mehr Vorteile würde der Leinenzwang für Kinder und Jugendliche bringen. Nachteile fallen mir beim besten Willen keine ein.

Ergänzend zu Halsband und Leine, gäbe es im einschlägigen Fachhandel auch Maulkörbe für Menschen. Bei besonders gefährlichen Jugendlichen würde ein Maulkorb dazu beitragen, die Sicherheit auch dann noch zu gewährleisten, wenn so ein Strolch es schafft sich von der Leine loszureißen.

Die Anschnurseiten des einschlägigen Fachhandels durchstöbernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten