Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Etzel Wiegand
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Etzel Wiegand »

Willfred Willmeyer hat geschrieben:Ich glaube die Erde ist rund, weil man, wenn die Erde eine Scheibe sei, nicht Länder auf der anderen Seite der Erde, wie zum Bespiel China, erreichen könne.
W Willmeyer!

Sie scheinen die grundlegenden Begrifflichkeiten nicht verstanden zu haben. Was ich Ihnen auch nicht vorwerfen will, denn ich lerne gerne von der unendlichen Geduld des Herrn, auch dem verlorensten Schaf eine Rettung im sicheren Hafen des Glaubens zu bieten.

Aber, mit Verlaub, Ihr Einwurf ist von grenzenloser Naivität und kann dem hohen Niveau der Diskussion hier keinesfalls genügen. Wie kann man auch nur einen Moment lang glauben, es gäbe an der Unterseite des Weltkreises Länder? Oder sonst etwas? Sollen dann die Schiffe am Scheibenrand mal so ganz zackig um die Ecken segeln? Oder wie stellen Sie sich das so vor? Ist denn, endlich "unten" angekommen, in China oder Australien, alles an Schnürchen angebunden, damit die Teetasse, der Reissack oder das Känguruh nicht runter, bzw. hoch "fällt"? Das ist doch absurd! Der Alltag dort wäre zum verzweifeln.

Was aber mit beiden Beinen auf dem ebenen Boden der Weltscheibe steht, kann nicht hinunterfallen. Das ist ohne jede wissenschaftliche Beweisführung nachvollziehbar. Was glauben Sie denn, warum der Apfel immer nach unten fällt, auch in China, und nicht erst seit Newton? Und nicht etwa Ihrem Szenario folgend Richtung Firmament? Oder wollen Sie das leugnen? Fragen Sie doch mal einen Chinesen wie der Apfel fällt! Oder der Reissack. Und das sind keine Christenmenschen. Die Wahrheiten in Gottes Natur wirkt aber auch für die Ungläubigen.

Völlig unhaltbare Behauptung also und gegen jede Lebenserfahrung.
China erreichen Sie in gerader Line (oder im Zickzack-Kurs, wenn Sie wollen) wenn Sie mit einem flachen Lineal auf einer flachen Karte die richtigen Entfernungen berechnen, dann den Kurs eingeben und mit Gottvertrauen lossegeln. Oder fliegen. Unter der Erdscheibe rumwurschteln müssen also weder Sie noch sonst wer.

Mit besorgten, aber hoffnungsvollen Grüßen an Ihre Erkenntnisfähigkeit,
Ihr
Etzel Wiegand
Judas 1:15 «Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten [..]
und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten [..] und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.»
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Wiegand,

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre weisen Worte voller Wahrheit und christlicher Nächstenliebe.
Leider nimmt die Zahl der naiven Mitmenschen, welche jeden von der "Wissenschaft" behaupteten Unfug glauben, beinahe täglich zu.
Sind diese Naivlinge tatsächlich nicht in der Lage, ihr vom HERRn gegebenes Gehirn zu verwenden und selber nachzudenken? Wie kann ein Mensch nur so leichtgläubig sein, das Märchen von einer kugelförmigen Erde zu glauben?
Gerade dieser Faden ist eine traurige Dokumentation menschlicher Dummheit. Glauben die Menschen denn wirklich jeden Unsinn? Traurige Antwort: viele Menschen tun dies. Da werden in irgendeinem merkwürdigen Buch (z.B. aus dem "Fachbereich" der "Wissenschaft" Astronomie) schwachsinnige, dem gesunden Menschenverstand auf das grundlegendste widersprechende Behauptungen aufgestellt. Und die Menschen glauben es ungesehen, nur weil es in einem Buch steht oder es ihnen irgendeiner erzählt hat.
Egal ob über die Kugelform der Erde, einen "Urknall", die "Evolution" oder irgendwelche unsichtbare Tierchen, welche Krankheiten verursachen: die Menschen glauben es.

Erschüttert über die Dummheit

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Etzel Wiegand
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Etzel Wiegand »

Benedict XVII hat geschrieben:Werter Herr Wiegand,

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre weisen Worte voller Wahrheit und christlicher Nächstenliebe.
Leider nimmt die Zahl der naiven Mitmenschen, welche jeden von der "Wissenschaft" behaupteten Unfug glauben, beinahe täglich zu.

Erschüttert über die Dummheit

Benedict XVII
Bester Benedict,
mit einem wohligen Schauer, doch wohlgemerkt einem Schauern in Bescheidenheit, nehme ich Ihre gütigen Worte an.

Bei allem Ihnen zu erweisenden Respekt nun aber doch auch ein Rat, auch wenn ich nicht des Ratgebens würdig bin, und noch nicht einmal Ihre vielen wahren Worte mit einem "Amen" versegnen kann, da ich hier noch ein kleiner Brettbesucher ohne Rechte bin: Lassen Sie sich nicht von der Dummheit Erschüttern! Die Dummheit ist ein von Gott geschaffener Zustand, um den Gerechten die Möglichkeit zu geben, das Wort, welches ja schon im Anfang war, in die Herzen, Seelen und Gehirne der Minderwisser zu transformieren.

Wir wissen: Die Welt ist eine Scheibe, flach wie ein Buch. Wäre die Welt eine Kugel, wären alle Bücher rund. Selbst die verdichteten Scheibenspeicher (unredl. CD-ROMs) der im noch im falschen Dunkel Suchenden haben schon die wahre Form: Rund und flach. Wer Augen hat zu sehen ....

In ergebener Mitbruderschaft,

Ihr Etzel Wiegand
Judas 1:15 «Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten [..]
und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten [..] und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.»
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

Wir wissen: Die Welt ist eine Scheibe, flach wie ein Buch. Wäre die Welt eine Kugel, wären alle Bücher rund. Selbst die verdichteten Scheibenspeicher (unredl. CD-ROMs) der im noch im falschen Dunkel Suchenden haben schon die wahre Form: Rund und flach. Wer Augen hat zu sehen
Werter Etzel Wiegand,

wirklich eine interessante Theorie die Sie dort haben doch leider muss ich dieser widersprechen! Unsere Erde misst einen Umfang von knapp 40.000 Kilometer, wäre sie flach wären es mehr. Warum?
Etwas Rundes, derselben Größenordnung, besitzt einen geringeren Durchmesser als etwas Flaches wie eine Scheibe oder ein Rechteck (derselben Größenordnung). Dann erklären Sie mir zudem noch, weshalb der Vatikan selbst gestanden hat, nach 13 jähriger Forschung, die Erde sei eine Kugel.

Auf der ersten Seite dieses Themas wurde eine interessante Argumentation aufgestellt ich erlaube mir diese nun zu zitieren!
Springen Sie einfach in die Luft. Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel, die sich mit hoher Geschwindigkeit dreht. Aber was passiert wenn Sie springen? Sie kommen genau dort wieder auf, wo Sie vorher gestanden sind. Wäre die Erde eine sich drehende Kugel, müssten Sie eigentlich mehrere hundert Meter weiter weg aufkommen.
Ich möchte hier nicht auf die Erdanziehungskraft hinweisen, sondern eher auf ein natürlicheres Phänomen nämlich die Zeiten wie Tag und Nacht! Wäre die Erde eine Scheibe wie solle dieser Zyklus dann geregelt werden? Hier hilft auch ein alter Spruch aus meiner Kindheit: "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergeh'n, im Norden ist sie nie zu seh'n."
Im Mittelalter ­nutzen die Menschen die Sonne um eine ungefähre Uhrzeit zu erkennen (Morgens, Mittags, Abends). Schon alleine der Grund dass die Sonne den Menschen ungefähr die Zeit ansagen konnte zeigt, dass die Erde rund ist. Wieso hatte sich denn auch der Schatten der Sonne immer verändert um eine Zeit anzusagen hm? (12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr usw.)

Dieses Argument hat mich ebenfalls zum lachen gebracht.
Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel. Würden Menschen auf der unteren Seite der Kugel stehen, würden Sie einfach herunter fallen. Deswegen haben Atheisten die "Schwerkraft" erfunden. Viele werden diesen Begriff nicht kennen - machen Sie sich nichts daraus, es ist keine Bildungslücke, da sie der Fantasie anti-christlicher Fanatiker entspringt. Laut den Atheisten "kleben" Menschen an der Erde, weil sie viel mehr Masse hat als ein Mensch. Um das zu widerlegen, blasen Sie einen Luftballon auf - Sie erhalten eine Kugel, wie es angeblich die Erde sein soll. Danach reißen Sie ein klitzekleines Stückchen Papier ab - so klein es Ihnen möglich ist. Dieses Papier steht für einen Menschen. Es wird trotzdem vom Ballon herunterfallen.
Hier kann selbst ein Kind aus der Grundschule drauf antworten. Stellen Sie sich doch Folgendes vor: Nehmen Sie eine kleine Nadel und stehen Sie diese leicht an Ihren Daumen (direkt unter dem Fingernagel) was wird passieren? Es blutet! Nun halten Sie Ihre Hand in Richtung Boden, also kopfüber, und bestaunen Sie sich selbst. Wenn Sie es richtig gemacht haben, wird kein Blut runter tropfen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Erde! Sie ist nicht mit Luft gefüllt wie ein Ballon, sondern mit magnetischer Energie. Darum fällt auch kein Mensch runter.

Gehen Sie nach draußen und schauen Sie sich um. Wie weit sehen Sie? Vielleicht bis zu einem Berg, einem hohen Gebäude, einer Mauer... Nun klettern Sie auf einer Leiter hoch. Oder steigen Sie in ein Flugzeug. Was passiert? Sie sehen mehr, weil die Erde flach ist.
Wäre die Erde eine Kugel würden Sie durch erlangte Höhe nicht mehr sehen, sondern immer nur das selbe - um eine Kurve kann man nämlich nicht sehen.
Hier frage ich mich tatsächlich ob es Menschen gibt die knapp 12.500 Kilometer weit sehen können. Natürlich sieht man aus der Luft mehr, besonders bei klarem Himmel, so ist der Mensch in der Lage bis zu 280 Kilometer entfernt zu blicken.

Hier die genauere Rechnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite

Das die Erde eine Scheibe sei ist von allen Seiten abgelehnt worden. Der Vatikan sagt sie sei rund, die Forschung sagt sie sei rund. Somit haben sich Religion und Wissenschaft einmal nicht widersprochen. Sollten Sie nun darauf antworten wollen, nennen Sie mir richtige Argumente und zitieren Sie nichts aus der Bibel. Noch kleine Info am Rande: Bücher sind flach, da sie so handlicher sind.

Aufklärend.
Omega
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Werte Herren,
werter Herr Omega,

Werte Herren,
werter Herr Omega,

bei der ersten Weltumsegelung im 16. Jahrhundert wurde von dem portugiesische Seefahrer Fernando Magellan bewiesen, dass die Erde nur eine Kugel sein kann. Wäre die Erde eine Scheibe, wäre der Seefahrer am Rand heruntergefallen.

Aristoteles entdeckte vor ca. 2.200 Jahren, dass bei Schiffen, die sich nähern, immer zuerst die Mastspitzen auftauchen. Dabei war es egal aus welcher Himmelsrichtung die Schiffe kamen. Des Weiteren stellte er fest, dass bei einer Mondfinsternis die Erde immer einen runden Schatten auf den Mond wirft.

Wenn die Erde nun eine Scheibe wäre, wäre diese Beobachtung nicht möglich gewesen.

Hierbei greife ich natürlich nicht aus meinem Wissensschatz, sondern musste ein paar Bücher durchstöbern.

hinzufügend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Omega,
Omega hat geschrieben:wirklich eine interessante Theorie die Sie dort haben doch leider muss ich dieser widersprechen! Unsere Erde misst einen Umfang von knapp 40.000 Kilometer, wäre sie flach wären es mehr. Warum?
Etwas Rundes, derselben Größenordnung, besitzt einen geringeren Durchmesser als etwas Flaches wie eine Scheibe oder ein Rechteck (derselben Größenordnung). Dann erklären Sie mir zudem noch, weshalb der Vatikan selbst gestanden hat, nach 13 jähriger Forschung, die Erde sei eine Kugel.
Wo entnehmen Sie diese Zahl? Ich habe in der Heiligen Schrift mehrfach nach einer Größenangabe gesucht, die der Ihren entspricht. Jedoch bin ich nicht fündig geworden. Es läge daher nahe, dass diese Zahl Ihrem Kopf entsprungen und daher grundsätzlich zu hinterfragen ist. Jedoch konnte ich durch intensive Nachforschungen herausfinden, dass Sie diese Zahl aus einer anderen Quelle beziehen. Diese Zahl gibt nämlich in etwa die Länge des Äquators an.
Beim sogenannten "Äquator" handelt es sich um eine Linie, welche vom Rand der Erdenscheibe im Land Ecuador (hat seinen Namen vom Äquator), bis zum anderen Ende der Erdenscheibe reicht. Diese Linie hat in etwa die Länge von 40.00 Kilometern.
Sie sagen also diese Linie würde beweisen, dass die Erde eine Kugel wäre. Dem ist jedoch nicht so und ich kann Ihnen beweisen warum. Wir haben also den Äquator, der seinen Ursprung im Land Ecuador hat. Ecuador hat eine Fläche von 283.561 Quadratkilometern, was im Mittel einer Länge von 532,5 Metern entspricht. Bildet man nun das arithmetische Mittel der beiden Werte, erhält man die Zahl 20266,25. Dividiert man diesen Wert durch die Malthuskonstante, bekommt man als Ergebnis etwa 37°. Nun fühlen Sie sich in der Annahme, dass die Erde eine Kugel wäre bestätigt, da die Krümmung 37° beträgt. In unserer Rechnung haben wir jedoch nicht die höhe der Anden berechnet, welche Ecuador durchziehen. Bezieht man nämlich die Meereshöhe mit ein, erhält man als Ergebnis 0°, was eindeutig beweist, dass die Erde nicht gekrümmt ist, also unmöglich eine Kugel sein kann.
Omega hat geschrieben:Ich möchte hier nicht auf die Erdanziehungskraft hinweisen, sondern eher auf ein natürlicheres Phänomen nämlich die Zeiten wie Tag und Nacht! Wäre die Erde eine Scheibe wie solle dieser Zyklus dann geregelt werden? Hier hilft auch ein alter Spruch aus meiner Kindheit: "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergeh'n, im Norden ist sie nie zu seh'n."
Im Mittelalter ­nutzen die Menschen die Sonne um eine ungefähre Uhrzeit zu erkennen (Morgens, Mittags, Abends). Schon alleine der Grund dass die Sonne den Menschen ungefähr die Zeit ansagen konnte zeigt, dass die Erde rund ist. Wieso hatte sich denn auch der Schatten der Sonne immer verändert um eine Zeit anzusagen hm? (12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr usw.)
Haben Sie etwas geraucht? Inwieweit hängt die Form der Erde mit den Bewegungen der Sonne zusammen? Warum zeigt die Tatsache, dass die Menschen im Mittelalter die Sonne nutzten um die Urzeit zu erkennen, dass die Erde eine Kugel wäre? In welchem Zusammenhang stehen Ihre Argumente eigentlich? Meine Taschenuhr würde auch nicht schneller laufen, wenn die Erde ein Quader, eine Kugel oder ein Zylinder wäre. In welchem zusammenhang steht also die Zeit mit der Form der Erde. Erklären Sie mir das.
Omega hat geschrieben:Hier kann selbst ein Kind aus der Grundschule drauf antworten. Stellen Sie sich doch Folgendes vor: Nehmen Sie eine kleine Nadel und stehen Sie diese leicht an Ihren Daumen (direkt unter dem Fingernagel) was wird passieren? Es blutet! Nun halten Sie Ihre Hand in Richtung Boden, also kopfüber, und bestaunen Sie sich selbst. Wenn Sie es richtig gemacht haben, wird kein Blut runter tropfen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Erde! Sie ist nicht mit Luft gefüllt wie ein Ballon, sondern mit magnetischer Energie. Darum fällt auch kein Mensch runter.
Wurde in Ihrer Grundschule etwa Hanfgift an die Zöglinge verteilt?

Ist etwa Ihr Finger auch mit "magnetischer Energie" gefüllt, da das Blut an Ihrem Finger kleben bleibt? Bei mir ist es jedenfalls nicht so. Beim Handwerken habe ich mich oftmals in den Finger geschnitten. Das Blut tropfte wie gewohnt zu Boden und sammelte sich nicht auf der Oberfläche meines Fingers.
Ferner wirken Magneten bekanntlich nur auf Metalle. Besteht der Mensch etwa aus Metall, weil er von diesen "magnetischen Kräften" angezogen wird? Und wenn ja, warum wird der Mensch dann nicht von einem Elektromagneten angezogen?
Omega hat geschrieben:Der Vatikan sagt sie [die Erde; anm. Aloisius] sei rund, die Forschung sagt sie sei rund.
Dass die Erdenscheibe Rund ist, hat weder der Vatikan, noch die Arche Internetz jemals bestritten. Wir haben immer schon gesagt, dass es sich um eine runde Scheibe handelt.

Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Omega hat geschrieben: die Forschung sagt sie sei rund.
Bub Omega,

schalten Sie hier, um diese These widerlegt zu sehen.
Dort können Sie lesen, dass Wissenschaftler nicht von einem runden Körper (Kugel) ausgehen.

In der Hoffnung, dass Sie sich zukünftig besser informieren werden
Gottlob Schmidt
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werte Herren und Damen,

bevor ich einen eigenen Faden dafür eröffne wollte ich als Zwischenfrage einwerfen: Ist der Mond auch eine Scheibe?

Sich für die Unterbrechung der Diskussion entschuldigend,
Paul Bäumer
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

Wo entnehmen Sie diese Zahl? Ich habe in der Heiligen Schrift mehrfach nach einer Größenangabe gesucht, die der Ihren entspricht. Jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Werter Herr Pater Aloisius,

die Zahl entnahm ich einer anderen Quelle! Um jedoch sicherzugehen das diese korrekt ist habe ich selbst eine Weltkarte aus dem Jahre 1898 geöffnet und selbst nachgerechnet. Wenn Sie ebenfalls eine Karte, egal aus welchem Jahr, besitzen dann finden Sie vielleicht heraus wie ich auf diese Summe gekommen bin bzw. worin meine Bestätigung lag.
Bezieht man nämlich die Meereshöhe mit ein, erhält man als Ergebnis 0°, was eindeutig beweist, dass die Erde nicht gekrümmt ist, also unmöglich eine Kugel sein kann.
Da unser Planet überwiegend nur aus Wasser besteht dürfen Sie dies hier nicht beachten. Wie Sie ja sicherlich wissen besitzt Wasser ohne Zustandsveränderung keine Feste Form.
Haben Sie etwas geraucht? Inwieweit hängt die Form der Erde mit den Bewegungen der Sonne zusammen?
Die Erde dreht sich um die eigene Achse und derweil noch um die Sonne. Würde die Erde flach sein und sich schneller um die Sonne drehen als um sich selbst würde man dies an denn Jahreszeiten erkennen. Versuchen Sie es mal selbst und Sie werden merken dass selbst der Schatten der Sonne noch einige interessante Dinge in sich trägt.
Ist etwa Ihr Finger auch mit "magnetischer Energie" gefüllt, da das Blut an Ihrem Finger kleben bleibt?
Dies hat mit der Erdanziehungskraft zu tun. Stechen Sie sich in den Finger, bei Gelegenheit mache ich gerne mal ein Video davon und lade es auf DuRöhre (unredl. Youtube) hoch. Dort können Sie es sich ansehen.
Dass die Erdenscheibe Rund ist, hat weder der Vatikan, noch die Arche Internetz jemals bestritten. Wir haben immer schon gesagt, dass es sich um eine runde Scheibe handelt.

Mit rund meine ich jedoch eine Kugel.
schalten Sie hier, um diese These widerlegt zu sehen.
Dort können Sie lesen, dass Wissenschaftler nicht von einem runden Körper (Kugel) ausgehen.
Werter G.Schmidt,

ich bekam gestern Flügel, pechschwarz mit verfaulten Federn. Ich fiel zu Boden und versank in einem schwarzen Loch aus welchem ich alle Menschen beobachten konnte.
Ich hoffe Sie verstehen diese Ironie! Keine Quelle, keine genauen Angaben, keine Argumente und keine Fakten! Sie schrieben 7 Zeilen und der Rest der Gemeinde zeigte auf Ihrer Verlinkung ebenfalls keine Quelle. Sozusagen kann jeder her kommen und das goldene vom Himmel lügen. Ich überlege grade ob ich nicht berichten soll dass die Erde ein Dreieck wäre oder Ei, was halten Sie davon? Ihre Argumentation hat keinen Wie­der­er­ken­nungs­wert und ihr fehlt es an offensive und defensive Stärke. Wenn Sie Ihre Aussage für wirklich richtig halten so nennen Sie mir Quellen ohne mit der Bibel kommen zu müssen.

Wie der werter Herr Kurschio in den Regeln schrieb:
Die Nazikeule zu schwingen bedeutet immer, sonst keine Argumente mehr aufbringen zu können.
sollten Sie sich Argumente einfallen lassen ohne auf die Bibel zurück greifen zu müssen.

Antwort ahnend,
Omega
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werte Herren und Damen,

und was ist mit dem Mond?

Neugierig werdend,
Paul Bäumer
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Emotionales Zwitterwesen Omega,

es ist eine unglaubliche Frechheit (und noch dazu abgrundtief erlogener Unsinn), uns Vergleiche mit dem Nationalsozialismus vorzuwerfen. So etwas habe ich in meinen nun fast 2 Jahren hier selten gesehen. Verlassen Sie auf der Stelle dieses Brett oder ich vergesse mich!

Den härtesten Rohrstock aus dem Schrank suchend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Frl. Baum, was soll mit dem Mond sein? Meines Wissens zieht er immer noch am Firmament seine Bahnen.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Baumer,
was soll mit dem töften Mond sein?
In unredlichen englischen Knetmännchentonfilmen wird zwar wahrheitswidrig kolportiert, jener bestünde aus knorkem Käse, dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit.
Bekräftigtend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Paulchen Baumer hat geschrieben:Werte Herren und Damen,

und was ist mit dem Mond?
Kindlein Bäumer,

haben Sie schon mal eine Kerze, eine Öllampe oder gar eine dieser neumodischen Glühdrahtlampen gesehen? In keinem Falle handelt es sich um Brenn- bzw. Glühscheiben, sondern um Gegenstände, die in fast alle Richtungen Licht abstrahlen. So können und sollten Sie sich auch den Mond vorstellen.
Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden. Und es geschah also. Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne.

1.Mose, 14-16
Licht strahlt stets in alle Richtungen, wenn man es nicht daran hindert. So verhält es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch bei den vom Allmächtigen angebrachten Lichtern. Weil der Mond eine Kugel ist, wäre also theoretisch eine Ladung auf dem Mond, wie wir es aus Filmen der amerikanischen Raumfahrtfilmbehörde "Neumond und Weltraumfilm Organisation", kurz: NUWO (unredlich: Newmoon and Spacemovie Association, kurz: NASA), kennen, tatsächlich möglich. Dazu müßten die Menschenaber dorthin fliegen können, woran man im realen Leben stets scheitern wird. Und selbst wenn gelänge was nicht gelingen kann: Die geringe Größe des Mondes würde wohl zu einem schwerwiegenden Landeproblem führen.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Preiset den HERRn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Preiset den HERRn »

Werte Brettbenutzer,
nach einer Diskussion über 144 Seiten sollten sie endlich einsehen dass die Erde eine Kugel ist. Unsere Seite hat sehr viele Argumente für die Wahrheit. Ihre Argumente hingegen sind haltlos.

aufklärend

Preiset den HEERn
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Hätten Sie auch nur eine der 144 Seiten gelesen, würden Sie anders denken.

Kopfschüttelnd ob der Dummheit des Knaben,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten