Richard hat geschrieben:Sein Wasser trinkend Richard
Bei der Qualität Ihrer Texte (und vor allem der Ihres Witzes!) gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem "Wasser" um ein russisches handelt. Gerne wird diese durchsichtige und flüssige Substanz im Volksmund auch "Wodka" genannt. Ihr wievieltes Glas (oder doch eher Flasche?) tranken Sie soeben?
Fragend,
Heribert von Eichelberg
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)
Herr Eichelberg,
jenes leiwandige Wässerchen kann bei wohldosierter Anwendung Anwendung Körper und Geist beleben.
Der knorke Herr Jelzin trank selbiges stets flaschenweise und war dabei ein großer Staatsmann, welcher seinem schnaften Nachfolger, dem unerreichten Herrn Putin ein löbliches Vorbild war.
Kartoffelschnaps trinkend,
Schnabel
1. Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und striken Benzin. Sagt das eine: 'Du, morgen ist Weihnachten'.Darauf das andere: 'Mir egal, geh ich nicht hin'
2. Eine ältere Dame kramt während des Sonntagsgottesdienstes nach Münzen für die Kollekte. Plötzlich fällt klappernd ein künstliches Gebiss aus ihrer Handtasche. Auf den irritierten Blick ihres Banknachbarn erklärt sie lächelnd: „Die Zähne meines Gatten – damit auch nachdem ich in der Messe war, noch was vom Sonntagsbraten übrig ist!“
Sie werden erstiges wahrscheinlich nicht lustig finden, aber ich musste lauthals loslachen.
Grüßend
Frau Asche (unredl. "Ash")
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
aber das macht doch nichts. Geschmäcker sind schließlich verschieden. Mich hat es amüsiert.
Herr Möbius,
das Wort "erstiges" leitet sich nicht von dem Wort "ersticken" ab. Dies wäre völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hierbei handelte es sich um einen Tippfehler. Ich meinte selbstverständlich "ersteres".
Grüßend
Frau Asche (oder auch gerne mal Gesäß, Hintern etc. pp. genannt)
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
hier habe ich einen Uz gefunden, der hoffentlich eher seinen Lacher findet, als mein erster Scherz:
Ein löblicher Christ und sein Sohn sitzen zur Mahlzeit beisammen.
"Vater", sprach der Sohn, "ich mag mein Abendmahl heute nicht verzehren." So sprach er und erhob sich. Da griff der Vater den Gürtel und drosch den Frechling zurück auf seinen Stuhl, auf dass er seine Esslust, so der HERR will, wiederfände. Es geschah, dass der Bub sein Mahl restlos aufzehrte und die ihm angebotene zweite Portion auch nicht zurückwies, weil er so hungrig war...
mir ist nicht geläufig, daß es irgendwo üblich ist, zwei Mahlzeiten am Abend zu verspeisen.
Sind die Knaben in Ihrem Geschichtchen etwa gemeine Franzosen?
Baumrinde anmalend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
das Mahl war natürlich erst nach der zweiten Portion restlos aufgezehrt, wohl wahr. Es handelt sich also um ein und dieselbe Mahlzeit. Das sie darauf nicht selbst gekommen sind ist wohl ihrer Jugend geschuldet, Rotzbengel Rüdiger.
Es handelte sich mit Sicherheit um sehr kleine Teller neben dem Suppentopf. Weiterhin muß der Sohn dem Vater vermutlich am nächsten Tag bei der Feldarbeit helfen und bei Zeiten zu Kräften kommen. Außerdem sollte wohl keine Suppe weggeschüttet werden.
das mag vielleicht so stimmen, allerdings ist ein Witz nicht lustig, wenn es einer Erklärung bedarf.
Freundlich grüßend,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
seit wann steht es Ihnen eigentlich zu, hier die Arbeit der Administranz zu verrichten? Haben Sie dafür eine schriftliche Anweisung erhalten, oder warum tun Sie so, als hätten Sie hier etwas zu sagen mit Ihren 17 Beiträgen?
Frl. Valeira,
obwohl ich nicht einverstanden bin mit der Art des Kreuzverhöres welches das Frl. Potzblitz durchführt muss ich dennoch fragen ob Sie sich bereits legitimiert und verifiziert haben.
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Sehr geehrter Herr Asfaloths,
die Arbeit der löblichen Administranz verrichten zu wollen, kam mir bisher nicht in den Sinn. Was der Inhalt, unbedingt mit der Anzahl meiner Beiträge zu tun hat, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht.
Ich war geneigt, mich auf das Niveau dümmlicher Bemerkungen von Frl. Valium einzulassen.
Potzblitz hat geschrieben:DassSie darauf nicht von selbst gekommen sind, ist wohl Ihrer Jugend geschuldet, werter Rotzbengel Rüdiger.
Und welche Entschuldigung haben Sie bitte für Ihre miserable Rechtschreibung, Fräulein Blitz? Auch das Fräulein Valeira haben Sie völlig unnötig so unfreundlich angefahren! Es hat nämlich vollkommen recht, da Ihr zweiter Witz auch nicht lustig ist. Wo ist ausserdem bitteschön Ihre eigene Stehsegelerlaubnis?
Abwatschend,
Heribert von Eichelberg
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)