Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Das Mensch hat geschrieben: 1. Wie kann Gott gütig und barmherzig sein, wenn er so viele Menschen und Dinge hasst?
2. Wieso werden Frauen in diesem Brett so weit herunter gestuft?
Liebes Weib Mensch,

zu Frage 1: Gott ist zu den keusch lebenden gütig und barmherzig. Dem Pack gegenüber ist er jedoch ein strafender Gott.
Zu Frage 2: Weiber werden hier nicht heruntergestuft sondern realistisch und passend eingeordnet. Alles andere würde diese doch überfordern.

Klarheit schaffend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Das Mensch hat geschrieben:Man muss nicht alles mit der Bibel belegen, werter Herr Drechsler, wenn es durch gesunden Menschenverstand nachvollziehbar ist.

Hochgeehrte Dame!

Der "gesunde Menschenverstand" ist stets subjektiv belastet. Unbegründete Thesen zu widerlegen, trotz dessen, dass Sie sich sogar für eine Belegung anhand biblischer Beweise zu schade sind, erscheint mir als unwürdige Zeitverschwendung für mich promovierten Akademiker. Ich zitierte schon des öfteren Textpassagen aus der Heiligen Schrift, die das Verfahren nach einem gewaltsam herbeigeführten Beischlafe vorschreiben, Potzpontifex. All jene können durch die Suchfunktion dieses redlichen Brettes innerhalb weniger Sekunden gefunden werden, wenngleich Sie als jemand, der die Bibel gelesen haben will, derlei Zitate eigentlich kennen müssten.
Das Mensch hat geschrieben:Wo ist Gott, wenn Kinder in Afrika verhungern? Wo ist er, wenn Kinder geschändet werden? Wo war er, als die Deutschen im Dritten Reich Juden vergasten? Wieso verbrennen Menschen in ihren Häusern, wenn er doch angeblich hilft? Er tut es nicht. Ich bezweifle, dass, WENN es ihn geben würde, er sich mit irdischen Belangen befassen würde. Deshalb brauchen wir Rettungsorganisationen.
GOTT überliess dem Menschen und dem Weibe die Erdscheibe, um sich dort für das ewige Heil im Paradies durch redliches Verhalten empfehlen zu können. Hungernde Menschen haben sich jenen Hunger durch stete Bequemlichkeit selbst zuzuschreiben, Kinderschändung existiert wiederum nicht, die Vernichtung der unsrigen jüdischen Brüder war die Folge des im unredlichen, nationalsozialisten Atheisten aufkeimenden Hasses, der noch nie ein Weg zur Redlichkeit war. Häuserbrände führen Menschen hingegen auf direktem Wege zu GOTT, weil das kläglich irdische Leben nämlich keinen Pfennig wert ist.
Das Mensch hat geschrieben:Außerdem muss sich jeder an die Verfassung, die Menschenrechte und die Gesetze halten
Wie naiv, im Zwischennetze, das gemeinhin als rechtsfreier Raum gilt, auf die Verfassung (welche oder wessen?), auf die in den meisten Ländern dieser Welt quasi inexistenten, unredlichen "Menschenrechte" oder auf die von Land zu Land variierenden Gesetze zu pochen. Je redlicher das jeweilige Land, desto weniger Wert wird auf sogenannte "Menschenrechte" gelegt, Sackerlot! Wenn das scheinheilige Deutsche Reich unter Merkel'scher Führung, vermeintlich "menschenfreundlicher" als all jene arabischen Länder, nun mit dem Osmanischen Reich, das unter Sultan Erdogan zu alter Stärke zurückgefunden hat, oder dem Arabischen Königreich, das revolutionäre Kräfte mit Peitschenhieben und mit Hinrichtungen durch Steinigungen straft, wirtschaftliche Beziehungen (Panzer- sowie Feuerwaffenlieferungen) pflegt, so sei Ihnen nun selbst ein Urteil über diese angeblich "universell" gültigen Rechte überlassen. Auch Sie werden nach reichlicher Überlegung bemerken, dass materielle Werte wie der Reichtum des Heimatlandes höher bewertet werden als immaterielle wie die menschliche Würde, Potzblitz.

Sklavenhandel betreibend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Mensch,

warum beleidigen Sie mich?
Als Gleichstellungsbeauftragter ist es mein persönliches Anliegen, auch und gerade dem Weib eine angemessene Teilhabe am Brettgeschehen zu ermöglichen.
Und ich denke, gerade dieses Brett ist mit zum Vorreiter für die Rechte des Weibes geworden. Sei es die durch das Brett unterstützte Initiative für die Entmündigung des Weibes, sei es das Erlaubnisformular, um auch dem Weib eine Teilhabe zu ermöglichen.
Wo finden Sie solch weitreichende Dinge sonst?
Vielen löblichen Mitgliedern der Gemeinde gehen diese Dinge zu weit, viele löbliche Mitglieder der Gemeinde halten diese Dinge für zu liberal.
Einen Standpunkt, den ich gut nachvollziehen kann.
Dennoch gehe ich unbeirrt meinen Weg zum Wohle des Weibes weiter.
Beiträge wie die Ihrigen jedoch, spucken geradezu auf meine Bemühungen.
Merken Sie denn nicht, welch einen Schaden Sie dadurch anrichten?

Angeekelt vom Weib

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Rufus Donnerbusch
Stammgast

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Sehr geehrter Herr Benedict!

Ich muß zugeben, daß ich es immer schon befremdlich fand, daß in diesem christlichen Plauderbrett nicht nur christlichen Menschen, sondern auch den Weibern erlaubt wird, an Diskussionen teilzunehmen. Lange hielt ich dies für ein Experiment und Ihre Funktion als Gleichstellungsbeauftragter für vorübergehend. Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber ich fasse all meinen Mut zusammen und frage Sie: Wollen Sie den Weibern dauerhaft Zugang zu diesem Brett gewähren? Die Qualität einer Diskussion leidet schließlich immens darunter, wenn Weiber daran teilnehmen. Außerdem ist zu befürchten, daß die hier anwesenden Weiber unbeaufsichtig stehsegeln und deshalb die Hausarbeit nicht ordentlich oder gleich gar nicht gemacht wird. Weiters möchte ich Ihnen gestehen, daß auch ich Ihre Einstellung für zu liberal halte. Man könnte glatt meinen, daß Weiber wirklich gleichberechtigt sind und machen können was sie wollen.

Für die Verbannung aller Weiber aus dem Brett

Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benedict XVII

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Donnerbusch,

Sie sprechen dort in der Tat ein schwieriges Thema an.
Fakt ist: das Weib ist - wie der Mensch - eine Schöpfung des HERRn.
Fakt ist jedoch ebenfalls: Ihre Argumente sind korrekt. Zahlreiche töfte Diskussionen unter Christen auf diesem Brett wurden bereits durch das Weib gestört und ihres Niveaus beraubt. Ebenso ist es nur eingeschränkt kontrollierbar, ob ein Weib über die Beteiligung an der Arche seine Aufgabe vernachlässigt und beispielsweise den Haushalt zu einem Saustall verkommen lässt.
Wobei ich hier auch den Vormund des jeweiligen Weibes in der Pflicht sehe, solche Zustände zu verhindern.

Zwischenzeitlich betrachte ich meine Aufgabe als Prüfung des HERRn. Es ist nicht einfach, hier den richtigen Weg zu beschreiten und die verschiedenen Erfordernisse gegeneinander abzuwägen. Jedoch müssen wir - auch wenn es schwer fällt - bedenken: das Weib wurde dem Menschen vom HERRn als Prüfung gesendet. Dem Menschen sei geraten, jene Prüfung des HERRn anzunehmen - ähnlich einer Dürre, ähnlich einer vom HERRn gesendeten Feuersäule, ähnlich einer Sintflut.
Denn - auch wenn es bisweilen schwierig ist dies zu erkennen: das Weib ist ein Geschöpf des HERRn. Wenn auch eine Prüfung für den Menschen.

Auf dem Weg des HERRn schreitend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
rammsteinfan
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von rammsteinfan »

Sehr geehrte Gemeinde,

Gott hasst die meisten von Ihnen, weil sie so viel unchristlichen Hass anstelle von Nächstenliebe verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen, masturbierend und einen Oreokeks verspeisend,
Eine radfahrende, jugendliche Umwelt-Aktivistin, Künstlerin und Feministin.
rammsteinfan
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von rammsteinfan »

Und, was ich noch vergessen hatte:

Was arbeiten Sie alle? Da so viele Berufe angeblich von Herren gehasst sind, was bleibt da für die redlichen Christen übrig?

Trotz allem voll Neugier,
Rammsteinventilator
Yukiteru Amano
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yukiteru Amano »

Weib Rammschwein,
Ihre Inkonpetenz den Segen des Herrn so zu beschmutzen, ist schon fast wieder beeindruckend. Sie sollten sich bevor sie wieder etwas schreiben die Brettregeln durchlesen.
Auf Besserung hoffend,
Yuki
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Madame Stein!

Wer gestattete Ihnen die Registrierung in der diesen Anschnurgemeinde? Noch (beinahe zehn Monate nach Ihrer Kontoaktivierung) liegt mir keine durch Ihren Gatten signierte Stehsegelgenehmigung vor, Potzdonnerknipsel. Bezüglich Ihrer Nachfrage nach den unsrigen Berufen: Ich verdiente mir meine Sporen zunächst als hauptberuflicher Holzfäller, später als knorkanter Zahnarzt. Weitere Aktivitäten meinerseits sind eher als Steckenpferde denn als Berufe zu sehen.

Hochgeehrtes Kindchen Ammann!

Abermalig fallen Sie mir negativ auf, gell. Derjenige, der auf die Brettregularien verweist, der sollte sich gefälligst selbst um die Einhaltung jener bemühen. Allmählich ist das Mass voll, meine junge Dame, Sackerlot. :kreuz1:

Warnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Kung Li Cheng
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kung Li Cheng »

Werte Gemeinde,
Ich finde, dass in der Liste Patentrechte fehlen, denn oft bringen sie nur Ärger und Streit.

Kung Li Cheng
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Cheng,

Patente sind nachgerade knorke, kann man doch damit schützen, was man selbst erfunden hat. So können unchristliche Lumpen nicht einfach alles ungestraft bzw. ohne Bezahlung nachbauen. Daß gerade Sie als Chinese etwas gegen Patente haben, verwundert zudem, schert sich doch Ihr Volk sonst auch nicht um Patente und kopiert alles, was kopierbar ist.

Kopiertes Kopierpapier in den kopierten Kopierer legend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
in der Tat. Knorker Kopierschutz stellt eine der wesentlichen Säulen der freiheitlich demokratischen Grundordnung dar.
Gerade ich als löblicher Landwirt begrüße die Ausweitung desselben auch auf Feldfrüchte, sodaß ich nicht mehr gezwungen bin, die kleinen Kartoffeln zur Aussaat im nächsten Jahr zurückzulegen, sondern zum Wohle der redlichen Firma Monsanto alljährlich neue Steckkartoffeln erwerben kann.
Unansehnliche Kartoffeln wegwerfend,
Schnabel
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
dieses löbliche Lichtbilddokument veranschaulicht, weshalb der Herr unredliche Radfahrer haßt:
Bild
Wie so häufig im modernen Verkehrsgeschehen werden hier unschuldige Automobilisten verwirrt, geschädigt, gar schwer verletzt, während der satanische Velozipedist unbehelligt den Tatort verläßt und bestenfalls mit einer kurzen Bewährungsstrafe rechnen muß.
Radfahrerabwehrspieße am Ochsenkarren befestigend,
Schnabel
theexpendable
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von theexpendable »

Wenn ihren erachtens 90% der Menschheit in die Hölle kommt und nur 10% der langweiligsten Menschen in den Himmel, ist dann die Hölle dann nicht viel besser als der Himmel?
Sich auf die Hölle freuend
Der Entbehrliche
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Expansion,

nein.

Redlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten