Wo die reichen Deutschen & Schweizer wohnen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Wo die reichen Deutschen & Schweizer wohnen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Warum nur wird uns Zürchern das sauer verdiente Geld aus den Taschen gezogen und den armen Schluckern in Bern gegeben, Donnerknipsel? Wie man unter anderem in dieser Gazette nachlesen kann, müssen auch wir Zürcher für unsere ärmeren Nachbarn blechen. In Deutschland wird diese Ungerechtigkeit "Länderfinanzausgleich" genannt.

Bild

Reichen Bundesländern wie dem knorkanten Bayern wird Reichtum genommen, um ihn gen Nordosten zu verschleppen! Berlin, ein Sündenpfuhl sondergleichen, erhält jährlich über drei Milliarden Europa (in manchen Diagrammen gar vier oder fünf Milliarden!), um die marode deutsche Hauptstadt auf Vordermann zu bringen - was passiert jedoch mit dem vielen Gelde? Wer jemals in Berlin war, der weiss, wie schrecklich es dort ist, Potztausend! Wanderte all das Bare etwa direkt auf Wowereit'sche Konten? Wurde/Wird damit etwa der Flughafen "Willy Brandt" finanziert, der sich noch immer im Bau befindet? Ich hörte in den letzten Tagen von einer Olympiabewerbung der Stadt Berlin, wahrscheinlich ebenfalls von Bayern, Baden-Würtemberg & Hessen bezahlt, gell. Welch diabolisches System!

Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht. (1. Samuel 2,7) - Diabolisch im wahrsten Sinne des Wortes, Potzblitz.

Ein Armer redet mit Flehen, aber ein Reicher antwortet hart. (Sprüche 18,23) - Hart wie König Horst I. Seehofer, wenn es um Stromtrassen in seinem Herrschaftsgebiet geht.

Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben. (Sprüche 22,4)
Denn wenn Gott einem Menschen Reichtum und Güter gibt und lässt ihn davon essen und trinken und sein Teil nehmen und fröhlich sein bei seinem Mühen, so ist das eine Gottesgabe. (Prediger 5,18) - Reichtum ist ergo der Lohn der Süddeutschen für tadelloses Benehmen gegenüber GOTT, der niemandem ausser ebendiesen Süddeutschen gebührt!

Erbost,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Wo die reichen Deutschen & Schweizer wohnen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
diese Verschwendung knorken bayrischen Geldes zur Unterstützung heidnischer norddeutscher Hartzer ist ein fortwährender Skandal!
Durch diese Zahlungen wird in Preußen nur Faulheit und Trunksucht begünstigt.
Als selbständiger Landwirt zog ich bereits die knorken Konsequenzen und verkaufe die Früchte meiner Felder nur noch ohne Rechnung.
Sparsam,
Schnabel
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Dr. Drechsler,

man sollte meiner bescheidenen Meinung nach mehr Geld an kleine Buben leiten, auf daß sich diese frech mit Bergeweise Süßen Sachen, wie löblichen Gummibären, eindecken, Hurra.

Nachts um Fünf stehsegelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Doktor,

ist ja mal wieder typisch! Nordrhein-Westfalen bekommt 400 Millionen und ich sehe davon keinen Cent! Kaputte Straßen reparieren sie nicht, sie machen eigentlich gar nichts für die Bürger mit dem Geld. Ich bin jetzt ganz schön angefressen! Man sollte denen mal ordentlich die Meinung geigen!

ein Frustveltins öffnend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Clara Gropp »

Werte Herren,

ich bin zwar nur ein tumbes Weib, hänge aber an den Lippen meines Vaters, welcher mich oft über die Missstände in Deutschland aufklärt. Verrohung, Neid, Hass und Räubereien (Länderfinanzausgleich, GEZ ...) breiten sich in der westlichen Welt immer weiter aus. Dem könnte nur durch einen knorken Gottesstaat begegnet werden. Spätestend wenn unser geliebter HERR auf die Erde zurück kehrt, werden diese Ungerechtigkeiten ein Ende haben. Beten Sie daher und seien Sie gewiss, dass der HERR bald für Ordnung sorgen wird.

Auf die Zukunft hoffend,

Fräulein Gropp
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herren,

wenn wir Bayern so reich sind, dann ist es nachgerade unsere Pflicht den armen zu helfen. Jesus Christus sprach, " Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich GOTTES gelangt". Was nützt einem Geld, wenn einem das Himmelreich verwehrt bleibt. Der HERR schaut nicht auf das Bankkonto eines Christen, sondern ER schaut in das Herz eines Christen.

Für eine gerechte Verteilung des Geldes,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Als selbständiger Landwirt zog ich bereits die knorken Konsequenzen und verkaufe die Früchte meiner Felder nur noch ohne Rechnung.
Hochgeehrter Herr von Schnabel!

Sehr wohl, warum sollten des Griechen knorkante Methoden nicht auch hierzulande funktionieren? Wie redlich! :kreuz2:

Hochgeehrte Maid Ball!

Ihr Halbwissen verstört mich, Sackerlot. Sogar als junge Dame sollten Sie befähigt sein, sich mit der Materie etwas genauer als nur rein oberflächlich zu befassen. Beaufsichtigt werden Sie am Heimrechner nicht, gell. Wo ist nur Ihr Herr Papa? Richten Sie diesem Tor aus, er solle Ihnen einige kräftige Maulschellen für diese Frechheiten Ihrerseits verpassen!
Jessica_Baal hat geschrieben:wenn wir Bayern so reich sind, dann ist es nachgerade unsere Pflicht den armen zu helfen.
Lesen Sie die Beiträge nicht, auf welche Sie antworten, Sapperdei? Berlin ist arm? Wer sich Luxusgüter wie einen am Ende wohl weit über zehn Milliarden Europa teuren Flughafen auf Kosten anderer Bundesländer gönnt & anschliessend noch genügend Geld für eine Olympiabewerbung (neue Stadien, teure Reklame für Olympische Spiele, etc.) hat, der soll arm sein? Ihre wirren Vorstellungen behalten Sie das nächste Mal lieber für sich, wenn Sie sich nicht öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben wollen, Potztausend.

Ein Kamel durch ein Nadelöhr treibend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

bitte verzeihen Sie mir, hierbei handelt es sich um ein Missverständnis. Ich habe Ihren Faden natürlich gelesen, ich habe die sündhafte Stadt Berlin nur nicht erwähnt, da es mir nicht um dir Politik geht, sondern um die armen Menschen die dort leben, nicht nur in Berlin sondern überall in Deutschland. Mein Herr Vater ist auf der Arbeit und ich glaube nicht, dass er mir eine Maulschelle verpassen würde, weil ich Menschen helfen möchte die ärmer sind als wir. Nächstenliebe ist der Familie Baal wichtig, so helfe ich denen, die wirklich Hilfe bedürfen. Was die Verschwendung der Gelder durch die Politik angeht, so haben Sie selbstredend recht, eine Unverschämtheit, die wir nicht unterstützen sollten.

Erklärend und für das Missverständnis um Vergebung bittend,

(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Clara Gropp »

Wertes Fräulein Baal,

Sie müssen differenzieren. Arme Leute sind meist arm, da der HERR sie straft. So etwa für Faulheit, Falschsechsualität oder anderem drögen Ungemach. Es gibt aber Menschen, die unser knorke Geld wirklich brauchen können und es auch verdient haben. Denken Sie nur an die vielen schnaften Missionare oder den lieben Pontifex.

Grüßend,

Fräulein Gropp
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Walter Schneider »

Werte Herren,
Wäre es nicht möglich, dass man die Mauer wieder aufbaut?
Ich dachte, dass Orte wie Chemnitz oder ähnliche Ortschaften besser geholfen wird, wenn sie von der Außenwelt abgeschnitten sind.
Mein Vorschlag wäre eine vier Meter hohe Mauer mit einem Dach.
So würden die Bewohner dieser Orte in sich gehen und einsehen, warum es ihnen so schlecht geht.

Walter Schneider
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrtes Fräulein Gropp,

Sie haben recht, wer der Arbeit aus dem Weg geht, der hat die Strafe des HERRn verdient. Ich weiß gar nicht was gestern mit mir los war, vielleicht liegt es daran, dass ich bis vor kurzem noch in der Phase meiner Unreinheit befand. Der hochverehrte Herr Dr. Drechsler hat nachgerade recht, im Sündenpfuhl Berlin werden Millionen von Europa vergeudet, die man dem Heiligen Vater spenden sollte. Das wir Bayern hart und gottesfürchtig arbeiten für unser Geld, stört den homosechsuellen Bürgermeister Wowereit kein bisschen. Anstatt er das Geld in die notwendige Sanierung der Kirchen steckt, baut er lieber einen Flughafen den kein Mensch braucht, soweit ich weiß, gibt es doch in Berlin drei Flughäfen. Und überhaupt, warum benennen die den Flughafen nach Willy Brandt, da wir Christen diesen Flughafen zum Großteil mit finanzieren, sollte dieser Flughafen nach unserem emeritierten Papst Benedikt XVI. benannt werden.

Die Wahrheit erkennend,

Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Jessica_Baal hat geschrieben:dass ich bis vor kurzem noch in der Phase meiner Unreinheit befand.
Weib Baal,

verschonen Sie uns mit Details über Ihr Frauenproblem und unterlassen Sie es in Zukunft, dieses Brett während Ihrer Unreinheit zu besuchen und die keuschen Mitglieder zu beflecken.

Mit Ekel an diesen Kram seiner bereits verschiedenen Frau denkend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Hochgeehrte Damen und Herren!

Bild

Nicht die deutsche Hauptstadt, nein, Hamburg soll nun auf Kosten der Hessen, Baden-Würtemberger sowie Bayern Olympische Spiele austragen dürfen, Potzdonner. Sehr wohl, warum auch nicht? Wer über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, der kann sich das natürlich leisten. Wie schön es doch ist, dass der Süden für all das bezahlt, gell. Was der Flughafen "Willy Brandt" für Berlin ist, das ist die "Elbphilharmonie" (siehe Bild) für Hamburg, Sackerlot. Ein Bauprojekt, das bereits seit dem Jahre 2007 Abermillionen an Steuergeldern verschlingt. Als gebürtigem Stuttgarter, ergo Würtemberger, missfällt es mir aus nachvollziehbaren Gründen, wie man die meine ursprüngliche Heimat skrupellos bis auf den letzten Groschen ausnimmt. Der Wahnsinn "Länderfinanzausgleich" muss endlich ein Ende haben, Feurio! Sechs Milliarden Europa soll Olympia eventualiter kosten - sechs für völlig Irrelevantes verschwendete Milliarden! Welch grossen Dom man wohl stattdessen hätte errichten können! :kreuz2:

Entsetzt über die Pläne Hamburgs,
Dr. Waldemar Drechsler
Ekkehard Friebe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ekkehard Friebe »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

Fahren Sie doch nicht mit den Hamburgern so hart ins Gericht.

Diese Schaltung führt zu einer Grafik in der sie unschwer erkennen können, dass die Hamburger durch den Länderfinanzausgleich insgesamt mehr gezahlt als bekommen haben.
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1 ... gleich.jpg

Waren Sie schon einmal in Hamburg? Es ist eine gänzlich töfte Stadt.

Hamburg ventilierend,
Ekkehard Friebe
Antworten