Ist die Erde eine Kugel?
- Herr Jalu
- Stammgast
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Lausbub Bereite den Krieg vor,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich sagen, dass der werte Herr Juckreiz lediglich mit seinem Schreib"fehler" Ihre Dummheit parodieren wollte. Mit Ihrem Pseudoargument wollen Sie wohl nur mangels Argumenten von der Scheibentheorie ablenken (die natürlich an sich keine Theorie, sondern eine Tatsache ist).
Und wenn hier jemand geistig unbewaffnet ist, dann sind das wohl Sie. In unserem töften Plauderbrett haben redliche Brettmitglieder schon unzählige Unholde, denen die Kugeltheorie ins Ohr gesetzt wurde, mit handfesten Argumenten vom Gegenteil überzeugen können. Falls Ihr Intelligenzquotient ausreicht, können Sie die Brettsuche benutzen und werden bestimmt fündig.
Weiter Kamillentee schlürfend,
Herr Jalu
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich sagen, dass der werte Herr Juckreiz lediglich mit seinem Schreib"fehler" Ihre Dummheit parodieren wollte. Mit Ihrem Pseudoargument wollen Sie wohl nur mangels Argumenten von der Scheibentheorie ablenken (die natürlich an sich keine Theorie, sondern eine Tatsache ist).
Und wenn hier jemand geistig unbewaffnet ist, dann sind das wohl Sie. In unserem töften Plauderbrett haben redliche Brettmitglieder schon unzählige Unholde, denen die Kugeltheorie ins Ohr gesetzt wurde, mit handfesten Argumenten vom Gegenteil überzeugen können. Falls Ihr Intelligenzquotient ausreicht, können Sie die Brettsuche benutzen und werden bestimmt fündig.
Weiter Kamillentee schlürfend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Krawallmacher Barbarello,
Ohrfeigend,
_________
Faber versucht nur, nachdem er bereits aus allen naturwissenschaftlichen Brettern rausgeflogen ist, und sogar im Mahag nur ausgelacht wurde, hier seine Privatphysik zu verkünden, wobei er laufend sowohl der Bibel, als auch der Schulmeinung, sowie Wikipedia und nicht zuletzt sich selbst widerspricht. Sein System ist daher in sich selbst widersprüchlich, und das ist auch für Laien leicht zu durchschauen. Nicht einmal das großmundige Versprechen, mit Leichtigkeit eine Kugel auf eine Scheibe zu projizieren, hat er gehalten - und steht nun geistig völlig nackt da. Sie jedoch haben nicht mal ein, wenn auch inkonsistentes, System, sondern nur ein großes Maul. Ohne zu gockeln wissen Sie wahrscheinlich nicht mal, was der Unterschied zwischen einem Meter und einer Sekunde ist. Dafür, daß Sie sich trotzdem für klug halten, gehören Sie saftigst geohrfeigt.Barbarello hat geschrieben:Außerdem empfehle ich ihnen sich nicht mit mir oder zb. John Farber gestig zu duellieren, denn sie sind nahezu unbewaffnet.
Ohrfeigend,
_________

WIR sind die Christen!
-
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Juckreiz!
Sie kommen vom Thema des Fadens ab. Ein freundlicher Ton ( so wie er in diesem Brett verkündet wird ) lässt sich in Ihren Beiträgen nicht einmal unter einem Mikroskop zu beaugapfeln. Ich möchte Sie darauf hinweisen, ebenfalls falsche Aspekte zu genannt zu haben, so z.B. das Bild eines Buchumschlags welches ein weltpolitisch- diskutierendes Werk verschmückte. Im Übrigen wurden ebenfalls sehr viele Beweise (u.a. von (unredl.) "Google", Wikipedia etc.) geliefert, die die Erde als Kugel einwandfrei erklärten. Viellericht erklärt die Bibel die Erde als Scheibe, dennoch bezeichnet die Schulmeinung, Wikipedia und sämtliche renommierte Physiker wie auch Geologen die Erde als Kugel. Sämtliche unerklärliche Fragen zur Situation (wenn die Erde eine Scheibe WÄRE...) wurden bereits gestellt und geschickt umgangen oder auch unzureichend beantwortet und widerlegt.
Den Faden amüsiert verfolgend,
Rosengarten
Sie kommen vom Thema des Fadens ab. Ein freundlicher Ton ( so wie er in diesem Brett verkündet wird ) lässt sich in Ihren Beiträgen nicht einmal unter einem Mikroskop zu beaugapfeln. Ich möchte Sie darauf hinweisen, ebenfalls falsche Aspekte zu genannt zu haben, so z.B. das Bild eines Buchumschlags welches ein weltpolitisch- diskutierendes Werk verschmückte. Im Übrigen wurden ebenfalls sehr viele Beweise (u.a. von (unredl.) "Google", Wikipedia etc.) geliefert, die die Erde als Kugel einwandfrei erklärten. Viellericht erklärt die Bibel die Erde als Scheibe, dennoch bezeichnet die Schulmeinung, Wikipedia und sämtliche renommierte Physiker wie auch Geologen die Erde als Kugel. Sämtliche unerklärliche Fragen zur Situation (wenn die Erde eine Scheibe WÄRE...) wurden bereits gestellt und geschickt umgangen oder auch unzureichend beantwortet und widerlegt.
Den Faden amüsiert verfolgend,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
- Konrad Juckreiz
Herr Dosenbartel,
Der Wahrheit verpflichtet,
den Buchumschlag habe ich unter dem Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" gebrieft, woraus wohl eindeutig hervorgeht, daß ich mich auf das Bild, und nicht die 1000 Worte bezog.Ich möchte Sie darauf hinweisen, ebenfalls falsche Aspekte zu genannt zu haben, so z.B. das Bild eines Buchumschlags welches ein weltpolitisch- diskutierendes Werk verschmückte.
Wikipedia ist keine glaubwürdige Quelle, und Gockel ist eine Suchmaschine. Nur wenn die betreffenden Artikel oder Suchergebnisse sich mit der Bibel decken, sind sie auch zitierfähig.Im Übrigen wurden ebenfalls sehr viele Beweise (u.a. von (unredl.) "Google", Wikipedia etc.) geliefert, die die Erde als Kugel einwandfrei erklärten.
Und irren damit. Nichtsdestotrotz finden Sie auch auf Wikipedia die Information, daß die Erde eine Scheibe ist: Wikipedia.de/Erdform. Nur werden die auch vorhandenen Lügenartikel über die Kugelerde dort leider nicht zensiert.Viellericht erklärt die Bibel die Erde als Scheibe, dennoch bezeichnet die Schulmeinung, Wikipedia und sämtliche renommierte Physiker wie auch Geologen die Erde als Kugel.
Jeder, der so etwas behauptet, ist ein Lügner !Sämtliche unerklärliche Fragen zur Situation (wenn die Erde eine Scheibe WÄRE...) wurden bereits gestellt und geschickt umgangen oder auch unzureichend beantwortet und widerlegt.
Der Wahrheit verpflichtet,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Leicht irritiert, jedoch nicht mehr überrascht,
John Faber
Zu Ihrer Enttäuschung muss ich Ihnen sagen, dass das ein anderer Faber ist.Faber versucht nur, nachdem er bereits aus allen naturwissenschaftlichen Brettern rausgeflogen ist, und sogar im Mahag nur ausgelacht wurde,
Das Bild ist offensichtlich eine Zeichnung. Wie wollen Sie damit etwas beweisen? Außerdem, laut Ihrer Theorie befindet sich am Südrand die Antarktis. Warum sollten dort also Schiffe fahren, um über den Rand zu segeln?den Buchumschlag habe ich unter dem Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" gebrieft, woraus wohl eindeutig hervorgeht, daß ich mich auf das Bild, und nicht die 1000 Worte bezog.
Dann sollten Sie es vielleicht mit Stupidedia versuchen, da wird nämlich die Erde als Scheibenform beschrieben.Wikipedia ist keine glaubwürdige Quelle,[...]
Sie haben die Verschaltung manipuliert, damit sie zur Flachweltgesellschaft führt, Sie Betrüger! Das hier ist der Artikel, den Sie meinen.Und irren damit. Nichtsdestotrotz finden Sie auch auf Wikipedia die Information, daß die Erde eine Scheibe ist: Wikipedia.de/Erdform. Nur werden die auch vorhandenen Lügenartikel über die Kugelerde dort leider nicht zensiert.
Über 60 Seiten dieses Fadens behaupten das Gegenteil.Jeder, der so etwas behauptet, ist ein Lügner !
Leicht irritiert, jedoch nicht mehr überrascht,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
- Lancelotta
- Ordensfrau
Werter Herr Berger!
Ich wollte Sie keinesfalls verärgern! Der Vergleich mit der Fliege kam mir spontan in den Sinn. Herr Faber kreist - genau wie eine Fliege um ein Käsebrot - unablässig um seine Erdkugel und läßt auch durch die messerscharfe Beweisführung des Herrn Juckreiz nicht davon ab. Die Engelsgeduld von Herrn Juckreiz ist zu bewundern. Mir an seiner Stelle wäre schon längst der Kragen geplatzt!
Hochachtungsvoll
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Ich wollte Sie keinesfalls verärgern! Der Vergleich mit der Fliege kam mir spontan in den Sinn. Herr Faber kreist - genau wie eine Fliege um ein Käsebrot - unablässig um seine Erdkugel und läßt auch durch die messerscharfe Beweisführung des Herrn Juckreiz nicht davon ab. Die Engelsgeduld von Herrn Juckreiz ist zu bewundern. Mir an seiner Stelle wäre schon längst der Kragen geplatzt!
Hochachtungsvoll
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
- Marius
- (Verbannt)
Werte Damen und Herren!
Schon von Anfang an lese ich diese Faden und ich habe mich entschlossen, selbst dazu etwas zu Sagen. Zunächst einmal sind die Beiträge für einen 18- jährigen Schüler wie mich sehr interessant, wenn ich von grundloser Beleidigung hierbei absehe. Dabei sind die Kernpersonen dieser Diskussion eindeutig Herr Juckreiz und Herr johnfaber, wobei zuletzt genannter eindeutig seine Argumente besser beweisen und vertreten kann.
Das soll nicht heißen, dass ich Sie alle nicht verstehe, aber Sie müssen eingestehen, dass Sie im Bezug auf die Erdform unrecht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
Schon von Anfang an lese ich diese Faden und ich habe mich entschlossen, selbst dazu etwas zu Sagen. Zunächst einmal sind die Beiträge für einen 18- jährigen Schüler wie mich sehr interessant, wenn ich von grundloser Beleidigung hierbei absehe. Dabei sind die Kernpersonen dieser Diskussion eindeutig Herr Juckreiz und Herr johnfaber, wobei zuletzt genannter eindeutig seine Argumente besser beweisen und vertreten kann.
Das soll nicht heißen, dass ich Sie alle nicht verstehe, aber Sie müssen eingestehen, dass Sie im Bezug auf die Erdform unrecht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
- Herr Jalu
- Stammgast
Kind Marius,
gehen Sie mal weiter Ihre Bibelverse studieren. Haben Sie mit Ihren gerade einmal 18 Jahren überhaupt die Erlaubnis zum Stehsegeln? Spätestens jetzt gäbe es im Hause Jalu sofort siebzehn Tage Hausarrest für so ein respektloses Verhalten.
Mahnend,
Herr Jalu
gehen Sie mal weiter Ihre Bibelverse studieren. Haben Sie mit Ihren gerade einmal 18 Jahren überhaupt die Erlaubnis zum Stehsegeln? Spätestens jetzt gäbe es im Hause Jalu sofort siebzehn Tage Hausarrest für so ein respektloses Verhalten.
Mahnend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- Konrad Juckreiz
Kretin Marius,
Sie in die Entzugsklinik einweisend,
womit hat Faber seine Unterstellungen denn bewiesen ? Wohl indem er behauptete, selbst mit Leichtigkeit eine Scheibenwelt gefälscht zu haben, um dann kleinlaut zugeben zu müssen, daß er damit kläglichst gescheitert ist ? Oder hat Sie sein Argument, bei der Fallbeschleunigung müsse man Meter mit Quadratsekunden multiplizieren, anstatt zu dividieren, überzeugt ? Wenn Sie wirklich 18 sind, dann hätten Ihre Eltern vor 18 Jahren und 9 Monaten nicht so viel saufen sollen - und Sie sollten aufhören, diese Familientradition fortzusetzen, denn Sie sehen schon Beweise, wo in Wahrheit nur weisse Mäuse sind.Marius hat geschrieben:wobei zuletzt genannter eindeutig seine Argumente besser beweisen und vertreten kann
Sie in die Entzugsklinik einweisend,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Nein, damit wohl nicht. Auch wenn ich es lustig finde, dass Sie Ihren bislang einzigen Erfolg immer noch so breittreten.
Stattdessen beweise ich meine Aussagen mit Formeln und physikalischen Gesetzen, die größtenteils seit Jahrhunderten als bewiesen gelten. Und Sie beweisen Ihre Aussagen mit...
...das weiß ich bis heute nicht, weil ich Ihnen Fragen stelle, auf die ich keine Antwort bekomme. Zum Beispiel die Frage "Mit welchem Programm haben Sie diese Bilder erzeugt?" Das haben SIe bis heute nicht beantwortet.
Ihr
John Faber
Nein, damit wohl nicht. Auch wenn ich es lustig finde, dass Sie Ihren bislang einzigen Erfolg immer noch so breittreten.
Stattdessen beweise ich meine Aussagen mit Formeln und physikalischen Gesetzen, die größtenteils seit Jahrhunderten als bewiesen gelten. Und Sie beweisen Ihre Aussagen mit...
...das weiß ich bis heute nicht, weil ich Ihnen Fragen stelle, auf die ich keine Antwort bekomme. Zum Beispiel die Frage "Mit welchem Programm haben Sie diese Bilder erzeugt?" Das haben SIe bis heute nicht beantwortet.
Ihr
John Faber
- Marius
- (Verbannt)
Herr Jalu,
mit 18 Jahren ist man volljährig, also reden Sie mich nicht mit Kind an. Das steht ihnen nicht zu und nein ich bin noch nicht gesegelt. Wissen wieviel soetwas kosten würde? Außerdem sind Sie wahrscheinlich selbst nie gesegelt, also sparen Sie sich solche Kommentare. Und mich sofort auf diesen Beitrag zu beleidigen, können sie sich auch sparen. Schonmal etwas von Grundgesetz gehört? Da gibt es ein Gesetz zur freien Meinungsäußerung, aber wie es scheint hab ich mit mein 18 Jahren mehr Wissen als Sie.
Desweiteren hatte Ihr Beitrag nichts mit dem Thema zu tun, sondern zielte nur auf direkte Beleidigung meiner Person.
Kopfschüttelnd,
Marius
mit 18 Jahren ist man volljährig, also reden Sie mich nicht mit Kind an. Das steht ihnen nicht zu und nein ich bin noch nicht gesegelt. Wissen wieviel soetwas kosten würde? Außerdem sind Sie wahrscheinlich selbst nie gesegelt, also sparen Sie sich solche Kommentare. Und mich sofort auf diesen Beitrag zu beleidigen, können sie sich auch sparen. Schonmal etwas von Grundgesetz gehört? Da gibt es ein Gesetz zur freien Meinungsäußerung, aber wie es scheint hab ich mit mein 18 Jahren mehr Wissen als Sie.
Desweiteren hatte Ihr Beitrag nichts mit dem Thema zu tun, sondern zielte nur auf direkte Beleidigung meiner Person.
Kopfschüttelnd,
Marius
-
- Brettkasperl
Herr Marius,
Da auf diesem Brett Anglizismen vermieden werden, wird der Ausdruck "im Internetz surfen" durch "stehsegeln" ersetzt.
Einwerfend,
John Faber
Da auf diesem Brett Anglizismen vermieden werden, wird der Ausdruck "im Internetz surfen" durch "stehsegeln" ersetzt.
Einwerfend,
John Faber
- Konrad Juckreiz
Herr Faber, Sie scheinen meine Erfolge mit Ihren Niederlagen zu verwechseln, auch wenn das bei weitem nicht Ihre Einzigen waren.johnfaber hat geschrieben:Nein, damit wohl nicht. Auch wenn ich es lustig finde, dass Sie Ihren bislang einzigen Erfolg immer noch so breittreten.
Wo das denn ? Etwa hier, wo Sie sich einfach ⅔ der Strecke Afrika↔Südamerika aus den Fingern saugten ? Oder etwa gar dort, wo Sie plötzlich das altbekannte Schalentheorem umdefinierten ? Sie widersprechen ja nicht nur der Bibel, sondern auch Ihrer eigenen Schulmeinung, auf die Sie sich berufen, ohne Sie überhaupt richtig zu kennen. So kann das natürlich nicht funktionieren.johnfaber hat geschrieben:Stattdessen beweise ich meine Aussagen mit Formeln und physikalischen Gesetzen, die größtenteils seit Jahrhunderten als bewiesen gelten.
Wozu wollen Sie das wissen ? Um wieder mal vom Thema abzulenken ? Ihre Aufgabe wäre es gewesen, eine Koordinatentransformation durchzuführen, was Sie nicht einmal versucht haben (was Sie aber auch nicht davon abhielt, diese nie erfolgte Tat dennoch als vollbracht anzupreisen). Und als Krönung lassen Sie sich noch von minderjährigen Applaudeuren wie dem videospielsüchtigen Marius Beifall spenden - traurig, traurig.johnfaber hat geschrieben:Zum Beispiel die Frage "Mit welchem Programm haben Sie diese Bilder erzeugt?" Das haben SIe bis heute nicht beantwortet.
Zutiefst entsetzt,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Warum so böse? Den Programmnamen würde ich gerne wissen, um Ihre Simulation nachzuvollziehen.
Außerdem habe ich Ihnen schon erklärt, dass das reine Schätzwerte waren.
Was Ihren Erfolg angeht... ich bin sicher, SIe haben sich in der Verschaltung geirrt. Denn wenn Sie sich auf das Bild beziehen, habe ich schlechte Nachrichten für Sie:
Dieses Bild ist nachweisbar gefälscht. Ich meine, sehen Sie sich den Mond an! Der sieht aus wie eine glatte weiße Kugel, erst in der Vergrößerung sind ein paar dunkle Stellen zu erkennen. Diese erinnern aber nicht im Mindesten an die Kraterformationen auf dem echten Mond.
Und überhaupt müsste man bei dieser Stellung in Amerika den Vollmond, in Nordafrika aber Halbmond sehen können. Das passt nun aber absolut nicht in die Realität.
Ihr
John Faber
Warum so böse? Den Programmnamen würde ich gerne wissen, um Ihre Simulation nachzuvollziehen.
Außerdem habe ich Ihnen schon erklärt, dass das reine Schätzwerte waren.
Was Ihren Erfolg angeht... ich bin sicher, SIe haben sich in der Verschaltung geirrt. Denn wenn Sie sich auf das Bild beziehen, habe ich schlechte Nachrichten für Sie:
Dieses Bild ist nachweisbar gefälscht. Ich meine, sehen Sie sich den Mond an! Der sieht aus wie eine glatte weiße Kugel, erst in der Vergrößerung sind ein paar dunkle Stellen zu erkennen. Diese erinnern aber nicht im Mindesten an die Kraterformationen auf dem echten Mond.
Und überhaupt müsste man bei dieser Stellung in Amerika den Vollmond, in Nordafrika aber Halbmond sehen können. Das passt nun aber absolut nicht in die Realität.
Ihr
John Faber
- Konrad Juckreiz
Scharlatan Faber !
Die Wahrheit, lieber Faber, sieht doch so aus: Ihnen ist es ganz offensichtlich vollkommen egal, ob die Welt eine Kugel oder eine Scheibe ist; wichtig ist Ihnen nur, daß Sie hier zumindest vor den minderjährigen Hanfgiftspritzern den Eindruck aufrecht erhalten können, als Gewinner dazustehen. Dafür sind Sie sogar bereit, zu lügen und zu betrügen, und schrecken nicht mal davor zurück, das Wort Gottes als fehlerhaft und von Menschen verfasst zu diffamieren. Dabei haben Sie Ihre Krone doch eh schon erhalten...
Entlarvend,
_________
Die Sie, als wären es Fakten, präsentiert haben ! Hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, das mit dem Lineal nachzumessen, hätten Sie sich Ihren "Schätzwert" als weiteren "Beweis" auf Ihre Fahne genäht !Faber hat geschrieben:Außerdem habe ich Ihnen schon erklärt, dass das reine Schätzwerte waren.
Was nachweisbar in der Faber-Sprache bedeutet haben wir schon gesehen.Faber hat geschrieben:Dieses Bild ist nachweisbar gefälscht.
Das liegt nur daran, daß der Fokus der Kamera auf die Erde gerichtet ist, und an der Belichtungszeit. Und vermutlich auch zum größten Teile daran, daß Sie die Oberseite des Mondes, die hier mit im Bild ist, von Ihrem Standpunkt auf der Erde aus gar noch nie gesehen haben können.Faber hat geschrieben:Ich meine, sehen Sie sich den Mond an! Der sieht aus wie eine glatte weiße Kugel, erst in der Vergrößerung sind ein paar dunkle Stellen zu erkennen. Diese erinnern aber nicht im Mindesten an die Kraterformationen auf dem echten Mond.
Diese Verwirrung rührt nur von den verschiedenen Zeitzonen her.Faber hat geschrieben:Und überhaupt müsste man bei dieser Stellung in Amerika den Vollmond, in Nordafrika aber Halbmond sehen können. Das passt nun aber absolut nicht in die Realität.
Die Wahrheit, lieber Faber, sieht doch so aus: Ihnen ist es ganz offensichtlich vollkommen egal, ob die Welt eine Kugel oder eine Scheibe ist; wichtig ist Ihnen nur, daß Sie hier zumindest vor den minderjährigen Hanfgiftspritzern den Eindruck aufrecht erhalten können, als Gewinner dazustehen. Dafür sind Sie sogar bereit, zu lügen und zu betrügen, und schrecken nicht mal davor zurück, das Wort Gottes als fehlerhaft und von Menschen verfasst zu diffamieren. Dabei haben Sie Ihre Krone doch eh schon erhalten...
Entlarvend,
_________

WIR sind die Christen!