5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Levitikus
Stammgast

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Levitikus »

Frl. Spirituose,
Chivas hat geschrieben:Es ist verstörend, wie sehr ach so keusche Christen hassen können. Peinlich, peinlich. Niemand hasst Jugendliche so sehr wie Sie. Einfach formuliert: Sie sind (Auf "Ihr" würde "seid" folgen) somit keinen Deut besser. Ich kann noch so sehr die Liebe zum Herrn heucheln, wenn ich hinterrücks blindlings (Sinn?) andere Personen so beleidige.
Wenn ich mir Ihre Beiträge so ansehe, wundert es mich nicht, dass Sie, auf Grund mangelnder Kenntnisse der deutschen Sprache, weder die Bibel, noch die Fäden auf diesem Brett, verstehen. Lassen Sie sich beides von Ihrem Vormund erklären!

Im Gegensatz zu Ihnen die Liebe zum Herrn nicht heuchelnd,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Siewars,
wir beleidigen hier niemanden, sondern sprechen nur die Wahrheit aus. Da Sie mit dieser nicht umgehen können, da Sie ebenfalls ein dummer Jugendlicher sind, unterstellen Sie uns, wir würden bestimmte Arten von Menschen hassen, obwohl wir diese nur vor dem Höllenfeuer bewahren wollen.
Chivas hat geschrieben:... peinlich peinlich
Ist Ihnen Ihre eigene Rechtschreibung etwa nicht peinlich?

Freundlich zurechtweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Herr Geiger
Häufiger Besucher

Beitrag von Herr Geiger »

Werte Gemeinde
Im Eingangsvotum dieses Fadens finde ich nur drei Bibelzitate, somit sind zwei Gründe nicht biblisch belegt. Sie mögen die Güte haben und das selber überprüfen. Dies betrifft insbesondere auch das "Kleingedruckte".
Es mutet seltsam an, wenn anstelle der biblischen Lehre persönliche Prioritäten postuliert werden.

Kopfschüttelnd sich zu Bette begebend
Herr Geiger
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Geiger,

dass Sie als Weib Probleme mit simpler Logik haben, ist nicht verwunderlich. Ich will es Ihnen also erklären. Ein guter Christ muss die passende Bibelstelle nicht vorgekaut bekommen. Er kennt sie nämlich selbst! Wenn ein Vers nach einem Stichpunkt steht, ist dies also lediglich eine Hilfestellung für weniger bibelfeste Brettbesucher. Da Sie die Bibel wohl nur vom Hörensagen kennen, will ich Ihnen die Verse raussuchen:
Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.
Ich beginne mit dem Faktum, dass Vampire nicht existieren. Hier ist es einfach, die passenden Stellen zu benennen: Genesis 1:1 - Der Judasbrief! Sie werden sehen, dass in der ganzen Schrift kein einziger Vampir erscheint.
Zur Selbstverstümmelung wird unteranderem hier behandelt:
3.Mose 21:5
Sie sollen auch keine Platte machen auf ihrem Haupt noch ihren Bart abscheren und an ihrem Leib kein Mal stechen.

5.Mose 14:1
Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht Male stechen noch kahl scheren über den Augen über einem Toten.

1.Koenige 18:28
Und sie riefen laut und ritzten sich mit Messern und Pfriemen nach ihrer Weise, bis daß ihr Blut herabfloß.

Jeremia 16:6
daß beide, groß und klein, sollen in diesem Lande sterben und nicht begraben noch beklagt werden, und niemand wird sich über sie zerritzen noch kahl scheren.

Jeremia 48:37
Alle Köpfe werden kahl sein und alle Bärte abgeschoren, aller Hände zerritzt, und jedermann wird Säcke anziehen.

Markus 5:5
Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen.

Nun zum zweiten, angeblich unbelegten Punkt:
Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
Die Jugendlichen sind zu stupid um zu verstehen, dass ältere Menschen mehr Lebenserfahrung haben, als sie selber. Deswegen entblöden Sie sich auch nicht, die Weisungen und Ratschläge älterer (also intelligenterer) Menschen zu verneinen. Nahezu jeder 18-Jährige mit dem ich ins Gespräch komme, glaubt alles viel besser zu wissen, als ich und plappert inkohärenten Unfug über eine runde Erde, einen Urknall usw. vor sich dahin.
Jeder Mensch sollte wissen:
1) Das Alter bringt Weisheit (Hi. 12, 12
2) Auch das Alter kann fruchtbar sein (Ps. 92, 15)
3) Gott trägt uns gerade im Alter (Jes. 46, 4)
Daraus ergibt sich:
2. Ms. 20, 12
Ehre deinen Vater und deine Mutter ...
Spr. 23, 22
Gehorche deinem Vater, der dich gezeugt hat, und verachte deine Mutter nicht,
wenn sie alt geworden ist.
3. Ms. 19, 32
Vor grauem Haar sollst du aufstehen und die Person eines Greises ehren ...
Wenn Sie eine, einige oder alle Zitate noch nicht kannten, rate ich Ihnen, sofort das Bibelstudium zu intensivieren. Warum haben Sie sich auf diesem Brett angemeldet, wenn Sie die Bibel hassen und hier nur durch unangebrachte Pöbeleien unangenehm auffallen?

Erschüttert ob so wenig Wissen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Joachim Bolchert
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joachim Bolchert »

Die Jugend von Heute ist in allen Bereichen meiner Generation unterlegen. Der Leib ist auf ein Minimum , durch ihre wertlosen Tätigkeiten und ihren nichtsnutzigen sozialen Internetz Konsum , gravierend eingeschränkt.
Zu meiner Zeit sind die Jungen auf Bäume geklettert und haben zusammen ein Lagerfeuer entfacht.Nun sitzen sie wie wertlose Plagen an ihren Heimrechnern und sind nicht mal in der Lage ein wahrhaftiges Leben zu führen.
Ihr Geist ist müde ,nicht gewappnet für die allumfassende Botschaft des Herrn .
Welcher Knabe kann bitteschön heute noch mir die Paulusbriefe an die Korinther , die Geschichte des Isaac ,oder gar die 10 Gebote auswendig sagen.
Die Jugend ist bereits verloren.

Mit mahnendem Gruß
Joachim Bolchert
Herr Geiger
Häufiger Besucher

Beitrag von Herr Geiger »

Geehrter Herr Levitikus

Für Ihre detaillierten Ausführungen in der Sache danke ich Ihnen. Sie haben sicher viel Zeit verwendet um Ihren Beitrag zu verfassen.

Leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie es zu den Aussagen kommt, dass die Jugendlichen Vampire voll töfte finden. Dies konnte ich bei meinen drei Kindern nicht feststellen, ebenso bemerkte ich keine Selbstverstümmelung. Möglich ist jedoch auch, dass gerade diese Kinder die einzigen Ausnahmen weltweit sind. Dann wäre ich deswegen natürlich einem Irrtum aufgesessen.

Weiter kann ich nicht nachvollziehen, warum ältere Menschen intelligenter sein sollen als jüngere Menschen. Meines Erachtens kann dies nicht so pauschal in die Welt gesetzt werden, denn ältere Menschen können während ihres ganzen Lebens überhaupt nichts gelernt haben. Wäre dem nicht so, dann bliebe ja der sogenannte Schwefelsee ziemlich leer. Es gibt daher bestimmt jüngere Menschen die intelligenter sind als ältere Menschen, da sie schon in jungen Jahren den redlichen Weg gefunden und beschritten haben. Endgültige Klarheit würde vermutlich nur eine Zählung nach Altersgruppen der sich im Schwefelsee befindlichen Personen ergeben. Ich wage zu behaupten, dass sich im Schwefelsee mehr ältere als jüngere Personen aufhalten.

Den Blickwinkel öffnend
Herr Geiger
Gerettet durch Gnade
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gerettet durch Gnade »

Ich sag nur 1.Timotheus Kapitel 4 Vers 12
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Hochgeehrtes Weib Gnadenschuss!

Zunächsteinmal möchte ich positiv anmerken, dass Sie wenigstens einen Bibelvers kennen. Tadeln muss ich allerdings Ihr Verständnis dieses Verses. Betrachten wir doch einmal 1.Timotheus 4,12 im Kontext:
Anweisungen für den Dienst des Timotheus
12 Niemand verachte deine Jugend, vielmehr sei8 ein Vorbild der Gläubigen im Wort, im Wandel, in Liebe, im Glauben, in Keuschheit9! 13 Bis ich komme, achte auf das10 Vorlesen11, auf das Ermahnen, auf das Lehren! 14 Vernachlässige nicht die Gnadengabe12 in dir, die dir gegeben worden ist durch Weissagung mit Handauflegung der Ältestenschaft! 15 Bedenke13 dies sorgfältig; lebe14 darin, damit deine Fortschritte allen offenbar seien! 16 Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre15; beharre in diesen Dingen16! Denn wenn du dies tust, so wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, die dich hören.
Der Brief des Paulus richtet sich, wie der Name schon impliziert, an den Timotheus, der, wie wir aus Apostelgeschichte - Kapitel 16, 1 wissen, Sohn eines heidnischen Vaters und einer jüdischen Mutter war. Ihm wird erläutert, dass die Jugendlichtkeit an sich vom Herrn gewollt ist. Daraufhin wird weiterhin darauf eingegangen, wie sich so ein junger Mensch zu verhalten hat. Von ihm wird nämlich ein Vorbildliches Verhalten abverlangt, er soll fromm und keusch sein. Er soll auf die Lehren und Mahnungen hören. Das wichtigste ist aber, dass der junge Timotheus, wie alle anderen Menschen unter 25, dankbar für die Weisheit sein soll, die die Alten mit ihm teilen und noch viel dankbarer für die Züchtigung, die ihn zum Herrn treibt. Sie sehen also, dass ein vorbildlicher Jugendlicher den Herrn erfreut. Juvenile Kleberkinder, wie sie heute die Szenerie verunstalten, sind dem Herrn hingegen ein Gräuel und sie sollten sich schämen!

Aufklärend,
Levitikus

Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Weib Gnadenschuss,
wenn Sie kognitiv nicht in der Lage sind, den Text in der Bibel sinngemäß zu erfassen, lassen Sie sich von Ihrem männlichen Vormund helfen. Den Worten des werten Herrn Levitikus ist indes nichts hinzuzufügen.

Ihren Beitrag für einen Aprilscherz haltend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Gebt es auf^^Das einzige was noch größer ist als der Fanatismus und Dummheit des werten Levitikus ist sein Starrsinn. Bitte nicht zensieren will mich wieder totlachen über diesen ach so frommen... Menschen? Immer pauschalisieren,immer und was passiert wenn man eine Heilige Schrift zu ernst nimmt sieht man ja auf der Welt..
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Chivas,

dass es Ihnen schwer fällt, Argumente für Ihre eigenen Überzeugungen zu finden, ist nicht verwunderlich. Dass Sie als emotionales Weib darüber verärgert sind, ist auch nicht ungewöhnlich. Ich bitte Sie trotzdem, die Wut über Ihre eigne Naivität und weibische Ignoranz nicht an mir auszulassen. Wenigstens sollten Sie, wenn Sie wie ein Kleinstkind auf meine Argumentation reagieren wollen, mir sämtliche Beleidigungen persönlich zukommen lassen, anstatt hier die Gemeinde zu belästigen. Auf diesem Brett sind auch Minderjährige anwesend, sollen diese sich etwa ein Beispiel an Ihrer impulsiven und obszönen Art nehmen? Zudem ist es nachgerade geschmacklos die Menschlichkeit seines Gegenübers in Frage zu stellen.

Menstruale Aggressionen diagnostizierend,
Levitikus

Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Da haben sie ausnahmsweise Recht, dass wird die anderen nicht interessieren, und schreiben während man aufgebracht ist sollte man vermeiden... trotzdem überdenken sie bitte noch einmal ihre Weise wie sie die Jugendlichen sehen, es ist einfach falsch, dass die Jugendlichen in diesem Brett nur durch den Dreck gezogen werden...
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Chivas,
es ist einfach falsch, dass die Jugendlichen in diesem Brett nur durch den Dreck gezogen werden.
Da haben Sie sogar recht! Auf diesem Brett werden Jugendliche nicht durch den Dreck gezogen, es wird viel mehr objektiv die aktuelle Lage erfasst. Wie schön, dass Sie dies nun erkennen.

Erfreut ob Ihrer Einsicht,
Levitikus

Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für meine ungeschickt gewählte Wortwahl
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Gewählte Wortwahl... schon wieder undurchdacht..
Antworten