Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Christengemeinde,

es gibt tollste Neuigkeiten zu verlautbaren. Seit meinem gestrigen Besuch beim Pfarrer ist es amtlich, ich werde mich am :kreuz1: 13.12.2014 :kreuz1: vor Gott trauen lassen.
Dazu lade ich alle Plauderbrettmitglieder, die Lust und Zeit haben zu meiner bescheidenen Feierlichkeit ein.

Der Ablauf ist in etwa der Folgende:

Los geht es um 10.00 Uhr in der Früh. Treffpunkt ist die Dorfmitte von Rielhofen. Dort steht ein Ochsenkarren bereit, den mein schnafter Bruder und Trauzeuge stiftet. Die Herren prozessieren dann von Rielhofen bis zur Pfarrkirche St. Martin in Konradshofen. In der Mitte des Zuges werde ich, zusammen mit meinem Bruder hoch zu Ochse sitzen und ein großer Fünfhundertliterfass feinsten Bieres transportieren. Das Weibsvolk startet in Erkhausen und muss bereits 09.45 Uhr loslaufen.

Während der festlichen Trauung wird mein Patenonkel Heiner zusammen mi seiner Frau Theodora den Ochsen zurück nach Rielhofen in das Gehöft meiner Eltern bringen, ihn dort zerlegen und mit der Zubereitung beginnen. Die gesamt Hochzeitsgesellschaft wird dann in ein Wirtshaus in Konradshofen einkehren, das durch ein großes Festzelt erweitert wird, wo Käse- und Wurstplatten bereit stehen und leckerer Karpfen serviert wird.

Ab 13.00 Uhr ist ein Spaziergang zu einer im nahegelegenen Wald stehenden Marienstatue geplant. Dort werden wir uns für circa 15 Minuten zum Gebet niederlassen, bevor ein ganz besonderer Brauch meiner Familie beginnt:

Alle Herren ab 22 Jahre dürfen ihren Lieblingsrohrstock mitbringen. Gemessen wird sich in vier Disziplinen. Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und Kreativität. Wie die Aufgaben im einzelnen Aussehen, weiß ich selbst noch nicht, da sich der Trauzeuge des Ehemannes immer neue Spiele ausdenkt. Der Sieger erhält als Preis eine Ziege. Die Plätze 2 und 3 werden mit einem Ganter belohnt.

Kaffetrinken und Abendessen finden dann in der großen Scheune meines Elternhauses in Rielhofen statt. Dort wird auch der Ochse verzehrt. Der Abend kling dann gegen 21.00 mit schnafter Orgelmusik aus, sodass ich und mein Weib uns in mein Jugendbett zurückziehen können.

Ich erwarte in etwa 300-350 Gäste. Falls Sie auch kommen möchten, sagen Sie bitte möglichst in Bälde zu. Falls Sie noch Ideen oder Anregungen für die Feierlichkeit haben, so teilen Sie mir diese doch bitte mit.

Ihr J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Scholl,
Sie übernehmen eine große Verantwortung mit jenem mutigen Schritt.
Sie sollten sich vor Vollzug der Ehe der gräßlichen Konsequenzen bewußt sein.
Für Sie betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sophie Hunger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:18

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Sophie Hunger »

Sehr geehrter Herr Scholl

Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Ich wünsche Ihnen und Ihrer zukünftigen Frau, Glück und Gesundheit den Rest Ihres Lebens.

Sophie Hunger
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr von Schnabel,

über die Konsequenzen bin ich mir bewusst. Ich weiß jedoch, dass der HERR mir immer zur Seite stehen wird, auch kann ich andere redliche Christen stets um schnafte Ratschläge bitten. Werden Sie zur Feierlichkeit kommen?

Mit besten Grüßen,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Scholl,
wäre es nicht schnafte, einige Photographien Ihrer Hochzeit hier einzustellen, damit alle Gemeindemitglieder an Ihrem Glück teilhaben könnten?
Gratulierend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Steiner,

seien Sie gewiss, das schönste Bild werde ich mit der Plauderbrettgemeinde teilen, aber kommen Sie doch auch zum Fest und sehen Sie selbst.

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hunger,
ist es in Ihrer Familie üblich, im Voraus zu Gratulieren?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werte Gemeinde,
Man sollte nie zu früh Gratulieren. Herr Scholl hat einen Punkt in seinem Leben erreicht,
wo er sich einer großen Herausforderung stellen muss. Wie so oft höre und lese ich auch in
diesem löblichen Plauderbrett von schandhaften Ehefrauen, die Ihre Ehemänner mit
Furcht und Sorge quälen, indem sie allerlei Dummheiten anstellen. Wir alle sollten für
Herr Scholl beten, damit er eine redliche, christliche Familie gründen kann, auf die er noch
in den nächsten Jahren und bis hin zu seinem letzten Atemzug stolz sein kann.

Auf das Bild von Herr Scholl kann ich mich nur weiterhin freuen und auch schon jetzt dafür danken.

An seine Hochzeit denkend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Benutzeravatar
Sophie Hunger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:18

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Sophie Hunger »

Werter Herr Schabel

Ich habe dem Herr Scholl zur Verlobung gratuliert. War das falsch?

Verwirrt
Sophie Hunger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Scholl,

als redlicher Christ sehe ich es als meine Pflicht an, Sie vor der Hochzeit folgendes zu fragen:
  • Wurde eine ordentliche Mitgift ausgehandelt? Und: Wie fällt dies aus?
     
  • Sind Sie tatsächlich schon bereit, nicht nur für sich selbst, sondern auch die Verantwortung für ein tumbes Weib zu übernehmen, welches Sie werden erziehen müssen?
     
  • Haben Sie bereits alle Maßnahmen getroffen, damit Ihnen Ihr Weib nicht wieder entwischt? Haben Sie beispielsweise schon eine Kette für Ihr zukünftiges Eheweib besorgt, um es in der Küche zu fixieren? Haben Sie weiters auch schon Halsband und Leine erworben, falls das Verlassen des Hauses unerläßlich ist?
Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen, dass Sie sich um mich sorgen. Die Mitgift beträgt 72.000 Europa. Zudem wird die Hochzeit finanziert. Finanziell stehe ich auf eigenen Beinen. Zum einen wurde mir eine überaus große Erbschaft vermacht, zum anderen ist meine Promotion fast abgeschlossen und ich kann die knorke Arbeit somit bald aufnehmen. Ketten habe ich noch nicht besorgt. Ich besitze jedoch Kabelbinder und viele lange Ledergürtel.

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Herr_Friedrich »

Sehr geehrter Herr Scholl,

auch von meiner Seite eine herzliche Gratulation zur bevorstehenden Hochzeit! Sicherlich werden Sie nach den Feierlichkeiten erstmals das Sakrament der Ehe vollziehen und Ihr Eheweib wird Ihnen viele Kinder schenken. Falls Sie diesbezüglich Anleitung benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Mitglieder dieses Plauderbretts!

Meine Geschäfte verhindern leider eine Teilnahme an den Feierlichkeiten, da ich mich am 13.12. in den Vereinigen Arabischen Emiraten aufhalte.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Scholl,

auch ich möchte meine Freude über Ihre baldige Hochzeit zum Ausdruck bringen, ich freue mirch für Sie sehr. Ihr künftiges Weib ist sicherlich in guten Händen und wird mit strenger aber auch gütiger Hand erzogen. Ich werde ja nie heiraten deshalb weiß ich nicht wie man als Weib darauf vorbereitet wird, ich denke aber Ihr Weib wird Ihnen eine gute Dienerin im Haushalt sein.

Den HERRn lobend und für Herrn Scholl und sein künftiges Weib betend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Mitchristen,

Ich danke Ihnen. Eine Anleitung, wie ich einen Buben zeuge, benötige ich nicht. In meiner Bibliothek befindet sich ein Buch von 1860. Darin sind zum einen die weiblichen Geschlechtsteile, zum anderen der knorke Akt als solcher beschrieben.

Die Lektüre spannend finden,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Scholl,

bitte bedenken Sie, dass der Akt einzig und alleine dazu dient, Kinder zu bekommen. Während der widerliche Akt vollzogen wird, dürfen weder Mann noch Weib Lust dabei empfinden. Bitte korrigieren Sie mich, sollte meine Erklärung falsch sein. Selbstverständlich hoffe und bete ich dafür, dass Ihnen der Herr viele Knabbuben und Gören schenkt.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten