Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Sofia Favelli
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Feb 2014, 19:22

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Sofia Favelli »

Werter Herr Scholl,

ich wünsche Ihnen und Ihrer Ehegattin von ganzem Herzen viel Glück in den kommenden Jahren. Möge der HERR Ihre Ehe behüten und beschützen, möge niemals ein Streit Sie entzweien!
Bezüglich der Ketten kann ich Ihnen einen wirklich großartigen Schmied im knorken Rom empfehlen. Sein Name ist Girolamo Fantini, er leitet einen kleinen Laden in Prenestino, welcher sich eigenen Angaben nach schon seit mehreren hundert Jahren im Familienbesitz befindet.
Natürlich ist die handgemachte Kette aus dem Hause Fantini etwas kostspieliger als eine industriell gefertigte Fließbandkette, doch ich kann Ihnen diese trotzdem nur empfehlen.
Mein werter Gatte verwendet für mich ausschließlich Ketten aus der Produktion von Signore Fantini, und ich darf mit Verlaub behaupten, dass bisher noch keine einzige dieser Ketten rostig wurde oder gar gerissen ist.
Fixiert mit einer Kette von Fantini wird Ihr Weib sich sicherlich noch glücklicher schätzen, in der Küche stehen und Ihnen ein Mahl zubereiten zu dürfen!
Wäre dies nicht auch eine großartige Gelegenheit für eine Hochzeitsreise nach Rom? Ich kann Ihnen versichern, dass Sie von der heiligen Stadt nicht enttäuscht sein werden.

Ihre Kette polierend,
Sofia G. Favelli
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. (Psalm 23,1)
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Frau Favelli,

vielen Dank für die Hinweise. Eine Kette aus dem Hause Fantini kommt für meine Gattin nicht in betracht, denn sie findet eher Geschmack an den kleinen Dingen im Leben und lehnt Völlerei ab. Momentan ist eine Hochzeitsreise in die Demokratische Volksrepublik Korea geplant, da ich im letzten Jahr bereits den knorken Vatikan besuchte. So Gott will, kann die Reise auch stattfinden, wenn die momentan wegen Ebola geschlossenen Grenzen wieder geöffnet werden.

Ein Gesteck für die obligatorische Kranzniederlegung bastelnd,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Phillip Meisser »

Sehr geehrter Herr Scholl,
Ich freue mich,dass Sie nun auch im Hafen der Ehe einfahren.

Ihr,
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Scholl,

also ich komme sehr gern vorbei. Solange es das Bier für lau gibt, können Sie immer mit mir rechnen! Ich komme extra im Sportanzug mit Krawatte, wenn Sie wollen.

eine Anreise per S-Bahn planend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Schwakowiak,

ich freue mich sehr über Ihre Zusage. Seien Sie gewiss, Sie werden reich verköstigt. Ich werde extra noch zwei schnafte Kästen Veltins organisieren. Bitte denken Sie daran, Ihren Rohrstock für die Wettkämpfe mitzubringen.

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Scholl,

sorgen Sie bitte auch dafür, dass es beim Schmaus nach der Feier genug Mettigel für mich gibt! Meinen Rohrstock bringe ich natürlich mit. Zu Hause nützt der mir ja nichts! Schließlich kann ja keiner sagen, ob ich ihn nicht auch bei der Anreise werde gebrauchen müssen.

langsam Hunger habend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Schwakowiak,

aus dem Ochsen werden allerlei Leckereien zubereitet. Unter anderem auch töftes Mett. Zwiebeln sind auch vorhanden. Wahlweise auch Salzstangen, je nachdem, wie Sie Ihren Mettigel mögen.

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

mein Weib hat eine knorke Zeichnung erstellt, die ich Ihnen nicht vorenthalten will, da mich ihre künstlerische Begabung schwer beeindruckt. Normalerweise zeichnet sie Jesus und biblische Themen, gestern hat sie sich jedoch die Zeit genommen und mich porträtiert, aber sehen Sie selbst:

http://s14.directupload.net/images/141028/q3trgytl.jpg

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Scholl,

das Weib scheint tatsächlich Talent zu haben. Überbewerten sollte man dies freilich nicht, aber dafür, daß die Zeichnung von einem Weib stammt, ist sie durchaus passabel. Nun interessieren mich aber auch die anderen Werke, von denen Sie schrieben. Lassen Sie die Gemeinde daran teilhaben.

Voller Vorfreude,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Berger,

es freut mich, dass Ihnen das Werk gefällt. Zur Hoichzeitsfeier ist eine Ausstellung geplant, weswegen ich die anderen knorken Werke noch nicht veröffentlichen will.

Einen kleinen Vorgeschmack will ich Ihnen dennoch bieten. Das folgende Bild ist besonders gelunge, stellt es doch den HERRn dar. Ich habe mit der Bildbearbeitung nach dem Einlesevorgang noch ein wenig Farbe beigefügt.

http://s14.directupload.net/images/141028/wjozqzpo.jpg

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Lukasz Kraczmaczyk
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Okt 2014, 21:16

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Lukasz Kraczmaczyk »

Herr Scholl,

ist Ihnen das 2.Gebot GOTTES ein Begriff? Ein Gottesbildnis zu bilden ist Christen verboten. Wieso malt Ihr werdendes Weib den HERRn und Sie zeigen es auch noch stolz der Anschnur - Gemeinde und missachten GOTTES Gebote aufs Schlimmste. Antworten Sie mir ehrlich und aufrichtig: Sind Sie ein Fakir oder einfach bloß zu dumm um die Bibel zu lesen?

Schockiert,
Lukasz Kraczmaczyk
-Nicht dem Plagen entsagen. (Bartek Kraczmaczyk)

-Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. (Cersei Lennister)

-Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.

Jes 35,5
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Depp Kratzbürste,

sind Sie dumm? In der Bibel steht folgendes:

„Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!“

Ist Ihnen die Dreifaltigkeit kein Begriff? Es ist nicht der Vater, sondern der Sohn abgebildet, so wie es auch die knorke Kirche tut. Ich bitte um Entschuldigung.

Wütend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Scholl,

ich beneide Sie ob der zeichnerischen Talente Ihrer Zukünftigen.
Wenn das Weib in der Küche und als Gastgeberin auch nur halb so talentiert ist,
steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

Herr Schwakowiak,

mit der S-Bahn wird das wohl ein beschwerlicher Weg dorthin. Daher schlage ich vor, dass die
Arche Gemeinschaft etwas Geld sammelt, um Ihnen eine Fahrt mit dem ICE zu finanzieren.

Ausserdem sollten Sie beachten, dass in dieser Region nur Kauderwelsch gesprochen wird.
Dort mehr schwäbisch, dort mehr bayerisch, im Norden fast schon fränkisch und im Süden bald schon Allgäu.
Aber nach acht oder neun Veltins klingt Ruhrpottdeutsch ähnlich.

Ich werde auch dort sein und freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Homobonus Schmitt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 13:50

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Homobonus Schmitt »

Werter Herr Scholl,

selbstverständlich werde ich ebenfalls an Ihrer Hochzeit teilnehmen.
Leider ist mein Pferdegespann im Moment nicht einsatzbereit, da ich das Pferdegeschirr zur Befestigung eines Kreuzes auf meinem Anwesen verwendet habe. Ich bin daher im Moment noch auf der Suche nach einer töften Alternative um anzureisen. Sollte sich nichts anderweitiges ergeben, werde ich selbstverständlich eine Pilgerreise zum heiligen Ort Ihrer Zeremonie antreten.

Sollten Sie etwa über ein überaus großes zeichnerisches Talent verfügen und dieses im Wege heimischen Unterrichts weitergegeben haben? Mit einem solchen Talent wäre es eine Verschwendung, wenn Sie nicht den Weg des Malers einschlügen, um durch ihre Werke den HERRn zu ehren.

Werter Herr Kreuzer:

Das klingt mir ja beinahe nach einem babylonischen Sprachgewirr. Habe ich in letzter Zeit etwas von einem Turmbau zu Schwaben aufgrund meiner vollen Konzentration auf die VerHERRlichung des HERRn nicht erfahren?

Hochachtungsvoll

Homobonus Schmitt
Ihr, die taub seid, hört,
ihr Blinden, blickt auf und sehr her!
(Jesaja 42, 18)
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Ich feiere Hochzeit und lade herzlichst dazu ein.

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Schmitt,

wie knorke, dass auch Sie, neben dem Herrn Kreuzer und dem Herrn Schwakowiak, an der Zeremonie teilnehmen werden. Die Zeichenkünste habe nicht ich meinem zukünftigen Weib geschenkt, denn ich kenne sie erst seit wenigen Wochen. Es handelt sich vielmehr um eine besondere Begabung, mit der sie vom HERRn höchstpersönlich gesegnet wurde.

Vergessen Sie nicht Ihren Lieblingsrohrstock Herr Schmitt, damit auch Sie an den schnaften Spielen teilnehmen können.

Sich freuend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Antworten