Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werte Gemeinde,
ich bin unredlich!

Sich köstlich amüsierend, denn er ist nicht unredlich sondern durchaus redlich, und sich wieder einmal auf der Arche blicken lassend,
W. Spiesser
Anna M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:17

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Anna M »

Werte Gemeinde,
ich würde diesem Faden gerne auch einen Witz beisteuern, der mich vermehrt zum Schmunzeln gebracht hat.

Moses, Jesus und ein bärtiger alter Mann spielen Golf. Moses schlägt einen langen Abschlag, der nach der Landung direkt auf den Teich zurollt. Moses streckt seinen Schläger in die Höhe, teilt das Wasser und der Ball rollt ungehindert auf die andere Seite.
Jesus schlägt ebenfalls einen langen Ball in die Richtung desselben Teiches, doch statt ins Wasser zu plumpsen, bleibt der Ball knapp über der Wasseroberfläche schweben. Jesus spaziert gemächlich auf den Teich hinaus, nimmt Maß und chippt den Ball aufs Grün.
Der Abschlag des bärtigen alten Mannes fliegt über den Zaun hinaus, hüpft auf der Straße auf, prallt an einem vorbeifahrenden Lastwagen ab und segelt direkt in Richtung auf den Teich, wo er auf einem Seerosenblatt landet. Ein Frosch sieht den Ball, reißt sein Maul auf und schnappt ihn sich. Da stürzt ein Adler vom Himmel, packt den Frosch und fliegt mit ihm davon. Wie der Adler über das Grün fliegt, lässt der Frosch den Ball los, der direkt zu einem Ass ins Loch fällt.
Da wendet sich Moses Jesus zu und sagt: "Ich finde es überhaupt nicht knorke, gegen deinen Vater zu spielen."


Erneut schmunzeld,
Anna M
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Blasphemisches Weibesstück Anna,
Jesus hat niemals Golf gespielt, sapperlot!
Über Ihren Scherz nicht lachen könnend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Weib Anna,

weiß Ihr Ehemann bzw. Vater, welchen schändlichen Unfug Sie im Internetz treiben? Potzdonner, ich bin dermaßen außer mir, daß mir beinahe die Worte fehlen! Auch wäre es angebracht Herrn Froben zu informieren. Wäre interesaant zu erfahren, was er wohl von Ihrem blasphemischen Verhalten hält.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Anna M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:17

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Anna M »

Werte Anschnur-Gemeinde,
ich bin beschämt, nicht die richtige Art von Humor gertroffen zu haben und habe mich bereits mit meiner siebenschwänzigen Katze gezüchtigt.
Ich hoffe, dass der folgende Witz den vorangegangenen auszugleichen vermag:

Eine ältere Christin tritt jeden Morgen vor ihre Haustür und ruft laut: "Gepriesen sei Gott!"
Und jeden Morgen erwiedert ihr atheistischer Nachbar: "Es gibt keinen Gott!"
So geht es über Wochen. "Gepriesen sei Gott", ruft die Dame. "Es gibt keinen Gott", erwiedert der Nachbar.
Unterdessen gerät die redliche Christin in finanzielle Schwierigkeiten und weiß nicht mehr, womit sie ihr tägliches Brot kaufen soll. Sie geht vor die Haustür, bittet Gott um ihr täglich Brot und ruft dann "Gepriesen sei Gott!"
Am nächstem Morgen tritt sie wie üblich vor die Haustür, und wirklich, da liegen die Lebensmittel, um die sie den vorigen Tag gebeten hatte. Sogleich ruft sie wieder: "Gepriesen sei Gott!"
Da spring der Atheist hinter dem Gebüsch hervor und sagt: "Ha! Ich habe die Lebensmittel gekauft. Es gibt nämlich gar keinen Gott!"
Die Dame schaut ihn lächelnd an und ruft: "Gepriesen sei Gott! Denn du hast mir nicht nur Speise gegeben, sondern auch noch den Satan gezwungen, sie zu bezahlen!"


Ich hoffe sehr, dass dieser Witz dem hier gewünschten Humor entspricht.

Auf Ihre Antwort wartend
Anna M
V Kvote
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:29

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von V Kvote »

Werte Gemeinde,
hier ein Witz, über den ich letztens lautstark gelacht habe.

Häschen kommt in die Kirche und fragt den Pfarrer: “Haddu Möhrchen”
Der Pfarrer antwortet: “Nein, hier haben wir keine Möhren”
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder in die Kirche und fragt: “Haddu Möhrchen”.
Etwas gereizt antwortet der Pfarrer: “Langsam gehst Du mir mit deinen Möhren auf den heiligen Geist. Wenn Du so weiter machst nagel’ ich dich neben Jesus ans Kreuz”
Auch am drauf folgenden Tag kommt Häschen in die Kirche und fragt: “Haddu Möhrchen?”
Der Pfarrer rastet aus und nagelt Häschen neben Jesus ans Kreuz.
Häschen wendet sich an Jesus:”Haddu auch nach Möhrchen gefragt?”

Ich hoffe, sie verzeihen mir, dass in diesem Witz, das liebe Tier sprechen kann.

den Bauch haltend
V Kvote
Quod licet iovi, non licet bovi.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Quote,

ich kann über diesen "Witz" überhaupt nicht lachen. Es zieht die einzigartige Tat Jesus ins lächerliche. Er starb für uns alle am Kreuz, um uns von unseren Sünden zu befreien und alles was, Ihnen dazu einfällt, ist ein Witz daraus zu machen.

kopfschüttelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von mente captus »

Fräulein Kot,

Ihr Witz ist albern und lächerlich. Warum beschäftigen Sie sich nicht mit etwas Vernünftigem, anstatt redliche Christen zu nerven?

Fragt,
Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
V Kvote
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:29

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von V Kvote »

@Kreuzritter: Ich glaube sie missverstehen meinen Witz. Es geht keinesfalls darum Gotteslästerung zu betreiben, so etwas würde mir ja nie in den Sinn kommen. Es geht eher darum über die Unwissenheit des Häschen zu schmunzeln, und sich zu überlegen aus welchen Beweggründen der Priester das liebe Tier neben den Sohn Gottes gehängt hat, da ja an sich Tiere überhaupt keinen Zutritt zu den Kirchen gestattet ist.

@Wans: Ich frage sie, soll ein witz nicht lächerlich sein? Soll man nicht darüber lachen dürfen, in anderen Worten ausgedrückt?

Ich hoffe, ich konnte einige Wogen des Unmuts glätten
Kvote
Quod licet iovi, non licet bovi.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Frau Anna M.,

Ihr redlicher Scherz gefällt mir sehr. Einfach köstlich!
Kennen Sie vielleicht noch weitere solch redliche Heiterkeiten?

Fräulein Kvote,

auch ich finde Ihren "Scherz" nicht unbedingt komisch.
Hier finden Sie einen wirklich lustigen redlichen Scherz:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 330#p78959

Über meinen eigenen Scherz lachend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Enterich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 19:16

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Enterich »

Liebe Gemeinde,

nun möchte ich auch eine töften Witz mit ihnen Teilen.

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

Am Boden liegend vor Lachen,
Enterich
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DerG »

Depp Ente,
dieser Witz wird von Atheisten wie Ihnen immer wieder erzählt. Haben Sie keine echten Witze auf Lager?
Allein in diesem Faden wurden ähnliche Witze wie der Ihrige mindestens fünfmal niedergeschrieben.
Sind Atheisten immer dumm und faul?

Eine tragische Kombination vermutend,

DerG
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Ungenießbarer Entenbraten,

Ich habe den Herrn Direktor Ihren Beitrag gezeigt. Er ist der Meinung, man solle Sie in eine löbliche Psychiatrie einweisen.
Der Herr von Straffler hat sofort das Telefonbuch studiert, ei, schon bald haben wir ein neues Heim für Sie gefunden.
Sagen Sie uns nur noch Ihre Adressen, dann können die Herren in weißen Kitteln Sie abholen!

kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr_Friedrich »

Liebe Glaubensbrüder,

da sich nun die stillste Zeit im Jahr schon wieder nähert, möchte ich mit Ihnen eine Scherzfrage teilen, welche ich in der Küche meiner Großmutter hörte, als ich ein etwa dreijähriges Kind war.

Frage: Warum tragen ältere Herren in der Adventszeit ihre künstlichen Gebisse nicht?

[dramatische Pause]

Antwort: Weil ihre redlichen Ehefrauen sie zum Ausstechen der Weihnachtskekse brauchen.

Mit der Hoffnung, durch diesen Scherz schon jetzt etwas vom Zauber der Weihnachtszeit zu verbreiten,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Friedrich,

tatsächlich haben Sie mit Ihrem knorken Scherz den Zauber der Weihnachtszeit versprüht, weshalb ich nur ein Amen aussprechen kann.
Ich werde mein Weib auffordern, doch auch mal wieder Kekse zu backen. Allerdings kann mein Weib ihre eigene "Form" zum Ausstechen des Teichs verwenden...

Redlich schmunzelnd
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten