Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Frank Benedikt »

Werte Herren,

Es traf ein dummes Kleberkind einen älteren Christen. Das Kleberkind behauptet: "Ich bin intelligenter als Sie."

lachend den Hirtenstock polierend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 13:03

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Flumen Genitum »

Werte Gemeinde,

Die Witze in diesem Faden sind zu einem großen Teil sehr erheiternd. Deshalb will ich nun einen eher... speziellen Scherz beisteuern:

Gott sprach: Es werde Licht!
Chuck Norris sprach: Sag' "Bitte"!

Über blasphemische Witze lachend,
Flumen Genitum
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Fluss,
wer ist Tschak Norris?
Den Scherz nicht verstehend,
W. Spiesser
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Frank Benedikt »

Flumen Genitum hat geschrieben:Über blasphemische Witze lachend
Lump Genital ,

benehmen Sie sich.

mahnend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr Spiesser,

da schließe Ich mich Ihrer Frage doch gleich einmal an, auch Ich höre diesen Namen heute zum ersten Mal.
Der "Witz" impliziert allerdings, dass der HERR bei der Schöpfung erst die Erlaubnis dieses Unbekannten einholen musste.
Das finde Ich allerdings überhaupt nicht witzig! Erstens ist dies schon rein logisch gedacht nicht möglich, wen hätte der HERR denn zu diesem Zeitpunkt um Erlaubnis fragen sollen? Zweitens handelt der HERR, wie IHM beliebt, da gibt es nichts zu bitten!

Nicht einmal ansatzweise schmunzelnd,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Harthelm,
der Ketzer Fluss scheint wirr im Kopf zu sein und denkt sich deshalb Phantasiegestalten wie Tschak Norrris aus.
Feststellend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr Spiesser,

Sie sagen es schon: Phantasiegestalten. Könnte da wohl Klebstoff oder ähnliches im Spiel sein?

Verdächtigend,
Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Doktor McCain »

Werte Herren,
vielleicht vereinfacht dies die Verständlichkeit des Witzes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris
Benutzeravatar
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 13:03

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Flumen Genitum »

Werte Gemeinschaft,

Chuck Norris ist ein amerikanischer Schauspieler, der dank seiner Rolle als unbesiegbarer Kämpfer oft in Witzen für diese "Allmacht" parodiert wird.

Aufklärend,
Flumen Genitum
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Lump Genitum,

Blasphemie ist in diesem Brett verboten; halten Sie sich gefälligst an dieses Verbot, sapperlot! Zudem haben Sie das Thema auch anderweitig verfehlt, da es hier um redliche Scherze geht. Weder war Ihr Scherz redlich noch war er spaßig. Reißen Sie sich zusammen, da Ihr Verbleib in diesem Brett ohnehin am seidenen Faden hängt!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 13:03

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Flumen Genitum »

Martin Berger hat geschrieben:. Weder war Ihr Scherz redlich noch war er spaßig.
Humor ist Glückssache.
Martin Berger hat geschrieben: Reißen Sie sich zusammen, da Ihr Verbleib in diesem Brett ohnehin am seidenen Faden hängt!
Bitte, verbannen Sie mich halt, wenn es Ihnen Freude bereitet.. Ich kann mir jederzeit ein neues Profil anlegen.

Gähnend,
Flumen "Rektalwasser" Genitum
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Gähndumm,
Sie sollten den Konsum von Kräck einstellen. Ihre Wahnvorstellungen nehmen bizarre Formen an.
Freundlich bittend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sören Korschio »

Knecht Genitum!

Dieses Plauderbrett ist kein Spielplatz und Herr Berger hat recht: Blasphemie ist hier verboten. Legen Sie sich in die Federn, Ihr Hirn scheint vom heutigen Tag schon so überarbeitet zu sein, dass es nichts halbwegs Intelligentes mehr zu produzieren vermag.

Väterlich den Zeigefinger hebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

DRINGLICHE WARNUNG: Der folgende redliche Scherz ist nichts für schwache Gemüter und sollte daher nicht von Frauen oder unter 40-Jährigen gelesen werden oder von Menschen mit einem schwachen Herzen.

Eine bayrische Nonne wird im Winter von einem klebstoffschnüffelden, frechen Atheisten aufs Schlimmste beleidigt, woraufhin sie nur gottgefällig entgegnet, der HERR möge seiner kranken, schwarzen Seele gnädig sein.
Dann rutscht sie an einer vereisten Stelle aus und landet mitten neben dem Weg mit dem Gesicht im Schnee.
Der fiese Atheist lacht daraufhin laut und böse und verspottet die Nonne, wo denn jetzt ihr Gott geblieben sei und warum er ihr nicht hülfe, worauf die kluge und besonne, gottesfürchtige und vorbildliche Nonne nur ruhig und sanft entgegnet, dass Gott schon wisse, was er tue und er sicher einen Grund dafür gehabt hätte. Daraufhin lacht der gemeine Klebstoffschnüffler nur noch lauter und fieser und bringt blasphemische Äußerungen, die ich hier natürlich nicht wiedergeben werde, als plötzlich eine Lawine über den Weg rollt und den Atheisten mit sich in den tiefen Abrund reißt, wo er viele hundert Meter tiefer vor lauter Schmerzen und Todesangst schreiend auf einem spitzen Felsen zerschmettert, während die Lawine über die noch immer neben dem Weg liegende Nonne einfach hinwegrollt, ohne ihr auch nur ein Haar unter ihrer Haube zu krümmen. Da lacht jetzt auch die Nonne und spricht sogleich ein Dankesgebet zum HERRN.

Wer zuletzt lacht, der frohlockt im Himmel.

Schmunzelnd,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Gutfried Erngel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:56

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Gutfried Erngel »

Nathan Freundt hat geschrieben:DRINGLICHE WARNUNG: Der folgende redliche Scherz ist nichts für schwache Gemüter und sollte daher nicht von Frauen oder unter 40-Jährigen gelesen werden oder von Menschen mit einem schwachen Herzen.

Eine bayrische Nonne wird im Winter von einem klebstoffschnüffelden, frechen Atheisten aufs Schlimmste beleidigt, woraufhin sie nur gottgefällig entgegnet, der HERR möge seiner kranken, schwarzen Seele gnädig sein.
Dann rutscht sie an einer vereisten Stelle aus und landet mitten neben dem Weg mit dem Gesicht im Schnee.
Der fiese Atheist lacht daraufhin laut und böse und verspottet die Nonne, wo denn jetzt ihr Gott geblieben sei und warum er ihr nicht hülfe, worauf die kluge und besonne, gottesfürchtige und vorbildliche Nonne nur ruhig und sanft entgegnet, dass Gott schon wisse, was er tue und er sicher einen Grund dafür gehabt hätte. Daraufhin lacht der gemeine Klebstoffschnüffler nur noch lauter und fieser und bringt blasphemische Äußerungen, die ich hier natürlich nicht wiedergeben werde, als plötzlich eine Lawine über den Weg rollt und den Atheisten mit sich in den tiefen Abrund reißt, wo er viele hundert Meter tiefer vor lauter Schmerzen und Todesangst schreiend auf einem spitzen Felsen zerschmettert, während die Lawine über die noch immer neben dem Weg liegende Nonne einfach hinwegrollt, ohne ihr auch nur ein Haar unter ihrer Haube zu krümmen. Da lacht jetzt auch die Nonne und spricht sogleich ein Dankesgebet zum HERRN.

Wer zuletzt lacht, der frohlockt im Himmel.

Schmunzelnd,
Nathan Freundt

Einfach nur wunderbar!
Danke für diesen fantastischen Witz Herr Freundt!

Sich lachend auf die Beine schlagend,

Gutfried Erngel
Antworten