Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Toriel »

Dr. Benjamin M. Hübner hat geschrieben:r
Wenn ich Sie wäre, würde ich mich auch Tag ein/ Tag aus selbst auslachen.

Das Beleidigung entfernt bemitleidend

Toriel

Das ekelhafte transperverse Subjekt wird aufgrund wiederholter Herabsetzung redlicher Mitglieder für einige Zeit verbannt.
Möge der Irre Quartalssäufer über sein verpfuschtes Leben nachdenken und sich endlich dem HERRN zuwenden.

Karl-Heinz Mörz
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Toriel,

wären Sie nicht so lästig, könnte man Sie ob Ihres dummen Gestammels bemitleiden. So aber sind Sie lediglich ein schlechter Scherz.

Über die fade Witzfigur Toriel nicht lachen könnend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

an dieser Stelle ist einmal ein großer Dank an die Administranz angebracht, die laufend Beiträge entschärft, welche nicht für die Lektüre durch eine breitere Öffentlichkeit geeignet sind. Es gewährleistet dies, dass wenigstens einige Seiten im Internetz von Schund gesäubert werden.

Stets bedacht auf die Wahrung der guten Sitten,
KR Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
ich_will_auferstehen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:07

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von ich_will_auferstehen »

Halleluja Herr Heinrich Walter Brunzel

Ihr Witz ist wirklich knorke!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Aufstehen,
in der Tat sind die Scherze des Herrn Brunzels stets knorke.
Auf welchen jener schnaften Schenkelklopfer beziehen Sie sich denn im Einzelnen?
Interessiert,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1213
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von G-a-s-t »

Bub Toriel!
Toriel hat geschrieben:Das Universum hat sich spontan selbst erschaffen. In der Quantenphysik gibt es immer winzige Energieschwankungen welche (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) (0,00000000000000...0,1%) das Universum erschaffen haben.
Noch nie wurde die Entstehung von Materie aus etwas anderem, z.B. Energie, beobachtet. Zudem haben naturwissenschaftliche Theorien, welche einen Vorgang als etwas Unwahrscheinliches einzuordnen versuchen, generell keinerlei Erklärungswert, ja, nicht einmal das geringste Maß an Plausibilität, denn läge einem Vorgang ein unwahrscheinlicher, fernliegender, aller Anschauung zuwiderlaufender Mechanismus zugrunde, dann dürften wir nicht einmal im Entferntesten damit rechnen, diesen jemals herausfinden zu können.
Spr 3,19 (Herder)
Jahwe hat mit Weisheit die Erde gegründet, mit Einsicht den Himmel gefestigt.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gast,

vielen Dank dafür, daß Sie Herrn Dreemurs Beitrag im Scherzfaden behandeln und dafür keine anderen Fäden in Mitleidenschaft ziehen. Könnten Sie, als Mann der Wissenschaft, vielleicht genauer erklären, was dieser ungläubige Bengel eigentlich gemeint hat? Eine spontane Erschaffung des Universums, ohne jeden Antrieb sowie dem Fehlen jeglicher Notwendigkeit, dürfte selbst in den ketzerischsten Wissenschaftskreisen für reichlich Ablehnung und Gelächter sorgen. Auch stellt sich die Frage, woher fluktuierende Quantenteilchen, was auch immer das sein soll, kommen sollen, wenn das Universum und alles, was darin enthalten ist, erst danach entstanden ist. Wie und wo könnte etwas fluktuieren, wo nichts ist?

Lediglich an die biblischen Schöpfungsgeschichte glaubend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Berger,

vermutlich meint Frl. Toriel damit den lieben GOTT, der das Sein spontan erschuf?

Miträtselnd,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Frischfeld »

Ein Schabernack aus dem echten Leben:

In meiner Korrespondenz habe ich viele Kollegen mit akademischen Würden anzureden. Für normal schreibe ich dann :Geschätzter Prof. Bürgermeister,..." oder ähnlich.
Gestern auf einer Tagung fragte mich leicht empört ein Kollege, warum ich die männliche Anrede "Herr" nicht vor dessen Doktorwürde stelle.
Ich musste wahrlich lange lachen. Ich fragte ihn, ob er sich denn ein Weib mit Doktorwürde vorstellen könne? Dann lachten wir beide lange.

Aus dem Leben greifend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Dr. med. Frischfeld,

welch ein köstlicher Scherz! Ich werde ihn bei Zeiten meinem guten Freund Dr. jur. Guttenberg vortragen. :kreuz4:

Mit christlich-akademischen Grüssen,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1213
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Berger!

Unter Gottlosen ist der Glaube weitverbreitet, aus Erkenntnissen der Quantenmechanik folge, dass alles irgendwie unscharf sei, eine definitive Wirklichkeit gar nicht existiere und/oder alles Mögliche ständigen zufälligen Fluktuationen unterliege. Als Begründung hierfür werden Dinge genannt, an denen zwar schon etwas Wahres dran zu sein scheint (z.B. die mathematische Beschreibbarkeit vieler Vorgänge mit Hilfe von "Wellenfunktionen", die "Heisenbergsche Unschärferelation" u.a.), aus denen aber in überhaupt keiner Weise das Erstgenannte folgt. Auf solchem wirren Wege könnte das Schundwerk, welches Brettschreiber Toriel zitierte, zu den behaupteten "Energieschwankungen" gelangen.

Plausibel scheint nun wieder zu sein, dass bei bestimmten Vorgängen (z.B. sogenannte Kernspaltungen und -fusionen) Masseänderungen um einen Wert m verzeichnet werden, mit denen ein Energiegewinn bzw. -aufwand der Größe E=mc² einhergeht. Daraus wird jedoch schwachsinnigerweise gefolgert, hierbei würden Energie und Materie ineinander umgewandelt und überhaupt sei beides mehr oder weniger dasselbe. So glaubt man dann, die sowieso an den Haaren herbeigezogenen Energiefluktuationen könnten auch zur Entstehung von Materie führen.

Dass dieser ominöse Anfangszustand, in den diese Fluktuationen hineinfabuliert werden, das Nichts sei oder sich spontan selbst erschaffen habe, das würde man wohl nicht einmal vom Buben Lesch zu hören bekommen...
Spr 18,2
Der Tor hat kein Gefallen an Einsicht, vielmehr daran, sein Herz zur Schau zu stellen.
Da nach Weish 13,1 alle Gottlosen Toren sind und nach Spr 3,19 Erde und Himmel auf Weisheit und Einsicht gegründet sind, folgt hieraus, dass Gottlose überhaupt kein Interesse daran haben, auch nur das Geringste über Grund und Ursprung unserer Welt zu lernen, geschweige denn es vermögen.

Sit nomen domini benedictum!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
johanner gerbsel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:02

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von johanner gerbsel »

Werte Gemeinde,

Ich bin neu auf dieser form von Anschlagbrett, aber ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Ich habe mich in den letzten zwei Stunden intensiv mit der Frage beschäftigt, ob es löblich ist, auch töfte Witze über Hannfgiftspritzer zu verfassen .

Ich würde mich über lange , Christliche Diskussionen freuen.

fragend: Johanner Gerbsel
Oreo Kekse sind gegen den Willen Gottes.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Gerbsel,

was spricht dagegen? Solches Gesocks setzt sich in vollem Bewusstsein dem Spott der Redlichen aus. Mit jeder Spritze entscheiden sie sich erneut den HERRn zu hassen und zu lästern.
Und jetzt scherzen Sie gefälligst über dieses Geschmeiß!

In Bälde etwas erheiterndes erwartend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Engelbert Rosengart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Sep 2017, 18:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Engelbert Rosengart »

Werte Gemeinde,

Was passiert, wenn das Weib die Kellertreppe runterfällt?
Nichts, solange es ein Kasten Bier hochbringt.

Was sagt das Weib, wenn man es die Kellertreppe runterschubst?
"Pils oder Export?"

Engelbert Rosengart
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Rosenggart,
sind Sie ein Unmensch?
Sie können das arme Weib keinen ganzen Kasten schleppen lassen.
Da wird das Bier doch warm!
Die Holde soll jede Flasche frisch holen, wenn man diese benötigt.
Die Stopfuhr betätigend,
Schnabel
Antworten