Die Treppengnade

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Da hatte er einen Traum: Er sah eine Treppe, die auf der Erde stand und bis zum Himmel reichte.
(1. Mose 28,11)

Werte Herren des Brettes,

vor kurzem las ich wieder einmal von Jakobs Flucht vor Esau von Beerscheba nach Harran. Durch die Himmelsleiter beschwingt schrieb ich einige Zeilen:

Es sieht die Engel niedersteigen
Jakob, dieser fromme Mann
Träumt von christlich Lieblichkeiten
während Esau Rache sann.

Sinnierend,
Knecht Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Martin Berger »

Werter Ruprecht,

wie immer gelang es Ihnen, mit wenigen Worten sehr viel zu sagen. Ein nachgerade knorkes Gedicht gelang Ihnen da.

Applaudierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Ruprecht,
seien Sie herzlichst gegrüßt!
Haben Sie auch eine neue Botschaft der heiligen Mutter Gottes aus Međugorje?
Höchst erfreut,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

Ihre freundlichen Worte rühren mich zutiefst und bestärken mich darin, mich doch öfters in kleineren Verslein zu versuchen.

Werter Freund von Schnabel,

nach meinem längeren Aufenthalt an diesem Gnadenort, wo ich mich auf den Kreuzberg zurückzog und fromm Gebete murmelte, kann ich nahezu jede Botschaft der Gnadenmutter auswendig zitieren. Sie, wertester Freund, interessieren sich jedoch sicherlich für die aktuellste Botschaft der Himmelskönigin, übermittelt an Seherinnen vor fünf Tagen, welche ich selbstverständlich gerne nachfolgend darniederschreibe:
Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch auf, dass auch ihr wie die Sterne seid, die mit ihrem Glanz dem Nächsten Licht und Schönheit geben, um sich zu freuen. Meine lieben Kinder, seid auch ihr Glanz, Schönheit, Freude und Frieden und insbesondere das Gebet für all jene, die fern von meiner Liebe und der Liebe meines Sohnes Jesus sind. Meine lieben Kinder, bezeugt euren Glauben und euer Gebet in Freude, in der Freude des Glaubens, der in euren Herzen ist, und betet für den Frieden, der eine wertvolle Gabe von Gott ist. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!
Es grüßt andächtig,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Ruprecht,

auch wenn wir beide im Moment nicht die besten Freunde sind.

Die Eingebung, die Sie bei der erstellung dieses Verses hatten, muss überwältigend gewesen sein.

Ihnen die Hand reichend,

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Kreuzer

Weder sind wir beide im Moment "beste" Freunde, noch waren wir dies zu irgendeinem Zeitpunkt auf dieser durch göttlich' Hand erschaffenen Weltenscheibe - Ei der Daus, mir dünkt, Sie wollen wohl falschsechsuelle Spielchen treiben!

Ihre Hand mit Hackebeil und Dreschflegel erwartend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Nikolaus,

Sie scheinen ob der späten Stunde nicht zu Verstehen.
Eigentlich wollte ich den Inhalt Ihres Verses loben.

Als Dichter verstehe ich Sie aber nicht.

"Niedersteigen" und "Lieblichkeiten" reimt sich nicht.

Obwohl ein Vierzeiler, mangelhaft.
Von der Inspiration her gesehen, sehr gut.

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Eselkopf Kreuzer,

nun geben Sie doch Ruhe.
Entschuldigen Sie sich bei dem werten Herrn Ruprecht, und schmeißen Sie geschwind die Schokolade auf dem Fenster, an der Sie zweifellos so gemeingefährlich naschen, Sie potenzieller unruhestiftender Unruhestifterr, Sie.

Denn wie ein jeder weiß, der da ist nicht dumm und ein elender Elendiger: Schokolade macht den Kreuzer dumm, dumm, dumm, Hurra.

Redlich sein,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Rüdiger,

ich mag Sie eigentlich auch. Nur nicht so richtig. Aber trotzdem.

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Depp Kreuzer
Andreas Kreuzer hat geschrieben: "Niedersteigen" und "Lieblichkeiten" reimt sich nicht. Obwohl ein Vierzeiler, mangelhaft.
Von der Inspiration her gesehen, sehr gut.
Das irre Kauderwelsch aus Ihrem Munde bestätigt mich nur in meinem Verdacht, dass sich mit Ihnen ein falschsechsueller Spion in diesem löblichem Brette eingenistet hat. Ich bange nun um meine Gesundheit.

Das Weihwasser holend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Herren,
sofern mein Wort hier in irgendeiner Weise Gewichtung findet, verbürgt ich mich für Herrn Kreuzer. Differenzierte Meinungen zu haben, davon lebt eine Diskussion.
Herrn Kreuzer in Schutz nehmend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:(...) verbürgt ich mich für Herrn Kreuzer. (...)
Sofern Sie Ihr Wort klar und verständlich formen könnten..

Seufzend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Herren,

der knorke Herr Kreuzer spricht oft unverblümt, wie es auch der HERR in der Bibel tut. Daraus sollte man ihm keinen Strick drehen, sondern abwarten, ob er den Unterschied zwischen "das" und "dass" noch lernt.

Beschwichtigend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Ruprecht,
was gefällt Ihnen an meinem Beitrag nicht?
Verwirrt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Savitius

In welchem Fache haben Sie denn Ihren angeführten Doktor absolviert?

Kritisch beäugend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten