Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Johannes Somaruga »

Werte Mitglieder des Brettes,

ich stieß zufällig über meinen eigentlich sünderischen und ketzerischen Neffen auf diese knorke Folge der VS-amerikanischen Serie Südpark (unredlich „Southpark“).
In dieser Folge (die anderen Folgen sind natürlich ketzerischer Dreck, die Macher dieser Serie werden trotz dieser einen Folge im Höllenfeuer landen) kommt eine Hippie-Plage über den Handlungsort der Serie. :kreuz3:
Die Stadt erweist sich als machtlos gegen diese Plage, die Hippies vermehren sich in der Folge ungehindert und veranstalten eines ihrer Hanfgiftspritzer-Konzerte und die Stadt Südpark steht vor dem Untergang.
Einzig allein der löbliche Viertklässler Erich Theodor Karrenmann beginnt, sich gegen die Drogenhüpfer-Plage zu wehren. Nach dem er in seinem Privatzuchthaus viele Exemplare gefangen hat, kommt seine größte Aufgabe:
Aufgrund des Versagens der Staatsgewalt und der Verwaltung muss er das Konzert gewaltsam auflösen, bevor es die Stadt Südpark vernichtet, was ihm auch durch seine angeborene Pfiffigkeit und eigene, extra für die Hippie-Plage entwickelte, Technik gelingt.
Der schnafte Herr Karrenmann stellt sich somit als glorreicher Verteidiger christlicher Werte heraus.

Fall sie eine im Glauben gefestigte Person sind:
Schalten Sie hier.

Meine Frage an die Mitglieder dieses Brettes lautet:
Kennen Sie Personen, die eine ähnliche Dienstleistung anbieten?
Denn ich finde die Leistungen dieses intelligenten Viertklässlers äußerst bewundernswert, insbesondere, da er trotz seiner versagenden Bürgermeisterin (der nächste Fehler, eine Frau in ein so hohes Amt zu wählen) so handelt und Erfolg hat in seiner heroischen Verteidigung christlicher Werte.

Auf Rückmeldungen hoffend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Somaruga,

Dafür, dass Sie zufällig auf die Serie gestoßen sind, kennen Sie diese ziemlich gut. Außerdem ist ausnahmslos jede Folge von Südpark unredlich. Sapperlot, diese Serie als Vorbild zu nehmen ist das Letze, was diese Gemeinde tun würde!
Ihre Verschaltung werde ich mir zudem sicherlich nicht anschauen, des Weiteren wird jene sowieso von der oberknorken Administranz entfernt.

Erbost,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Johannes Somaruga »

Werter Herr Gerber,
ich kenne nur diese eine Folge von Südpark, und diese kenne ich zugegebenermaßen gut.
Jede Folge von Südpark ist unredlich, bis auf diese eine von mir vorgestellte: Der dort illustrierte Kampf des Erich Theodor Karrenmann im Angesicht des Staatsversagens gegen die hanfgiftverseuchte Hippie-Übermacht und sein letztendlicher Erfolg ist oberknorke und ein herausragendes Beispiel christlicher Eigeninitiative.

Verteidigend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Sören Korschio »

Frank Gerber hat geschrieben:Dafür, dass Sie zufällig auf die Serie gestoßen sind, kennen Sie diese ziemlich gut. Außerdem ist ausnahmslos jede Folge von Südpark unredlich.
Herr Gerber!

Das kann man aber auch von Ihnen behaupten, der Sie die Unredlichkeit jeder einzelnen Folge skandieren! Darf ich Sie ganz allgemein fragen, wie man auf die Idee kommt, mit solchem Firlefanz seine Zeit zu vergeuden, wo doch das Bibelstudium alleine mindestens drei irdische Lebensspannen füllt?

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Korschio!

Sie haben recht. Ich gehe aber davon aus, dass jede Folge unredlich ist, da die Serie von Satanisten entwickelt wird. Zudem musste ich mir (leider) 1 Minute von diesem Schund anschauen, bevor ich die Konsumenten züchtigte. Danach fiel es mir sehr schwer zu glauben, irgendwas von dieser Serie könnte wirklich redlich sein.

Zum Bibelstudium zurückkehrend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Löbliches Bekämpfen der Hippie-Plage

Beitrag von Johannes Somaruga »

Herr Gerber,
wie bereits erläutert sind viele Südpark-Folgen unredlich, aber diese eine vorgestellte ist löblich.
J. Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Antworten