Norwegen und der knorke Walfang

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die knorken Norweger haben in diesem Jahr einen Walfangrekord aufgestellt; ganze 682 Bestien konnten sie bisher erledigen (schalten Sie hier für nähere Informationen). Die Wale, die blutrünstig(st)en Monster der Meere, sind zu einer Bedrohung für Mensch und Fisch geworden, weswegen sich die knorken Norweger dieser Bedrohung angenommen haben, um die Menschheit vor dieser Plage zu schützen. Man kann ja kaum noch seinen Fuß ins Meer stellen, ohne von einem Wal angegriffen zu werden. Im Idealfall kommt man schwer verletzt davon, meist jedoch endet ein Zusammentreffen mit einem Wal tödlich.

Sehen Sie selbst, wie ein Wal einen harmlosen Seefahrer angreift:

Bild

Dies aber nur nebenbei!

Was ich Ihnen eigentlich mitteilen wollte: Ich werde mich in den nächsten drei Wochen nicht per Heimrechner an Sie wenden, sondern, bereits zum zweiten Male in meinem Leben, per Klugschnurlostelephon. Sie werden sich nun vielleicht wundern oder sich gar denken, daß ich Urlaub machen werde und auf der faulen Haut liegen möchte. Unsinn, natürlich wird das nie der Fall sein! Im Gegenteil: Es zieht mich nach Norwegen, um dort die knorken norwegischen Walfänger bei ihrer Rekordjagd zu unterstützen. Der Dorfschmied hat mir bereits eine töfte Harpune angefertigt, mit der ich hoffentlich vielen Walen den Garaus machen werde. Bitte wünschen Sie mir Glück und viel Erfolg und schließen Sie mich in Ihre Gebete ein. :kreuz1:

Die Harpune schärfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Berger,

ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg bei Ihrem Vorhaben.
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der einen Walangriff überlebt hat. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Todesrate bei den Angriffen ist, aber da es fast unmöglich ist einen Überlebenden eines solchen Angriffs zu finden, würde ich sie auf 99,987% schätzen.
Da Sie mich inspiriert haben, plane ich ebenfalls für zwei Wochen nach Norwegen zu fahren, um dort an der Jagd nach den Walen teilzunehmen. Ich werde aber erst in drei Wochen dazukommen und Sie leider verpassen. Falls es nach Ihrem Aufenthalt dort keine Wale mehr gibt, sagen Sie bitte Bescheid, damit ich mir einen anderen Ort für den Walfang suchen kann. Vermutlich würde ich dann nach Japan fahren.

Für Ihren Erfolg betend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Kreuzritter,

von einer Reise nach Japan muß ich Ihnen abraten, ist doch jederzeit damit zu rechnen, daß der HERR dem sündigen Treiben der Japaner ein für alle Mal ein Ende setzt. Eine Reise dorthin wäre Selbstmord und Selbstmörder landen in der Hölle, wie Sie wissen sollten.

Haben Sie keine Sorge: Ich lasse Ihnen schon ein paar Wale übrig. Es wäre doch schade, wenn Sie die lange Reise umsonst auf sich nehmen würden.

Harpunenwurfübungen machend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

haben Sie denn keine Angst?, schon der Gedanke daran, so einem Monster gegenüberzustehen lässt mich erschaudern. Ich werde so lange Sie abwesend sind, jeden Abend für Sie beten. Möge der HERR Sie stets beschützen und ihnen die Kraft geben, diese Monster zu besiegen.

Um das Wohl von Herren Berger besorgt.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Wartigart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 11:56

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Wartigart »

Werter Herr Berger,

Stimmen die Gerüchte, dass die Walfänger Norwegens immer mehr Ärger mit "Grüner Friede" (unredlich: Greenpeace) bekommen?

Gespannt,
Wartigart
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wartgarten,

die mit Drogen vollgepumpten Ökoterroristen von Grünfrieden werden den knorken Norwegern sicherlich wieder Ärger machen wollen. Allerdings zeigte die Vergangenheit, daß die Schiffe von Grünfrieden nicht unsinkbar sind. Außerdem: Wenn die norwegische Polizei diese Ökolumpen ebenso gründlich untersucht wie es einst die Russen taten, dann finden sie jede Menge Drogen im Laderaum. Für eine mehrjährige Haftstrafe wird es allemal reichen.

Einen Regenbogenkrieger versenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Schneckenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 16:01

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Herr Schneckenburg »

Hochverehrter Herr Berger,

ich persönlich finde ja die Franzosen sehr unredlich, es ist aber doch ein großer Beweis guten Willens gewesen, als tapfere französische Kampftaucher,
die unredliche Regenbogenkrieger ( unredl. Rainbow Warrior ) mit Sprengladungen versenkten. Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns an dieses
töfte Ereignis erinnert haben.

Gebete für die norwegische Walfängerflotte und Herrn Bergers Angelausflug sprechend,
Wilhelm Schneckenburg
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schneckenburg,
bei dem Ihrerseits erwähnten Vorgang ging es sich aber nicht um die redliche Walfischerei, sondern um das gottlose Bestreben jener Froschfresser, sich das Feuer der Hölle Untertan zu machen.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Schneckenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 16:01

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Herr Schneckenburg »

Hochverehrter Herr von Schnabel,

Ihr Hinweis natürlich in allen Ehren, ich will Ihnen da auf keinen Fall widersprechen.
Ich möchte aber bemerken, dass zu glorifizieren sei, dass trotz unredlicher Absichten,
ein löbliches Werk vollbracht worden ist. Nicht auszudenken wäre, würde die
Regenbogenkrieger noch über die Weltmeere kreuzen und Herrn Bergers
Schiff angreifen!

Einen Ablaß für die tapferen Kampfschwimmer erbittend,
Wilhelm Schneckenburg
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Heinz Dobermann »

Herr Berger, ich bewundere Sie für Ihren Mut und Ihre Selbstlosigkeit. Schon aus der Literatur wurde auf die besonders heimtückische Art des Wales hingewiesen; denken Sie an Melvilles "Moby Dick", das weiße Monstrum, welches den redlichen Kapitän der christlichen Seefahrt, Käptn Ahab, hinweggerafft hat. Viel Glück Ihnen.

Winkend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

soeben erfuhr ich, daß ausgerechnet dieser Tage das Grünfrieden-Schiff "Arktischer Sonnenaufgang" (unredlich: Arctic Sunrise) den russischen Hafen verließ, wo es einst von den Russen festgesetzt worden war, weil die Behörden bei einer Kontrolle, welch Wunder, Drogen fanden.
Fast ein Jahr nach seiner international umstrittenen Beschlagnahmung durch russische Behörden hat das Grünfrieden-Schiff "Arktischer Sonnenaufgang" den Hafen von Murmansk verlassen. Die Besatzung habe in der Nacht abgelegt und werde in etwa zehn Tagen in Amsterdam erwartet, teilte die Umweltschutzorganisation am Freitag mit.

Quelle: Grünfrieden-Schiff verließ russischen Hafen
Es wird kaum jemanden wundern, daß ausgerechnet Amsterdam, die Stadt der Drogen, angesteuert wird. Dort werden die Grünfrieden-Terroristen ihr Drogenlager wieder auffüllen, um hernach Richtung Norwegen zu steuern, wo sie den knorken Walfängern das Leben schwer machen wollen. Möge der HERR dafür sorgen, daß sie dort nie ankommen.

Auf dem Weg nach Norwegen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
auch ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer redlichen Mission. Richten Sie bitte auch unseren braven Färöern knorke Grüße aus und wenn es Ihnen möglich ist, bringen Sie ein schnaftes Fäßchen töften Trans mit, für die schnieke Funzel in der Brettzentrale.
Für Sie betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Teemo »

Werter Herr Berger,
wenn Sie diese bestimmte Walsorte fangen wollen, sollten Sie lieber nach Neuseeland oder Australien...dort ist die Walart "Eubalaena australis" wohl eher zu finden!
Mal abgesehen davon, sind die zwei Männer bei oben genannten Fall (2010) nicht verletzt worden.

Kurz ergänzend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Frank Gerber »

Wertester Herr Berger,

möge der HERR Sie auf dieser gefährlichen Reise beschützen!
Möge der HERR Ihnen Kraft geben, wie er damals David gegen Goliath Kraft gab!
Diese Ausgeburten der Hölle sind eine ernstzunehmende Gefahr für redliche Christen!

Sie in mein Abendgebet einschließend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Norwegen und der knorke Walfang

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gerber,

der HERR ist mein Hirte, mein Schild und mein Speer, meine Rüstung und mein Schwert. Welches Ungeheuer könnte mich bezwingen, wenn der HERR über mich wacht und mir Kraft gibt? :kreuz1:

Die geweihte Harpune betrachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten