Beitragvon Herbert Schwakowiak » So 27. Jul 2014, 13:17
Liebe Gemeinde,
ich glaube, dass Ihre Seelsorge noch nie wichtiger war als in diesem Augenblick! Ich war gerade beim Notarzt, weil ich heute beim Mittagessen plötzlich keine Bierflaschen mehr mit dem Feuerzeug öffnen konnte. Im Krankenhaus haben die Kerle in weißen Kitteln mich dann über eine Stunde lang untersucht. Die Diagnose war so schlimm, dass es mir fast die Schuhe ausgezogen hat. Ab sofort leide ich an einer gewissen Krankheit, die Fachleute als Morbus Schwakowiak bezeichnen. Schlimm, nicht? Ich kann und werde nie wieder eine Bierflasche mit dem Feuerzeug öffnen können. Jetzt bin ich ein Krüppel und sozial total ausgegrenzt. Schon beim letzten Schalke-Spiel, das ich mir im Fernsehen angesehen habe, gab es schon die ersten Symptome. Ich konnte das Feuerzeug nicht mehr richtig festhalten und es rutschte mir dauernd aus der Hand! Meine Kumpels haben gleich das Lachen angefangen. Geheult habe ich fast! Und die Krankheit verschlimmert sich von Minute zu Minute. Konnte ich gerade noch Bierdosen ganz normal öffnen, geht das jetzt auf einmal nicht mehr so wie immer. Das Bier spritzt einfach unkontrolliert aus der Dose heraus! Die Ärzte sagen, dass sie mich nun unter Quarantäne stellen wollen. Morbus Schwakowiak scheint nämlich sehr ansteckend zu sein.
Bitte trösten Sie mich. Ich brauche jetzt große Unterstützung. Und falls Sie denken, dass ich Gott irgendwie verärgert haben könnte, weil ich ja krank bin, dann sind Sie aber gewaltig auf dem Holzweg. Ich gehe seit fast einem Monat jeden Sonntag in die Kirche und benehme mich sehr anständig. Ich denke eher, dass mich vielleicht ein Dämon oder sowas befallen hat.
kurz vor dem Heulen
Herbert Schwakowiak