Spendensammlung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Spendensammlung

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Herren und Weiber,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, leidet der ehrenwerte Herr Freundt an einer fürchterlichen Krankheit und ist dem Tode nahe.
Er wünscht sich eine Grabinschrift, die seine grundlegenden Eigenschaften verdeutlicht. Obwohl er dabei sehr bescheiden ist, ist der Text lang.
Ein langer Text auf einem Grabstein ist leider auch kostenintensiv. Dennoch darf der letzte Wille eines redlichen Mannes, nicht an so etwas unwichtigem wie Geld scheitern. Unglücklicherweise könnte aber genau das passieren, falls wir dem werten Herrn Freundt nicht helfen.
Deswegen ist es unsere Pflicht, ihm für seine guten Taten auf Erden zu danken, indem wir ihm bei der Erfüllung seines Wunsches helfen.
Spenden auch Sie Ihr Geld, damit ein guter Mensch beruhigt in den Himmel aufsteigen kann, wissend, das seine gewünschte Grabinschrift der Nachwelt auf ewig erhalten bleibt. Am besten schicken Sie Ihr Geld direkt an den werten Herr Freundt.

Da ich über keine finanziellen Mittel verfüge, weil ich selten welche benötige und meinen Gewinn an die Kirche spende, werde ich ab sofort auf die Jagd gehen und die Felle, das Fleisch und alles andere Verwertbare was ich erbeute, verkaufen, damit auch ich einen Beitrag leisten kann.

Die Sehne auf den Bogen spannend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
KeuschesWeibsbild
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 19:50

Re: Spendensammlung

Beitrag von KeuschesWeibsbild »

Werte Herren,

sehr gerne würden mein Ehemann und ich dem redlichen Herren Freundt eine Spende von 3000 Euro zukommen lassen, um den letzten Wunsch eines so löblichen Mannes zu erfüllen.

Helfend,
KeuschesWeibsbild
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Spendensammlung

Beitrag von Kohanim »

Werter Herr Kreuzritter,

Wie viel Geld benötigen sie ?
Was soll auf dem Grabstein stehen?
Ich habe wenig Geld ,aber für einen so redlichen Mann , wäre ich bereit eine Kuh zu verkaufen !

Spendenwillig,
Kohanim
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Spendensammlung

Beitrag von Kreuzritter »

Frau Weibsbild, Herr Kohanim,

ich danke Ihnen für die Bereitschaft zu spenden. Die genaue Inschrift ist hier zu finden. Ich kenne den genauen benötigten Betrag nicht. Schicken Sie das Geld einfach an Herr Freundt. Er wird sich sicherlich melden, sobald genug Geld zusammengekommen ist.

Einen Hirsch ausnehmend,
Ihr Kreuzritter

Post Scriptum: Will jemand Teile eines Hirsches, eines Wildschweins oder eines Bären kaufen?
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Heiko Buchmann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:41

Re: Spendensammlung

Beitrag von Heiko Buchmann »

Werter Herr Kreuzritter,

als einfacher Schreiner ist es mir leider nicht möglich, mehr als einen Betrag von 240 Europa zu spenden. Auch wenn mir die Ehre Herrn Freundt kennenzulernen bisher verwehrt blieb, bete ich dennoch regelmäßig für ihn. Bitte informieren Sie uns weiter über den Gesundheitszustand von Herrn Freundt.

Betend, Heiko Buchmann
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben"

(3.Mose 20,13)
Antworten