Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Baal,

bitte teilen Sie mir die Kontaktdaten Ihres Herrn Vaters mit.
Der redliche Herr Melzer hat sich soeben selbstlos angeboten, Ihre weitere Vormundschaft zu übernehmen und Ihren geehrten Herrn Vater von dieser Last zu befreien.
Abzuklären bleibt die Mitgift.
Sobald Sie Ihren 18. Geburtstag erreicht haben, kann die Hochzeit stattfinden. Herr Melzer wäre dann, wenn ich recht über Ihr Alter informiert bin, rüstige 84 Jahre alt.
Ihr Vater kann sich glücklich schätzen, für seine Tochter so eine hervorragende Unterbringung gefunden zu haben.
Auch Sie möchten Ihr Glück nun wohl erst einmal laut herausschreien und dem HERRn auf Knien für seine Gnade danken. Auch von mir eine herzliche Gratulation.

Glücklich, für das Frl. Baal eine Lösung gefunden zu haben

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herr Benedict XVII,

das ist ja äusserst löblich von Herren Melzer, haben Sie ihn auch darüber informiert, dass der HERR es wollte, dass ich rothaarig bin? Ob ich mein Glück laut herausschreien möchte? Mit Sicherheit nicht! Ich werde den Opa Melzer niemals heiraten, auch werde ich nicht seine Sklavin, die ihn bekocht oder für ihn putzt. Herr Melzer muss sich ein anders Mädel suchen, dass er mit seiner von Falten und Altersflecken übersähten Hand befingern kann. Ich hoffe der bekommt kein junges Mädel in die Finger.

Sich vor Ekel übergebend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Baal,

Sie verwechseln da etwas. Nicht Sie werden den rüstigen Herrn Melzer heiraten. Nein, dieser wird Sie in seiner grenzenlosen Güte zu seiner Gemahlin nehmen.
Befingern wird Herr Melzer Sie mit seinen Händen auch nicht. Sicherlich wird er die Ehe vollziehen. Allerdings wird er dies nur zur Zeugung eines Kindes durchführen. Selbstverständlich bei gelöschtem Licht und mit vor Ekel und Abscheu verzerrtem Gesicht.
Und nun seien Sie Ihrem Vater eine gute Tochter und fügen Sie sich in Ihr Schicksal, welches von Gottvertrauen und arbeitsreichen Tagen gesegnet sein wird.

Ein Gebet für Herrn Melzer sprechend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Ash »

Werte Herren,
werte Fräulein Baal,

ich suchte mir meinen Mann selbst aus und ich bin überglücklich mit diesem verheiratet. Auch meine Großeltern fanden einander selbst aus Liebe und waren bis zum Tode (60 Jahre) verheiratet. Eine Hochzeit ist nicht irgendein Arrangement getreu nach dem Motto:"Hauptsache verheiratet", sondern vielmehr ein Bund fürs Leben in der Mann und Frau sich versprechen einander zu lieben und zu ehren. Sie kennen doch sicherlich das Ehegelübde welches man vor Gott ablegt. Solch ein Versprechen gibt man sich einander und Gott nur, wenn es Liebe ist und nicht Willkür.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Herren,

Das Fräulein Baal zu verheiraten wird wohl ein ergebnisloses Unterfangen bleiben. Das Fräulein sträubt sich und befindet sich offenbar außerhalb Ihres Zugriffsbereichs; sein Vater ist offensichtlich ein inkompetenter Säufer welcher es versäumt hat sein widerstrebendes Gör christlich zu erziehen. Ihre Bemühungen einen passenden Gatten zu finden und die Selbstlosigkeit des werten Herrn Melzer in Ehren, aber aus den oben genannten Gründen befürchte ich dass Ihre Vermittlungsversuche nicht mit Erfolg gekrönt sein werden. Viel eher sollten wir nun versuchen das Gör von Herrn Johannes nun auf die Hochzeitsnacht vorzubereiten.

Erklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Pater Aloisius,

Ihr Pessimismus bzgl. des Frl. Baal ist unangebracht.
Es sind Bemühungen gestartet, den Aufenthaltsort des Frl. ausfindig zu machen und die örtliche Kirchengemeinde zu informieren.
Besser wäre es natürlich, das Frl. hätte von selber ein Einsehen und würde die herzensgute Entscheidung des redlichen Herrn Melzer anerkennen.
Letztendlich spielt der Willen eines Weibes auch keine große Rolle, die Entscheidung ist gefallen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Joe »

Werter Pater Aloisius,

wieso erwähnten Sie mich denn in Ihrem vorherigen Beitrag?

Herr Benedict,

wenn Frau Baal diesen älteren Herren nicht heiraten will, ist das ihre Entscheidung. Diese muss respektiert werden. Dann muss Herr Melzer jemand anderes fragen. Das ist dann halt so.

Joe
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Ash »

Werter Herr Benedict XVII,

bei allem Respekt, aber Sie irren sich. Selbstverständlich hat das Fräulein Baal die Wahl bzw. bis zu ihrem 18. Lebensjahr der gesetzliche Vormund und dies sind nicht Sie. Die Entscheidungen hat immer noch des Fräuleins Vater zu bestimmen. Ab dem 18. Lebensjahr ist sie - gemäß Gesetz - voll Geschäfts-/Delikts- und Rechtsfähig. Ab dann kann das Fräulein Baal bestimmen wenn sie heiratet und wenn nicht.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Benedict XVII.,

dieser Herr Melzer macht mir einen ganz überaus sympathischen und durch und durch seriösen Eindruck und ist sicherlich für jeden christlichen Vater einer Tochter der perfekte Schwiegervater.
Sollte aus irgendwelchen Gründen, beispielsweise wegen ihrer unredlichen roten Haarfarbe, die Ehe mit Frau Baal doch nicht zustande kommen oder der werte Herr Melzer zum sechsten Mal Witwer werden, was beim unsoliden Lebenswandel Fräulein Balls wohl zu befürchten ist, möchte ich mein Interesse an einer Vermählung meiner reizenden Tochter mit Herrn Melzer bekunden.
Könnte ich mich vielleicht bereits auf die Warteliste setzen lassen?

Liege ich denn richtig in der Annahme, dass die ersten fünf Eheweiber des Herrn Melzer vermögend waren und Herr Melzer daher beträchtlichen Besitz in die Ehe einbringen wird?

Selbstlos nur an das Wohl seiner lieben, keuschen Tochter denkend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Asche,

Ihre Ausführungen sind irrelevant.
Der HERR selbst hat die Ehelichung des Frl. Baal durch den redlichen Herrn Melzer vorgesehen.
Weder Sie, das Frl. Jo noch das Frl. Baal vermögen dies zu ändern.

So wird es geschehen, nach dem Willen des HERRn.

Die Liebe zu Ihrem neuen Vormund, wird sich nach der Ehelichung beim Frl. Baal schnell einstellen. Wie sollte auch ein Weib jenen herzensguten Menschen nicht verfallen?
Mit liebevoller harter Zucht und viel Arbeit, wird auch das Frl. Baal die Liebe des HERRn annehmen.

Herrn Melzer bereits im Voraus zum neuen Nachwuchs gratulierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Freundt,

wie wohltuend Ihr Beitrag nach all der Unredlichkeit Ihrer Vorschreiber ist.
Selbstverständlich werde ich Herrn Melzer Ihr Ansinnen übermitteln. Ihre Tochter könnte keinen besseren Ehegatten erhalten. Sollte die Ehe mit dem Frl. Baal nicht zustandekommen, wäre Herr Melzer sicherlich hierzu bereit.
Das bisherige Leben des Herrn Melzer verlief tragisch. Herr Melzer war stets darauf bedacht, bei der Wahl seiner Eheweiber junge Gören aus wohlhabendem Hause zu bevorzugen. Die so erlangten finanziellen Mittel, setzte er löblichst zu Ehren des HERRn ein. So nahm es Herr Melzer beispielsweise auf sich, vergangenes Jahr eine 3monatige Missionierungsreise in den unredlichen Ort Pattaya zu unternehmen.
Die Umstände des Todes der Eheweiber sind wahrhaft furchtbar. Sein letztes Weib rutschte bei der Reinigung des Schweinestalls aus, stolperte ungeschickt und ertrank im Schweinetrog.
Seinen vorherigen Eheweibern erging es ähnlich.

Herr Melzer in seine Gebete aufnehmend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:44

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von VetterJohann »

Werter Pater Aloisius,

Sie schreiben, dass Sie Ihre löbliche Hilfe anbieten würden, in Bezug auf die Hochzeitsnacht meines Görs. - Wäre etwas besonders wichtig, das mein Weib dem Gör mitgeben soll? Es wäre für mich sehr schlimm, wenn sie in der ersten Nacht den Erwartungen meines Schwiegersohns nicht gerecht würde.

Nun bereits nachdenklich,
Vetter Johann
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Benedict,

Herr Melzer scheint mir ein furchtloser und wahrer Christ zu sein. Wagt er sich doch an die unwirtlichsten Orte auf der Erdscheibe.
Könnten Sie Herrn Melzer einmal bitten, er möge mir doch eine thailändische Hausangestellte vermitteln? Die deutschen Weiber, die ich zu diesem Zwecke in mein gastfreundliches Haus einlud, zeichneten sich vor allen durch Faulheit und unangemessene finanzielle Forderungen aus. Inakzeptabel war dies für mich.
Der Besitz von Sprachkenntnissen ist natürlich nicht zwingend notwendig. Es wäre sogar höchst erfreulich, wenn die neue Reinigungskraft und Köchin aus dem fernen Thailand überhaupt keine Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen würde. So würde das Weibsbild nicht von der Hausarbeit durch unnützes Geschnatter mit den Nachbarn abgelenkt. Ich selbst jedoch wäre durch Zuhilfenahme des Rohrstockes oder meines Gürtels jederzeit in der Lage, mich dem unkeuschen Ding klar und unzweideutig verständlich zu machen.

Überzeugt von seinen Verständigungsfähigkeiten mit Weibern aus zurückgebliebenen Kulturen

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Johann,

die wichtigste Eigenschaft für ein Gör ist Unterwürfigkeit.
Gerade in der Hochzeitsnacht, soll es sich gänzlich den Befehlen des keuschen Gatten unterwerfen. Nur so kann sichergestellt werden, daß das Gör keinerlei Lust verspürt.
Ist nach endlosen 3 Minuten die widerwärtige Tat vollbracht, so fragt das Gör den Gatten nach weiteren Wünschen. Sollte dieser keine äußern, so sollte es in aller Stille und ohne den keuschen Gatten zu stören, mit der Verrichtung der Hausarbeit beginnen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Mörz,

im Rahmen seiner Trauer um sein verstorbenes Weib, möchte Herr Melzer trotzdem seine aufgenommene Missionarsarbeit im unredlichen Pattaya fortführen.
Er plant, innerhalb der nächsten Woche zu einer neuen Missionierungsreise aufzubrechen.
Gerne werde ich ihm Ihr Anliegen mitteilen. Sicherlich wird er Ihnen eine keusche Haushaltshilfe ohne deutsche Sprachkenntnisse vermitteln.

Ich habe selten einen redlicheren Menschen als Herrn Melzer kennengelernt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten