Atheisten zum Christentum bekehren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Timotheus Mihailo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:14

Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Timotheus Mihailo »

Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde

Ich bitte Sie um ihre Hilfe.

Ein Bekannter von mir ist ein Ungläubiger Atheist. Dennoch glaube ich dass aus ihm ein redlicher Christ werden könnte. Ich habe ihn schon mehrere Male versucht vom Christentum zu überzeugen, leider hat es bisher noch nicht so gewirkt wie ich es geplant hatte. Ich habe ihn sogar schon einmal dazu aufgefordert denn Sonntags Gottesdienst zu besuchen, leider ist er am Sonntag nicht in der Kirche erschienen. Wie sie sehen komme ich einfach nicht weiter, deswegen brauche ich dringend ihre Hilfe.

Hoffend auf eine schnelle und hilfreiche Antwort,
Timotheus
Benutzeravatar
Heinrich Bochschuld
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:43

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Heinrich Bochschuld »

Werter Herr Timotheus,
Ihren Worten ist zu entnehmen, dass sie bereits alles in Ihrer Macht Stehende versucht haben.
Matthäus 13,24-30: "Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Da aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. Da nun das Kraut wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? Er sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan. Da sagten die Knechte: Willst du das wir hingehen und es ausjäten? Er sprach: Nein! auf daß ihr nicht zugleich den Weizen mit ausraufet, so ihr das Unkraut ausjätet. Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um der Ernte Zeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuvor das Unkraut und bindet es in Bündlein, daß man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune."
Wie Jesus hier sagt: Verbrennt das Unkraut (Ungläubige), aber kümmert Euch um den Weizen (Gläubige)!
Ich sage Ihnen, Herr Timotheus, die einzige Lösung für Ihr Problem ist ein neuer Kreuzzug! Sammeln Sie Ihre Leute um sich und befreien Sie Ihre Nachbarschaft von den Atheisten! Verbrennen Sie diese Dämonen im Namen der christlichen Inquisition!

Auf eine schnelle Reaktion hoffend
Heinrich Bochschuld
Benutzeravatar
Prof Dietmar Hagen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:37

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Prof Dietmar Hagen »

Timotheus Mihailo hat geschrieben:Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde

Ich bitte Sie um ihre Hilfe.

Ein Bekannter von mir ist ein Ungläubiger Atheist. Dennoch glaube ich dass aus ihm ein redlicher Christ werden könnte. Ich habe ihn schon mehrere Male versucht vom Christentum zu überzeugen, leider hat es bisher noch nicht so gewirkt wie ich es geplant hatte. Ich habe ihn sogar schon einmal dazu aufgefordert denn Sonntags Gottesdienst zu besuchen, leider ist er am Sonntag nicht in der Kirche erschienen. Wie sie sehen komme ich einfach nicht weiter, deswegen brauche ich dringend ihre Hilfe.

Hoffend auf eine schnelle und hilfreiche Antwort,
Timotheus

Sehr geehrtes Fräulein Timotheus,

mit ihren Deutschkenntnissen werden sie es kaum bewältigen können einen unredlichen Atheisten von der wahren Lehre der Nächstenliebe zu überzeugen !

Um aber auf ihre Frage einzugehen.. Ein ordentlicher Hieb mit einem redlichen Rohrstock könnten sie diesen Atheisten wohl möglich dazu bewegen zu der einzig wahren Religion zu konvertieren.

Kinder züchtigend darauf hoffen das es klappt,
Prof Dietmar Hagen
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Hagen,
stellen Sie sich erst einmal vor.
Ihr Ton lässt, angesichts dessen das Sie neu hier sind, sehr zu wünschen übrig.
Tadelnd,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Johannes Richter »

Bub Hagen,
Prof Dietmar Hagen hat geschrieben:mit ihren Deutschkenntnissen werden sie es kaum bewältigen können(,) einen unredlichen Atheisten von der wahren Lehre der Nächstenliebe zu überzeugen!

Um aber auf ihre Frage einzugehen. Ein ordentlicher Hieb mit einem redlichen Rohrstock könnten sie diesen Atheisten wohl möglich dazu bewegen(,) zu der einzig wahren Religion zu konvertieren. Sinn? Satzbau?

Kinder züchtigend darauf hoffend das es klappt,
Prof Dietmar Hagen
spielen Sie mit Ihren Freunden gerne Universität im Sandkasten, oder weshalb kommen Sie auf die Idee, sich Professor zu nennen?

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Timotheus Mihailo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:14

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Timotheus Mihailo »

Sehr geehrter Herr Prof Dietmar Hagen

Weil ich leider kein gebürtiger Deutscher bin, beherrsche ich leider die Deutsche Sprache noch nicht perfekt, allerdings besuche ich mehrere Deutsch Kurse um meine Grammatikschwäche zu überwinden.

Was ihren Vorschlag angeht bin ich vollkommen davon überzeugt, dass er funktioniert allerdings würde ich lieber einen Rohrstock von einem redlicheren Hersteller bestellen als von einem solchen unredlichen Hersteller.

Falls sie mir einen empfehlen könnten wäre ich sehr dankbar.

Bald Atheisten züchtigend darauf hoffen das es klappt
HERR Timotheus
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Timotheus Mihailo hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist ein Ungläubiger Atheist. Dennoch glaube ich dass aus ihm ein redlicher Christ werden könnte. Ich habe ihn schon mehrere Male versucht vom Christentum zu überzeugen, leider hat es bisher noch nicht so gewirkt wie ich es geplant hatte. Ich habe ihn sogar schon einmal dazu aufgefordert denn Sonntags Gottesdienst zu besuchen, leider ist er am Sonntag nicht in der Kirche erschienen. Wie sie sehen komme ich einfach nicht weiter, deswegen brauche ich dringend ihre Hilfe.
Lieber Michael,

also mal ganz im Ernst: Ich bemerke da ziemlich viele Parallelen zwischen den schwarz-gelben Deppen und Atheisten! Auch wir haben ein paar Flitzpiepen immer mal wieder vom einzig wahren Verein überzeugen wollen. Hat nicht mit Reden geklappt, weil die wahrscheinlich einfach zu doof sind, um die Wahrheit zu begreifen. Ein paar Schläge auf die dämlichen Dösköppe haben aber geholfen. Jetzt sind die echte Königsblaue! Vielleicht hilft das ja auch Ihnen hier irgendwie weiter.

helfend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Luuk Buschmann »

Herr Schwakowiak,

den Vergleich mit dem Fußball halte ich für mehr als nur gewagt.
Fußball wird selbst von den eigenen Ventilatoren als "schönste Nebensache der Welt" tituliert, wobei an einem anderen Ort diskutiert werden kann, ob Fußball wahrlich so schön ist, wie es die Ventilatoren behaupten.
Die Religion ist die wichtigste Sache überhaupt und somit kaum mit einer mehr oder minder schönen Nebensache zu vergleichen. Das Lehren der einzigen richtigen Religion ist eine weitaus komplexere Thematik, als es durch Ihren Vergleich erscheint.
Einem dümmlichen Atheisten müssen Sie zunächst einmal das Lesen und das Verstehen des Gelesenen beibringen, damit die Bibel gelesen und verstanden werden kann. Daraufhin wird dem Atheisten die Falschheit einer jeden Irrlehre unter Einsatz des Rohrstocks und anderer Züchtigungsmittel vor Augen geführt.
Da ein wahrhaft redlicher Christ das neu dazugewonnene Gemeindemitglied nicht verlieren will, leitet er (der wahrhaft redliche Christ) den Neuling mit Rat und Rohrstock an, sodass das neue Mitglied der Gemeinde zu einem gläubigen, bibelfesten und redlichen Christen wird.
Dies sind zumindest die Grundlagen, wie sie mir beigebracht wurden.
Sollten sie Fehler enthalten, bin ich gerne für neue redliche Lehren bereit.

Sein Wissen teilend,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Buschmann,
der redliche Herr Schwakowiak hat in seiner einfach strukturierten, rustikalen Art und Weise, anschaulich das Wesen der wichtigsten theologischen Fragen, wie erfolgreicher Missionsarbeit und Inquisition, dargelegt.
Dieser Mann aus dem Volke erkannte das Geheimnis der Verbreitung großer Weltreligionen!
Den Hut ziehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr von Schnabel,

es wäre doch viel löblicher, wenn der Herr Schwakowiak, seine Energie für die knorke Sache des HERRn einsetzten würde und nicht für den Deppensport Fussball oder?

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von D Carwin »

Fräulein Baal,

Herr Schwakowiak aus Bottrop-Kirchhellen missioniert aktiv vor Ort.
Er mischt sich unter das gemeine Fußballvolk und entwendet diesen die Bierbecher, die hernach nicht mehr auf den Rasen geworfen werden können. Stattdessen wirft er jene, gut gefüllt, den Trunkenbolden gegen die "Dösköppe", um diesen zu zeigen, was der übermäßige Konsum des Hefebräus verursacht, nämlich Kopfschmerzen.

Jedoch würde ich mir wünschen, dass Herr Schwakowiak ebenfalls eine Bibel mit in das Fußballstadion nimmt, um Ventilatorgesänge aus jener anzustimmen, die sicherlich begeistert übernommen würden. So wäre der Spielort schon redlicher.

Sicher gibt es aber noch weitere Maßnahmen, die man ergreifen könnte.

Nachdenklich,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Carwin,

ich wusste ja nicht, dass der Herr Schwakowiak so redlich ist. Ich habe ihn in diesem Brett mal einen Deppen genannt, ich hoffe er kann einer tumben Göre verzeihen?

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

D Carwin hat geschrieben: Er mischt sich unter das gemeine Fußballvolk und entwendet diesen die Bierbecher, die hernach nicht mehr auf den Rasen geworfen werden können.
Lieber Herr Carwin,

notfalls opfere ich mich auch selbst und trinke das Bier meiner Kumpels aus, bevor diese es im Stadion herumwerfen. Seit den neuesten Stadionregeln darf man leider keine Flaschen mehr ins Stadion nehmen, was das Werfen sowieso sinnlos macht. Mit Inhalt fliegen die Plastikbecher gerade mal 10 Meter! Viel zu wenig. Auch Feuerzeuge sind nur bedingt geeignet.
D Carwin hat geschrieben:Jedoch würde ich mir wünschen, dass Herr Schwakowiak ebenfalls eine Bibel mit in das Fußballstadion nimmt, um Ventilatorgesänge aus jener anzustimmen, die sicherlich begeistert übernommen würden. So wäre der Spielort schon redlicher.
Aber klar. Mache ich doch gerne. Danke für den guten Rat! Ich habe hier auch schon irgendwo gelesen, dass man außerdem noch einen Stacheldraht um die Bibel wickeln und die dann nachher in Weihwasser tauchen soll. Das Ganze nennt sich dann Wurfbibel. Kann ich ja mal im Stadion ausprobieren. Ist ja keine Flasche und so haben die Sicherheitskräfte bestimmt überhaupt kein Problem damit. Nächste Saison bekommt dann dieser Lüdenscheid-Nord-Weißwurstsauger Götze seine verdiente Belohnung! Singen werden wir alle nachher, nachdem ich ihn getroffen habe.
Jessica_Baal hat geschrieben:Ich habe ihn in diesem Brett mal einen Deppen genannt, ich hoffe er kann einer tumben Göre verzeihen?
Liebe Dschessika,

na klar, das mache ich doch gern! Ist doch nicht so schlimm.

das Bier aus dem Kühlschrank holend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Atheisten zum Christentum bekehren

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Schwakowiak,

ich danke ihnen, der HERR segne und beschütze Sie.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten