Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Lump Urintaurin,

allgemein gilt:

Bist unterwegs auf DuRöhre, du,
geh lieber melken, deine Kuh.


Milch von Lokalbauern präferierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Thorsten Fisch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 17:13

kaputte Jugend von heute

Beitrag von Thorsten Fisch »

liebe Gemeinde,
vor ein paar Tagen machte ich eine schockierende Entdeckung!
Ich machte (wie jeden Abend) einen Abendspaziergang.
Bei einer Parkbank entdeckte ich drei Jugendliche die Alkohol trinkten !! Ich sah sie an und ging zu den Rabauken. Als ich da wahr befahl ich ihnen sofort mit dem trinken auf zuhören.
Aber die Junkies meinten nur. Ich zitiere : "ey alta wir sind schon 19 eyy"
Da ich ihnen das nicht glaubte nahm ich die Whiskey Flaschen und werfte sie weg!
Doch das provozierte sie nur noch mehr !! Also rannte ich weg!!
wie hätten Sie reagiert?


Hochachtungsvoll Thorsten
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: kaputte Jugend von heute

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Depp Fisch,

mich beschleicht das Gefühl, dass Sie selbst ein jugendlicher Unflat sind. Ihre orthographischen Fähigkeiten ähneln denen eines Hanfgift rauchenden Jugendlichen, wollen Sie uns hier auf den arm nehmen? Kaufen Sie sich einen Duden und studieren Sie diesen, anschließend gehen Sie zu Ihren Pfarrer und bitten um Züchtigung.

Entsetzt ob der Dummheit von Herren Fisch.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Flossentier,
welcher grammatikalischen Form ist das Wort "trinkten" zuzurechnen?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Thorsten Fisch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 17:13

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Thorsten Fisch »

Mir tut es von herzen leid das ihnen meine Rechtschreibung nicht gefällt. Trotz sind meine Beiträge immer ernst gemeint
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Bub Fisch,

der ehrenwerte Herr von Schnabel stellte Ihnen eine Frage. Beantworten Sie diese gefälligst, sapperlot!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Thorsten Fisch hat geschrieben:Mir tut es von herzen leid das ihnen meine Rechtschreibung nicht gefällt.
Herr Fisch,

mir gefällt Ihre Rechtschreibung auch nicht.

Stolz seine Meinung sagend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Frank Gerber »

Bub Fisch,
Mir tut es von herzen leid das ihnen meine Rechtschreibung nicht gefällt.
Von wem sprechen Sie denn? Wem gefällt Ihre Rechtschreibung nicht? Sapperlot, lernen Sie sich zu artikulieren!

Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Kummerpaul
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:18

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kummerpaul »

Meine verehrten Herren, stellen Sie sich das bitte einmal vor: Da kommt ein rothaariges Weib aus meiner Gemeinde zu mir als allseits akzeptierten Dorf-Sittenwart und verkündet, sie habe ihren Glauben verloren. Meine schnelle Hilfe bestand darin, dass ich ihr - ruck, zuck - eine Maulschelle gab und anschließend ihren Gatten darüber informierte. Der hat sich das teuflische Weib auch noch einmal vorgenommen, und jetzt ist wieder Ruhe im Dorf.

Schnell und wirksam helfend,

der Kummerpaul
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Sören Korschio »

Hervorragend, Herr Kummerpaul!

Männer von Ihrem Format bräuchte es eigentlich in jeder kleinen Siedlung um Sitte, Ordnung und Recht zu wahren, Potztausend! Ihre Vorgehensweise lässt sich nachgerade als altruistisch, barmherzig und pazifistisch bezeichnen. Gut gemacht!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Landsknecht Vincent
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:39

Bin ich zu milde?

Beitrag von Landsknecht Vincent »

Werte Herren,

Ich habe seit geringerer Zeit große Probleme mit einigen jungen Spunden. Es begann vor ca. einer Woche. Als ich von der Arbeit nach Hause lief , wurde ich Opfer von einem Rudel junger Unholde. Sie verhöhnten mich und sagten mein Glaube wäre falsch und Jesus würde nicht existieren . Ich ging daraufhin weinend weg. Doch diese junge Leute lassen nicht ab von diesem Unrat und so machte ich nun leider öfters Bekanntschaft mit diesen Jungspunden. Was soll ich tun ? War mein Verhalten zu milde?

Freundlich grüßend,
Landsknecht Vincent
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von TorstenKrause »

Bub Vincent,

überaus richtig! Sie waren "zu milde". Ehrlich gesagt, Sie haben überhaupt nicht gehandelt, Potztausend!
Was sind Sie für ein Weib, welches unter Tränen davonläuft, anstatt mit dem Rohrstock ihnen die Existenz Jesu zu erläutern? Diesen Menschen fehlt es einzig und allein an Erziehung. Anstatt diese verirrten Lämmer zum rechten Pfad zu führen, haben Sie mit Ihrem Tun diese jungen Dinger dem Gottseibeiuns mit Geschenkpapier und Schleifchen ausgehändigt!

Zu tiefst empört,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Bub Vincent,

der werte Herr Krause spricht die Wahrheit, schämen Sie sich nicht für Ihre Untätigkeit? Sie hätten diese Ketzer sofort den Rohrstock spüren lassen müssen, selbst ich als 17 jähriges Weib, hätte es nicht zugelassen, dass die Buben die Existenz Jesu leugnen. Ich hoffe Sie haben noch kein Eheweib, dieser armen Frau würde ein Vormund fehlen, der sie notfalls auch streng maßregelt.

Entsetzt ob Ihrer Feigheit.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Gerard von Loyola »

Winselnde Landplage,

über meiner schnaften Heimatstadt thront eine Burg, in deren Gruft Georg von Frundsberg ruht.
Von dort ertönen zur Zeit gar schreckliche Geräusche.
Die in heftigste Rotation geratenen Gebeine des Vaters der Landsknechte kratzen lautstark an den Innenseiten des Sarkophags.
Sie wollen also ein Landsknecht sein, sind aber wohl eher ein Hanswurst.
Fassen Sie sich endlich ein Herz, schnappen Sie sich den nächstbesten Rohrstock (als Landsknecht darf es gerne auch ein Morgenstern sein) und kommen Sie der uns Herren übertragenen Aufgabe der Züchtigung unverständiger Knabbuben nach.

Ob der Feigheit der Memme erzürnt,

Gerard von Loyola
Landsknecht Vincent
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:39

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Landsknecht Vincent »

Werte Gemeinde,

Ich danke ihnen für ihre Ermutigungen. Als ich Heute zur Arbeit ging traf ich erneut auf die Gruppe nichtsnütziger Jungspunde. Oh , dennen hab ichs aber gezeigt!
Die Einzelheiten werde ich ihnen später erzählen (Die Mittagspause neigt sich dem Ende zu ) !


Dankend,
Landsknecht Vincent
Antworten