Rauchen während dem Beten

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzigungs-Objekt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:13

Rauchen während dem Beten

Beitrag von Kreuzigungs-Objekt »

Lieber Gott, werte Gemeinde
Ich verfiel der Sucht des Konsums an Gras mittels des Feuerstängels unredl. "Zigarette " oder gar "Joint" vor etwa einem Jahr. Ich bin mir bewusst, dass der Konsum alleine schon viel Schaden anrichtet, aber neulich bei meinem Standgebet morgens um zehn kam mir der satanistische Gedanke die oben genannte Sünde während des Gebets zu vollziehen. Erlaubt das Herr Jesus ? Oder sollte ich mich selbst züchtigen und verdammen?
Lieben Dank ich freue mich auf Beiträge
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Objekt,

begeben Sie sich umgehend in eine christliche Suchtklinik. Dort werden Sie von Ihrer Hanfgiftsucht loskommen und dadurch auch vernünftige Beiträge auf diesem Hort der Nächstenliebe veröffentlichen können.

Beratend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Siegfried Stahler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jun 2014, 02:18

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Siegfried Stahler »

Ich würde Ihnen auch raten eine christliche Suchtklinik aufzusuchen, der Herr wird dir deine Sünden bei einem Besuch vergeben.

Nickend,
Siegfried
Ein Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an. 1. Samuel 16,7
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von TorstenKrause »

Siegfried Stahler hat geschrieben:dir deine Sünden bei einem Besuch vergeben.
Donnerwetter, Stahler!

Die Brettregeln §2
Hier wird gesiezt!
Haben Sie die Brettregeln überhaupt gesehen? Haben Sie keinen Anstand?

Den Kopf schüttelnd,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Bibelkrieger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 20:06

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Bibelkrieger »

Werte Gemeinde,
ich bin bei diesen Thema nicht ganz entschlossen, denn ich selbst rauche nicht.
Soweit ich weiß sind die Sünde des Rauchens und ihre jünger noch nicht in der Bibel aufgeführt.
So kann man sich nicht sicher sein zumal der rauchende sowieso schon durch seine Sucht genug gestraft ist und an schlimmen Folgen sterben wird.

Nachdenklich
Bibelkrieger
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Morgaine »

Ich bin selbst Raucherin, was hier auf diesem Brett natürlich überhaupt gerne nicht gesehen ist. Dennoch würde mir im Traum nicht einfallen, während dem Beten zu rauchen. Das Gebet ist zwar für mich zum einen ein Gespräch mit Gott, aber zum anderen hat es auch eine eher rituelle Note. Das wäre für mich genauso, als wenn ich mir fröhlich im Gottesdienst eine Zigarette anzünden würde oder gar dem Hanf fröhnen würde - ein absolutes Unding und dafür hätte ich wirklich eine Tracht Prügel verdient. Nein, nein, wenn man schon der Sucht des Rauchens verfallen ist, sollte man sich schon soweit zusammennehmen und den Respekt zeigen, während des Gebets weder zu rauchen noch daran zu denken.

Verwirrt ob mancher Gedankengänge mancher Brettmitglieder hier,
Morgaine
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Der Einsiedler »

Morgaine hat geschrieben:Ich bin selbst Raucherin, was hier auf diesem Brett natürlich überhaupt gerne nicht gesehen ist.
Ungezogenes Fräulein,

Weiber sind hier nicht gerne gesehen, ihre Anwesenheit wird in unserer grenzenlosen Güte jedoch geduldet.
Das Sie sich aber damit brüsten, eine Raucherin zu sein, schlägt dem Faß den Boden aus. Da hätten Sie sich doch auch gleichzeitig als Prostituierte offenbaren können. Schlimmer wäre dies auch nicht. Oder sind Sie etwa eine dem Glimmstängel zugetane Bordsteinschwalbe?

Angeekelt von dem heutigen Weibsvolk

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Herren,

selbstverständlich könnte man im stillen Gespräch mit dem HERRn rauchen. Dies ist freilich eine Dreistigkeit sondergleichen, auf die das Höllenfeuer die gerechte Konsequenz ist. Wenn die reinigenden Flammen erst einmal den sündigen Körper ewig quälen, werden Sie mehr Rauch haben als Ihnen lieb ist.

Zigaretten beschlagnahmend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Morgaine »

Der Einsiedler hat geschrieben:
Das Sie sich aber damit brüsten, eine Raucherin zu sein, schlägt dem Faß den Boden aus. Da hätten Sie sich doch auch gleichzeitig als Prostituierte offenbaren können. Schlimmer wäre dies auch nicht. Oder sind Sie etwa eine dem Glimmstengel zugetane Bordsteinschwalbe?

Angeekelt von dem heutigen Weibsvolk

Karl-Heinz Mörz

Werter Herr Mörz,

ich denke nicht, dass ich mich damit brüste, Raucherin zu sein, ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich es bin. Ohne den Hintergedanken, es gutzuheißen oder es gar jemandem zu empfehlen. Wenn dies falsch angekommen sein sollte, so bitte ich um Verzeihung. Ich habe es lediglich erwähnt, um den folgenden Ausführungen einen Sinn zu geben und ein gewisses Maß an meiner bescheidenen Erfahrung weiterzugeben.

Und zu Ihrer weiteren Anschuldigung: Nein, ich bin zwar dem Glimmstängel zugetan, aber eine Bordsteinschwalbe bin ich nicht. Das ist widerlich, ich könnte mich niemals prostituieren. Seien Sie also wenigstens diesbezüglich unbesorgt.

Dennoch denke ich, dass wir ansonsten einer Meinung sind, dass Rauchen während des Gebets ein absolutes Unding ist, und dass man darüber eigentlich nicht mal nachdenken sollte.

Hoffentlich die Dinge auf freundliche Art richtig gestellt,
Morgaine
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Herr Objekt,

Sie sollen sich, während Sie ein Gebet sprechen, einzig und alleine dem HERRn zuwenden.
Ich denke damit sollte Ihre Frage eindeutig beantwortet seien.

Ein Gebet ohne Zigarette sprechend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Rauchen während dem Beten

Beitrag von Fenrir »

Herr Mörz,
fänden Sie es besser, wenn Frau Morgaine ihre Sucht versteckt hätte? Schließlich ist doch Einsicht der erste Schritt zur Verbesserung. Und können Sie mir erklären, wie Sie von Raucherin auf Hure kommen???
Ich habe viele Raucherinnen in meinem Freundeskreis und die sind alle sehr nett und freundlich und haben nichts mit Prostituierten am Hut.
Um Erklärung bittend,
Fenrir
P.S.: Um auch etwas zu dem Fadenthema beizutragen: Ich finde, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er während des stillen Gebets raucht. Und solange Gott sich nicht beschwert, stört es ihn bestimmt auch nicht sehr.
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Antworten