Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Werte Gemeinde,

Ich habe ein Problem. Meine gut und streng erzogene Frau ist nun schon mehr als 2 Tage an dem sogenannten Magendarm-Virus erkrankt. Sie liegt die ganze Zeit im Bett mit ungefähr 40 Grad Celsius Fieber. Nun mein Problem, sie erledigt ihre Aufgaben nicht mehr und wenn, dann aber nicht richtig. Nun liebe Gemeinde bitte ich um Rat. Wie sollte ich vorgehen? So vermag ich doch mein geliebten Rohrstock aus dem Schrank zu holen und zu züchtigen. Oder soll ich nachgeben und für einen Gewissen Zeitraum den Haushalt übernehmen? Bitte helft mir alten Mann doch bei der Entscheidung.

Verunsichert den Rohrstock holend,

Rutzen.
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von TorstenKrause »

Werter Herr Rutzen,

Wenn Gott, der HERR, will, dass eine Person erkrankt, dann ist das eben so und es ist nicht an uns daran etwas zu verändern. Ihr Weib kann ungehindert ihre Aufgaben erledigen, wie Kochen und Putzen, gell? Es ist ja nicht so, als hätte Sie einen Arm verloren. Sie können beruhigt sein. Und wenn Ihr Weib ihre Krankheit als Vorwand für die Verweigerung der häuslichen Tätigkeiten benutzt, dann wissen Sie ja was zu tun ist.

Einen schönen Tag wünschend,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Martin Berger »

Heinz-Uwe Rutzen hat geschrieben:Oder soll ich nachgeben und für einen Gewissen Zeitraum den Haushalt übernehmen? Bitte helft mir alten Mann doch bei der Entscheidung.
Herr Rutzen,

sind Sie nicht ganz bei Trost? Nicht Sie sind der Diener, sondern das Weib!
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

1.Mose 2,18
Sapperlot, das Weib will sich wohl krankstellen, um nicht arbeiten zu müssen! Womöglich treibt es mit einer Kerze oder einem Feuerzeug die Temperaturanzeige des Fieberthermometers künstlich nach oben, um Ihnen eine Krankheit vozutäuschen. Ihnen sei gesagt: Ein "Magendarm-Virus" existiert nicht. Ihr Weib hat wohl mal wieder zu viel gegessen und der HERR strafte sie dafür. Das ist jedoch kein Grund, um die Aufgaben nicht zu erledigen, die ihr zugewiesen wurden. Scheuchen Sie das faule Weib schnellstens aus dem Bett, damit es die Arbeit nachholt, die durch die Faulenzerei nicht gemacht wurde!

Stets gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werte Herren,

wie Herr Berger schon schrieb, sie wird es nur vortäuschen. Züchtigen Sie ihre Frau richtig, dann wird sie das so schnell nicht wieder tun. Meine Frau hat dies einmal gemacht und dann nie wieder.

Ratend,
Heinz vom Berge
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Morgaine »

Hmmm, ein Magen-Darm-Virus ist eigentlich eine ansteckende Krankheit. Also von Mensch auf Mensch übertragbar. Das müsste ja bedeuten, Ihre Frau hatte Kontakt zu anderen Menschen, anstatt sich zuhause um den Haushalt zu kümmern. Wie kann das denn passieren, wenn ein redliches Weib (welches ich wohl nie sein werde, Asche auf mein Haupte) sich zwecks Haushalt nur zuhause aufhalten darf?

Dies ist nur ein Gedankengang, der mit beim Lesen dieses Fadens gekommen ist. Sollte dieser nicht korrekt sein, so bitte ich um Verzeihung für die Verschwendung christlichen Speicherplatzes.

Liebe Grüße
Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Morgaine,

hätten Sie meinen Beitrag gelesen, wüßten Sie, daß es so etwas wie einen Magendarm-Virus nicht gibt. Es handelt sich dabei um eine Erfindung der teuflischen Pharmaindustrie, welche auch "Krankheiten" wie Legasthenie und AHDS erfand, um damit Profit machen zu können. In den meisten Fällen lassen sich diese "Krankheiten" mit dem Rohrstock oder einem nassen Fetzen in Windeseile kurieren. Dazu braucht man kein medizinisches Fachwissen, sondern nur eine strenge Hand.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Alice Liddell »

Sehr geehrter Herr Rutzen, da Ihre Frau nach Ihren Angaben 40 Grad Fieber hat und einen Magendarm - Virus (der existiert wirklich und ist keine Erfindung, wie kann man nur sowas behaupten) könnten Sie sich ja auch um Ihre Frau kümmern. Dadurch wird sie schneller wieder gesund und kann wieder den Haushalt erledigen. Außerdem wird sie ihn sicher mit mehr Freude erledigen, da Sie sich so gut um sie gekümmert haben und Ihnen sehr dankbar sein. Mit dem Wunsch der schnellen Genesung Ihrer Frau
Mein Nachname ist LIDDELL nicht Lidl. Ich heiße nicht nach der Ladenkette, sondern nach einer meiner Lieblingsvideospielfiguren Alice Liddell.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Morgaine »

Martin Berger hat geschrieben:Fräulein Morgaine,

hätten Sie meinen Beitrag gelesen, wüßten Sie, daß es so etwas wie einen Magendarm-Virus nicht gibt.

Werter Herr Berger,

ich habe durchaus Ihren Beitrag gelesen, doch habe ich mir erlaubt, ihn zu ignorieren, da ich mit Ihnen diesbezüglich nicht einer Meinung bin. Und dies eine andere Diskussion wäre, die zu weit von dieser wegführen würde. Ihren Beitrag zu ignorieren war daher nicht böse gemeint.

Erklärend,
Morgaine
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Berger,

dem Weib gehört ein Eimer sehr kalten Wassers über den Kopf geschüttet. Das faule Ding würde umgehend aufstehen und die angebliche erhöhte Temperatur würde sich augenblicklich absenken.
Einmal in Wallung könnte das arbeitsscheue Ding mit dem vergossenen Wasser den Boden des Schlafzimmers schrubben und dem Hausherrn dann eine wohlschmeckende Mahlzeit zubereiten.

Vorschlagend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Werte Herren,


danke für den Rat, ich habe nun meine Frau gezüchtigt, mit einigen sehr festen Rohrstockhieben! Mittlerweile hat sie sich für ihre Sünde entschuldigt! Ich bedanke mich für die Aufklärung. Mein Alter schreitet nun auch voran und ich durchschaue nicht sofort jede List, da mein Verstand langsam aber sicher seine Schärfe verliert. Ich danke ihnen allen für die schnellen Antworten!

Den Rohrstock säubernd,

Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Hannelore Speck
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:12

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Hannelore Speck »

Alice Liddell hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Rutzen, da Ihre Frau nach Ihren Angaben 40 Grad Fieber hat und einen Magendarm - Virus (der existiert wirklich und ist keine Erfindung, wie kann man nur sowas behaupten) könnten Sie sich ja auch um Ihre Frau kümmern. Dadurch wird sie schneller wieder gesund und kann wieder den Haushalt erledigen. Außerdem wird sie ihn sicher mit mehr Freude erledigen, da Sie sich so gut um sie gekümmert haben und Ihnen sehr dankbar sein. Mit dem Wunsch der schnellen Genesung Ihrer Frau
Werte Frau Liddell,
Wie können Sie nur behaupten, dass diese teuflische Erfindung einer Krankheit tatsächlich existiert. Unser HERR möge Ihnen vergeben! Ich bete für Sie und hoffe, dass Sie den rechten Weg, nämlich Weg des HERRn, beschreiten werden.

Vollen Herzens betend,
Hannelore Speck
Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn ihm leben sie alle.
(Lk 20,38)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Durah Zombie »

Frau Speck,

wie Kommen Sie darauf dass Miss Liddell sich sowas ausdenkt? Natürlich gibt es Viren, natürlich machen einige davon Menschen krank und nicht nur Viren tun dies, auch bestimmte Bakterien tun dies. Das diese existieren müssten Sie aber wissen, schließlich sind viele davon sehr nützlich und hilfreich, andere wiederrum nich so sehr aber egal.

Herr Rutzen,
Sie schlagen Ihre Frau selbst wenn diese krank ist?? Wie herzlos ist das denn!?!?

entsetzt,
Miss Zombie
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von C Harten »

Frl. Zombie,

falls Sie eines Exemplars eines angeblichen "Viren" oder "Bakterien" habhaft werden sollten, würde ich Sie bitten, dieses mir in einem festverklebten Briefumschlag zu senden, damit ich mich mit meiner knorken Lupe von deren Existenz überzeugen kann.


C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Harten,

Viren und auch Bakterien sind nur mit einem Mikroskop zu sehen da sie so winzig klein sind, aber ich brauche Ihnen da nichts zu schicken, diese winzigen Viren und Bakterien sind überall um uns herum. Sie tragen selbst welche mit sich ohne dass sie es wissen. Bakterien sind überall auf und auch in Ihrem Körper. Viren gibt es auch überall.
Sie brauchen halt nur ein sehr starkes Mikroskop um sie zu sehen.

Miss Zombie
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von TorstenKrause »

Weib Zombie,

ich möchte nicht unhöflich werden.
Dennoch: Ihre Besserwisserei geht bestimmt nicht nur mir ziemlich auf die Nerven. Vor allem das Abstreiten und Widersprechen, obwohl Ihr Gegenüber (in fast allen Fällen) ein Mann ist. Ich frage mich, warum Sie noch nicht verbannt wurden, denn Andere wurden schon wegen weniger Blödelei verbannt. Es ist nicht an mir das zu entscheiden, dennoch sollten Sie froh darüber sein, dass Ihre Anwesenheit (noch) geduldet wird.


Torsten Krause :kreuz1:
Antworten