Gott liebt die Deutsche Sprache??

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rentominus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:36

Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Rentominus »

Werte Gemeinde,

Ich habe in diesem redlichem Plauderbrett gelesen, dass Gott die Deutsche Sprache lieben würde. Ich wüsste allerdings nicht, wieso Gott die Deutsche Sprache bevorzugen sollte. Ich freue mich jetzt schon auf ihre Antwort.

Täglich betend,
Rentominus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Minus,

haben Sie sich Alkohol ins Gehirn gespritzt? Freilich liebt der HERR das knorke Deutsch, aber auch alle anderen Sprachen, die er erfand. Lediglich Deppendeutsch, die unlöbliche Jugendsprache und unsinnige Sprachvermischungen mag er nicht. Deshalb setzen wir uns auch für eine reine, deutsche Sprache und gegen unlöbliche Anglizismen ein.

Besorgt informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rentominus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:36

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Rentominus »

Man kann sich keinen Alkohol direkt ins Hirn spritzen. Sie erwarten von mir,dass ich Ihren Namen korrekt schreibe,deshalb erwarte ich das gleiche auch Sie Schreiben Sie meinen Namen korrekt oder gar nicht. Außerdem möchte ich Sie darum bitten, meine Männlichkeit nicht in Frage zu stellen. Behandeln Sie Ihren Nächsten wie Sie selbst behandelt werden wollen!
Ich schreibe auch nicht "Herr Berger".

Auf einen guten Umgangston hoffend,
Rentominus
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Der Einsiedler »

Rentominus hat geschrieben:Man kann sich keinen Alkohol direkt ins Hirn spritzen. ,
Rentominus
Fräulein Mietminus,

dies ist eindeutig falsch. Selbstverständlich ist dies möglich.
Bild
Allerdings sollte dies nicht mit Alkohol praktiziert werden, führt dies doch zur völligen Verblödung, verbunden mit einer irreparablen Inkontinenz.
Warum haben Sie Strolch es getan?

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Rentominus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:36

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Rentominus »

Fräulein März,
Anscheinend kennen Sie sich mit Alkohol und Spritzen sehr gut aus.(Depeche Mode für immer)

Es lächelt,
Bob der Baumeister
Marie Adler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:54

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Marie Adler »

Werte Gemeinde,
was ist dies für eine Diskussion der ich mich widme ? Mir ist aufgefallen das die Englische Sprache direkt ins Deutsch übersetzt wird , doch wieso ? Meiner Meinung nach sollte das , was auch so bekannt ist , auch so genannt ist. In der Medizin redet man auch eher von einem Hämatom als von einem Blauenfleck. Daher ist es weit aus günstiger die Wörter zu benutzen die auch im dem momentanen Umgebungsfeld zu benutzen wen man dort auch länger ist, abgesehen von dem abgewandelten Deutsch/Müll den die Jugend spricht. Besser gesagt, man sollte nicht Wörter wie Internetz oder Facebook übersetzen. Zwar versteht man sie hier , aber in anderen Ländern und gebieten nicht. Und man kann sich schnell etwas angewöhnen.


Dazu ist mir Aufgefallen das ihr Alkohol, eine Droge die den Körper zerstört , als Grund für das Dümmliche verhalten eines Menschen begründet. Alkohol zerstört keine Gehirn Zellen. Jeder kommt Dumm zur Welt nur der , der die Neugier besitzt kann schlauer Werden . Beantwortete Fragen machen daher ein Wenig schlauer .

Mit freundlichen Grüßen
Marie Adler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gott liebt die Deutsche Sprache??

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

da der Ersteller dieses Fadens wegen gröbsten Beleidigungen verbannt werden mußte und der orthographische Amoklauf von Fräulein Adler ohnehin niemanden interessiert, wird dieser Faden geschlossen.

Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt