Rente mit 63 redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Rente mit 63 redlich?

Beitrag von landser »

Werte Gemeinde,

Wie sie alle wissen hat der Bundestag neulich beschlossen dass man in Zukunft schon mit 63 in Rente gehen kann.
Ist die Rente ab 63 redlich?

Neugierig,
landser
Benutzeravatar
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:53

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Wehrte/r Herr/Frau Landser,

mit der Arbeit aufzuhören und Geld fürs Rumsitzen zu bekommen ist niemals redlich.

Nach der Logik wäre ich jetzt schon 11 Jahre in ''Rente'', ha!, dass ich nicht lache. Ich kann doch unseren Hofe nicht alleine lassen. Man sollte als alter Mensch nur erkennen, wann es Zeit ist, dem Nachwuchs Platz zu machen und ihm die Leitung zu übergeben. Dieser Prozess sollte nciht überhetzt, dafür aber konsequent erfolgend.

Hoffend, Ihre Frage beantwortet zu haben.

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag,

Friedrich Fannelheim
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von landser »

Sehr geehrter Herr Fannelheim,

Sie haben meine Frage beantwortet . Die Mütterente ist auch unredlich da es für Frauen normal sein sollte Kinder zu bekommen . Ich danke ihnen sehr für ihre schnelle Antwort!

Ihnen auch einen guten Tag wünschend,
landser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
selbstverständlich ist es recht und billig, wenn die fleißige Lebensleistung älterer Menschen redlich entlohnt wird.
Die Altersbezüge der Generation, welche dieses unser Land nach Krieg und Vertreibung wieder aufbaute, können gar nicht hoch genug ausfallen!
Werter Herr Fanatikus, selbstverständlich bleibt es den rüstigen Rentnern, wie beispielsweise Ihnen, oder den Mitgliedern der knorken Brettleitung unbenommen, weiter rege zu rackern und überschüssige finanzielle Mittel kirchlichen Einrichtungen zu spenden.
Schlichtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Land,

was soll denn an einer schmackhaften Ente unredlich sein?
Handelt es sich bei der Mütterente um ein knorkes Exemplar aus der fernen Türkei?

Erstaunt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von landser »

Herr Richter,

Aufgrund der Demographie Deutschlands halte ich es für Dummheit das Rentenalter runter zu setzen. Es war eh nur ein Wahlgeschenk der SPD , welches auf die Kosten der Jüngeren geht. Nur wer tüchtig und lange gearbeitet hat soll auch eine gute Rente bekommen!

Erklärend,
landser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Landei,
niemand behauptet etwas anderes.
Die heutigen Rentner haben alle fleißig gearbeitet. Im Gegensatz zur faulen Jugend heutzutage.
Den Rohrstock prüfend,
Schnabel
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von landser »

Herr von Schnabel,

Man sollte am besten das Rentenalter auf 77 erhöhen , denn mir bleibt es ein Rätsel wie die heutige Jugend später mal unsere Renten finanzieren sollte!

Zum Wahllokal aufbrechend,
landser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Landler,
in der Tat wird es eher eintreffen, daß redliche Rentner durch deren Hände Arbeit den Zuchthausaufenthalt dieser kriminellen Halbstarken zu finanzieren haben, als daß jene Kleberkinder derer heiligen Pflicht zur Beitragszahlung nachkommen.
Verzweifelt,
Schnabel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von G Schmidt »

Wirrkopf Lanze,

wollen Sie etwa redliche Rentner aus dem Ruhestand zurück holen, weil manch fauler Jugendlicher nichts zustande bringt?

Fragend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von C Harten »

landser hat geschrieben:Herr von Schnabel,

Man sollte am besten das Rentenalter auf 77 erhöhen , denn mir bleibt es ein Rätsel wie die heutige Jugend später mal unsere Renten finanzieren sollte!

Zum Wahllokal aufbrechend,
landser
Witzbold landser,

es steht geschrieben:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90.10

Können wir ja die Rente gleich ganz abschaffen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Die heutigen Rentner haben alle fleißig gearbeitet. Im Gegensatz zur faulen Jugend heutzutage.
Werter Herr Schnabel,

da Sie natürlich, wie immer, recht haben, böte es sich doch an, wenn in den Betrieben die Alten die Jungen mit dem Rohrstock ertüchtigen. Das juvenile Pack lernt so endlich, was es schon längst können müßte, nämlich wie man in gottgefälliger Art und Weise im Schweiße seines Angesichts sein Brot verdient. Und die löblichen Rentner könnten sich so ein paar steuerfreie Europa dazuverdienen. Wahrscheinlich kann nur so noch der Niedergang des Wirtschaftstandorts Deutschland aufgehalten werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
  • Die steuerbefreite Aufbesserung der Renten erhöht die Kaufkraft der älteren Bevölkerungsschicht.
  • Das juvenile Pack wird zu Höchstleistungen ertüchtigt und wird endlich zu einem wertvollen Teil der Gesellschaft.
  • Die Arbeitsagentur spart sich Unsummen an Hartz-4-Beiträgen.
  • Die Zahl der RTL-Zuseher sinkt deutlich.
  • Juveniles Gesindel ist mit harter Arbeit beschäftigt und hat deshalb keine Zeit mehr für sinnloses Herumlungern, für gottlose Tanzveranstaltungen oder für unzüchtige Treffen mit "Freunden".
Wie schön! :kuehl:

Ihr Wirtschaftsexperte,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von landser »

Werter Herr Harten,

Ich argumentiere mit dem Spruch ,, Ora et Labora" , also ,, Beten und Arbeiten".
Ich glaube dieser Spruch beantwortet auch Herrn Schmidts Frage!

Argumentierend,
landser
Benutzeravatar
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:53

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Werter Herr Berger,

ich habe gute Nachrichten für Sie.
Als ich letztens in der Stadt war, begegnete mir in einer Warenhauskette zum Verkauf von Klamotten welche aus zwei Buchstaben besteht (und damit meine ich jetzt nicht H&M) eine Dame in meinem Alter, welche dort arbeitete. Auf mein Rückfrage hin, sagte sie, dass sie von besagter Warenhauskette aus dem Ruhestand geholt wurde, um den jungen Mitarbeitern zu zeigen wie man richtig und hart arbeitet.

Hallelluja, die Ideen der fabulosen Brettleitung werden in die Tat umgesetzt :kreuz2:

Zutiefst erfreut,

Ich wünsche Ihnen allen einen exzellenten Tag,

Friedrich Fannelheim
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Si-To
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:45

Re: Rente mit 63 redlich?

Beitrag von Si-To »

Werte Gemeinde,
mir kahm zu Ohren, dass die Rente auf 73 Jahren erhöht werden soll.

Hoffend das dies so kommt, Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Antworten