Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Ash »

Werter Herr Berger,

Ihre Argumente sind sehr einleuchtend, aber ich frage mich, warum müssen dann auch Kleinkinder angeleint werden. Der Großteil der Argumente treffen nur auf Jungendliche zu, aber nicht auf Kleinkinder.

Fragend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Asche,

hält man Kinder von kleinauf an der Leine, werden sie früh daran gewöhnt. Damit umgeht man das Problem der Umstellung von grenzenloser Freiheit auf Leinenzwang, das die heutigen Jugendlichen treffen wird, die bis jetzt ohne Leine unterwegs sein durften. Die Umstellung wird freilich hart werden. Wächst aber ein Kind bereits an der Leine auf, kennt es das Gefühl der unnötigen Freiheit nicht. Es empfindet die Leine dann nicht als Last oder Störfaktor, sondern als etwas Normales und Natürliches.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Ash »

Werter Herr Berger,

danke für die Aufklärung. Die Leine nutzt man ja vorrangig bei Hunden bzw. Tieren. Setzen Sie damit Tiere und Kinder nicht gleich?

Nochmals fragend und einen schönen Abend wünschend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
JohannesD
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 05:07

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von JohannesD »

Lirbe Gemeinde,

Das ist doch wirklich lächerlich. Dann müssten die Eltern mit zur Schule, zum Sport, zum Schlafen, und so weiter...
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Gott das sehr knorke fände.

Zweifelnd,
Johannes D.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von G Schmidt »

Bub Johannes,

da Kinder keuscher Christenmenschen christliche Schulen besuchen, kann die Kontrolle über die Leine den Lehrkräften übergeben werden.
Falls Sie nun argumentieren wollen, dass ein Lehrer nicht all die Leinen halten kann, möchte ich auf meinen Vorschlag von Mehrfachleinen verweisen.
Des Weiteren wäre es erfreulich, wenn auch Sie eine Schule besuchen würden, damit Ihre Beiträge nicht erst der Entschlüsselung bedürfen, bevor man sie lesen kann.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
JohannesD
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 05:07

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von JohannesD »

Lieber Herr Schmidt,

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.
Je nach Material der Leine sollte eine Schere aber für das Kind unerreichbar sein!

Johannes D.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Ash hat geschrieben:Werter Herr Berger,

danke für die Aufklärung. Die Leine nutzt man ja vorrangig bei Hunden bzw. Tieren. Setzen Sie damit Tiere und Kinder nicht gleich?
Fräulein Asche,

da die heutige Jugend rotzdumm ist, sind ihnen Tiere in vielen Fällen geistig haushoch überlegen. Kinder und Jugendliche mit Tiere gleichzusetzen, ist so gesehen als eine Auf- und keine Abwertung. Und da stellt sich freilich die Frage: Warum sollte man vergleichsweise kluge Tiere an der Leine halten, während man tickende Zeitbomben, also Jugendliche, frei herumlaufen läßt? Jugendliche an die Leine zu nehmen ist richtig und wichtig!

JohannesD hat geschrieben:Das ist doch wirklich lächerlich. Dann müssten die Eltern mit zur Schule, zum Sport, zum Schlafen, und so weiter...
Kindlein Johannes,

hätten Sie wenigstens den Erstbeitrag gelesen, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, daß es bereits eine Idee dazu gibt, wie man den Schulbesuch trotzdem durchführen kann. Der von Ihnen erwähnte Sport ist nicht nötig, können die juvenilen Strolche doch auch im Wald und auf dem Feld arbeiten. Harte Arbeit ist der sinnbefreiten Körperertüchtigung vorzuziehen.
JohannesD hat geschrieben:Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Gott das sehr knorke fände.
Der HERR hat nichts dagegen. Ganz im Gegenteil: Er begrüßt die Zucht der Jugend!
Halte deinen Sohn in Zucht und mach ihm das Joch schwer, sonst überhebt er sich gegen dich in seiner Torheit.
Jesus Sirach 30,13
Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn wird unberechenbar.
Jesus Sirach 30,8
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von G Schmidt »

Herr D,

beachten Sie stets folgenden Spruch:
Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht.
Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Ash »

Werter Herr Berger,

es tut mir sehr leid, aber ich hätte hierzu noch eine Frage: Wenn ich eine Leinenpflicht in Betracht ziehen würde, was mache ich, wenn das Jugendamt - mir auf Grund von gesetzlichen Verstößen-, mein Sohn entziehen würde?

Nochmals den Herrn Berger zur Rate ziehend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Zileans Uhr »

Werte Gemeinde,
auch wenn ich den Drogenkonsum der Jugend verachte, so sind viele von ihnen doch sehr intelligent! Einen Menschen zu knechten hat auf lange Sicht noch nie wirklich funktioniert und die heutige Jugendschicht würde diese Leinenregel niemals akzeptieren! Selbst wenn Sie es schaffen würden einige anzuleinen, so würden sie sich zur Not durch das Leder durchbeißen! Ein elektonisches Halsband würde auch keine Lösung bieten, da sie es ohne weiteres als (unr.) Taser benutzen würden und somit auch noch eine Waffe besäßen.

Daher dringend von Leinen abratend,
Zilean
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Uhr,

können Sie auch konstruktive Vorschläge machen, anstatt alles nur schlechtzureden? Daß diese rotzdummen Störenfriede nicht allzu glücklich mit der vorerst neuen Situation sein werden, ist anzunehmen. Aber da müssen sie durch; es ist schließlich zu ihrem Besten. Und daß Leder womöglich zu unsicher ist, ist natürlich längst bedacht worden. Für Kleinkinder sind Halsbänder aus Leder sicherlich ausreichend, für größere Kinder und Jugendliche gibt es Halseisen und Ketten.
Ash hat geschrieben:Werter Herr Berger,

es tut mir sehr leid, aber ich hätte hierzu noch eine Frage: Wenn ich eine Leinenpflicht in Betracht ziehen würde, was mache ich, wenn das Jugendamt - mir auf Grund von gesetzlichen Verstößen-, mein Sohn entziehen würde?
Fräulein Asche,

der Halsband- und Leinenzwang für Kinder und Jugendliche wird schon bald gesetzlich verankert sein. Ihre Sorgen sind also unbegründet.

Beruhigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Marth Castagnier »

Herr Berger,

dürfte ich denn fragen was bald bedeutet? Ich hab schon oft hier von Sachen gelesen in anderen Fäden wo Stand dass diese bald in kraft treten, aber bei keiner einzigen Sache ist es bisher passiert.

Ein Buch mit Hundezüchtern durchblätternd,
Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Kastenbier,

es ist doch jedem halbwegs gebildeten Menschen bekannt, daß selbst kleinste Gesetzesänderungen mit großem Aufwand verbunden sind, müssen doch auch andere Paragraphen des Strafgesetzbuches und des Jugendschutzgesetzes berücksichtigt und gegebenenfalls geändert werden. Daß das alles seine Zeit braucht, sollte jedem klar sein. Auch sind an den Schulen und Schulbussen Umbaumaßnahmen erforderlich, die erst genau geplant, finanziert und umgesetzt werden müssen. Da Deutschland bekanntlich ein Mitgliedsstaat der Europäischen Union ist, wird die Vergabe der Umbauaufträge wahrscheinlich europaweit ausgeschrieben werden müssen, damit letztendlich eine tschechische Firma, welche das günstigste Angebot stellt, den Zuschlag erhalten kann. Der HERR allein weiß wie viel Zeit verstreichen wird, aber Sie können fest mit einer Umsetzung innerhalb der nächsten fünf Jahre rechnen.

Es informierte Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
was die schnaften Schulbusse betrifft, könnte man die knorken Kleinen mit deren löblichen Leinen an der rückwärtigen Stoßstange befestigen.
Diese Methode schont zudem die teuren Sitzbezüge.
Das Liedlein von der Schwäbischen Eisenbahn pfeifend,
Schnabel
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Zileans Uhr »

Werter Herr Berger,
ich denke, dass auch Eisen keine Lösung ist. Man kann es sehr schön in der Geschichte sehen: Keine Sklaverei hat je ohne Probleme funktioniert, oder exestiert noch. Immer haben sich die Menschen wehren können und sich befreien. Eine läppisch Kette würde keinen der Jugendlichen aufhalten.

Gelangweilt,
Zilean
Antworten