Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von Peter Hansen »

Werte Gemeinde,

wie jeder von Ihnen weiß, ist das Fahren mit einem öffentlichem Bus nicht immer das schönste Erlebniss.
Ich habe mir ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Das Mitfahren in einem Bus sollte nur redlichen Personen ab 25 Jahren gestattet seien.

Wie komme ich dazu?
Es ist einfach zu erklären.
Es kommt des Öfteren vor, dass Jugendliche einen redlichen Rentner nicht auf ihren Sitzplatz lassen, wenn er darum bittet.
Unser werter Herr Benedict musste dies am eigenen Leib erfahren:
Benedict XVII hat geschrieben:Zum Besuch der Kirche war ich heute auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, ich bestieg also einen Automobilbus. In diesem waren alle Plätze belegt. Ich steuerte einen sich hinflegelnden Jugendlichen an und forderte diesen auf, sich zu erheben und mir, einem redlichen Rentner, seinen Platz zu überlassen. Der unverschämte Kerl machte keinerlei Anstalten, meiner Aufforderung nachzukommen. Erst der Gebrauch des Rohrstocks sicherte mir meinen Sitzplatz und konnte den Unhold vertreiben.
Ist es nicht schrecklich, dass erst der Einsatz eines Rohrstocks zur Besserung führte?

Es ist allgemein bekannt, dass Jugendliche eine Plage sind. Auch so eine Respektlosigkeit ist bekannt und auch die Gottlosigkeit ist bekannt. Aber muss es denn sein, dass sich diese dann auch noch in einen töften Automobilbus setzen dürfen und sich damit der Todsünde der Faulheit hingeben dürfen?

Geht dies nicht schon weit genug?
Nein es geht noch weiter!

Aus Profitgier kommt es vor, dass es Unternehmen gibt, die ein sogenanntes "Schokoticket" anbieten.
Hier finden wir auch die Todsünde der Gier.

Über die genaue Bedeutung dieses Wortes bin ich mir noch unklar.
Ich denke aber, es sollte so etwas wie Schokoladenfahrschein bedeuten, was für mich aber keinen Sinn ergeben würde.
Doch wo sucht man dort noch Sinn?

Nun, kommen wir wieder zum "Schokoticket".
Dieser Fahrschein ermöglicht es einem Jugendlichen für einen bestimmten Betrag im Monat unendlich viel zu fahren.

Diese Bengel bekommen also auch noch eine Ermäßigung dafür, dass sie möglicherweise redlichen Rentnern oder auch aufwachsenden Christen die Sitzplätze klauen! Auch kommt es in einem öffentlichem Verkehrsmittel gerne zu Rangelleien, bei denen auch ich nur einmal knapp dem Falltod entgangen bin. Und dies alles nur, weil jeder einen Automobilbus oder eine schnieke Untergrundbahn nutzen darf.

Ich fordere also: Das Nutzen von öffentlichen Verkehsmitteln sollte nur redlichen Menschen ab 25 Jahren gestattet seien.

Was halten Sie davon?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Oder berichten Sie der Gemeinde, was Ihnen bereits in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert ist.

Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von Ash »

Werter Herr Hansen,
Peter Hansen hat geschrieben:Es kommt des Öfteren vor, dass Jugendliche einen redlichen Rentner nicht auf ihren Sitzplatz lassen, wenn er darum bittet.
dies ist tatsächlich ein unmögliches Verhalten. Ich finde es schon selbstverständlich und gehört zum guten Ton, dass man seinen Sitzplatz für einen Rentner oder eine ältere Person räumt. Jugendliche oder jüngere Personen müssen auch - ohne gebeten zu werden - den älteren Herrschaften von sich aus den Sitzplatz anbieten.
Peter Hansen hat geschrieben:Ich fordere also: Das Nutzen von öffentlichen Verkehsmitteln sollte nur redlichen Menschen ab 25 Jahren gestattet seien.
Ich kann Ihre Gründe hierfür gut verstehen, allerdings was machen Sie dann mit Schülern, die vielleicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind?

Grüßend und verstehend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
StolzerChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:19

Re: Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von StolzerChrist »

***Dosenfleisch entfernt durch Martin Berger***


Um nun zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ja, ich bin für einen Busausweis ab 25. Eben wegen der oben genannten Gründe. Zumal viele Rotzlöffel die Busse mit Sprühs verschmutzen und immer den Müll liegen lassen.

Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Herr Christ,

dies ist auch noch ein weiterer Punkt:
Es gibt Jugendliche die Busse besprühen!
Einige Unternehmen setzen bereits eine Bezahlung darauf aus, wenn man einen Sprüher erwischt!
Ganze 50 Europa, die man auch hätte der Kirche spenden können!

Eine Unverschämtheit ist das Ganze!

Aufgeregt,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Hansen,

Ihrer Idee zustimmend, möchte Ich doch den Vorschlag in den Raum werfen, sogenannte "Redlichkeitsausweise" anzufertigen, die es auch Knaben unter 25 gestatten, öffentliche Verkehrsmittel löblichst zu benutzen, Hurra.
Selbstverständlich werden jene Ausweise nur bewiesen redlichen Knaben ausgehändigt. Gören nicht, nein, Gören sollen kein Bus fahren, nein, Gören sind dumm.

Mausefallen aufstellend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab 25

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Knabe Rüdiger,

natürlich sollen auch redliche Buben wie Sie den Bus benutzen dürfen.

Dort wäre die Idee für einen Fahrschein wahrlich knorke.
Immerhin sollten auch Knaben auf dem Internat die Möglichkeit haben, einmal den Petersdom zu sehen.

Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Antworten