Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Werte Gemeinde,

wissen Sie, was richtig knorke wäre? Wenn die Kirche dem Staat die von Unredlichkeit infiltrierten Fernsehsender ARD und ZDF abkaufen würde! Dann würden Programme wie die gestrige von Andersherumsechsuellen verseuchte Europaerscheinung (unredlich: „Eurovision") nur noch zensiert oder überhaupt nicht mehr ausgestrahlt werden. Wie schön!

Auch andere Programme könnten redlicher gestaltet werden. Statt sogenannten „Quizschaus" (unredlich: „Quizshows") gäbe es Bibelrätselschaus, die im gesamten Land „lebendig" (unredlich: „live") übertragen werden könnten! Genauso wie Gottesdienste oder Feiern im Vatikan. Das sieht sich jeder normale Mann doch immer wieder gerne an. Für die „Tagesschau" fällt dem neuen Eigentümer bestimmt auch etwas ein.

Einen wasserdichten Plan habe ich auch schon. Von einem Kauf müsste man nur den knorken limburgischen Bischof überzeugen. Für einen bestimmt sehr niedrig ausfallenden Preis wird er zuschlagen und die Sender unter christliche Obhut bringen können. Was denken Sie dazu?

Sich an die gute alte Zeit erinnernd, in der ARD und ZDF noch bessere Sendungen ausgestrahlt haben,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Martin Berger »

Herr Maulwurf,

den Grundgedanken finde ich zwar nicht schlecht, aber warum sollte die finanziell schwer angeschlagene Mutter Kirche die Fernsehsender kaufen müssen? Sapperlot, jeder redliche Deutsche würde es mit Freuden sehen, würde die Staatsobrigkeit, welche im Auftrag der Bürger zu regieren hat, der Kirche die Fernsehsender kostenlos überlassen. Wenn es aus rechtlichen Gründen etwas kosten müßte, könnte es ein symbolischer Europa, auch Doppelmark genannt, sein.

Die Vorteile für alle Beteiligten liegen auf der Hand:
  • Der Staat wäre die unredliche Last endlich los.
  • Die löblichen Staatsbürger bekämen endlich ordentliche, jugendfreie, christliche Fernsehinhalte zu sehen.
  • Die Kirche hätte endlich ein Medium in Händen, mit dem sie so ziemlich jeden deutschen Bürger erreichen kann.
Wie herrlich! :kreuz1:

Die Idee verfeinernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Maulwurf!

Als christlicher Visionär und Sympathisant Ihres Vorschlages erstellte meine Wenigkeit auch freundlicherweise sogleich ein neues Symbol für das hoffentlich bald deutlich redlichere ZDF, Potzdonner! Zudem wäre wohl auch eine Umbenennung in diesem Falle mehr als angebracht. Schliesslich ist der einst gute Ruf des ZDFs - ebenso wie der der ARD - mehr als geschädigt durch zahlreiche unlöbliche Unterhaltungssendungen, die dort nun schon seit Jahren ungehindert ausgestrahlt werden dürfen. Folglich sollte der Name inskünftig den nun löblicheren Kurs des Senders ausdrücken und die Zuschauer nicht gleich wieder in Angst und Schrecken versetzen, Potztausend!

Mein Vorschlag wäre "Christliches Deutsches Fernsehen". Kurz auch "CDF" genannt. Eine Änderung des Sendersymbols ist - wie auch schon von mir geschrieben - ebenfalls äusserst empfehlenswert, Sackerlot! Genauso wie ein neuer Reklamespruch. :kreuz2:

Bild

Mit dem Christlichen sieht man redlicher!

Kreativ,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
hieße eine Desäkularisierung der weitgehend redlichen rentnerkompatiblen öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten nicht Wasser in den Rhein zu tragen?
Wesentlich sinnvoller wäre eine Übernahme der verlotterten Kommerzsender.
Der momentan beschäftigungslose Bischof van Elst könnte die Intendanz des dann redlichen RTL übernehmen.
Dann würde samstags auf sämtlichen Sendern parallel der knorke Mutantenstadl ausgestrahlt.
Wie knorke!
Voller Vorfreude,
Schnabel
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:der weitgehend redlichen rentnerkompatiblen öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten
Werter Herr von Schnabel,

man sollte sich zuerst an einem Sender versuchen, an dem man nicht so viel verändern muss als zum Beispiel an RTL. ZDF und ARD sind da doch eigentlich recht gute „Versuchskaninchen", da man ja nicht alles ändern müsste. Später könnte sich die Kirche und vor allem Herr van Elst dann ja RTL vornehmen! Nur eben sind dann wahrscheinlich größere finanzielle Mittel vonnöten. Das Ziel ist allerdings, dass nur noch redliche Fernsehserien in der Flimmerkiste laufen.

Erklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Bruder David
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Mai 2014, 05:31

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Bruder David »

Sehr geehrter Herr Maulwurf,

Sender wie ARD und ZDF zu kaufen wäre falsch. Man sollte sie am besten verbieten oder wenigstens stark zensieren!

Betend,
Bruder David
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Bruder David hat geschrieben:Man sollte sie am besten verbieten oder wenigstens stark zensieren!
Knabbub David,

warum gleich verbieten? So schlecht ist das Fernsehprogramm dort auch wieder nicht. Mit Zensur und einem von Kirchenvertretern geprüften Fernsehprogramm kann man sogar aus einem widerlichen Sender wie RTL etwas Gutes formen. Zuschauer müsste man dann nicht extra anwerben, weil sie dann ja schon vorhanden wären. Ein redliches CDF ist doch eine sehr gute Idee! Später sollte man sich dann auf die großen Fische wie RTL, Komödien-Zentrale oder FürSieben konzentrieren. Dann kann man ja die Einkünfte vom CDF für einen Kauf dieser verwenden.

Erklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Konstantin Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:13

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Konstantin Schneider »

Werte Herren,

warum bestehende Sender verkorksen? Soll die Kirche mehrere eigene Sender noch zusätzlich aufbauen und dem ach so verlotterten Privatfernsehen Paroli bieten. Konkurrenz belebt das Geschäft und würde auch viele Arbeitsplätze schaffen. Ein großes Plus für die Kirche, oder etwa nicht? Da müssten sich die Privaten Bonzen ganz schön warm anziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Schneider
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Konstantin Schneider hat geschrieben:warum bestehende Sender verkorksen?
Verkorksen, Fräulein Schneider?

Verbessern meinen Sie wohl eher! Ja, und wieso denn auch nicht? Was haben Sie außerdem für komische Vorstellungen?
Konstantin Schneider hat geschrieben:Soll die Kirche mehrere eigene Sender noch zusätzlich aufbauen und dem ach so verlotterten Privatfernsehen Paroli bieten. Konkurrenz belebt das Geschäft und würde auch viele Arbeitsplätze schaffen.
Noch mehr Fernsehsender? Sie haben schon einen ganz schönen Dachschaden, oder? Paroli bieten? Das bringt doch gar nichts! Die Bevölkerung besteht größtenteils aus Deppen (Atheisten oder Heiden) und Schmarotzern (Hartz4). Die würden doch, anstatt einen christlichen Sender anzusehen, viel lieber weiterhin das unredliche RTL angucken! Alle kirchenfeindlichen Sender müssen vom Markt, bis nur noch redliche Sender da sind. Konkurrenz ist unnötig!

Erklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Der Leader
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:23

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Der Leader »

Hey Maulwurf,

Wenn du unter der Erde wohnst, könnte ich dir Gesellschaft leisten?
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Nazi Möchtegernführer,
Ihr Niveau ist in der Tat unterirdisch.
Zum Verbannungshebel blickend,
Schnabel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von G Schmidt »

Nationalsozialistisch geprägter Fakir Liter,

dieses Brett ist nicht für Dosenfleisch vorgesehen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
alle Sendeanstalten sollten redliche, informative Beiträge wie jenen ausstrahlen.
Dann könnte die Erdscheibe eine Bessere werden!
Ventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Werter Herr von Schnabel,

gerade die Tatsache, dass durch Abtreibungen viele neue Rentenzahler wortwörtlich einfach so in die Tonne geworfen werden, bereitet mir Sorgen. Wer soll in einigen Jahren für meine Rollstuhlreparaturen zahlen? Wer für meinen Rohrstock, wenn dieser wegen einem besonders harten Schädel eines jugendlichen Strolches zu Bruch geht? Wer? Ich weiß die Antwort nicht. Abtreibung ist nicht nur Mord und Sünde, sondern auch auch gefährlich für alle Rentner!

Schockiert,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Plan für die Verkirchlichung von ARD und ZDF

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ich habe einen Teilerfolg im Kampfe gegen das atheistische ZDF und vor allem dessen Freitagabendnachrichten zu vermelden, Potztausend. :kreuz2:

Beweis auf SieRöhre

Bild

Lautlos schlich sich die meine Person mit zwei befreundeten Seniorenresidenzbewohnern an den mainzelmännsischen Sicherheitskräften vorbei und dank eines unerwartet knorkanten Herrn Welke war es uns kurzerhand sogar vergönnt, aktiv an der seinigen Schau (unredl. "Show") teilzuhaben. Die "Heute-Schau" galt einst als Sprachrohr christenfeindlicher Blasphemisten, doch dies hat sich wohl grundlegend geändert! Nicht nur der Vorspann ist neu, nein, man lässt auch den Papst zu Wort kommen!

Beweis auf SieRöhre

Froh, dass sich das ZDF langsam zum Guten wendet,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten