Machen Sie sich nicht zum Affen!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

seit einigen Tagen erobert eine blasphemische Mode die sozialen Netzwerke (Soforttelegramm (unredl. "Instagram"), Fratzenbuch); angeführt wird dies von unlöblichen Fußballrabauken und anderen bekannten Personen. In dieser Entwicklung (unredl. "Trend") geht es darum, selbst eine Banane zu essen, davon einen Selbstie (unredl. "Selfie"; Erklärung: Ein Lichtbild, bei dem man sich selbst fotografiert) zu erstellen und in die Beschreibung den Haschisch-Tag (unredl. "Haschischtag") "#wirsindallesaffen" (unredl. "#weareallmonkeys") hinzuzufügen. Dies geht auf eine Handlung eines Fußballspielers zurück, der aufgrund seiner dunklen Hautfarbe mit einer Banane beworfen wurde und diese dann verspeiste. Die Gesinnung des Werfers und auch der Wurf an sich sind freilich scharf zu verurteilen; die oben genannte Mode ist jedoch nicht minder schlimm:

Die Bananen werden nicht aus Hunger verspeist, sondern nur zu dem Zweck gegessen, um ein Selbstie zu knipsen. Das ist Völlerei! Und wie ein jeder guter Mensch weiß, ist Völlerei eine Sünde, die nicht umsonst in einem Atemzug mit anderen Sünden wie Faulheit, Wollust und Geiz genannt wird.

"Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden." (Galater 5,21)

Doch, und dies ist noch viel schlimmer, ist diese Entwicklung reine Blasphemie! So wird mit dem Haschisch-Tag "#wirsindallesaffen" behauptet, dass der Mensch vom Affen abstamme. Dies ist selbstverständlich absoluter Unsinn, wie ein jeder moderner Christ weiß. So schlagen wir das Buch Genesis auf:

"Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie." (1. Mose 1,27)

"da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele." (1. Mose 2,7)

Auch wenn das Verhalten der Selbstie-Knipser überwiegend dem eines gemeinen Schimpansen gleicht, so heißt das noch lange nicht, dass diese auch wirklich Affen sind. Daher fordere ich:

Machen Sie sich nicht zum Affen!

Entgehen Sie ewiger Qual und Pein im Höllenfeuer und widersprechen Sie nicht dem niedergeschriebenen Wort des HERRn, indem Sie ein Bananen-Selbstie von sich knipsen; haben Sie außerdem Mitleid mit den echten Affen und hören Sie damit auf, aus purer Völlerei den armen Tieren ihr Futter zu stehlen.

Bild

Der HERR lehrt uns die Natur zu schonen.

"Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren." (1. Mose 2,15)

Wenn Sie den armen Tieren ohne Sinn das Futter wegessen, müssen vielleicht schon in naher Zukunft arme Indianer auf ihren Affenbraten verzichten und den grausamen Hungertod sterben. Wollen Sie das etwa?

Mahnend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Wie gewohnt finden Sie diesen Bericht auch auf meinem löblichen Block. Schalten Sie dazu hier!
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Richter,

eine weitere, blödsinnige Entwicklung, von der Sie uns da berichten. Heute früh sah ich einen solchen Knabbuben, der mit seinem Galaxie-Klugschnurlostelephon einen Bananen-Selbstie machte. Selbstverständlich bekam dieser nicht die Banane, sondern den Rohrstock zu schmecken.
Ich hingegen halte den Großteil dieser Gemeinde aber für schlau genug, sich nicht zum Affen zu machen. Ich glaube auch, daß recht wenige Gemeindemitglieder ein Klugschnurlostelephon, mit dem man einen Selbstie machen kann, besitzen. Ich glaube eher, diese Botschaft muß auf Schulhöfen und Spielplätzen verkündet werden, wo sich entsprechende "Kandidaten" befinden. Hätten Sie etwas dagegen, wenn ich mit Ihren Worten an entsprechenden Plätzen missionieren ginge?

Neugierig,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herren,
wir redlichen Christen sollten eine Gegenbewegung schaffen, mit der einzig wahren Aussage: "Wir sind Alle Ebenbilder des HERRn!"
Zur Bekräftigung dieser Tatsache sollten wir ein Lichtbild unserer ehrlichen Gesichter während des Empfangs des Leibes Christi anheften.
Zum Gottesdienst eilend,
Schnabel
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Herren,

Sie erleben mich ob Ihrer töften Ideen begeistert.
Gerne dürfen Sie meinen Bericht verbreiten!

Lieber einen Apfel essend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Richter,
da jene Bananenverzehrer intellektuell auf dem Niveau brauner Brüllaffen stehen blieben, ist das unlöbliche Mißverständnis partiell verständlich.
Bisweilen stelle ich mir die Frage, ob die knorken politisch Verantwortlichen der ehemaligen "DDR" jene satanischen Südfrüchte wohl zurecht mit Selbstschußanlagen von deren redlichem Territorium fernhielten?
Eine Banane zertretend,
Schnabel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr von Schnabel,

weshalb zertreten Sie eine Banane, wenn man diese doch zum Mästen eines schmackhaften Affen nutzen kann?
Bei einer Missionierungsreise ins ferne Afrika wurde mir dereinst ein schmackhafter Gorillabraten serviert.

Bananen zur Affenmast verwendend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Bild
Werter Herr Schmidt,
um das Wildbret schmackhafter zu machen, ist es sinnvoll, die Fleischgorillas ausschließlich mit zertretenen Südfrüchten zu alimentieren.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr von Schnabel,

ich danke Ihnen für diesen Hinweis.

Dankbar
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von D Carwin »

Werter Gourmet Schnabel,

eine vorzügliche Rezeptidee. Ich bevorzugte immer das Anbraten mit Salz und gegebenenfalls etwas Pfeffer.
Den nächsten Affenkopf wird mein Weib mit zertretenen Südfrüchten zubereiten.
Nebst Bananen denke ich auch an Mandarinen oder sogar an exotische Mangos.

Das Carwin´sche Kochbuch erweiternd,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von C Harten »

Werte Herren,

ganz so dusslich sind Affen gar nicht. Ich hab mich mal schlau gemacht.

Kennen Sie zum Beispiel das Infinite-Monkey-Theorem? Es besagt, dass ein Affe nur unendlich lange und zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippen muss – und schon entstehen dabei so ziemlich ganz sicher mit der Zeit alle Werke William Shakespeares. Man muss nur lange genug warten. Um den Prozess zu beschleunigen, könnte man freilich auch unendlich viele Affen an unendlich viele Tastaturen setzen, sie unendlich lange tippen lassen und hätte irgendwann sogar alle Bücher der deutschen Nationalbibliothek zusammen. In der Theorie jedenfalls, die sich aber mathematisch ernsthaft beweisen lässt (wovon ich Sie allerdings verschone).

Was natürlich geschmacklich keinen Einfluss haben dürfte.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Harten,
die Verifikation jener kruden Theorie dürfte bereits an dem Umstand scheitern, daß kaum noch funktionierende Schreibmaschinen aufzutreiben sind.
Den Affenkopf der Gattin zur löblichen Zubereitung übergebend,
Schnabel
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von C Harten »

Geehrter von Schnabel,

ersetzen wir doch die Schreibmaschinen einfach durch Tastenbretter. Davon gibt es wahrlich im Überfluss, genauso wie Affen.
Dem Anschein nach laufen derartige Versuche schon.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr Harten,

man könnte auch Katzen auf die Tasten schlagen lassen, auch dann bestünde die Möglichkeit, dass durch das zufällige aneinanderreihen der Buchstaben sinnvolle Sätze entstünden.
Dieses Theorem zeigt nicht, dass Affen intelligent sind, es zeigt nur, dass Mathematiker ihre eigene Zeit verschwenden, indem sie so etwas berechnen.

Antwortend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
zumindest Börsenkurse betreffend, scheint die Affenmethode durchaus sinnvoll zu sein:
Schaltung.
Bananenaktien kaufend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Walther Zeng »

Meine Herren,
Schreibmaschinen kann man durch Tastaturen ersetzen,
da stimme ich Herrn Harten zu.
Man müßte aber Affen in großer Zahl nachzüchten,
damit der erste "Schüttelspeier" rechtzeitig vor meinem Ableben
noch fertig wird.

Bodenhaltung empfehlend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Antworten