Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrteste Gemeinde,

Sie alle sind wohl oder übel mit den Mitteln zur Bekämpfung der Schergen des Beelzebub vertraut, und haben diese bereits zu Genüge im Namen des HERRn angewendet.
Nun, Ich freue mich famos, Ihnen mitteilen zu können, daß Ich am heutigen Tage, den 25.04.2014 n. Chr, an meiner ersten Hexenverbrennung teilhaben durfte. Hurra.
Bereits beim Frühstück teilte uns der Kleriker Klabrammer mit, daß etwas prächtiges und wunderschönes nach der Nachtmittagsmesse zu erwarten sei. Wie zu erwarten, verfielen wir Ministrantenknaben kollektiv in einen Zustand der konstanten Aufgeregtheit, ei.
Und so geschah es, daß sich um Punkt 16 Uhr die großen Eichenflügel der äußeren Internatsmauer öffneten und der Herr Direktor Straffler zusammen mit den Herren Pfarrern Meier, Grünfuß und Martinson einen eisernen, knarzenden Karren auf das Gelände schob. Und wie schön war das doch, als wir drei fauchende Hexenweiber sahen, die sich Zähneknirschend hinter den Gittern auf dem Wagen versteckten. Gestehen muss Ich, daß mir doch auch mulmig zumute war, doch vertraute Ich auf Jesu Schutz. Ei, ganz viel Holz haben wir gesammelt, ganz, ganz viel Holz, mehr Holz, als Holz auf dem Holzhaufen hinter dem Holzschuppen ungestapelt gestapelt liegt, ja, ja, ja.
Gebrannt und gejauchzt hat es. Die Hexenweiber gingen darnieder, und wir lobten den HERRn für seine Gerechtigkeit.
Hurra, Hurra, die Hexen brennen. Freudig bin Ich nun, daß Ich diesen Wunder an göttlicher Gerechtigkeit miterleben durfte.

frohlockend berichtend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger,

es freut mich sehr, daß Ihnen Ihr erstes Mal solche Freude bereitet hat. Die erste Hexenverbrennung ist natürlich stets was besonderes. Neugierig wie ich nun mal bin, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Welcher Verbrechen wurden die Hexen überführt? Kamen Kälber tot zur Welt? Vertrocknete der Dorfbrunnen? Erwischte man sie gar auf frischer Tat bei der Unzucht mit dem Leibhaftigen?

Interessiert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Berger,

von Ihren Haaren einmal abgesehen, welche mit der Farbe von diabolischrotem Blut, Angst und Schrecken auslösten, wurden die drei Weiber auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie dicke Kälber auf ihrem Tanzplatz im Wald opferten, um irgendeine gemeine Teufelei in die Wege zu leiten. Schon seit mehreren Wochen beschweren sich die umliegenden Bauern aufgrund immer wieder verschwundener Kühe, welche bis vor kurzen unauffindbar waren. Einem spitzfindigem Schachzug des Herrn Direktor Straffler ist es zu verdanken, daß man der Fährte der verschwundenen Tiere folgte, und mit Gottes Gnade die drei Hexenweiber auf frischer Tat im Wald erwischen konnte. Hurra, welch feiner und kleiner Sieg für das Christentum.

stolz auf seinen Direktor,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von D Carwin »

Lieber Rotzbengel Rüdiger,

es freut mich ungemein für Sie, dieses Erlebnis zum ersten Mal gemacht zu haben.
Mit der aktiven Teilnahme an einer Hexenverbrennung, bei der die unzüchtigen rothaarigen Teufelsweiber im Feuer unter schrillem Geschrei niedergehen, ist ein großer Schritt hin zum liebevollen Christendasein getan!

Gratulierend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Richard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:57

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Richard »

Rotzbengel Rüdiger ich hoffe für sie das diese Hexen schön laut schrien Sodaß es ein mahnenden Beispiel abgeben haben muß.Nach der Scheune schauend Richard
Ich züchtige die ganze Jugend
Denn das ist meine Tugend
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von D Carwin »

Knabe Richard,

sind auch Sie betrunken oder im Klebstoffdelirium?
Offenbar tummeln sich unredliche Deppen nicht nur zu später Stunde auf den Straßen oder unter Brücken, nein, Sie versuchen schon, sich in der löblichen Arche breit zu machen.

Ich denke ernsthaft darüber nach, verstärkt nächtliche Missionierungen zu betreiben.

Sich selbst in die Pflicht nehmend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Potzblitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:15

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Potzblitz »

Rotzbengel Rüdiger,

erfreulich, daß diese Hexenwesen für ihre Unflätereien einer gerechten Strafe zugeführt wurden.
Sie wurden vor ihrem Ableben doch hoffentlich einem knorken Hexenverfahren unterzogen? Haben sie so möglicherweise noch von weiteren Satansanbeterinnen und Unholden erfahren? Ich hoffe, ihre Internatsleitung war hier nicht nachlässig, denn die Schädigungen durch Hexen sind die Verderblichsten, weil sie alle anderen Dämonen an Bosheit übertreffen.

Schaudernd
Potzblitz
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Kyriaki »

Werter Knabe Rüdiger,

ich gratuliere ihnen zu diesem schönen Ereignis! Ich war kaum älter bei meiner ersten Hexenverbrennung!

Gratulierend,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Das Genie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 22:08

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Das Genie »

RÜDIGER!!!!

ICH WERDE DICH AUSSAUGEN!!!!

Durstig,
Obervampir Drecklser.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Administranz,

Hiermit möchte ich Sie höflichst ersuchen diesen Störenfried aus unserer liebevollen Gemeinde zu verbannen, selbstverständlich nur wenn dies auch in Ihrem Sinne ist und kein unverhältnismäßig großer Aufwand auf Sie zukommt.

Sichtlich erschrocken,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Pater,
zu diesem Behufe gibt es auch den knorken Benachrichtigungsknopf am Ende jeden Beitrags.
Den Hebel betätigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte Gemeinde,

zur allgemeinen Freude kann Ich berichten, daß im Zuge der gestrigen Walpurgisnacht, vier weitere Hexenweiber dingfest gemacht wurden. Ei, welch große Freude.
Die Teufelsweiber sollen zur Mittagsstunde der Gerechtigkeit des HERRn übergeben werden, bis dahin gilt es sich von den Strapazen der letzten Nacht zu erholen.
Unter der Aufsicht des Herrn Straffler patrouillierten die löblichsten Knaben auf den Internatsmauern, sowie hoch auf den Türmen, während der Großteil des Personals über das Gelände streifte, stets darauf bedacht, bei anpirschenden Hexenweibern sofort Alarm zu schlagen.
Hurra, mir selbst wurde die Ehre zuteil, eines der Sabberweiber mit meiner Armbrust vom dunklen Himmel zu holen. Blitzeschnell fingen die Lehrkräfte sie ein und sperrten sie in einen dreckigen Käfig voller Ratten und Waschbären. Herr Direktor Straffler sagt, Ich bin ein äußerst knorker Hexenfängerbengel, Hurra, Hurra, der Rüdiger, ja, ja.
Ich werde mich nun weiter dem Gebet widmen, bis die halbe Stunde verflogen, und es Zeit ist, der Gerechtigkeit Genüge zu tun.

Tiefst erschöpft,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
wahrhaft, Ihre löblichen Lehrkräfte wissen noch die Jugend schnafte zu motivieren!
Unsere faule Dorfjugend setzte sich bequem vor eine Ansammlung jener neuartigen Windmühlen, und wartete einfach, bis eine um die andere Hexe von deren Flügeln vom Himmel gekämmt wurde, um die leichte Beute von der Ackerkrume zu pflücken.
Ich frug mich ohnehin des öfteren, wie die knorken Müller die Säcke voller keuschen Getreides in jene luftigen Höhen schafften.
Allerdings sah ich neulich einen Esel, welcher schnafte Steigeisen trug. Dies dürfte jenes Rätsel lösen.
Feuerholz sammelnd,
Schnabel

Bild
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Hurra, mir selbst wurde die Ehre zuteil, ein der Sabberweiber mit meiner Armbrust vom dunklen Himmel zu holen. Blitzeschnell fingen die Lehrkräfte sie ein und sperrten sie in einen dreckigen Käfig voller Ratten und Waschbären. Herr Direktor Straffler sagt, Ich bin ein äußerst knorker Hexenfängerbengel, Hurra, Hurra, der Rüdiger, ja, ja.
Rotzbengel Rüdiger,

wenn Sie so weitermachen, werden wir Ihren Namen in diesem Brett auf Hexenjäger Rüdiger umändern müssen. Ich bin höchst erfreut darüber, daß Sie sich mit so viel Herz und Freude dafür einsetzen, daß diese Welt endlich frei von Hexen wird. Wenn Sie so weitermachen wie bisher, können Sie vielleicht schon im Alter von 12 Jahren im Vatikan den Lehrgang zum Inquisitor besuchen, wo man Ihnen die Feinheiten der Hexenjagd, des Entlockens von Geständnissen, des Sprechens gerechter Urteile und der Vollstreckung der Selbigen lehren wird. Und nur wenig später könnten Sie schon zum jüngsten Großinquisitor aller Zeiten ernannt werden. Wie knorke! :kreuz1:

Ihren Werdegang bereits vor Augen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Meine erste Hexenverbrennung, ja, ja, ja.

Beitrag von Zileans Uhr »

Werter Rotzbengel,

auch wenn ich ihre Gründe für diese Tat verstehen mag so sollten sie sich doch zurücknehmen! Selbst wenn sie mit dem Satan selbst korrespondiert, so müssen wir uns dennoch an die wichtigsten Regeln des HERRn halten! Für mich ist es abstoßend zu sehen, dass sie das mir wichtigste Gebot "Du sollst nicht töten" gebrochen haben. Nichts kann das entschuldigen! Um diese Hexenplage einzuschrenken müssen Sie Güte zeigen! Auch für mich ist so etwas nur schwer nieder zu schreiben, aber das Töten. ist keie Lösung. Es ist unsere Aufgabe diese Frauen zum HERRn ohne Gewalt zurückzubringen!

Den Wecker stellend,
Zilean
Antworten