Eine unlöbliche Pflanze?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Potzblitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:15

Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Potzblitz »

Werte Gemeinde,

beim Durchstreifen der Pflanzen- und Blumenabteilung des örtlichen Baumarktes, fiel mir die so genannte Venusfliegenfalle ins Auge. Ist sie Gottes Werk? Immerhin bringt sie die Schöpfungsordnung durcheinander, nach der die Pflanzen den Tieren als Nahrung dienen und nicht umgekehrt.

Die Hand an der Flasche mit dem Unkrautvernichter
kornelius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Apr 2014, 00:31

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von kornelius »

Lieber Potzblitz,

Tatsächlich ist dies sehr verwirrend, da es gegen das jeweilige Naturgesetz verstößt. Aber ist diese Venusfliegenfalle nicht gerade Satans Werk? Möchte Satan höchstpersönlich für eine neue Welt mit neuen Gesetzen sorgen?

Nachdenkend,

Kornelius
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Alphons Clenin »

Werter Herr Potzblitz,

allzu redlich kann diese Pflanze nicht sein, denn bei den alten Römern vor den Zeiten Jesu galt die Venus als Gott, aber natürlich ist dies nur eine dumme Erfindung. Aber vielleicht wurde der Pflanze ja auch zu Unrecht ein blasphemischer Name gegeben.

Nachdenklich,
Alphons Clenin


Frl. Kornelius,

es gibt keine Naturgesetze. Ausschließlich die Gesetze Gottes existieren. Fallen Sie bloß nicht auf unlöbliche Wissenschaftler, die Ihnen das Gegenteil erzählen wollen, herein.

Belehrend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von David Herrman »

Meine Herren
Ich bin Gärtner von Beruf und kann sagen die Venusfliegenfallen (lateinisch: Dionaea muscipula)nichts vom Satan Erschaffenes ist. Die Pflanze hat sich an die Lebensumstände angepasst, indem sie Insekten frisst.Die Venusfliegenfalle wächst an dauerfeuchten, sonnigen und offenen Standorten auf nährstoffarmem, sandigem Boden bei Temperaturen, die im Winter bis zu -10 °C und im Sommer bis zu 40 °C erreichen. Im Sommer kommt es regelmäßig zu Buschfeuern, welche die Pflanze oberirdisch zerstören. Sie treibt aber anschließend aus dem Rhizom wieder aus und findet in der durch den Brand gelichteten Vegetation ideale Bedingungen vor. Ein längeres Ausbleiben der Feuer führt zur Überwucherung der Venusfliegenfalle durch die umgebende Vegetation und schließlich zu ihrem Absterben durch Lichtmangel.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Herrman,

wirklich interessante Informationen über diese Pflanze. Haben Sie auch Tipps wie man sich die Venusfliegenfalle am Besten hält? Meine sieht nämlich etwas gelblich aus und die Fallen selbst sind dauerhaft geschlossen. Geht mir die Pflanze ein oder ist ihr Standort auf der Fensterbank in der Küche ungünstig gewählt?

Miss Zombie
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Zombie,

es ist Sünde, eine solche Pflanze zu kultivieren.
Fragen Sie ihren Pfarrer, ob er Ihnen ein Stück Kirchgartenland verpachtet.
Graben Sie dort um und säen Sie eine Reihe Rote Bete aus.
Wenn Sie die im Herbst erntefähig haben, dann ist Ihnen ein wahrhaft gutes Werk gelungen.
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Zeng,

der Pfarrer kann mir kein Kirchgartenland verpachten, schließlich gehört ihm das Gelände da gar nicht, zudem mag ich keine rote Bete, die schmeckt nicht.
Zudem hab ich einen eigenen Garten, aber was hat das mit dem faden zu tun? Venusfliegenfallen sind nur Pflanzen, die halt etwas anders sind, deshalb ist es noch lange keine Sünde oder ist alles Sünde was anders ist?

Miss Zombie
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Potzblitz hat geschrieben:Immerhin bringt sie die Schöpfungsordnung durcheinander, nach der die Pflanzen den Tieren als Nahrung dienen und nicht umgekehrt.
Hochgeehrtes Kindchen Blitz!

Natürlich sind jene knorken Pflanzen ein Werk des HERRn, Potztausend! Eventuell stellt sich Ihnen diese Frage, da Sie sich wahrscheinlich nicht genauestens mit dem Inhalt der Bibel beschäftigt haben, nicht wahr? Der HERR gab uns in seiner unendlichen Weisheit alle grünen Pflanzen, zum Kreuzdonnerwetter! Und welche Farbe hat denn nun diese Fliegenfalle? Sie ist doch grün, gell? :kreuz3:
1Mo 1,30 hat geschrieben: Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.
Anscheinend benötigt die töfte Fliegenfalle eine Extraration Proteine um zu wachsen und zu gedeihen. Der HERR hat dieses zarte Pflänzchen bestimmt aus gutem Grund erschaffen und es ist nicht unsere Aufgabe die Schöpfung seinerseits in Frage zu stellen. Wahrscheinlich soll jenes käferfressende Grünzeug der Ausbereitung von Ungeziefer entgegenwirken und ebendieses gegebenenfalls verspeisen. Wobei jenes Ungeziefer auch als Delikatesse für unsere löblichen asiatischen Nachbarn in Geschäften angeboten werden könnte, Feurio! Allerdings gibt es so viele Käfer, dass nicht nur alle Asiaten, sondern auch alle Fliegenfallen satt werden. :kreuz4:

Bild

Sie, hochgeehrtes Kindchen Blitz, sehen also, dass die "fleischfressenden" Pflanzen einen durchaus löblichen Dienst erfüllen und somit sogar für unser aller Leben förderlich sind.

Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Hans Holzkeule
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:00

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Hans Holzkeule »

Werte Gemeinde,

Ich sehe in der Venusfliegenfalle eine wunderbare Pflanze. Es soll einmal eine Pflanze gegeben haben, die während der Fastenzeit eine Fliege verspeiste. Kurz darauf ist die Pflanze dann eingegangen. An solchen Zeichen des HERRn kann man erkennen, wie wichtig es ist, sich an die Fastenzeit zu halten. Wer zweifelt, der wird elendig eingehen, so wie eine Pflanze. Richtig so!

Hans Holzkeule
Bringt den Armen Wasser und Brot.
Keine Oreo-Kekse und Homo-Milch.
Benutzeravatar
Potzblitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:15

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Potzblitz »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

wann immer es mir möglich ist, lese ich im Buch der Bücher nachdem ich meine Mahlzeit am Abend verzehrt habe. Ich wandele erst seit kurzer Dauer auf dem Pfad eines löblichen Christen. Daher bin ich noch voller Wirrungen und Irrungen welchen ich auch mit der Geißel entgegentrete. Oh HERR, vergib mir meine Sünden.
Es ist so, dass es merkwürdigerweise eben auch rote Exemplare dieses Grünzeugs gibt, weiterhin welche, die sich bei starker Sonnenbestrahlung von einem Grünen, in ein Rotes "verwandeln".
Ich bin ein junger Christ , daher frage ich törichterweise nochmal: Warum frißt dieses Pflanzenwesen ein Tier? Bei allem Respekt, Herr Dr. Drechsler, dass dieses Gewächs Proteine zum Gedeihen brauchen könnte, erscheint mir etwas konstruiert. Das uns und insbesondere unseren asiatischen Nachbarn dadurch der Ein oder Andere Leckerbissen entgeht ist ebenfalls schwerwiegend.
Ich zittere vor Angst, die unendliche Weisheit unseres HERRn zu hinterfragen, aber vielleicht will er uns löbliche Christen prüfen?

Zweifelnd
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Holzkeule,
Hans Holzkeule hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Ich sehe in der Venusfliegenfalle eine wunderbare Pflanze. Es soll einmal eine Pflanze gegeben haben, die während der Fastenzeit eine Fliege verspeiste. Kurz darauf ist die Pflanze dann eingegangen. An solchen Zeichen des HERRn kann man erkennen, wie wichtig es ist, sich an die Fastenzeit zu halten. Wer zweifelt, der wird elendig eingehen, so wie eine Pflanze. Richtig so!

Hans Holzkeule
Sind Sie tatsächlich so naiv zu glauben die niederen Kreaturen der Schöpfung, wären wie der Mensch an Fastengebote gebunden? Tiere und Pflanzen haben weder einen freien Willen, noch ein Bewusstsein. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei nur um mechanische seelenlose Konstrukte, welche der HERR entworfen hat. Wenn Sie beispielsweise ein Hund beißen würde, so könnte man der Kreatur keinesfalls unmoralisches Handeln vorwerfen, da sich die Kreatur nur nach einem festgelegten Plan verhält. Aktion und Reaktion der Kreatur, sowie bestimmte Verhaltensweisen wurden vom HERRn höchstselbst festgelegt und laufen lediglich nach einem einheitlichen Muster ab. Sie können Tiere und Pflanzen durchaus mit Heimrechnern und technischen Spielereien vergleichen, nur dass diese eben vom HERRn geschaffen wurden und daher um einiges perfekter und genauer konstuiert sind.

Die Fastengebote bestehen vor allem auch deshalb, um die Willensstärke zu prüfen und festzustellen wie weit ein Mensch für seinen Glauben gehen würde. Nach den obrigen Schilderungen wäre es doch sinnlos gleiches auch von Tieren oder gar Pflanzen zu fordern, meinen Sie nicht?

Entgegen der Meinung von selbsternannten "Tierschutzorganisationen" sind Tiere und Pflanzen nicht in der Lage Schmerz zu fühlen. Aus diesem Grund treten wir fromme Christen auch für die Massentierhaltung und genetisch veränderte Pflanzen (Stichwort: Genmais) ein. Den, vielfach der Völlerei erlegenen, Europäern fällt es ja nicht schwer sich gegen eine ökonomischere und wirtschaftsfreundlichere Art der Tierhaltung auszusprechen, nicht beachtend dass in anderen Teilen der Welt die Menschen hungern.

In der Hoffnung mich nicht allzu weit vom eigentlichen Thema des Fadens entfernt zu haben,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von David Herrman »

Pater Aloisius

Sie haben in Recht dass die Tiere ihren Instinkten folgen und daher keine Wahrnehmung haben so wie wir. Aber in einigen Punkten muss ich ihnen Wiedersprechen. Das Tiere seelenlos sind ist nur eine Spekulation von ihnen. Jedes Wesen das Gott erschaffen hat, besitzt eine Seele und ein Bewusstsein. Sie verstehen das Wort „mechanisch“ beziehungsweiße „mechanische“ wohl falsch. Den man versteht darunter Natürlich und Technische Mechanik. Die Natürliche beschäftigt sich mit der Bewegung von Körpern in Raum und Zeit und stellt den Zusammenhang dieser Bewegungen mit der Masse und den wirkenden Kräften her(Teilgebiet der Physik). Sowie die Technische sich mit der mechanischer Teil eines Geräts oder einer Maschine befasst. Also kann man Tiere nicht mit Heimrechnern und technischen Spielereien vergleichen, da sie ein Bewusstsein haben und nichts mit der Technische Mechanik zu tun haben. Glauben sie mir, Tiere empfinden schmerz so wie wir. Wen sie sich für die Massentierhaltung aussprechen, dann schäme ich mich ein Christ zu sein. Zwar ist es schrecklich dass in anderen Teilen der Welt Menschen hungern, aber auf Kosten anderer Lebewesen ist das nicht tragbar. Denn die Regierungen der betroffenen Länder müssen was unternehmen nicht nur wir.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Herrman,

Machen Sie sich doch nicht lächerlich! Dass Tiere keine Seele haben, weiß doch jeder keusche Christ. Unser hochgeschätzter Herr Schmidt hat in diesem Beitrag bereits bewiesen, dass Tiere (und auch Pflanzen) keine Seele haben. Auch Gentechnik ist vom HERRn gewollt, wie Herr Richter in diesem Beitrag eindrucksvoll bewiesen hat.

[quote="Johannes Richter, "Freihandelsabkommen und grüne Gentechnik? Ja bitte!" - Auszug"]Schon 1999 befürwortete Bischof Elio Sgreccia, damaliger Vize-Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, grüne "Gentechnik". Nach einer zwei Jahre andauernden Diskussion erklärte er, man könne mit der Haltung einiger Gruppen nicht übereinstimmen, die behaupten dass "Gentechnik" wider den Willen des HERRn ist.

Velasio De Paolis, damals Professor für Kirchenrecht an der Päpstliche Universität Urbaniana in Rom, erkannte: "Es ist einfach, gegen "Gentechnik" zu sein, wenn der Magen voll ist".

Erzbischof Renato Martino, damaliger Vorsitzender des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden, erklärte 2003, dass 24.000 Menschen täglich den grausamen Hungertod sterben; schon der damalige Papst wolle etwas dagegen unternehmen, dass Milliarden von Menschen jede Nacht hungrig zu Bett gehen müssen.

[...][/quote]

Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von David Herrman »

Wollen sie bloß ihr Gewissen beruhigen oder sind sie einfach nur sehr schlecht Erzogen. Tiere haben Muskeln, Sehnen, Haare, einen Geruchsinn und Hörvermögen etc. Genauso wie wir. Zwar sind sie nicht so hoch entwickelt wie wir, trotzdem empfinden sie schmerzen wie sie und ich. Können sie mir einen beweis zeigen der Ihre Theorie stützt. Außer in der Bibel oder einer Ihrer ach so tollen Christlichen Studien die alles sagen würden, um Geld zu kassieren. Der eine Beitrag über TTIP ist unnötig. Es gibt leider nun mal Nachteile, über die man vorher nachdenken sollte. Wen es Menschen gibt die sagen sie wollen es nicht, muss man es erst recht Abwegen ob man den Vertrag unterschreibt. Eins verstehe ich nicht, einerseits Verteufeln sie vieles, aber nutzen es selbst
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Eine unlöbliche Pflanze?

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Herrmann,

die Frage, ob Tiere eine Seele besitzen, wurde auf diesem Brett der Nächstenliebe bereits mehrfach behandelt: Nein.
Tiere besitzen keine Seele, sondern sind natürliche, nachwachsende Rohstoffe welche der HERR dem Menschen übergab.
Lesen Sie die Bibel, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Doch kommen wir nun zu einer wesentlich interessanteren Fragestellung:
Besitzt das Frl. Herrmann eine Seele?
Ich muss zugeben, hier bin ich mir noch unschlüssig. Zumindest einmal hatten Sie eine Seele.

Ihr (selbst für ein Weib) unsinniges Geschmiere lässt jedoch Raum für einige Vermutungen. Dieses kann nur auf eine ernstzunehmende Krankheit, einen ausgeprägten Drogenrausch oder aber auf eine Besessenheit zurückzuführen sein.
Im Falle einer Krankheit besitzen Sie eine Seele; unabhängig hiervon sollten Sie sich jedoch behandeln lassen.
Im Falle einer Drogenabhängigkeit sind Sie auf dem besten Wege, Ihre Seele zu verlieren. Auch hier sollten Sie sich behandeln lassen.
Im Falle einer Besessenheit haben Sie Ihre Seele bereits an Satan verloren. Nur ein Exorzismus kann noch Hilfe leisten.

Sie sehen, diese Fragestellung ist wesentlich interessanter, weil noch nicht abschließend beantwortet. Hierfür werden weiterführende Angaben bzgl. Ihrer Krankengeschichte benötigt.
Gerne können Sie dies tun, die töften Mitglieder der Gemeinde sind Ihnen gerne behilflich.

Erfüllt von christlicher Nächstenliebe

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten