Teuflischer Film: Noah

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Edger Wedel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:09

Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Edger Wedel »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
ich habe ihnen etwas mitzuteilen:
Vor ein paar Tagen gingen mein Enkel und sein Vater
In ein Lichtspielhaus (unredlich: Kino) zu dem Film "Noah". Sie denken, wie jeder andere redliche Christ warscheinlich, dass es bei dem Film um die töfte und schöne Geschichte aus der Bibel geht.
Da lagen wir alle falsch. Mein Enkel hat mir erzählt, dass
es in diesem Film um Gewalt, Brutalität, Mord und wie ich durch die Informationen von Wikingerfuß
herausgefunden habe auch um Unzucht geht.
Aber das war noch nicht alles: Noah wird als brutaler Kindermörder dargestellt. Das schlimmste ist aber das eine Schauspielerin aus den teuflischen Harald Töpfer Filmen mitspielt.
Was können wir gegen solche Satansfilme unternehmen?

Den Beruhigungtee zubereitend,
Edger Wedel
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Alphons Clenin »

Herr Wedel,

wen haben Sie etwas mitzuteilen?

Nachfragend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Edger Wedel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:09

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Edger Wedel »

Werter Herr Clenin,
Ich wollte es der ganzen Brettgemeinde mitteilen.

Antwortend
Edger Wedel
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Alphons Clenin »

Werter Herr Wedel,

wenn dem so ist, schreiben Sie doch bitte "Ihnen" und nicht "ihnen". Das erste der beiden Worte bezieht sich auf eine Anrede an den oder die Empfänger einer Mitteilung, und das zweite auf dritte Personen, über die man berichtet.

Belehrend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Wedel,

was regen Sie sich wegen eines Films so auf? Ist doch nur ein Film, mehr nicht. Ausserdem hießen noch mehr Leute Noah, nicht nur der Mann aus der Bibel.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Alphons Clenin »

Durah Zombie hat geschrieben:(...)was regen Sie sich wegen eines Films so auf? Es ist doch nur ein Film, mehr nicht. Außerdem hießen noch mehr Leute Noah, nicht nur der Mann aus der Bibel.
Frl. Untot,

jetzt kann sich Herr Wedel neben dem Film auch noch über Ihre dumme Orthographie aufregen, Sapperlot! Und reden Sie sich nicht damit heraus, daß Sie ein dümmliches Weib sind, Sie hätten nämlich Ihren Vater, Onkel, Bruder oder ähnlich Fragen können! Sind Sie denn ohne Aufsicht anschnur?

Erbost,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Martin Berger »

Edger Wedel hat geschrieben:Vor ein paar Tagen gingen mein Enkel und sein Vater
In ein Lichtspielhaus (unredlich: Kino) zu dem Film "Noah". Sie denken, wie jeder andere redliche Christ warscheinlich, dass es bei dem Film um die töfte und schöne Geschichte aus der Bibel geht.
Herr Wedel,

in der Sittenwartkartei fand ich keinen Eintrag, der Ihnen Redlichkeit und Glaubwürdigkeit bescheinigt. Also werde ich den Film selbst begutachten, anstatt Ihren Worten Glauben zu schenken. Hinzu kommt noch, daß Sie die vorgebrachten Informationen von einem jungen Bengel haben und ein solcher ist in den seltensten Fällen glaubwürdig. Ich vertraue nur dem HERRn und den Menschen, die ihm dienen und sich als redlich erwiesen haben. Als Zensurbeauftragter der Gemeinde ist die Sichtung des Films ohnehin meine Pflicht. Leider fand ich bisher keine Zeit dafür.

Den Film auf der Zensurliste mit einem großen Fragezeichen markierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Clenin,

natürlich bin ich im Internetz ohne dass mir einer im Nacken steht. Ich bin kein kleines Mädchen mehr, ich brauche keine Aufsicht und reden Sie jetzt nicht dumm rum dass ich Aufsicht bräuchte nur weil ich eine Frau bin.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Alphons Clenin »

Frl. Untot,

es heißt Internetz und nicht "Internetz", schließlich sind Sie hier auf einem deutschsprachigem Plauderbrett. Zu dem restlichem Unsinn, den Sie schrieben:
§10 Gleichberechtigung
Um auch dem Weib die Teilnahme am redlichen Brett zu ermöglichen, bitte bei Interesse diese Erklärung durch den Vormund ausfüllen und uns zukommen lassen.
Auf die Brettregeln verweisend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Clenin,

Mag ja sein, aber ich habe keinen Vormund. Ich lebe alleine, meine Eltern wohnen weit weg von mir, die erreiche ich nicht mal eben so.

Miss Zombie
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Wandelleiche,

wenn kein männlicher Verwandter verfügbar ist, müssten Sie verheiratet sein oder zumindest unter der Obhut Ihres Verlobten leben.
Bitten Sie also Ihre bessere Hälfte, Sie beim Verfassen Ihrer Beiträge zu beaufsichtigen und zu korrigieren, damit Sie die Gemeinde fürderhin nicht mehr mit weibischem Schwachsinn, sondern männlichem Scharfsinn beglücken.

Ihnen stets mit gutem Rat zur Seite stehend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Quartus »

Alphons Clenin hat geschrieben:Herr Wedel,

wen haben Sie etwas mitzuteilen?

Nachfragend,
Alphons Clenin
Sehr geerter Herr Clenin,

Bevor Sie anderer Leute Rechtschreibung korrigieren, sollten Sie vor Ihrer eigenen Haustüre kehren, heißt es doch "Wem" und nicht "wen" (siehe ihr erster Beitrag).

Zum unredlichen Film "Noah" kann ich nur sagen, er gibt den biblischen Inhalt verfälscht wieder. Der Film verbreitet also Falschinformationen, was ich als redlicher, Bibel lesender Christ sehr unredlich finde.
Die Filmmacher aus Heiligenholz (unredl. Hollywood) sind doch geldgierige Ketzer denen nur wichtig ist, was der Film einspielt, ganz gleich des Inhaltes.
Der letzte redliche Film war Ben Hur.

Erzürnte Grüße,

Quartus
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Alphons Clenin »

Quartus hat geschrieben:
Alphons Clenin hat geschrieben:Herr Wedel,

wen haben Sie etwas mitzuteilen?

Nachfragend,
Alphons Clenin
Bevor Sie anderer Leute Rechtschreibung korrigieren, sollten Sie vor Ihrer eigenen Haustüre kehren, heißt es doch "Wem" und nicht "wen" (siehe ihr erster Beitrag).
Wertes Frl. Quartus,

es heißt wem, wenn man beispielsweise einer Person (Singular) etwas mitteilt, und wen, wenn man mehreren Personen (Plural) etwas mitteilt. Ein Beispiel: Wem haben Sie etwas mitzuteilen? Herrn Müller habe ich etwas mitzuteilen! Zweites Beispiel: Wen haben Sie etwas mitzuteilen? Der Brettgemeinde habe ich etwas mitzuteilen!

Da Herr Wedel geschrieben hatte, er "habe ihnen etwas mitzuteilen", gab er an, daß er mehreren Personen (Plural) etwas mitteilen möchte. Daher fragte ich, wen er etwas mitzuteilen habe, da er keine Personengruppe oder mehrere Einzelpersonen angab, die er anspricht.

Wiederholen Sie besser den Dativ, damit Sie nicht erneut in solche Schwierigkeiten geraten mögen!

Aufklärend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Clenin,
Ihre Ausführungen setzen mich in höchstes Erstaunen.
Kann es sein, daß Sie von Ihrem lokalen Idiom ausgehen? In Deutsch heißt es im Dativ selbstverständlich „wem“. Unabhängig ob es sich um einen Singular oder einen Plural handelt. Das Fragewort „wen“ beschriebe einen Akkusativ.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Teuflischer Film: Noah

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Bleibtreu,

Ich bin weder Verlobt noch verheiratet. Was ist an der Aussage dass ich ALLEINE lebe nicht zu verstehen?

Miss Zombie
Antworten