Sind Aprilscherze redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
StolzerChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:19

Sind Aprilscherze redlich?

Beitrag von StolzerChrist »

Grüß Gott,

Mein Sohn fragte mich gestern Abend ob "Aprilscherze" redlich seien? Um sicher zu gehen, sagte ich erstmal nein, doch wenn ich ehrlich bin weiß ich es selber nicht. Ist gegen keusche "Aprilscherze" etwas einzuwenden, solange sie nicht blasphemisch und gotteslästernd sind?

Sich fragend,

Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Sind Aprilscherze redlich?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Stolzer Christ,

ich denke Aprilscherze sind töfte. Zum Beispiel habe ich eine Gruppe Hipfhüpfer mit klarem Wasser besprüht. Auf die Sprühflasche aber Weihwasser geschrieben. Die Knaben sind gehüpft wie die Weltmeister. LAL Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Sind Aprilscherze redlich?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Christ,

ich persönlich mag diese Scherze nicht. Ich bin immer das Opfer der Scherze. Das ist nicht toll, oft wurde ich dabei vorgeführt. An diesem Tag werde immer rumgeschubst.

Die "Scherze" nicht mögend,
Joe
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Sind Aprilscherze redlich?

Beitrag von Quartus »

Aprilscherze sind nicht redlich, denn sie entspringen einer vorchristlichen, möglicherweise sogar römischen (Ausrufezeichen) Tradition. Die Möglichkeit dieser Abkunft allein genügt als Rechtfertigung, die sogenannten Aprilscherze abzulehnen.
Die Menschen fangen an, sich gegenseitig zu necken. Wozu soll das gut sein? Es ist ein Quell der Unruhe und der Aufmüpfigkeit.
Letztes Jahr jagte ich meinen Sohn mit einem Pantoffel in der Hand durch das Haus, als er doch tatsächlich wagte, mir am 1.April ein Käsebrot anstatt eines Wurstbrotes zu bringen, als ich ihn während des Bibelkreises hinaussandte, um mir etwas zu essen zu bringen. Dies war ihm eine Lehre. :boese:

Mahnende Grüße,
Quartus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Aprilscherze redlich?

Beitrag von Martin Berger »

StolzerChrist hat geschrieben:Grüß Gott,

Mein Sohn fragte mich gestern Abend ob "Aprilscherze" redlich seien? Um sicher zu gehen, sagte ich erstmal nein, doch wenn ich ehrlich bin weiß ich es selber nicht. Ist gegen keusche "Aprilscherze" etwas einzuwenden, solange sie nicht blasphemisch und gotteslästernd sind?

Sich fragend,

Hasenfuß
Herr Hasenfuß,

gegen einen knorken Scherz ist sicherlich nichts einzuwenden. An anderer Stelle in diesem Brett schrieb ich einst diesen knorken Witz:

Ein Atheist, der stets den HERRn so sehr gehaßt hat, daß er nicht an ihn glaubte, starb und kam in den Himmel. Verwirrt stand er vor dem Himmelstor und wunderte sich, daß es doch all das gibt, woran er zu Lebzeiten nicht glauben wollte. Am Himmelstor stand Jesus und sprach: "Komm' herein, du braver Ungläubiger." Durch den Satz von Jesus nun noch etwas verwirrter, fragte der Atheist: "Was? Ich darf wirklich in den Himmel?" Darauf antwortete Jesus: "April, April!"

Wie lustig! :lal:

Lachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten