Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Baracke Obama
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:09

Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Baracke Obama »

Grüß Gott Christen,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es sich als Christ gehört, Respekt gegenüber Autoritätspersonen zu haben (z.B. Lehrern).

Wäre schon schnell eine Antwort zu bekommen.

Aufmerksam und anschnürend,

Baracke
Gelobet sei der Herr, der es uns ermöglicht hat, eine Welt aufzubauen, die sich hinter Elektronik und Material verbirgt. Ohne Gesichtbuch wäre meine Leben nicht lebenswert.
Benutzeravatar
Frl Valeira
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 20:25

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Frl Valeira »

Herr Obama (?),

ich kann leider Ihren Gedankengängen nicht wirklich folgen. Wie kommen Sie auf diese Frage und was erhoffen Sie sich für Antworten?

Verwirrt,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von DamianHerzknecht »

Herr Obama,

es kommt dabei wohl vollkommen auf die Lehrpersonen an. Knorke Religions- und Deutschlehrer selbstverständlich.

Aber Respekt vor Schwachköpfen der Biologie, Physik, Chemie und des Sportunterrichtes zu zeigen ist absolut unchristlich.

Die Bibel lesend, :kreuz2:
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Obama(?)

Natürlich sollten Sie vor Lehrern Respekt haben oder zumindest nett, aufmerksam und fleißig sein und zwar Ausnahmslos zu allen mit denen Sie unterricht haben. Sie wollen doch keine schlechten Noten Riskieren?
Ob man Christ ist oder nicht ist da nicht weiter relevant, Sie wollen doch auch dass andere Sie mit dem nötigen Respekt behandeln also tun Sie das auch.

Miss Zombie
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Wandelleiche,

was verzapfen Sie da schon wieder für einen Unfug?
Selbstverständlich ist eine redliche christliche Gesinnung ausschlaggebend für eine Respektsperson.
Zwischen einem langhaarigen, kiffenden Gammler, der die hanebüchene Evolutionstheorie und ähnliche kommunistische Propaganda "lehrt" und einem kultivierten, hochgebildeten Religionslehrer besteht ein Himmelweiter Unterschied.

Das offensichtliche erklärend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Bleibtreu,

Was aber wenn ein Lehrer Religion und Biologie lehrt? Manche Lehrer sind ja auf zwei Fächer spezialisiert und mein ehemaliger Religionslehrer war auch mein Biologielehrer. Was macht man in so einem Fall? Und gleich zu beginn bevor wieder etwas über das Aussehen gesagt wird, dieser Lehrer war KEIN langhaariger kiffender Gammler!

Miss Zombie
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Zombie,

wenn ein Religionslehrer gleichzeitig Biologie unterrichtet so ist er wie ein Pfarrer der Knacks verkauft, ein Gläubiger der nur zu Weihnachten in die Kirche geht oder ein Sittenwart der Knabbuben ohne Strafe davonkommen lässt - Ein Heuchler!
Einem Heuchler gebührt kein Respekt. Respekt gehört jenen Lehrern, die standhaft ihre Religionskenntnisse an die Kinderchen weitergeben, die Pfarrer die Knacksverkäufer anprangern, die Gläubigen die mindestens einmal in der Woche die Kirche besuchen und den Sittenwächtern die direkt jegliche Unredlichkeit anprangern und bestrafen.

Auch wenn ich Sie für lernresistent halte, so hoffe ich dennoch Ihnen geholfen zu haben!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Sittenwart,

Ja verstanden habe ich was Sie sagten, ich kanns zwar nicht nachvollziehen aber egal.
Lag wohl vielleicht auch an der Schule die ich besuchte, wir hatten nur eine Religionsstunde pro Woche und da waren wir auch nie viele da man ab 14 Jahren entscheiden konnte ob man den Religionsunterricht weiter besuchen will oder nicht und viele wählten es ab um stattdessen Praktische Philosophie als Fach zu haben. Keine Ahnung was das sein soll, ich blieb im Religionskurs.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Zombie,
Lag wohl vielleicht auch an der Schule die ich besuchte,
Sie haben tatsächlich eine Schule besucht? Das überrascht mich nun aber sehr. Haben Sie da auch gelernt Ihren Namen zu tanzen?

Die Tasse hebend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Sittenwart,

Was meinen Sie mit meinen Namen Tanzen? Und NATÜRLICH habe ich eine Schule besucht, sogar drei: Grundschule, Realschule und ein Berufskolleg für Fachabitur! Was sollte einen heute noch an der Tatsache überraschen dass jemand eine Schule besucht hat? Wir befinden uns in einem Land wo Schulpflicht herrscht!

Miss Zombie
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Ach Frl. Zombie,

es gibt einfach so Menschen bei denen mich nicht überraschen würde, wenn diese es nicht so genau nehmen mit der Schulpflicht. Als Experte für kriminelle Jugendliche und anderes Gesocks könnte ich Ihnen Bücher schreiben über jene, die lieber dem Klebstoff frönen oder lieber mit einem Handspielgerät auf dem Spielplatz sitzen während das redliche Kindchen in der Schule sitzt und fleißig lernt.

Ihrer Schreibart her sind Sie leider so ein Kandidat, dem ich nicht mehr zuschreiben würde als einen Waldorfschulabschluss mit der Abschlussprüfung des Tanzens des eigenen Namens. Und bislang konnten Sie mich in der Zeit in der Sie hier angemeldet sind auch noch nicht ein Mal des Gegenteils überzeugen.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Mein liebes Kind,
Durah Zombie hat geschrieben:Lag wohl vielleicht auch an der Schule die ich besuchte, wir hatten nur eine Religionsstunde pro Woche
auf Ihren mangelhaften Religionsunterricht werden Sie sich dereinst nicht ausreden können, wenn Jesus Sie am Tag des Jüngsten Gerichts auf Herz und Nieren prüfen wird. Er hat in seinem Büchlein genau verzeichnet, dass Sie trotzdem genug Gelegenheiten hatten, die Bibel zu studieren und danach zu leben.

Was wollen Sie ihm dann antworten? Dass Sie sein heiliges Wort für ein Märchen gehalten hätten? Dass Sie die Ratschläge, die man Ihnen zum Beispiel hier auf der Arche gab, für einen Witz hielten? Dass Sie an den Schwefelsee, in den Sie dafür dann geworfen werden, gar nicht glauben würden?

Mich selbst als Autoritätsperson sehend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

ich zolle all jenen Respekt, die es respektieren. Wer mich respektiert, der wird ebenfalls von mir respektiert. Man kann von Menschen keinen Respekt erwarten, wenn man sie nicht mit Respekt behandelt. Nur so funktioniert das für mich.

Müde,
Joe
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Als netter und zuvorkommender Mensch zolle ich all meinen Mitmenschen den nötigen Respekt, Potzblitz! Schliesslich sind wir alle Werke des HERRn und sollten uns auch folglich alle respektieren. Die Menge des entgegengebrachten Respekts kann jedoch variieren. Wie auch sonst immer, finden Sie eine Antwort in der Bibel, Potztausend!
3.Mose 19,32 hat geschrieben:Du sollst vor grauem Haar aufstehen, das Ansehen eines Greises ehren und deinen Gott fürchten. Ich bin der Herr.
5.Mose 5,16 hat geschrieben: Ehre deinen Vater und deine Mutter, wie es dir der Herr, dein Gott, zur Pflicht gemacht hat, damit du lange lebst und es dir gut geht in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
Römer 13,7 hat geschrieben:Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Somit dürfte wohl jedem klar sein, dass Autoritätspersonen zu respektieren sind! Wie knorke, dass ich wohl auch zu diesen gehöre, Sapperlot! :kreuz3:

Stets respektvoll,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Werter Herr Dr Drechsler,

und was, wenn ich meinen Vater einfach nicht ehren kann? Ich kann es einfach nicht, doch ich weiß dass ich es tun sollte. Wie kann man Menschen überhaupt ehren, wenn man sie noch nie gesehen hat, noch nie mit ihnen kommuniziert hat? Ich weiß es nicht.

Müde,
Joe
Antworten