Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Loki odinssohn »

Ich hab mir den Respekt meiner Freunde vor jahren verdient und ich bin wahrlich nicht hier um von ihnen Respekt zu erhalten. Und noch eine Frage wie ist es mit den Vergewaltigungsopfern sollen deren Kinder den Leiblichen Vater ehren?

Fragend,
Loki
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Wertes Frl.!

Eine Vergewaltigung ist wohl eine der schrecklichsten Gräueltaten die es gibt, doch nichts desto trotz spricht die Bibel ganz klar aus: Du sollst Mutter und Vater ehren. Es ist keine Einschränkung gegeben. Es heißt nicht "Ehre deine Mutter und deinen Vater doch nur wenn sich beide in ehelichem Zustand fortgepflanzt haben.". Auch kein "Du sollst Mutter und Vater ehren solange sie nicht saufen, nicht Krieg führen, nicht beten.."

Die Bibel sagt: Ehre Mutter und Vater und das ist erst einmal der Fakt den es zu beherzigen gilt. Freilich kann man dennoch Groll hegen und eine andere Meinung als die Mutter dazu haben, aber dennoch ist die Ehre grundsätzlich beizubehalten. Auch wenn ich zugeben muss, dass es sicherlich einfachere und angenehmere Wege gibt, sich bibeltreu zu verhalten. Doch so will es das heilige Buch und so soll es geschehen!

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich bin der Meinung, dass sich jeder den Respekt des anderen verdienen muss. Meine Eltern waren und sich immer sehr liebevoll und gerecht zu mir gewesen. Daher ist es für mich kein Thema sie zu lieben und zu ehren. Aber ich kann doch verstehen, wenn Kinder ihre Eltern nicht respektieren, wenn sie von ihnen nur misshandelt wurden und jeden Tag das Gefühl hatten, nicht gewollt zu sein. Leider gibt es zu viele Kinder, denen es so geht. Daher sehe ich es als meine christliche Pflicht an, diesen Kindern zu helfen, indem sie von ihren Eltern wegkommen und bestenfalls ein neues Leben beginnen können, das nicht geprägt von Hass und Angst ist.

Für die vielen misshandelten Kinder betend,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Loki odinssohn hat geschrieben:Und noch eine Frage wie ist es mit den Vergewaltigungsopfern sollen deren Kinder den Leiblichen Vater ehren?
Hochgeehrtes Fräulein Lokus!

Die Bibel hat auch hierfür eine mehr als knorke und moderne Lösung parat, Potztausend! Der Vergewaltiger muss das Weib, welches er sich gefügig gemacht hat, lediglich heiraten und alles ist wieder in bester Ordnung. Natürlich muss man auch in diesem Falle die Mutter sowie den Vater ehren! Das ist doch wahrlich schnafte, gell? :kreuz3:
5.Mose 22,28-29 hat geschrieben:Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.
Begeisterter Leser der Bibel,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Fenrir »

Geehrter Herr Dr. Drechsler,
in der Bibel stehen ja meist sehr intelligente Dinge und Ratschläge drin. Aber wenn eine Frau gezwungen ist, ihren Vergewaltiger zu heiraten, dann bestraft man letztendlich die Frau und belohnt den Mann. Ich sehe darin keine Gerechtigkeit, dass dem Opfer einer Vergewaltigung weiterhin seelische und vermutlich auch körperliche Qualen auferlegt werden, während der Täter weiterhin leben kann wie bisher. Denn ein Vergewaltiger würde wohl kaum aufhören Frauen zu missbrauchen, nur weil er verheiratet ist. Er hat dann nur immer ein Opfer zu Hause.
Es tut mir ja sehr leid, der Bibel widersprechen zu müssen, aber das ist keine Gerechtigkeit, die im 21. Jahrhundert noch akzeptabel ist.
Mit besten Grüßen,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Loki odinssohn »

Danke Herr Fenrir sie nehmen mir die Worte aus dem Mund
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:Ich sehe darin keine Gerechtigkeit, ...
Hochgeehrtes Kindlein Scharnier!

Da Sie im Gegensatz zum HERRn ein äusserst mickriges und unterentwickeltes Hirn besitzen, können Sie dies auch nicht nachvollziehen, Potzdonner! Die Gesetze des Allmächtigen sind immer zu befolgen. Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht. Zweifeln Sie etwa gar an der Gerechtigkeit GOTTes, Sapperlot? Schämen sollten Sie sich, Sie schäbiger Schuft! Die Wege des HERRn sind nämlich auch in diesem Falle unergründlich. :kreuz3:

Stets dem Wort GOTTes vertrauend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Loki odinssohn »

Herr Drechsler das mickrige Gehirn besitzen wohl sie da sie nicht fähig sind ihr eigenes Bild machen zu können und die Bibel zu wörtlich nehmen und nicht fähig sind zwischen den Zeilen zu lesen

Loki
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Omega »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben: Die Wege des HERRn sind nämlich auch in diesem Falle unergründlich. :kreuz3:

Stets dem Wort Gottes vertrauend,
Dr. Waldemar Drechsler

Werter Herr Drechsler,

Die Wege des HERRn sind nicht unergründlich. Das Buch wurde von Menschenhand geschrieben und ist in den letzten Jahrhunderten oft verändert wurden. Vergewaltiger, egal ob Mann oder Frau, gehören an die Wand gestellt und angeschossen, anschließend lebenslänglich ins Gefängnis.


Gezeichnet
Omega
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,
Sie haben Recht, ich bin nicht so weise wie der Herr. Dennoch gab mir der Herr einen eigenen Willen und genug Intelligenz mir meine eigene Meinung zu bilden. Daher bleibe ich dabei, dass die in der Bibel festgehaltene Vorstellung von Gerechtigkeit nicht mehr in die heutige Welt passt. Schließlich ist die Bibel ja auch nur ein von Menschen geschriebenes Buch, welche lediglich die Geschichten aufschrieben, die schon seit Jahrhunderten mündlich überliefert wurden. Und keiner kann mir erzählen, dass die Geschichten während der mündlichen Überlieferung nicht verändert wurden, sodass sie besser zu der Lebensweise der Menschen passt. Daher sollte die Bibel nicht immer wörtlich genommen werden (was mir in der Schule auch immer mein Religionslehrer versichert hatte), sondern auch die Moralvorstellungen der Moderne einbezogen werden. Heutzutage reichen 50 Silberschekel nun mal nicht, um ein so schreckliches Verbrechen wie eine Vergewaltigung zu sühnen. Ich sehe das wie Herr Omega: Vergewaltiger gehören lebenslänglich ins Gefängnis!
Nachdenklich und interpretierend in der Bibel lesend,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Loki odinssohn hat geschrieben:Herr Drechsler das mickrige Gehirn besitzen wohl sie da ...
Hochgeehrtes Fräulein Lokus!

Nun, an Ihrer Stelle würde ich das Maul nicht allzu weit aufreißen, da ich immerhin im Gegensatz zu Ihnen fähig bin, einen sowohl grammatikalisch als orthographisch korrekten Satz bilden.
Sie besitzen wohl ein mindestens hunderttausendmal kleineres Gehirn als meine Wenigkeit. Das nachfolgende Bild zeigt wohl Ihr geistiges "Kaliber", Potzdonner! Natürlich mehrfach vergrößert. :kreuz3:

Bild

Hochgeehrter Bursche Omega!

Die Bibel ist das Wort Gottes, Potzdonner! Es gibt tatsächlich verschiedene Bibelübersetzungen, jedoch sind die Inhalte der Schrift immer gleich! Besitzen Sie etwa die Fähigkeit, die Wege des HERRn zu ergründen?
Ihr Verhalten ist einfach widerwärtig, Potztausend! Niemand kann Wunder oder Ähnliches nachvollziehen oder erklären! Sie doch bestimmt auch nicht, nicht wahr? :kreuz3:

Hochgeehrtes Fräulein Scharnier!

Die Richtlinien der Bibel gelten bis heute, Sapperlot! Was ist daran nicht zu verstehen? Mit dem Interpretieren garantieren Sie sich einen Platz im ewigen Höllenfeuer!
Befolgen Sie doch einfach, was in der Heiligen Schrift steht oder ist das etwa wirklich so schwer? Nun, der Weg ins Paradies ist beschwerlich, die Gesetze, die dort hinführen, allerdings klar formuliert.

Kopfschüttelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Omega »

Die Bibel ist das Wort Gottes, Potzdonner! Es gibt tatsächlich verschiedene Bibelübersetzungen, jedoch sind die Inhalte der Schrift immer gleich! Besitzen Sie etwa die Fähigkeit, die Wege des HERRn zu ergründen?
Ihr Verhalten ist einfach widerwärtig, Potztausend! Niemand kann Wunder oder Ähnliches nachvollziehen oder erklären! Sie doch bestimmt auch nicht, nicht wahr? :kreuz3:
Werter Herr Drechsler,

wie bereits in einem anderen Faden geschrieben bestätigte der Vatikan das die Bibel nicht wortwörtlich zu nehmen sei, sie ist eher Bildlich und Symbolisch gefasst. Außerdem wurde der Inhalt der Bibel mehrfach geändert, das Wichtigste ist allerdings das sie von Menschenhand verfasst wurde. Wie man bereits schrieb wurde sie nur mündlich übermittelt! Kein Mensch kann sich all dies merken, alleine die Seitenanzahl der Bibel lässt vermuten das viel hinzugefügt wurde, dies beweist zudem das der Inhalt nicht immer der selbe war. Ich besitze ich die Fähigkeit dinge schnell zu durchschauen.


Nächtliche Grüße
Omega
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein O,
zu den Dingen, welche Sie nicht durchschauen, gehören der Unterschied zwischen "das" und "daß" (unredlich "dass"), sowie Groß- und Kleinschreibung.
Feststellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Omega »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein O,
zu den Dingen, welche Sie nicht durchschauen, gehören der Unterschied zwischen "das" und "daß" (unredlich "dass"), sowie Groß- und Kleinschreibung.
Feststellend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

es war leider schon sehr spät weshalb die Fehler auch zustande kamen.

Aufklärend
Omega
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

ich denke, in letzter Zeit sind gute Beispiele gegeben worden. Diese zeigen eindeutig, dass es die meisten Menschen mit Respekt nicht mehr so ernst nehmen, wie früher. Finden Sie das nicht auch schade?

Sich bemühend respektvoller zu sein,
Joe
Antworten