Musikfest mit moderner "Musik"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Baracke Obama
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:09

Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von Baracke Obama »

Werte Gemeinde,

mir ist sehr unwohl, weil ich mir nicht sicher bin, ob zu einem solchen modernen Musikfest gehen soll. Alle meine Freunde gehen dort hin - also sollte ich dies eigentlich auch tun. Naja, die Einlasskarte ist schon bestellt, jedoch bin ich mir immernoch nicht sicher, ob ich es wirklich will. Mir liegt nichts an dieser Musik, ich finde sie weder toll and anmachend.

Soll ich dort hingehen oder doch lieber die Kirche besuchen? Das Fest ist nämlich den ganzen Sonntag über.


Sehr fraglich fragend,

Baracke
Gelobet sei der Herr, der es uns ermöglicht hat, eine Welt aufzubauen, die sich hinter Elektronik und Material verbirgt. Ohne Gesichtbuch wäre meine Leben nicht lebenswert.
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von DamianHerzknecht »

Sapperlot Herr Osama,

die Antwort müsste bei einem gesunden Mannesverstand doch vollkommen klar sein! Bzw. definieren Sie Freunde!

Nichts hinzufügend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von Martin Berger »

Bub Baracke,

wenn Sie die Wahl zwischen einer unlöblichen Musikveranstaltung und einem Kirchenbesuch haben und erst fragen müssen, wie Sie sich denn nun entscheiden sollen, dann fürchte ich, daß Sie den HERRn schon so sehr hassen, daß Ihnen kaum noch zu helfen ist.

Es trauert um Ihre verdorbene Seele,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von Fenrir »

Herr Obama,
Wenn Ihnen die Musik des Festes nicht zusagt, dann sollten Ihre Freunde Sie auch nicht dazu drängen. Jedoch, wenn Sie trotzdem dorthin wollen, dann besuchen Sie doch am Samstag eine Vorabendmesse, damit Sie Ihrer christlichen Pflicht genüge getan haben.
Hoffend, dass ich helfen konnte,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Frank Sieberts
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:21

Re: Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von Frank Sieberts »

Herr Obama,

Wenn Ihre Freunde von einer Brücke springen, so tun Sie es ihnen gleich? Sie sollten schleunigst, den von dem HERRn uns gegebenen, eigenen Willen benutzen und sich diesen Gedanken aus den Kopf schlagen und sofort Buße tun.

Den Willen nutzend,
Frank Sieberts
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Musikfest mit moderner "Musik"

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Obama,
dürfen wir erfahren, wie Sie sich entschieden haben? Konnten wir Ihnen helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Antworten