Teufelsbuch "Krabat"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Der Betende Dieter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 19:50

Teufelsbuch "Krabat"

Beitrag von Der Betende Dieter »

Liebe Gemeinde,
ich bin entsetzt! Mein lieber Sohn musste in der Schule ein sehr unchristliches Buch lesen. Der Name lautetdes Buches lautet "Krabat". In diesem Teufelsbuch geht es um schwarze Magie und es hat sehr schlechten Einfluss auf die Kinder in seiner Klasse. Als er mit dem Buch in der Schultasche nach Hause kam und mir davon erzählte, war ich entsetzt. Ich verbrannte das Buch und badete meinen Sohn in Weihwasser. Danach beschwerte ich mich bei seinem Klassenlehrer und besuche ihn morgen in der Schule um ihn zu züchtigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dieter Dreher
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Teufelsbuch "Krabat"

Beitrag von Asfaloths »

Herr Dreher,

das Buch "Krabat" ist mir bereits geläufig. Wir haben auch vor mehreren Jahren einmal eine Bücherverbrennung mit unchristlichen Inhalten durchgeführt in welcher auch das Buch Krabat mehrmals vorkam. Die Handlung ist ganz klar atheistisch geprägt und darf so keinesfalls im Raume stehen bleiben.

Sie sind guter Dinge, wenn Sie den Direktor der Schule direkt mit dem Rohrstock in der einen und der Bibel in der anderen Hand konfrontieren und dafür sorgen dass betroffene Subjekte an der Schule umgehend suspendiert werden, wenn Sie derartig heidnisches Zeug in den Unterricht einbinden.

Ich werde für Sie beten!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Christian Martins
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Feb 2014, 18:46

Re: Teufelsbuch "Krabat"

Beitrag von Christian Martins »

Werte Plauderbrettler,

Damals musste ich gleich zwei satanische Werke lesen, verstehen und erörtern. Krabat gehörte leider auch dazu. Das Zweite war "Die letzten (gottlosen) Kinder von Schewenborn". Der Heiland gab mir allerdings die Kraft, über diesem Schund zu stehen. Die Mühle des Hexerich bescherte mir einige Alpträume und angsterfüllte Nächte. Um wieder auf den rechten Weg zu kommen, las ich nach jedem Kapitel mindestens eine biblische Geschichte aus dem Buch "365 Bibelgeschichten für Kinder".

In unangenehmen Erinnerungen schwelgend,

Christian Martins
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Teufelsbuch "Krabat"

Beitrag von Joe »

Werte Herren,

gibt es nicht schon einen Faden über das Thema Bücher? Oder ist dieses "Krabat" so besonders, dass man darüber einzeln diskutieren muss?

Sich streckend,
Joe
Antworten