Ich habe einige Fragen.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ich habe einige Fragen.

Beitrag von Asfaloths »

Herr Schmidt,

auf diese Frage antworte ich mit einer Gegenfrage: Empfinden Sie es als redlich, wenn ein vermeintlich guter Christ nicht in der Lage ist seine Nächstenliebe nur mit dem Rohrstock durchzusetzen?
Denken Sie mal darüber und vor allem über sich selbst nach, wenn Sie tatsächlich in Betracht ziehen einen Ketzer mit dem Bogen anzugreifen, nur wegen Ihrer eigenen Unfähigkeit offensichtlich Schelte zu verteilen.

Sollten trotz tiefem Zwiegespräch mit Ihnen selbst immer noch Bedenken an meiner Auffassung sein, so empfehle ich dringlichst die keusche Selbstkasteiung mit vermehrten Gebeten in den Pausen zwischen den Peitschenhieben.

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Karl Mistgabel
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 20:45

Re: Ich habe einige Fragen.

Beitrag von Karl Mistgabel »

G Schmidt hat geschrieben:wäre es redlich, mit einem Bogen so auf einen Satanisten zu schießen, dass dieser kampfunfähig (aber noch am Leben) ist und somit leichter zu züchtigen wäre?

Werter Herr Schmidt,

eine Wurfbibel (eine töfte Erfindung des redlichen Herrn Asfaloths) ist viel kleiner, mindestens genauso effektiv wie ein Bogen und um einiges leichter zu transportieren.

Helfend,
Karl Mistgabel
Jugendliche Rabauken haben in meinem Dorf nichts verloren.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ich habe einige Fragen.

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr Asfaloths,

diese Frage stellte ich, weil ein anderer Nutzer dereinst in einem anderen Faden schrieb, er würde den Bogen zur Bekämpfung von Satanisten verwenden.
Deshalb fragte ich nach.
Ich selbst kann einen Bogen nicht bedienen, da ich dies nie erlernte und die Wurfbibel für nützlicher halte.

Erklärend
Gottlob Schmidt
Antworten