Rauchende Kinder!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Tiehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mär 2014, 19:16

Rauchende Kinder!

Beitrag von Heiko Tiehle »

Letzte Woche stand ich am Bahnhof und wartete auf meinen Zug, als mir eine Gruppe Kinder auffiel (etwa 13 Jahre alt). Allem Anschein nach haben die Eltern dieser Gören versagt, da sie böse Rappel-Musik (unredlich: Rap-Musik) hörten und auf den Boden spuckten. Als sich einige von ihnen auch noch eine Zigarette anzündeten, brach ich fast in Tränen aus. Wie ist unsere Jugend doch verkommen! In meinem Entsetzen näherte ich mich langsam der Gruppe und forderte sie auf, die Zigaretten wegzuwerfen und die Rappel-Musik auszumachen. Was ich dann von einem der Kinder hörte (nicht erwähnenswert), erzürnte mich sehr. Also gab ich diesem Bengel eine Ohrfeige. Dann verschwanden die Kinder und mich plagten erste Gewissensbisse.

Habe ich richtig gehandelt, oder war mein Handeln unüberlegt und töricht?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Tiehle :kuehl:
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Tiehle,

Ja es ist schon sehr daneben und furchtbar dass heutzutage schon 13 jährige rauchen, aber die Ohrfeige war wohl nicht nötig, denn solche Kinder machen sich da nicht so viel draus und als Erwachsener sollten Sie ja deutlich über sowas stehen, Sie hätten aber den Bahnbeamten bescheid sagen können da auf Bahnhöfen rauchen verboten ist und der hätte sich der nervigen Kinder annehmen können wenn Sie die Musik so störte.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Fräulein Kadaver,

selbstverständlich war die Ohrfeige notwendig. Die Rabeneltern der Blagen haben es allem Anschein versäumt, ebenjene ausreichend zu züchtigen. Herr Thiele hat richtig und christlich gehandelt.

Tickt das Kind nicht richtig, dann sind Prügel wichtig! (Martin Berger)

Zitierend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Thiele,
Ihre Bedenken sind verständlich.
Aber wenn Sie keinen Rohrstock parat hatten, waren einige Dutzend Backpfeifen sicher besser als gar nichts.
Fräulein Untot,
infolge der unseligen Privatisierung gibt es leider keine Bahnbeamten mehr.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Frau Klara
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:54

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Frau Klara »

Werter Herr Thiele,

manchmal ist auch eine Ohrfeige Züchtigung genug, zumindest dann, wenn weder Rohrstock noch Wurfbibel in nächster Nähe vorzufinden sind. Hoffentlich haben die Bengel draus gelernt.

Seufzend,

Klara Spatz
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Joe »

Werter Herr Thiele,

was Sie schildern klingt schlimm. Auch ich habe schon so eine Erfahrung gemacht. Die Schule auf die ich gehe liegt direkt neben einer Grundschule. Erst gestern sah ich dort ein kleines Mädchen, höchstens 10 Jahre alt, wie es versuchte, sich eine Zigarette anzuzünden! Zum Glück kam sie nicht dazu zu rauchen.

Entsetzt,
Joe
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Tiehle!

"Dann verschwanden die Kinder und mich plagten erste Gewissensbisse."

Sie verspürten Gewissensbisse weil sie den Kindern mit harter Hand und Nächstenliebe dazu verholfen haben vom Pfad der Unredlichkeit abzukommen? Ich verstehe Ihre Haltung nicht. Schmerzen durch eine Ohrfeige halten bei Kindern doch nur wenige Minuten, doch der Lerneffekt hält ein ganzes Leben, zumindest wenn Sie mit voller Nächstenliebe zugeschlagen haben.

Ich bin fürwahr entsetzt über Ihre Skrupel und empfinde eine Art der Verachtung für Sie.

Entsetzt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Durah Zombie »

Meine Herren,

Ernsthaft? Bei Ihnen gibts keine Bahnbeamten mehr? Wie läuft denn da bei Ihnen am Bahnhof noch irgendwas? Wo ich lebe haben wir den Luxus der Modernen Welt, was heißt hier gibt es Bahnbeamte.
Und fremde Kinder zu schlagen hat noch nie jemanden weitergebracht, weil es beschränkt sich doch dann nur auf eine Ohrfeige weil die Eltern sowas ja nicht zu tun scheinen. Und ein Klaps auf die Wange allein hat noch niemanden in irgendeiner Weise bekehrt oder ähnliches oder sehe ich das falsch?

Miss Zombie
Mau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:42

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Mau »

Werter Herr Asfaloths,
ich verstehe die Worte des Herrn Thiele eher so, dass er sich schämte, nur einmal zugeschlagen zu haben.
Oder ist mir etwas entgangen, das dies widerlegt?
Nachfragend,
Mau
Benutzeravatar
Heiko Tiehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mär 2014, 19:16

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Heiko Tiehle »

Durah Zombie,

Nein, bei uns gibt es keine Bahnbeamten, da ich in einer Kleinstadt wohne und unser Bahnhof nur aus einen kleinen Bahnsteig besteht.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Tiehle,

okay dann hat sich der Punkt erledigt, ich wohne zwar auch in einem kleineren Ort aber auf dem Nächstgelegenen Bahnsteig ist immer ein Beamter unterwegs, ich kenne es nicht anders.

Miss Zombie
Benutzeravatar
frommer Bibeljunge
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 18:45

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von frommer Bibeljunge »

Werte Gemeinde,

Als 16 jähriger Schüler kann ich der Meinung von Herr Tiehle nur zustimmen.
Ich habe zwei Klassenkameraden bei denen ich mir vollkommen sicher bin das sie Raucher sind, die sind erst 15 Jahre alt! Schlimmer noch ist das der der ihnen die Zigaretten kauft ein guter Freund von mir ist. Was meinen sie soll ich tun?

Gelobt sei der Herr, Amen.
Mau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:42

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von Mau »

Bube Bibeljunge,
halten sie sich gefälligst von diesem Nichtsnutz fern, Sapperlot!
Und dazu: Werden sie beim stehsegeln auf diesem Brett von ihrem Herrn Vater beaufsichtigt?
Warum fragen sie denn nicht ihn, ob er ihnen hilft, diese verdorbenen Jungen zu bekehren?
Fragend,
Mau
Benutzeravatar
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:55

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von F Schwarz »

Frl. Mau,

warum schreiben Sie denn bitte "Sie", "Ihnen" und andere Personalpronomen klein? Auch wenn der Knabe Bibeljunge negativ auffiel, muß dies von Ihnen nicht mit grober Unhöflichkeit entgegnet werden!

Hinweisend,
Friedrich Schwarz
Benutzeravatar
frommer Bibeljunge
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 18:45

Re: Rauchende Kinder!

Beitrag von frommer Bibeljunge »

Werte Frau Mau,

mein Vater ist bedauerlicher Weise vor einigen Monaten verstorben, aufgrund dessen ist er nicht in der Lage mich beim Internetz stehsegeln zu beaufsichtigen.
Ich werde mich in Zukunft von meinem alten Freund distanzieren, danke für ihren Rat.

Gelobt sei der Herr, Amen.
Antworten