Coca Knorka

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Coca Knorka

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

Sie alle kennen sicherlich jenes Satansgebräu, welches den Namen Coca Cola trägt.
Diesem "Getränk", welches den redlichen Christ zum Erbrechen führt, der verdorbenen Jugend aber exzellent mundet, ist Einhalt zu gebieten.

Momentan jedoch ist es weltweit verbreitet und wird in unglaublichen Mengen konsumiert.
Es ist also mit ein Grund für die Unzucht und den Verderb der christlichen Gesellschaften auf der ganzen Erdscheibe.

Vielleicht wussten Sie, das jenes Erzeugnis ursprünglich ein Heilmittel werden sollte, welches unlöbliche Alchemisten zusammenmischten.
Das Resultat ist entsprechend erschreckend. Wie bitte sollte diese Flüssigkeit heilen?

Doch nun, werte Mitchristen, ist es an der Zeit, dem Getränk wirklich eine heilende Wirkung zu geben!
Wir können die Popularität jener Marke nutzen, um das Problem des übermäßigen Verzehrs aus der Welt zu schaffen.

Ich plane den Vertrieb einer eigenen Alternative zu diesem Gebräu, denn leider wird die unredliche Alchemistengruppe "Coca Cola" meine Rezeptur sicherlich nicht übernehmen.

So soll die redliche Alternative zu jenem Getränk "Coca Knorka" getauft werden!
Dieses Erzeugnis besteht nicht aus süchtigmachenden Inhaltsstoffen und Unmengen an Zucker, die die dumme Jugend zusätzlich noch Fett machen.

Hauptbestandteil ist Weihwasser. Dieses wird auf Dauer die drogenverseuchten Körper reinigen und die Dämonen austreiben.
Die übliche Farbe des Getränks wird durch einen natürlichen Farbstoff erzeugt, ich denke hier an Extrakte aus Baumrinde! Natürlich werden keine Alchemiestoffe beigesetzt!
Auch muss das Getränk süßlich schmecken, ansonsten wird es von der Jugend nicht akzeptiert werden.
Hierzu muss ein natürlicher Süßstoff verwendet werden. Unter Umständen kommt "Stevia" in Frage, ein entsprechender Stoff, welchen das Honigkraut produziert.
Dieser macht offenbar nicht süchtig, jedoch muss dies vorher genau von einer Gruppe fachkundiger, löblicher Christen überprüft werden.
Hierzu sollte defintiv der Kontakt zu Herr Prof. Dr. mult. Martin Zahnbeisser hergestellt werden, um alle Risiken ausschließen zu können!

Diese drei Bestandteile sollen nun dann auch schon ausreichen, schließlich ist zu verhindern, daß zu viele Inhaltsstoffe zusammengemischt werden, wie es bei "Coca Cola" der Fall ist.

Nun fehlt nach der Rezeptur lediglich eine entsprechende Vermarktung!

Zum Betrachten des Werbeschriftzugs schalten Sie hier!

Auch ist eine moderne Werbeparole nötig, um die Jugend anzulocken! Schalten Sie zum Betrachten dieser hier!

Bei Erfolg dürfen wir uns wohl an einer löblicheren Jugend erfreuen.
Ich werde das Getränk nach erfolgreicher Entwicklung den Jugendlichen ausschenken, denen ich bereits jetzt auf den Pfad der Redlichkeit verhelfe.
Auch wird der immense Erlös den Haushalt der Kirche deutlich aufbessern, sobald jenes Erzeugnis populär wurde.

Die Rezeptur optimierend und einen Hersteller suchend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Coca Knorka

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Carwin

Eine wahrlich Töfte Idee von Ihnen! Sie sollten ihre Mischung unbedingt schützen lassen, sonst werden gierige Geschäftsleute die Mischung kopieren und selbst verkaufen. Was Sie noch bedenken sollten ist der Preis, den Sie für Ihr Getränk verlangen werden. Wenn Sie zuviel verlangen, wird kein Jugendlicher Coca Knorka kaufen, verlangen Sie jedoch zu wenig, wäre das ebenfalls schlecht zumal Sie einen Teil des Erlöses hoffentlich der Kirche spenden werden.

Ein Amen sprechend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Coca Knorka

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Carwin,
das ist eine knorke Idee. Auch andere Zeitgenossen hatten bereits ähnliche Einfälle.
Bild
Ich hoffe Ihr löbliches Produkt enthält keine suchterzeugende Rauschgifte, wie Kokain, Koffein, Zucker, Salz-, Salpeter- oder Phosphorsäure?
Besorgt,
Schnabel
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Coca Knorka

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr von Schnabel
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:suchterzeugende Rauschgifte, wie Kokain, Koffein
Heisst das von Kaffee kann man ebenfalls süchtig werden?

Fragend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Coca Knorka

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Stotsch,
die harte Droge Kaffee führt oft bereits beim ersten Konsum zu irreversibler, vollkommener Abhängigkeit, sowie zu sämtlichen Symptomen weibischer Besessenheit, wie stierem Blick und konvulsivischen Zuckungen.
Redliche Christen sollten jenes heidnische Getränk meiden, wie der Teufel das Weihwasser!
Ein Maß Bier leerend,
Schnabel
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Coca Knorka

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Stotch,

wie ich in meinem Beitrag schrieb, werde ich den Erlös dem Kirchenhaushalt zukommen lassen.

Werter Herr Schnabel,

natürlich werden solche Ingredienzen nicht enthalten sein. Nicht umsonst erläuterte ich, daß ich mit Herr Prof. Dr. mult. Martin Zahnbeisser bei der Produktion Kontakt aufnehmen möchte.
Ich listete die einzigen geplanten Zutaten, Weihwasser sowie natürliche Farb- und Süßstoffe, bereits auf und erläuterte deren Notwendigkeit.

Sämtliche Bedenken aus dem Weg räumend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Coca Knorka

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Schnabel

Vielen Dank für diese Information. Wieder habe ich auf diesem Brett etwas neues gelernt.

Prost,
Leopold Stotch


Werter Herr Carwin

Es beschämt mich, dass ich beim ersten durchlesen Ihres Beitrags übersehen habe, dass Sie den Erlös der Kirche spenden. Ich hoffe, Sie nehmen sich meine Warnung betreffend des Kopierschutzes (unredl. Copyright) ernst.

Ihre Coca Knorka auf die Liste der Töften Getränke setzend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Coca Knorka

Beitrag von D Carwin »

Herr Stotch,

ich mache mir keine Sorgen, daß ein gieriger Ganove jene Idee stehlen wird, um Schindluder zu treiben.
Sollte dem HERRn jener Einfall gefallen, so wird dieser seine schützende Hand über das Unterfangen halten.

Gläubig,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Coca Knorka

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Carwin

Wie recht Sie doch haben. Ich sollte mir deswegen keine Sorgen machen.

Ein Gebet sprechend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Coca Knorka

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werte Gemeinde,

die Idee der "Coca Knorka" ist in der Tat ein Geniestreich, jedoch habe ich an der Gestaltung des Werbeschriftzuges etwas auszusetzen: Sollte nicht anstatt der feindlich wirkenden, kommunistischen Farbe Rot eher die Farbe der Kirche zu Ehren dieser verwendet werden? Dies wäre doch wohl um einiges redlicher. Außerdem sollte man auch dem Verfall der deutschen Sprache Einhalt gebieten, indem man in der von Herrn Carwin sonst außerordentlich töften Werbeparole "Trink 'ne Knorka" durch "Trink eine Knorka" ersetzt.

Zudem könnte man die Produktionskosten erheblich senken, griffe man bei dem charakteristischen Farbstoff anstatt auf teure Baumrindeextrakte auf getrockneten Kuhdung zurück, welcher übrigens auch aufgrund seines hohen Anteils an löblichen Ballaststoffen brilliert. Geschmacklich wäre außerdem kaum ein Unterschied zur beliebten "Coca Cola" festzustellen.

Die Wurfbibel gegen "Coca Cola" erhebend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Coca Knorka

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Amadeus,
die töfte Farbe Rot ist nicht per sein unkeusch. Schließlich tragen auch hochwürdige Kardinäle purpurne Roben.
Ihr Vorschlag, knorken Kuhdung zu verwenden könnte sich kostensenkend auswirken, nachteilig ist die Ihrerseits bereits erwähnte, resultierende, mangelnde geschmackliche Differenzierung zum Konkurrenzprodukt aus Atlanta.
Daher empfehle ich das Badewasser löblicher Landarbeiter als Suppengrundlage.
Bier trinkend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Coca Knorka

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Amadeus,

die Idee mit der Farbe finde ich ebensfalls überlegenswert. Um das Produkt zum Erfolg zu führen, sollte man aber auf Kuhdung verzichten und wie geplant auf ein Baumrindenextrakt zurückgreifen.
Man könnte eine zeitlich begrenzte Sonderausführung zum Marktstart herausbringen und auf jeder der Dosen eines der 10 Gebote drucken lassen. Wer erst einmal 10 Dosen dieses köstlichen Getränkes kauft um seine Sammlung zu komplettieren, kommt von allein auf den guten Geschmack. Auf Coca Knorka freuend Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Coca Knorka

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

mit großer Freude betrachte ich Ihre knorken Ideen. Tatsächlich wäre es von Vorteil, Geld bei der Produktion zu sparen.

Ein löblicher Christ könnte jenes Originalprodukt mit Kuhdung vermutlich exakt so trinken wie das Original, jedoch wird ein fehlgeleiteter, abhängiger Jugendlicher, dem das originale Teufelsgebräu schmeckt, von dieser Variante zurückschrecken, obwohl beides tatsächlich gleich schmeckt. Die Jugend findet zuckerhaltiges lecker und kühl, entspechend fett ist diese auch.

Auch kann ich nachvollziehen, daß Sie, werter Herr Amadeus, den Schriftzug ansprechen. Jedoch muss dieser in den Augen der Jugend schnieke wirken, ansonsten werden diese das Produkt nicht kaufen.

Generell muss bei allen Fragen ein richtiges Maß zwischen Löblichkeit und den jugendlichen Präferenzen gefunden werden. Ist dies einmal erreicht, können wir die Jugend durch Veränderung des Produktes und der Vermarktung schrittweise immer näher an christliche Maßstäbe heranführen.

Heute noch sorgt Coca Cola bei der Juend für Hirnbrand, bald wird es von einem Produkt abgelößt werden, dessen Konsum die Jugend dem HERRn nahebring, wie schön!
Schluss mit dem Koffeinkonsum!

Wein genießend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Coca Knorka

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herrn Carwin,

ein neues Produkt braucht auch eine Werbebotschaft. Ich habe mir folgendes ausgedacht.

He aufgepasst Ihr Kleberkinder,
Hanfspritzer und sonst'ge Sünder.
Jetzt gibts ne Coca die ist knorke,
mit dem Besten aus der Borke.
Sie ist gar süß und doch auch kühl,
gibt dir ein himmliches Gefühl.
Von Timmendorf bis nach Mallorca,
Engiftungskur mit Coca Knorka.

Jetzt, für kurze Zeit mit einem von 10 Geboten auf jeder Dose.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Coca Knorka

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Carwin,

eine schlichtweg großartige Idee. Nicht nur, daß Sie so Drogensüchtige dazu bringen, sich selbst zu kurieren, auch werden diese vom Geschmack der Coca Knorka so begeistert sein, daß giftige Nebenbuhler wie Koka Kola und Pepsi (die Anspielungen auf die Namen "Kokain" und "Pep" [=Amphetamin] sind wohl mehr als auffällig) im Handumdrehen Insolvenz anmelden müßten.

Herr Rohrstockfreund,

wirklich ein hervorragendes Klingel (unredl.: "Jingle")!

Ein doppeltes Lob aussprechend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Antworten