Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Walter Helmut Weiss
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31

Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Walter Helmut Weiss »

Sapperlot nochmal!
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich ich ohne jedweder Art von Vorstellung direkt an den Pranger renne, um euch werten Brettnutzern von dieser Teufelei zu berichten!
Einmal mehr verbrachte ich meine Stunden damit, unredliche DuRöhre-Nutzer zu missionieren und die Filme uneinsichtiger Kinder zu melden und zu löschen. Dabei stieß ich auf einen Frevel sondergleichen!
Sapperlot nochmal, ich stieß auf ein ganzes Nest, bis zum Rande gefüllt mit Satanisten und Dämonen!
Die Rede ist von den sogenannten "Gruselteigwaren" (unredlich: Creepypastas). Dies sind "Geschichten", Machwerke, welche geradezu vom Satan höchstpersönlich stammen könnten!
Ich versuchte sie zum Christentum und zum rechten Glauben zu bekehren. Aber niemand, ich betone NIEMAND hatte vor, etwas an diesem unsittlichen Verhalten zu ändern! Daraufhin fand ich mehr, und immer mehr dieser "Vertoner". Im Nachfolgenden möchte ich ihnen einige vorstellen.

Das erste dieser Kindchen, das ich euch vorstellen möchte, nennt sich "Papierschnitt" (unredlich: Papercut). Dieses Persönchen scheint ein Fanatiker dieser Horrorgeschichten zu sein. Vor kurzem veröffentlichte er sogar ein Video namens "Toter Bart" (unredich: Dead Bart). Dies weißt außerdem daraufhin, dass er ein Ventilator der sogenannten "Simpsons" ist.
https://www.youtube.com/user/PapercutCP

Nun stelle ich euch den Gipfel der Unredlichkeit vor! Dieses Wesen, und hier vermeide ich absichtlich den Ausdruck "Mensch", nennt sich ErHörnchen (unredlich: Erhoernie). Dieses Wesen hat nicht direkt mit den Gruselteigwaren zu tun, scheint in diesem Nest an Teufeleien jedoch tief drin zu stecken. Seine "Sinnlose Geschichte" (unredlich: Senseless Story) kann nur den Gedanken eines Geisteskranken-Taschenmonster-Ventilators entsprungen sein. In seinem letzen Film erwähnte er sogar einen Dämonenjäger, welcher seine Sklaven tritt und schändet!
https://www.youtube.com/user/erhoernie

Und nun ein DuRöhre-Nutzer, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Zorn des HERRN höchstpersönlich auf sich zu ziehen. Dieser bezieht sich nicht bloß auf eine einzige Geschichte, sondern auf eine gesamte Reihe! In dieser geht es um einen mordenden Monsterjäger, welcher nicht mehr als die Wesen zu sein scheint, die er jagt! Eine geisteskranke Kreatur geradezu! Dabei flucht er auf Gott und beleidigt unsere Christen!
Den letzten Film dieses Kindchens... Darüber wage ich garnicht erst zu sprechen! Es geht dort um den Dämon "Aka Manah", welcher von den Heiden des Zoroastrismus verehrt wird. Die Zitate brachten mich dazu, mich drei Tage lang in Weihwasser zu waschen, und mich mit der Bibel selbst zu züchtigen.
Ich zitiere: "Wenn ihr das Abbild Gottes seid, warum glaubt ihr dann, dass er auch nur einen Deut besser ist, als ihr?"
Hierbei handelt es sich um Höllenkasten (unredlich: Helchastor)
https://www.youtube.com/user/Helchastor

Ein Kind, welches sich die Wissenschaft zur Religion gemacht hat, ist DerDomDesMarks (unredlich: MacdomCP). In seinen Filmen spricht er über satanistische und gotteslästernde Experimente, welche gegen die Schöpfung selbst sprechen! DerDomDesMarks scheint dabei nicht bloß Geschichten zu erzählen, nein! Es scheint noch wesentlich schlimmer! Das Kindchen scheint dies wirklich zu glauben! Noch dazu kommen Zitate aus den teuflischen Fernsehserien "Doktor Wer" (unredlich: Doctor Who) und "Übernatürlich" (unredlich: Supernatural). Dieses Kind wird unsere Kinder in Zukunft die "Urknalltheorie" näherbringen und sie dazu treiben, Fels-Musik und Gotik-Musik zu hören.
https://www.youtube.com/user/MacdomCP

Ein Junge, von welchem bereits einige gehört haben dürften: "Marko103" (unredlich: Marco103). Seine Hörspiele über "Ben ertrunken" (unredlich: Ben Drowned), prägen die Jugend seit Monaten, beinahe schon Jahren! Geschichten über ertrunkene Jungen, Internetzes-Viren und Geistern. Noch dazu das Teufelswerk schlechthin: Eine Reihe über die unredlichen Taschenmonster (unredlich: Pokemon). In einem dieser Filme erwähnte er sogar, dass eine weibliche Person "schlampig" (unredlich: Bitchy) sei. Noch dazu kann man dieses Kindchen kaum noch "Kindchen" nennen. Laut einer seiner unredlichen Internetz-Seiten scheint er 26 Jahre alt zu sein. Zu alt für so einen unchristlichen Müll. Haben seine Eltern ihn in diesem einigermaßen "gehobenen" Alter nicht den rechten Glauben zugewiesen?
https://www.youtube.com/user/marco103

Und nun, das schlimmste welches meine Ohren je erleiden mussten! Eine Frau, welche diese Gruselteigwaren zu vergöttern scheint! Eine Frau! Ein unsittliches Weib, welches unter normalen Umständen, und ohne ihre Geisteskrankheit, eine Familie und einen Ehemann besitzen sollte! Stattdessen kümmert sie sich um die Satans-Süchtigen DuRöhre Kindchen! Interessiert sie das weiterbestehen unserer Rasse denn nicht? Ist sie nicht besorgt, auf ewig in der Hölle zu schmoren, da sie das Gebot: "Seid fruchtbar und mehret euch!" nicht einhielt? Dieses Teufelsweib scheint in dieser Szene noch dazu bekannt zu sein! Womit verdient sie das? Und noch dazu rühmt sie sich damit, die Königin der Unterwelt zu sein!

Was denkt die knorke Brettgemeinde, wie man diese Krankheit aus dem Netzt entfernen kann? Gibt es noch Rettung?
Sich die Ohren waschend, und zitternd ins Bett legend,
Walter Helmut Weiss.
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Braut des Vivec »

Werter Herr Weiss,

das sind doch nur Gruselgeschichten. Der Sinn solcher Geschichten ist es nicht, Jugendliche zu Satanisten zu machen (sofern sie das nicht schon durch Felsmusik und Alkohol geworden sind), sondern den Lesern Angst einzujagen. Diese Geschichten dienen lediglich dazu, die fast schon romantische Vorstellung, die die heutige Jugend offenbar von Dämonen hat, wieder geradezurücken und die Dämonen als das darzustellen, was sie wirklich sind: Grauenvolle, mörderische Diener Satans. Ich habe selbst eine ganze Zeit lang Gruselteigwaren gelesen, und das hat mir die eine oder andere schlaflose Nacht beschert und mir viele Gebete entlockt, die ich sonst wahrscheinlich nicht gesprochen hätte.

Nach einer guten Gruselteigware suchend,
Braut des Vivec
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von mente captus »

Herr Weiss,

wenn Sie diese Kindlein ablehnen, warum machen Sie dann Werbung für sie, indem Sie sie verschalten? Warum machen Sie auf hauptsächlich unbekannte Deppen aufmerksam? Etwa weil Sie selbst einer sind?

Fragt,
Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Durah Zombie »

Werter Herr Weiß,

manch einen Jugendlichen mag diese Geschichten toll finden, aber es gibt noch genug Kinder und Jugendliche die sowas ablehnen. Der Sohn unserer Nachbarn auf den ich Gelegentlich Abends acht gebe hat sich die Geschichte über "Jeff den Mörder"(unredlich: Jeff the Killer) durchgelesen. Ihn hat diese Geschichte in seinem Glauben gestärkt und ihm gezeigt dass wenn er weiterhin brav ist und seinen Eltern gehorcht sein Leben nicht so schief läuft wie das des Jungen in dieser Geschichte.

Noch sind nicht alle Jugendlichen und alle Kinder verloren

eine gute Nacht wünschend,
Miss Zombie
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Weiss,

ich muß hier dem Nutzer mente captus zustimmen, wenn er fragt, warum zum Geier Sie etwas breitstreuen, vor dem Sie angeblich warnen möchten. Wenn ich jemandem beispielsweise die Gefährlichkeit von Alkohol erkläre, dann biete ich ihm doch auch keinen Schnaps an.
Die redlichen Beweggründe Ihres Beitrages dürften also vorgeschoben sein um auf abartige und völlig nutzlose Internetzinhalte hinzuweisen, von denen wir alle wissen, daß es sie gibt.
Es bedarf keiner Beispiele, die Geistlosigkeit und Gefährlichkeit des Internetzes zu beweisen, denn auf Grund mangelnder Zensur ist jeder Netznutzer schon damit konfrontiert worden. Ich kann nur zum wiederholten Male raten, halten Sie sich von den großen und bekannten Netzwerken fern!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Morgaine »

Werte Gemeinde,

ich für meinen Teil verstehe nicht, warum man sich die Gruselteigwaren-Geschichten auf DuRöhre ansehen bzw. anhören muss.
Ich tue das nicht. Ich ziehe das gute alte Lesen der passiven Berieselung vor. Das fördert natürlich auch die Kenntnisse der Grammatik und Sprache, so dass man nicht immer wieder kaum leserliches Geschmiere auf diesem löblichen Brett entziffern muss.

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass Gruselteigwaren-Geschichten nicht jedermanns (und -fraus) Geschmack sind und für einen redlichen und vorbildlichen Christen sowieso tabu sein sollten. Abgesehen davon dass ein echter Christ derlei Geschichten eh nicht wirklich verkraften kann, weil manche sich nicht nur durch viel Horror auszeichnen sondern auch oft viel Gewalt und Blut vorkommt.

Ja, falls jemand fragt: hin und wieder lese ich auch Gruselteigwaren-Geschichten, aber auch nicht allzu oft. Zumal sie sich oft wiederholen. Dennoch ging es mir in meinem Beitrag eher darum, das Interesse wieder auf das Lesen zu richtigen.

Dies soll kein Angriff auf die werten, älteren und redlichen Gemeindemitglieder sein. Ich sehe allerdings unter der jüngeren Bevölkerung dieser Welt diese extrem steigende Tendenz, nicht mehr ordentlich zu lesen, sondern sich faul von DuRöhrern berieseln zu lassen.
Das finde ich schon etwas traurig.

Im Moment keine Gruselteigwaren-Geschichten lesend,
Frl. Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Morgaine hat geschrieben:Im Moment keine Gruselteigwaren-Geschichten lesend,
Fragt sich nur, wie lange dies anhalten wird.

das Schlimmste erwartend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Gruselteigwaren (unredlich: Creepypastas)

Beitrag von Morgaine »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Im Moment keine Gruselteigwaren-Geschichten lesend,
Fragt sich nur, wie lange dies anhalten wird.

das Schlimmste erwartend,
Rotzbengel Rüdiger

Nun, lieber Rotzbengel Rüdiger,

das gestrige Lesen dieses Fadens erweckete doch tatsächlich die Lust auf ein paar Gruselteigwaren. So öffnete ich eine entsprechende Heimseite, und las ein paar. Doch, ein Wunder schien geschehen zu sein: Ich befand sie als langweilig und alsbald schloß ich die Heimseite wieder und widmete mich anderen Dingen.

Diese knorke Plauderbrett scheint wohl einen gewissen positiven Effekt auf mich zu haben :kuehl:

Freudig im Plauderbrett anschnur seiend,
Frl. Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Wertes Frl. Morgaine,

ich sage es ja immer: Die Liebe Gottes ist ansteckend! Von Ihrer positiver Entwicklung zu hören, freut mich überaus!

Ein Liedchen pfeifend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Donatus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:19

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Donatus »

In meinen Augen ist dies nur ein Versuch der depressiven und gelangweilten Jugend, um Aufmerksamkeit zu ringen. Einfach nur Wichtigtuerei. Anders kann man diese plumpe und einfallslose Darstellung von Gewalt nicht bezeichnen. Die gute alte Schelle sollte spätestens nach auftauchen dieser Videos wieder legalisiert werden. Mir hat es geholfen und vielen anderen damals auch.

Zur Vorsicht mahnend,
Donatus
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von A. Grillmeister »

Es dürfte sich wohl um die letzte Stufe vor einem Amoklauf handeln. Die Ersteller der oben genannten Abartigkeiten sollten sofort in geschlossene psychiatrische Anstalten eingewiesen werden. Sie sind Opfer unzensierter medialer Exzesse, denen Kinder und Jugendliche über das Internetz, das Fernsehen und diverse Mörderspiele ausgesetzt sind.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Braut des Vivec »

Werte Gemeinde,

ich muss sagen, dass dieser Faden mich dazu bewogen hat, wieder ein paar Gruselteigwaren zu lesen. Und ich muss sagen, dass sie mir besser gefallen denn je. Zugegeben, der Schreibstil ist bei vielen Gruselteigwaren etwas unausgereift, aber das liegt wohl daran, dass diese Geschichten allesamt von Amateuren geschrieben werden. Besonders interessiert bin ich an den Geschichten rund um den "Großmann" (so wird er in deutschen Legenden genannt), bzw den "schlanken Mann" (unredl. "Slenderman"). Ich bin normalerweise ziemlich unempfindlich, was Horrorgeschichten angeht, aber der Mythos (denn genau das ist es inzwischen geworden) vom "Großmann" jagt mir wirklich Angst ein. Vor allem die Tatsache, dass diese Geschichte auf alten Legenden beruht, die es in mehreren Ländern gibt, trägt zu dem Gruselfaktor bei, da es der Geschichte genau den richtigen Hauch Glaubwürdigkeit gibt. Und ich finde an dieser Geschichte nichts Unredliches, da sie doch vielmehr eine Warnung an unartige Kinder darstellt. Man kann den Großmann als Verkörperung des Teufels sehen, der Kleberkinder in die Hölle bringt.

Eine Dokumentation über den Großmann ansehend,
Braut des Vivec
Helmut Hartweich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:57

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Helmut Hartweich »

Braut des Vivec hat geschrieben:"Großmann" (so wird er in deutschen Legenden genannt), bzw den "schlanken Mann" (unredl. "Slenderman")
Fräulein Vivec,

ich habe noch nie von einer Legende über einen "Großmann" gehört, von daher nehme ich an, dass Sie sich dies aus Ihren Fingern gesaugt haben, um Ihre Sucht nach diesem Teufelszeug zu rechtfertigen.

Durchschauend,
Helmut Hartweich
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Braut des Vivec »

ich habe noch nie von einer Legende über einen "Großmann" gehört,
Werter Herr Hartweich,

das liegt daran, dass Sie nie über den Rand Ihrer Bibel hinausblicken. "Der Großmann" ist in mehreren mittelalterlichen Holzschnitten aufgetaucht, und Hinweise auf ähnliche Legenden fanden sich schon in den Hieroglyphen der alten Ägypter. Und in solchen Legenden, die sich über eine derart lange Zeit (in diesem Falle wohl mehrere tausend Jahre) halten, ist erfahrungsgemäß immer etwas Wahres enthalten.

Fasziniert von alten Legenden,
Braut des Vivec
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Eine Teufelei sondergleichen: Gruselteigwaren!

Beitrag von Durah Zombie »

Braut des Vivec,

Ich kenne diese Legende auch gut. Es ist wirklich sehr Faszinierend was es auf dieser Erde alles für Legenden und Sagen gibt.

Miss Zombie
Antworten