Halsband und Kette für das Weib

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
lamm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 00:48

Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von lamm »

Werte Gemeinde,

ich las hier des öfteren das sie ihre Weiber an der Kette halten, mir wurde bislang weder eine Kette noch ein Halsband angelegt. Doch mein Verlobter möchte das nun ändern, ich erbitte um einige knorke Vorschläge über das Material und anbringen des Halsbandes und der Kette.
Dann soll ich noch in Erfahrung bringen wie lang sie ihre Weiber an der Kette halten und wann sie das Halsband ablegen dürfen.

auf knorke Antworten wartend,
das Fräulein Lamm
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Friedrich Möbius »

Frl. Lamm,

ich finde es recht unnütz, sich mit Schmuck zu behängen. Wozu? Das Geld, was man für Schmuck ausgäbe, käme einer knorken christlichen Gemeinde besser zugute.
Aber wenn es unbedingt sein muß, wie wäre es hiermit?

Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Möbius,

ich fürchte, daß Sie das Fräulein Lamm, welches sich sehr mißverständlich ausdrückte, gänzlich falsch verstanden haben. Es meinte wohl kaum eine schmückende Kette, sondern eine solche, mit der Sie sicherlich auch Ihr Weib in der Küche angekettet haben, damit es ihren Arbeitsplatz nicht verlassen kann, bevor die Arbeit getan ist.

Zum besseren Verständnis beitragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen, daß Sie die Kommunikationsbarriere aufgelöst haben.

Wertes Frl. Lamm,

mein Weib bleibt den ganzen Tag angekettet, außer es gibt Arbeit, die im Freien verrichtet werden muß oder sie mit mir in die Kirche geht. Die Kette ist lang genug, um sich in der ganzen Wohnung frei zu bewegen, sodaß mein Weib ebenfalls säubern oder das Mahl servieren kann.
Ich empfehle eine Stahlkette, die an einem großen Stahlring in der Küchenwand befestigt wird.

Sein staubwischendes Weib im Auge behaltend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Heinz vom Berge »

Guten Abend miteinander,

mein dummes Weib ist ebenfalls den ganzen Tag angekettet. Wenn Sie im Garten arbeitet, behalte ich Sie gut im Auge, damit Sie keine Dummheiten veranstaltet.


Mit freundlichen Grüßen,
Heinz vom Berge
ReinhardLob
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:26

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von ReinhardLob »

Guten Tag, Frau lamm!
Als erstes empfehle ich Ihnen, vor dem Verfassen eines Beitrages den Text auf dieser knorken Internetseite überprüfen zu lassen:
http://www.duden.de/
Nun gut, als Halsband empfehle ich Ihnen dieses Exemplar:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... rixie.html
Eine passende Leine dazu können Sie sich aussuchen. Viel Spaß beim Spaziergang!
Einen angenehmen Tag wünscht
Reinhard Lob
Verteilet Tadel an Kinder und Atheisten, denn sie wissen nicht, was löblich und gut ist! Gezeichnet, Reinhard Lob.
Eva_Bauer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:01

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Eva_Bauer »

Werte Frau lamm,

Ich werde nur während der Hausarbeit an der Kette gehalten. In meiner Freizeit legt mir mein Mann die Kette ab, da er mir vertraut. (Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dieses Vertrauen über die Jahre gewonnen zu haben, da ich mich immer bemüht habe, stets gutes Eheweib und Mutter zu sein.) Bis vor ein paar Jahren habe ich die Kette die ganze Zeit getragen. Im Haus hatte ich eine Kette, die an einem Eisenring in der Küche befestigt war und so lang war, dass ich mich frei durch das Haus bewegen konnte. Für die Gartenarbeit kettete mich mein Mann ab und führte mich zu einem Eisenring, der extra vor den Gemüsebeeten befestigt worden war und befestigte die Kette dort. So konnte ich die Gartenarbeit verrrichten und mein Mann war unbesorgt. Eine wahrhaft löbliche Idee! Bei anderen Dingen, wie z.B. dem Kirchengang oder Bibeltreffs, ist mein Ehemann natürlich immer dabei.

In der Hoffnung, ihnen geholfen zu haben,
Eva Bauer
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werte Frau Bauer,

Sie können stolz auf Ihren Ehemann sein. Er ist ein sehr guter Mensch.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz vom Berge
ObAcht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Nov 2013, 21:56

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von ObAcht »

Auch ich halte die Verwendung von Halsband und Kette zur Züchtigung für nötig. Eine andere Methoder der Bändigung weiblicher Ausschreitungen sehe ich nicht.

Bei guter Führung kannst Du ihr ja ab und zu mal Freilauf lassen. Oder mach ihr Geschenke, einen Mantel und eine Kette, wenn es für ein ganzes Fahrrad doch nicht reicht.

Auf Ordnung und gute Manieren bedacht,
ObAcht
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

ObAcht hat geschrieben:Auf Ordnung und gute Manieren bedacht
Sapperlot, Bub Achthundert,

wollen Sie sich über uns lustig machen, hier wird gesiezt, Sie Lümmelkopf.
Guckt das Schaf sich erst selbst ins Maul, bevor es den Blick auf seine Brüder richtet. Hurra.

Bilder aufhängend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Eva_Bauer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:01

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Eva_Bauer »

Sehr geehrter Herr vom Berge,

Ich danke Ihnen. Stolz ist noch gar kein Ausdruck.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva Bauer
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werte Herrn,

diese wahrhaftig knorke Idee, sein Weib an die Kette zu nehmen, kam mir schon im Frühjahr 1973. Gleich kaufte ich eine schwere Edelstahlkette, welche selbst im Garten nicht rostete, jedoch wurde mein Weib durch diese Kette immer langsamer und konnte deswegen kaum noch für mich die Hausarbeit erledigen. Da Es natürlich ihre Kette sein sollte und Sie mit meinem Geschenk nicht zufrieden war, musste Sie sich eine neue Kette von ihrem gesparten Firmungsgeld kaufen. Es war ein Stoffhalsband mit einer 10,53 Meter langen Leichtmetallschnur. Diese Schnur trägt nicht nur das Hausweib sondern auch gelegentlich mal mein Knabe, wenn Er in der Kirche nicht lange genug sein will oder sich heimlich rausschmuggeln will. Naja, auf jeden Fall war ich ja sehr empört, wie mein eigenes Weib die geschenkte Edelstahlkette von mir ablehnen konnte, aber ich merkte schnell, dass ihre Neue besser war und ich wusste auch schon etwas mit der Alten anzufangen.

Mein Weib kocht jeden Tag 3 Mahlzeiten für mich. Immer wenn Sie mal nicht pünktlich ist, dann schwinge ich statt des Rohrstocks die alte Kette. Der Effekt ist zwar der Gleiche, jedoch liegt mir die Kette besser in der Hand.

Doch nicht nur für das Weib ist die alte Kette gut. Auch wenn ich mal Heiden sehe, wenn Sie etwas Unredliches tun, so kann ich gleich aus großer Distanz mit der Kette Sie in die Flucht treiben. Neulich vertrieb ich sogar Messerbuben, Welche Hanfgift vor unser knorken Kirche rauchten. Sie kamen vor lauter Angst nicht mehr wieder und terrorisierten somit auch nicht mehr unser Dorf mit ihrem Unsinn.

Naja, das ist meine Geschichte und so geht es mir dabei. Ich kann hier ihnen Allen sagen:

Ein solch redliches Werkzeug kann man für viele Zwecke verwenden!

Halleluja!

Sie grüßend,
Damian Herzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Lamm, werthe Herren,

nach meiner persönlichen Erfahrung sind zwei Ausgangspunkte zu setzen:
1.) Das Wesen der Frau.
2.) Der finanzielle Spielraum des jungen Paares.

Frl. Lamm, beschreiben Sie uns einmal Ihren Charakter.
Wieviel Geld möchte denn Ihr Verlobter ausgeben?

Meine Frau trug zu Lebzeiten ein schwarzes Lederhalsband,
daß mit einem silbernen Zierdruckknopf zusammengahalten wurde.
Dies wurde ihr angelegt, wenn sie aus dem Haus ging und ich nahm
es ihr ab, bevor wir zu Bett gingen.
Dieses Halsband hatte keine nach innen zeigenden Stacheln,
wie es beispielsweise zur Erziehung von Jagd- u. Diensthunden
verwendet wurde. Es diente auch nicht zum Festketten.
Es war nur eine Art Symbol für die mit der Ehe vollzogene
Unterwerfung und für freiwillige Disziplin.

Bei dieser Gelegenheit will ich auch nicht unerwähnt lassen,
daß meine Frau bisweilen Lederstiefel trug und mit einer
Kurzpeitsche meine Leidensfähigkeit zu testen pflegte.
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Heinz vom Berge »

Herr Zeng,

warum lassen Sie sich von Ihrem Weib züchtigen? Sind Sie etwa pervers und empfinden dabei Gelüste?

Verdacht schöpfend,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Halsband und Kette für das Weib

Beitrag von Joe »

Werte Herren,

Wieso ketten Sie Ihre Frauen denn an? Mir erschließt sich nicht der Sinn davon? Wie ketten Sie Ihre Frauen denn genau an? Ich meine, wie funktioniert das?
Verwundert und neugierig,
Joe
Antworten